Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also kommt ein Spieler zum Probetraining den man gar nicht will? Ich glaube nicht, dass man 2 Mio. für einen Petsos-Ersatz ausgeben wird, wenn man nebenbei noch einen Stürmer sucht.

Der Kurier schreibt's, und das Ganze glaubhaft. Gamekov ist nicht der Ersatz für Petsos, zumindest ist er nicht als solcher geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es soll auch Trainer/Mannschaften geben die sowohl ein 4-4-2 als auch ein 4-2-3-1 spielen können....

Wie kommst du auf sowas absurdes? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mike Büskens......verlängerte er seinen Vertrag bei den Fürthern bis 2013.[2] Am 20. Februar 2013 wurde Büskens beurlaubt.[3] Zu diesem Zeitpunkt stand der Aufsteiger nach 22 Spielen mit 12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Zur Saison 2013/14 übernahm Büskens die Zweitligaelf von Fortuna Düsseldorf. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.[4] Am 30. November 2013 wurde er „nach einer Analyse der aktuellen sportlichen Situation“ beurlaubt.[5] Die Fortuna stand zu diesem Zeitpunkt auf dem 15. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga.

Am 23. Februar 2015 kehrte Büskens als Trainer zur SpVgg Greuther Fürth zurück.[6] Nachdem die Spielvereinigung mit einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erreicht hatte, gab der Verein am 28. Mai 2015 bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Büskens beendet werde. [7]

Am 7. Juni 2016 übernahm Büskens die Trainerrolle beim Österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. [8]

Aber:

Im Oktober 2012 wurde Büskens vom DFB mit der DFB-Medaille „Fair ist mehr“ für sein vorbildlich faires Verhalten ausgezeichnet, das sich laut DFB darin äußere, dass er „vor jedem Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth die Spieler und Trainer der Gastmannschaft per Handschlag begrüßt“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gutes Gefühl hab ich gras keines. Hatte/habe ich abrr bei Müller auch ned Ich weine noch immer Schulte nach, wenn ich ehrlich bin...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

gutes gefühl hast du, gras aber keines?

gut so, finger weg von drogen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also prinzipiell freue mich einfach mal wieder etwas frischen Wind zu erleben. Ein Trainer mit mehr Emotionen wird vielleicht der Mannschaft auch helfen, die "Rapid-Tugenden" wieder verstärkt zu zeigen.

Das Müller vorgeworfen wird Freunderlwirtschaft zu betreiben empfinde ich ein wenig als lächerlich, jeder erwartet das er seine Kontakte nützt und genau das hat er gemacht. Wenn man es negative interpretieren will, sagt man Freunderlwirtschaft dazu. Ganz anders würde die Meinung dazu ausfallen, wenn er z.B. ein Talent von Schalke geholt hätte.

Ich hoffe einfach das Büskens alle positiv überraschen kann, er wird natürlich ein wenig Zeit benötigen und dann hoffentlich auch den Vertrauensvorschuss belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

es gibt halt noch etwas zwischen dem Zoki Ballbesitzfußball und "hoch und weit" nach vorne...

Generell habe ich nichts gegen Zokis System nur es hätte etwas adaptiert werden müssen, die Spieler haben wir ja dafür.

Natürlich gibt es etwas dazwischen. Aber die Kunst ist es, die richtige Balance zu finden. Das schaffen nur ganz wenige Trainer. Ich denke da ist es doch einfacher, sich an ein Ende des Spektrums zu geben und entweder totalen Ballbesitzfußball wie Barisic oder totales Umschaltspiel wie Roger Schmidt zu spielen.

natürlich kannst du Meister werden aber wie du richtig sagst geht es um die langfristige Entwicklung und ich dachte mir eigentlich dass Krammer diese als sehr wichtig sieht zumindest will er langfristig ja in die Top50.

Andererseits kann man sich die langfristige Entwicklung sowieso sonst wo hinschmieren, weil die meisten Trainer nach einem Meistertitel sowieso weg wäre. Siehe Hütter, Stöger, Schmidt. Das war auch einer der größten Vorteile die ich in Barisic gesehen habe. Ihm hätte ich es zugetraut, auch bei einem Meistertitel bei Rapid zu bleiben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gutes gefühl hast du, gras aber keines?

gut so, finger weg von drogen ;)

:D Made my day

@Topic

Menschlich dürfte Büskens wirklich ein herausragender Trainer sein, hoffentlich nicht zu nett zu unseren Jungs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der hat eine Erfolgsquote von 46% und einen punkteschnitt von 1,46.....naja!

Postiv ist sicher, dass er aktiv während dem spiel coacht und aich mal einen spieler der nicht 100% gibt auch schon in der ersten hz auswechseln würde!!! Der ist ein malocher, meiner meinung passt der von der Einstellung her, besser zu rapid als ein slomka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Im Oktober 2012 wurde Büskens vom DFB mit der DFB-Medaille „Fair ist mehr“ für sein vorbildlich faires Verhalten ausgezeichnet, das sich laut DFB darin äußere, dass er „vor jedem Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth die Spieler und Trainer der Gastmannschaft per Handschlag begrüßt“.

Wenn er das in der Grippezeit 3 Tage vorm Match macht kann das Wunder wirken :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der hat eine Erfolgsquote von 46% und einen punkteschnitt von 1,46.....naja!

Postiv ist sicher, dass er aktiv während dem spiel coacht und aich mal einen spieler der nicht 100% gibt auch schon in der ersten hz auswechseln würde!!! Der ist ein malocher, meiner meinung passt der von der Einstellung her, besser zu rapid als ein slomka

Man muss allerdings anmerken, dass der Zoki auch nur auf 1,72 kommt, obwohl er nominell einen Titelanwärter trainiert hat. Währenddessen hat Büskens mit bescheidenen, finanziellen Mitteln teilweise gegen den Absteig gekämpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimist vom Dienst

Vergiss es. Manche urteilen halt immer schon über Spieler und Trainer ohne sich vorher selbst ein Bild zu machen. Sind dann immer genau die selben, die im Erfolgsfall die sind, die am lautesten jubeln und die es "immer schon gewusst haben".

man ersetze einfach den namen, das selbe in grün

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die meisten anderen hier, wird er auch mal gegoogelt haben um seine Erinnerung aufzufrischen. So what?

Wo habe ich geschrieben, dass es schlecht ist sich bei Google zu informieren? Das ist natürlich ganz legitim.

Wie viele hast du gesehen ? Soweit ich mich erinnern kann hat er damals mit Fürth ein gutes offensives/kreatives Spiel gespielt und das in dieser Liga....

In der ersten Liga relativ viele, die zwei Sasionen davor vl so 5 bis max 10 Spiele in der Aufstiegssaison

Das von dir angeführte kreative Offensivspiel hing dabei quasi ein einem Spieler, vor allem in der Aufsteigssaison - ansonsten ist er für mich einfach ein 0815 Trainer

Möchtest auch auf das eingehen was ich schreibe?

Und Entschuldigung - mit meiner Oberflächlichen Antwort wollte ich nur sagen, dass man daraus nicht unbedingt schließen kann ob dieser Erfolg mit Fürth nur ein einmaliger Ausrutscher war, oder er als Trainer mit seinen Methoden diesen Erfolg herbeigeführt hat ohne das man das Geschehen ein wenig verfolgt hat. Man kann natürlich auch als Motivator usw erfolgreich sein, jedoch ist es jetzt nicht gerade der Weg, den ich mir für Rapid gewünscht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten