Pro Evolution Soccer 2017


danninho27

Recommended Posts

so is des

Werde wohl umsteigen, da ich gelesen habe dass Fifa 17 bis auf die neue Grafikengine und neue Standards praktisch das selbe Spiel wie Fifa 16 rausbringen wird und PES 2017 eigentlich in jedem Test über Fifa 17 gestellt wird werde ich diesmal Pes eine Chance geben.

Was mir besonders gut gefällt sind die taktischen Möglichkeiten die sich auch auswirken. Das kann man bei Fifa ja nur lächerlich umgesetzt nennen - spürbare Auswirkung praktisch 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sdfsdf schrieb vor 15 Stunden:

Werde wohl umsteigen, da ich gelesen habe dass Fifa 17 bis auf die neue Grafikengine und neue Standards praktisch das selbe Spiel wie Fifa 16 rausbringen wird und PES 2017 eigentlich in jedem Test über Fifa 17 gestellt wird werde ich diesmal Pes eine Chance geben.

Was mir besonders gut gefällt sind die taktischen Möglichkeiten die sich auch auswirken. Das kann man bei Fifa ja nur lächerlich umgesetzt nennen - spürbare Auswirkung praktisch 0.

Dann machst du echt viel falsch. In beiden Spielen spürt man die Änderungen, ja sogar die individuellen Anweisungen bei FIFA deutlich, online häufig spielentscheidend. Nur mit dem Unterschied, dass man sich bei FIFA etwas mehr um Tore bei hohen Schwierigkeitsgraden bemühen muss. Beide Spiele könnten deutlich besser sein, aber irgendwo einen Taktikvorteil zuzusprechen ist völlig willkürlich. Eine Einschränkung: Gegen die meisten Gegner kann man in PES sogar mit ein paar langen Bällen gewinnen, wenn man auf Kurzpassspiel und Ballbesitzfußball stellt. Man muss auch in dem Fall nur den Gegner etwas rauslocken, so wie wenn man die Taktik richtig eingestellt hätte.

Wenn ich mir die Tests ansehe, sehe ich übrigens keinen PES-Vorteil, wobei ich mich frage, was mir das überhaupt sagen soll. Sind auch nur Gamer.

bearbeitet von Netzpassivist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Netzpassivist schrieb vor 1 Stunde:

Dann machst du echt viel falsch. In beiden Spielen spürt man die Änderungen, ja sogar die individuellen Anweisungen bei FIFA deutlich, online häufig spielentscheidend. Nur mit dem Unterschied, dass man sich bei FIFA etwas mehr um Tore bei hohen Schwierigkeitsgraden bemühen muss. Beide Spiele könnten deutlich besser sein, aber irgendwo einen Taktikvorteil zuzusprechen ist völlig willkürlich. Eine Einschränkung: Gegen die meisten Gegner kann man in PES sogar mit ein paar langen Bällen gewinnen, wenn man auf Kurzpassspiel und Ballbesitzfußball stellt. Man muss auch in dem Fall nur den Gegner etwas rauslocken, so wie wenn man die Taktik richtig eingestellt hätte.

Wenn ich mir die Tests ansehe, sehe ich übrigens keinen PES-Vorteil, wobei ich mich frage, was mir das überhaupt sagen soll. Sind auch nur Gamer.

Kann es sein das das du a bisserl ein Fanboy bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Kann es sein das das du a bisserl ein Fanboy bist?

Wovon? Lass mich raten: Von FIFA? Nein. Wie ich selbst erwähnte könnten BEIDE Spiele deutlich besser sein und wenn man vorherige Beiträge der letzten Wochen liest, sieht man, dass ich mit PES kurzzeitig meinen Spaß hatte.

FIFA lebt seit Jahren davon, dass PES nach PES 6 eingebrochen ist und keine Konkurrenz mehr darstellt. Deshalb kann EA große Neuerungen so lange zurückhalten, so lange die Verkäufe stimmen. Dass FIFA deshalb nicht wirklich besser wird, macht aber PES trotzdem nicht zu einem guten Spiel. PES ist nicht gut. FIFA ist gut. Aber FIFA ist seit Jahren gut und verbessert sich kaum. Die letzte echte Verbesserung war das Tactical Defending. Jetzt bspw. bringen sie mit "The Journey" etwas raus, das total halbgar ist, total eingeschränkt in nur einer Liga mit exakt einem Spieler, damit schon viel zu viel vorgegeben. Warum? Weil es trotzdem fast alle geil finden, wie man sieht und sich nicht darüber ärgern, dass die es in 2-3 Jahren als Feature verkaufen werden, dass man das individueller gestalten kann, was mit der FIFA-Technik von heute doch überhaupt kein Problem wäre. Selbiges gilt bspw. auch für den Frauenfußball. Es wird noch 1-2 Jahre dauern, bis sie Lizenzen der deuschen, amerikanischen etc. Ligen holen und einen Karrieremodus mit Frauenfußball einführen. Das ist dann wieder ein fettes Feature, obwohl sie das hätten schon letztes Jahr machen können, spätestens dieses Jahr. Aber wozu, wenn quasi nix Neues zum Verkauf reicht? Das Momentum nervt immer noch. Und so lange alle auf das deppate FUT abfahren und dort Geld reinschmeißen, muss EA fast gar nichts tun. Da kannst du gern in den FIFA-Thread gehen und sehen, dass ich heute bereits FUT kritisiert habe.

Aber klar, im Internet kann man natürlich nichts kritisieren, ohne "Fanboy" zu sein. Keine Sorge, die ganzen Fanboys sind zu beschäftigt mit FUT. Und PES-Fanboys werden sich als individueller und spezieller fühlen, weil sie das kleinere Spiel spielen, das aber eben einfach eine sichtbar schlechtere Umsetzung des Fußballs ist.

FIFA ist eben sehr solide gut und darum hole ich es mir auch. Irgendwas mit Fußball brauche ich und FIFA ist da völlig alternativlos. Glaubst du, ich hätte nicht gern etwas starkes wie PES 6, das EA ein fettes Loch ins Budget reißt? In der Wirtschaft kommt Qualität immer durch Konkurrenz. EA hat seit Jahren quasi ein Monopol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Netzpassivist schrieb vor 6 Minuten:

Aber klar, im Internet kann man natürlich nichts kritisieren, ohne "Fanboy" zu sein. Keine Sorge, die ganzen Fanboys sind zu beschäftigt mit FUT. Und PES-Fanboys werden sich als individueller und spezieller fühlen, weil sie das kleinere Spiel spielen, das aber eben einfach eine sichtbar schlechtere Umsetzung des Fußballs ist.

:wos?: und warum genau soll PES sichtbar schlechter sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
danninho27 schrieb vor 1 Minute:

:wos?: und warum genau soll PES sichtbar schlechter sein ?

Es reicht ein einzelner Trick, den ich bereits ansprach, um auf jeder Spielschwierigkeit nahezu jeden Gegner zu überlisten.

Spielmechanik lächerlich, Spieler bewegen sich in vielen Situationen total komisch, z.B. wenn ihnen der Ball abgenommen wird. Ballphysik noch unrealistischer als bei FIFA. Flanken gelingen viel zu oft, viel zu einfach. Generell sind hohe Bälle fast immer eine total einfache Lösung. Lizenzen fehlen, man muss sich das alles erst zusammensuchen. Grafik nur in der Nähe gut, ansonsten wirkt es vor allem auf Konsolen über Fernseher Cartoon-mäßig. Atmosphäre im Stadion wie schon immer quasi nicht vorhanden, keine Stimmung. Kommentatoren miserabel. Zuschauer schauen noch unechter aus als in FIFA. Transferverhandlungen total langweilig, weil ein fester Preis vorgegeben wird, an dem nur manchmal mit Glück etwas verändert wird, wobei selbst dann die Zahlen nicht selbst bestimmt werden können, sondern einfach "Ablösesumme reduzieren" gedrückt wird. Auch kommt dazu, dass die Transferverhandlungen mit Verein und Spieler durchmischt werden und die Chance auf Erfolg z.B. bei der Ablöse dadurch verringert wird, dass man auch noch mit dem Spieler über etwas verhandelt, was völlig unlogisch ist. Kein Tactical Defending und dehalb ein sehr eintöniges, fades und zu vereinfachtes Verteidigen. Bis zu ca. 50% der Spielzeit ist also lächerlich umgesetzt. Es gibt viele weitere Einzelheiten.

Natürlich gibt es auch viel positives, deshalb habe ich es ja jetzt etwas mehr als eine Woche gern gespielt und behalte es am PC, damit ich eine nette Alternative habe, wenn ich mit dem Laptop woanders bin (und wie immer meinen Controller dort habe). Aber es gibt so viele Dinge, die Jahr für Jahr nicht verbessert werden. Einige der hier genannten Dinge sind seit 15 jahren so. Manche Kleinigkeiten werden verbessert, dafür kommen ein paar Fehlerchen dazu. Man muss sagen: Diesmal ist ihnen ein vergleichsweise großer Sprung gelungen und darum hoffe ich, dass sie in 3-4 Jahren eine ernsthafte Konkurrenz sind. Dann gibt es für uns alle 2 starke Spiele und die pushen sich dann auch noch gegenseitig weiter zur Verbesserung. Sie sind nicht weg vom Fenster, so wie es mal aussah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Diesen "Trick" hab ich selbst beim spielen noch nie wahrgenommen. Gerade die Spielmechanik und Ballphysik ist, für mich gegenüber Fifa, der große Pluspunkt von PES.

Das die Atmosphäre und zB der Karrieremodus bei Fifa um einiges besser ist, da wird dir jeder recht geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Netzpassivist schrieb vor 4 Stunden:

Dann machst du echt viel falsch. In beiden Spielen spürt man die Änderungen, ja sogar die individuellen Anweisungen bei FIFA deutlich, online häufig spielentscheidend. Nur mit dem Unterschied, dass man sich bei FIFA etwas mehr um Tore bei hohen Schwierigkeitsgraden bemühen muss. Beide Spiele könnten deutlich besser sein, aber irgendwo einen Taktikvorteil zuzusprechen ist völlig willkürlich. Eine Einschränkung: Gegen die meisten Gegner kann man in PES sogar mit ein paar langen Bällen gewinnen, wenn man auf Kurzpassspiel und Ballbesitzfußball stellt. Man muss auch in dem Fall nur den Gegner etwas rauslocken, so wie wenn man die Taktik richtig eingestellt hätte.

Wenn ich mir die Tests ansehe, sehe ich übrigens keinen PES-Vorteil, wobei ich mich frage, was mir das überhaupt sagen soll. Sind auch nur Gamer.

Also ich habe bis Fifa 16 jahrelang ausschließlich die Fifa Teile gespielt. Es nervt mich einfach nur mehr dass es praktisch von Jahr zu Jahr ein Kaderupdate mit neuen Faces gibt. Spielerisch (bis auf die Standards) dürfte sich 0 getan haben.

Bezüglich "trick" muss ich sagen, dass es das bei Fifa genauso gibt. Wenn man sich ein bisschen auskennt weiß man wie man flanken muss und dann schießt man zu 95% ein Tor.

Wie gesagt ich sehe den Fortschritt bei Fifa nicht und das Spielgefühl und die Ballphysik ist mir schon länger ein Dorn im Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Also ich habe bis Fifa 16 jahrelang ausschließlich die Fifa Teile gespielt. Es nervt mich einfach nur mehr dass es praktisch von Jahr zu Jahr ein Kaderupdate mit neuen Faces gibt. Spielerisch (bis auf die Standards) dürfte sich 0 getan haben.

Bezüglich "trick" muss ich sagen, dass es das bei Fifa genauso gibt. Wenn man sich ein bisschen auskennt weiß man wie man flanken muss und dann schießt man zu 95% ein Tor.

Wie gesagt ich sehe den Fortschritt bei Fifa nicht und das Spielgefühl und die Ballphysik ist mir schon länger ein Dorn im Auge.

Die Flanken sind bei PES aber sogar noch mehr overpowered. Und ich habe ja seit Jahren kaum PES gespielt und komme sofort auf die Tricks und kann sie sofort gut einsetzen. Gebe dir aber in allem zu FIFA recht! Viel tut sich nicht und schlechte Dinge werden großteils nicht ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Netzpassivist schrieb vor einer Stunde:

Die Flanken sind bei PES aber sogar noch mehr overpowered. Und ich habe ja seit Jahren kaum PES gespielt und komme sofort auf die Tricks und kann sie sofort gut einsetzen. Gebe dir aber in allem zu FIFA recht! Viel tut sich nicht und schlechte Dinge werden großteils nicht ausgebessert.

Meine Hoffnung ist, dass FIFA sich dieses Jahr auf die Integration der neuen Engine konzentriert hat und vl. nächstes Jahr der große Wurf gelingt.

Oder Konami legt wieder ordentlich zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Könnten wir die FIFA / PES Diskussion hier in diesem Thread lassen?

Fakt ist, dass PES ein super Spiel gemacht hat, und das sehen bis auf dich Netzpassivisten auch alle so. 

Ich rede von keinem perfekten Spiel, aber von einem sehr guten.

Und FIFA hat hier in diesem Thread nichts verloren - wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann ist das nunmal so, kauf dir FIFA und wechsle den Thread ;)

Thank you 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Kann es sein das das du a bisserl ein Fanboy bist?

ist mir auch schon aufgefallen. war heute in den standard-kommentaren zu der mittelmäßigen bewertung von fifa auch lustig. was da herumgeheult wurde von ea-sportzzz-fanboiiiz. :heart: köstlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
k3nny schrieb vor 27 Minuten:

ist mir auch schon aufgefallen. war heute in den standard-kommentaren zu der mittelmäßigen bewertung von fifa auch lustig. was da herumgeheult wurde von ea-sportzzz-fanboiiiz. :heart: köstlich! 

Naja ich spiel auch eher FIFA als PES hat damit zu tun dass alle meine Bekannten eigentlich nur Fifa spielen und mir der Karierre Modus bei Fifa besser gefällt. Außerdem bin ich mäßig talentiert was Games betrifft und umstellen mag ich mich nicht mehr. Aber so wie er PES darstellt als obs überhaupt nicht mithalten könnte find ich komisch zumal es schlicht und einfach Geschmackssache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Naja ich spiel auch eher FIFA als PES hat damit zu tun dass alle meine Bekannten eigentlich nur Fifa spielen und mir der Karierre Modus bei Fifa besser gefällt. Außerdem bin ich mäßig talentiert was Games betrifft und umstellen mag ich mich nicht mehr. Aber so wie er PES darstellt als obs überhaupt nicht mithalten könnte find ich komisch zumal es schlicht und einfach Geschmackssache ist.

jo hey - mir is das e blunzen; aber was da herumgeheult wurde, nur weil die kritiker einmal nicht sagen, "ja es ist ein kopf an kopf rennen", sondern einen titel favorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.