Recommended Posts

ASB-Legende
moerli schrieb vor 24 Minuten:

Da fehlen jetzt Zwei,dazu ist Mocinic für mich zu Defensiv Aufgestellt.

Ich sehs zwar nicht groß anders, aber defensiv ist er dafür immerhin enorm wertvoll. Die heutige Statistik liest sich wirklich stark ...

• 3 Ballsicherungen
  • 5 Tackles
  • 3 klärende Aktionen (alle um den 5er herum)
  • 4 abgefangene Bälle, ein geblockter
  • 62% Zweikampfquote (ausbaufähig)

Dazu noch die meisten Pässe (74) aller eingesetzten Spieler und die zweitbeste Passquote (89%) knapp hinter Schößwendter.

Er spielt den Sechser, wie ihn unser Spiel braucht, immer noch sehr gut. Aber wenn sein spielmachender Partner so auslässt, wie es heute mal wieder der Fall war ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

keine Ahnung wieso manche hier Mocinic schwach sahen. Klar hatte er die eine Aktion 1. HZ wo er als letzter Mann den Ball verlor, das darf nie passieren. Ansonsten aber immer anspielbar, sehr stark am Ball und in Gegensatz zu Schwab mit den richtigen Pässen in die nächste bzw. übernächste Zone. Für mich ganz klar neben Szanto und Strebinger der stärkste Mann.

Joelinton und Traustason dafür sehr unglücklich. Beide haben irrsinniges Potential aber dann wieder mit teilweise haarsträubenden Ballverlusten, zudem sind Joes Abschlüsse teilweise viel zu unkonzentriert.

Nun kommen mit Mattersburg und St. Pölten, die mit Abstand schwächsten Teams der Liga. Beide aus meiner Sicht nicht bundesligatauglich da müssen 2 klare Siege her und werden sie auch. Schätze, dass wir am Sonntag das erste mal Gio sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bookert schrieb vor 7 Minuten:

keine Ahnung wieso manche hier Mocinic schwach sahen. Klar hatte er die eine Aktion 1. HZ wo er als letzter Mann den Ball verlor, das darf nie passieren. Ansonsten aber immer anspielbar, sehr stark am Ball und in Gegensatz zu Schwab mit den richtigen Pässen in die nächste bzw. übernächste Zone. Für mich ganz klar neben Szanto und Strebinger der stärkste Mann.

Joelinton und Traustason dafür sehr unglücklich. Beide haben irrsinniges Potential aber dann wieder mit teilweise haarsträubenden Ballverlusten, zudem sind Joes Abschlüsse teilweise viel zu unkonzentriert.

Nun kommen mit Mattersburg und St. Pölten, die mit Abstand schwächsten Teams der Liga. Beide aus meiner Sicht nicht bundesligatauglich da müssen 2 klare Siege her und werden sie auch. Schätze, dass wir am Sonntag das erste mal Gio sehen werden.

Ich denke, dass das auch eine Frage der Relation ist. Derzeit spielt er gut, aber eben nicht so herausragend wie in seinen ersten Einsätzen und noch weit entfernt von dem Spieler, als den er sich selber "in zwei Monaten" versprochen hat. Und dann kommt dazu, dass er sich aktuell offensiv ziemlich zurück hält. Und vielleicht können die Gegner ihn mittlerweile einfach auch besser einschätzen. Seine geschlapften Schupfer auf die Seiten waren anfangs noch eine Überraschung ob ihrer verdeckten Präzision. Das kennt man aber jetzt schon. Hier verhalten sich mEn gegnerische AVer konservativer und somit klüger. 

Wenn dann dein Partner im ZM, dem du den Rücken so solide freihältst, einen Grottentag erwischt, wird es schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
narya schrieb vor einer Stunde:

Wie viele Trainings hast du in letzter Zeit eigentlich gesehen, um hier eine so klare Aussage treffen zu können?

Ich hoffe sehr stark, dass Steffen einfach noch nicht fit genug ist, wenngleich ich es dann nicht nachvollziehen könnte, warum er in den letzten drei Partien auf der Bank gesessen ist. Dass er gegen Trencin, um andere Spieler zu schonen, gegen Salzburg statt Szanto oder heute in den letzten 20-30 Minuten noch Impulse hätte liefern können, ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Man wird sehen, wie es hier weiter geht, wenn alle Legionäre fit sind. Aus sportlicher Sicht spricht IMO nichts dagegen, dass ein Steffen Hofmann der Mannschaft immer noch wichtige Impulse geben kann. Es wäre ja leider grade auch nicht so, dass insbesondere Traustason und Murg alles zerreißen. 

Und wie du sehr genau vermutest, hab ich für ein Training die letzten Jahre eher selten Zeit gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Morgen voraussichtlich 5. nach 7 Runden, das hätte Zoki nicht geschafft ! Da hätten ungefähr 90% der Experten vom Asb den Kopf des Trainers gefordert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 38 Minuten:

Ich hoffe sehr stark, dass Steffen einfach noch nicht fit genug ist, wenngleich ich es dann nicht nachvollziehen könnte, warum er in den letzten drei Partien auf der Bank gesessen ist. Dass er gegen Trencin, um andere Spieler zu schonen, gegen Salzburg statt Szanto oder heute in den letzten 20-30 Minuten noch Impulse hätte liefern können, ist zumindest nicht unwahrscheinlich. Man wird sehen, wie es hier weiter geht, wenn alle Legionäre fit sind. Aus sportlicher Sicht spricht IMO nichts dagegen, dass ein Steffen Hofmann der Mannschaft immer noch wichtige Impulse geben kann. Es wäre ja leider grade auch nicht so, dass insbesondere Traustason und Murg alles zerreißen. 

