First Vienna FC 1894 1b (2. Landesliga - Saison 2016/2017)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Nachdem es diese Woche wohl eine, wenn auch kleine, richtungsweisende Vorentscheidung gibt (Donau auswärts), oder geben kann...

kann man schon mal drüber nachdenken, was denn ein möglicher Meistertitel der 1b, für Konsequenzen hätte...

unten Folgen los weiter spielen, oder doch eine Änderung der Geisteshaltung im Wiener Verband, voraus gesetzt natürlich es kommt nicht wie vorige Saison zum Einbruch...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Ideenwettbewerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vorbericht von lewo zum schweren Auswärtsspiel gegen Donau:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5758

Der Sportplatz von Donau,leicht mit der U1 erreichbar.Wahrscheinlich schau ich hin.War diese Saison eh noch auf keinen Match unserer Buam :facepalm:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wäre sehr schön, wenn sich viele Vienna-Fans in Kaisermühlen einfinden würden. Die Jenisch-Truppe kann jede Unterstützung gebrauchen und würde sich darüber sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Erste Halbzeit war echt grausam.Dass man derartig kompliziert Fussball spielen kann,sagenhaft.Die robuste SV Donau dagegen war schnörkellos und geradlinig,und ging auch verdient in Führung.Auf unserer rechten Abwehrseite waren wir zeitweise hilflos.

2.Halbzeit waren wir weitaus besser.Zielstrebiger nach vorne und konsequenter in der Abwehr.Außer dem schönen Freistoßtor war Kostic eigentlich beinahe eine glatte Vorgabe.Rätselhaft.

Gerechtes Unentschieden.Klar hätten wir auch gewinnen können,Mansbart hätte mit mehr Entschlossenheit scoren "müssen"- van Zaanen mit einer 100%(lt.Beobachter),während ich mir gerade ein köstliches Fleischlaberl holte.Aber auch Donau mit so mancher Chance.

Ein Platz für Genießer.Links die UNO-City und das Kaiserwasser.Hinter dem Platz der Goethehof(Kaisermühlenblues).Wunderschön.

Eine Kantine im old style(Holzvertäfelung,u.a.alte Strassenbahnschilder-22 Kaisermühlen->Zentralfriedhof).

Verwitterte Holzbänke,wo teilweise die Nägel herausstehen.Jetzt kein Schmäh-meine Bank brach zur Halbzeit auf ihren Aufliegesockel!Meine 70 kg und die Handvoll Viennafans waren eindeutig zu viel.

Ich habe etliche Fotos gemacht,aber derzeit spinnt mein PC bzw. Smartphone.

Edit:Meine Bearbeitungen betreffen lediglich Rechtschreibfehler

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Weil ich hier erst unlängst davon geschrieben habe,

was wäre wenn die 1b Meister werden würde, und wir (Wiener Verbandsregeln! ) dann gar nicht aufsteigen dürften,

weil doch mindestens eine Klasse dazwischen sein muss...

Also ich gehe davon aus, dass diese Regel schnurstracks geändert wird, aber nicht wegen uns, oder anderen Wiener Vereinen, die gegen diesen Schwachsinn schon länger Einspruch erheben, sondern weil die Reform es zwingend notwendig macht, ...

 

...nur wird es wegen Rapid II und Austria II passieren (Teilnahme Erste Liga), aber erst nächstes Jahr, und wenn wir Pech haben, sind wir eben trotz Meistertitel dann nicht dabei...Dieses Jahr:angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 18 Stunden:

Weil ich hier erst unlängst davon geschrieben habe,

was wäre wenn die 1b Meister werden würde, und wir (Wiener Verbandsregeln! ) dann gar nicht aufsteigen dürften,

weil doch mindestens eine Klasse dazwischen sein muss...

 

Die logische Folge: Wenn die 1b Meister wird, haben wir einen Zwangsaufstieg in die Erste Liga :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 30.10.2016 um 20:01 :

Weil ich hier erst unlängst davon geschrieben habe,

was wäre wenn die 1b Meister werden würde, und wir (Wiener Verbandsregeln! ) dann gar nicht aufsteigen dürften,

weil doch mindestens eine Klasse dazwischen sein muss...

Also ich gehe davon aus, dass diese Regel schnurstracks geändert wird, aber nicht wegen uns, oder anderen Wiener Vereinen, die gegen diesen Schwachsinn schon länger Einspruch erheben, sondern weil die Reform es zwingend notwendig macht, ...

 

...nur wird es wegen Rapid II und Austria II passieren (Teilnahme Erste Liga), aber erst nächstes Jahr, und wenn wir Pech haben, sind wir eben trotz Meistertitel dann nicht dabei...Dieses Jahr:angry:

 

Zitat
5.1. Aufstiegsbestimmungen
5.1.1. Grundsätzlich haben die Meister aller Hauptklassen und Gebietsklassen das Recht, in die nächst höhere Spielklasse aufzusteigen, aber kein Recht auf eine bestimmte Gruppe.
5.1.2. Alle Meister bis zur 2. Klasse steigen in die nächst höhere Spielklasse auf. Sollte in der 2. Klasse nur eine Gruppe sein, hat auch der Zweitplazierte das Recht auf Aufstieg. Die Meister der Gebietsklassen haben ebenfalls das Recht auf Aufstieg....
 
,

 

Meisterschaftsrichtlinien des WFV

Bin etwas verwirrt,wie Du darauf kommst das wir nicht in die Stadtliga aufsteigen dürften.Im Burgenland spielt Parndorf KM II auch in der Burgenlandliga.

Oder weisst Du da mehr,ein versteckter Paragraph oder ähnliches :confused:-->Bestimmungen

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.