Und wie du sehr genau vermutest, hab ich für ein Training die letzten Jahre eher selten Zeit gehabt ;)

Bin da grundsätzlich eh bei dir, natürlich kann ein Steff immer etwas ausrichten. Zumindest hat er das in den letzten Jahren im fortgeschrittenen Alter gezeigt. Jetzt ist er mit 36 halt wirklich schon sehr weit fortgeschritten und hatte was am Knie. Niemand von uns weiß, wie er sich derzeit im Training schlägt. Womöglich spielt ein Szanto dort alles schwindlig, während Steff unrund läuft. Vielleicht haut Grahovac dort in einem durch die ärgsten Freistöße ins Netz.

Dass Murg derzeit zurecht nicht in der Startelf steht, sieht man bei seinen Kurzeinsätzen. Traustason ist irgendwie arm dran. Kaum einer reißt sich aktuell mehr den Arsch auf, aber das Zusammenspiel klappt noch nicht zu 100% und beim Abschluss hat wirkt er zu verkrampft, will es mMn zu sehr erzwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir reden bei hofmann von einer meniskus verletzung vor etlichen wochen (!!). und pässe spielen verlernt man nicht. das kann der hofmann vermutlich mit 45 besser als viele seiner jungen kollegen. das ist für mich keine argument. jeder der ein bisserl auf einem gewissen niveau gekickt hat, weiß wie es läuft. ein szanto - so brav er auch ist und so gut er seine rolle auch einnimmt - wird niemals ein hofmann werden und ein rechtzeitiger wechsel hofmann für szanto wäre durchaus interessant und kaum riskant in meinen augen. aktuell spürt es sich für mich so an als ob büskens hofmann abmontieren will. warum wechselt man einen hofmann in der 90. minute ein, warum lässt man ihn runde für runde auf der bank schmorren. wäre er nicht fit, wäre wohl ein novota noch immer die nummer eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

wir reden bei hofmann von einer meniskus verletzung vor etlichen wochen (!!). und pässe spielen verlernt man nicht. das kann der hofmann vermutlich mit 45 besser als viele seiner jungen kollegen. das ist für mich keine argument. jeder der ein bisserl auf einem gewissen niveau gekickt hat, weiß wie es läuft. ein szanto - so brav er auch ist und so gut er seine rolle auch einnimmt - wird niemals ein hofmann werden und ein rechtzeitiger wechsel hofmann für szanto wäre durchaus interessant und kaum riskant in meinen augen. aktuell spürt es sich für mich so an als ob büskens hofmann abmontieren will. warum wechselt man einen hofmann in der 90. minute ein, warum lässt man ihn runde für runde auf der bank schmorren. wäre er nicht fit, wäre wohl ein novota noch immer die nummer eins.

Dann solltest du MB damit konfrontieren, denn der hat auch zuletzt noch davon gesprochen, dass Steff im Training das Knie immer wieder noch spürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bin gespannt, wann MB das erste mal mit Kvilitaia beginnt. Bin ja prinzipiell ein großer Fan von Joe, aber er besetzt die Box (noch) nicht konsequent genug. Vielleicht kann man da im Cup oder gegen MBurg mal schauen, wie der Georgier da reinpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 20 Minuten:

Dann solltest du MB damit konfrontieren, denn der hat auch zuletzt noch davon gesprochen, dass Steff im Training das Knie immer wieder noch spürt.

hofmann wird nicht nur das knie immer wieder spüren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 37 Minuten:

Bin gespannt, wann MB das erste mal mit Kvilitaia beginnt. Bin ja prinzipiell ein großer Fan von Joe, aber er besetzt die Box (noch) nicht konsequent genug. Vielleicht kann man da im Cup oder gegen MBurg mal schauen, wie der Georgier da reinpasst.

Wurde uns nicht ein anderes System mit 2 Stürmern versprochen? Ich kann es mit zwar nur schwer vorstellen, aber vielleicht sehen wir echt mal ein 4-2-2 oder ähnliches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt.

ich glaub es gab nur wenig körperteile, die hofmann in den letzten 10 jahren nicht gespürt hat. vielleicht sollte man das büskens mal erzählen. ich habe leider keine tel nummer von ihm

sulza schrieb vor 4 Minuten:

Wurde uns nicht ein anderes System mit 2 Stürmern versprochen? 

nein, nie wurde uns ein system mit 2 stürmern versprochen. es wurde uns gesagt dass man versuchen wird die räume zu besetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Wurde uns nicht ein anderes System mit 2 Stürmern versprochen? Ich kann es mit zwar nur schwer vorstellen, aber vielleicht sehen wir echt mal ein 4-2-2 oder ähnliches. 

Wer hat das versprochen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten