Recommended Posts

Stammspieler
MarioAUT schrieb vor 33 Minuten:

Es geht aber nicht darum was schlimmer aussieht. Es geht darum das ein sponsor vertraglich vorschreibt, das eine Garnitur dressen in einer bestimmten Farbe zu sein hat und mindestens bei so oder so vielen Spielen getragen werden muss. Die schwimmflügerl waren der erste, kleiner gedachte Ansatz des selben Problems.

Ein sponsor sollte kein Mitspracherecht in den grundlegenden fragen eines Vereins haben. Es sollte dem Verein und seinen mitgliedern überlassen sein, in welchen Farben man auftritt. Die vereinsfarben sind wohl mitunter der größte Faktor, um Gemeinsamkeiten und wiedererkennungswert unter den Anhängern zu stiften. Sich in so etwas einzukaufen und versuchen, die Liebe der Anhänger zu ihrem Verein über die Farbe zu nutzen um seine firma irgendwie damit zu verknüpfen raubt über kurz oder lang dem Verein die Seele.

Das weiß ich schon. Ich finde aber auch da das auffällige Gelb am Heimtrikot schlimmer als das Rosa am Ausweichtrikot. Dieses Gelb ist bei mind. jedem Heimspiel zu sehen. Während das rosa Trikot nur bei sehr wenigen Spielen zum Einsatz kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Europacup Auslosung für die drei verbliebenen Teams sind draußen 

Sturm Graz trifft daheim auf: 

Rangers (2ter Schottland)

Nottingham Forest (7ter England)

Roter stern (1ter Serbien)

SK Brann (2ter Norwegen)

Auswärts:

Feyenoord (3ter Niederlande)

Celtic (1ter Schottland)

Midtjylland (2ter Dänemark)

Panathinaikos (2ter Griechenland)

Dieses mal habens ordentlich was gezogen in der Europa League, das is eine attraktivere Auslosung als letztes Jahr in der Champions League. Für uns quasi keine Auswirkungen, außer Sturm kommt weiter (zwischen Platz 9 und 24) und spielt die Zwischenrunde am 19.2 -> unser Auswärtsspiel steigt dann am Sonntag den 22.2 (und wir haben vll einen Vorteil wegen der Belastung)

Red Bull trifft daheim auf:

Porto (3ter Portual)

Ferencvaros (1ter Ungarn)

Basel (1ter Schweiz)

Go Ahead Eagles Deventer (Cupsieger Niederlande)

Auswärts:

Aston Villa (6ter England)

SC Freiburg (5ter Deutschland)

Bologna (Cupsieger Italien)

Olympique Lyon (6ter Frankreich)

Das wird wieder top, wenn 5 Hansln im wunderschönen Dall'Ara stehen oder im Villa Park... Ich leg meine hand ins feuer dass Ferencvaros und Deventer nicht ausverkauft sein werden. Da wir (voraussichtlich) am 6ten oder 7ten Dezember gegen sie spielen (zuhause) gibts da keine Kollision mit den UEFA Plänen - 27.11 und 11.12 sind Spieltage der EL -> wir werden wohl am 6.12 auf sie treffen.

Rapid spielt Conference League und kennt seine Gegner auch schon, daheim:

AC Fiorentina (6ter Italien)

Omonia Nicosia (3ter Zypern)

CS Universitatea Craiova (3ter Rumänien)

Auswärts doppelt Polen

Lech Posen (1ter Polen)

Rakow czestochowa (2ter Polen)

Zrinjski Mostar (1ter Bosnien Herzegowina)

Wir treffen auf die Rapidler am 14.12 zuhause, da das genau im Sandwich zwischen Spieltag 5 und 6 in der Conference League liegt. Vorteil für uns, vor allem wenns vorher im Ausland spielen. Die Heimgegner sind top, die Auswärtsfahrten oasch, Polen willst als Auswärtsfahrt sowieso nicht und Bosnien warens letztes Jahr... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gerlinde Moser schrieb vor 3 Stunden:

Mir war grad fad, drum hab ich seine Aussagen mitgeschrieben:

…. und vielleicht Leute, die vielleicht manchmal a bissl traurig sind über das, was da gewisse Ultraorganisationen vielleicht noch nicht ganz verstehen. Man soid aber jedem Menschen die Möglichkeit geben und auch genug Zeit, sodass er sich vielleicht a bissl adaptiert und wenn es vielleicht ein Thema ist, dass man nicht genug weiß, dann wärs natürlich auch schön, wenn man den Wissensstand erhöht und sich amal ohne Vorurteile jenen Themen widmet, die einen so beschäftigen, dass man in einem Stadion da eine durchaus extreme Position einnimmt. Ich glaube, extreme Positionen im Leben sind nie gut und das widerspricht auch der Einstellung, so wie ich großgeworden bin und des sollten auch vielleicht Weltpolitiker sich etwas mehr oder öfter mal zu Herzen nehmen, um dafür dazustehen, und das zu tun, wofür sie auch die Funktion haben, dass sie für den Menschen da sind, und ned irgendwo egoistische Ziele, die Ziele kenn ich natürlich auch nicht….

….. Natürlich wäre es jetzt auch nicht richtig, wenn ich sagen würde, mir taugt des richtig, wenn ma gegen Pink is, oder wenn man dann ruhig is, weil des is auch keine Art irgendwo da irgendwo so a komische Art des Protests zu machen, ja? Sondern Gemeinsam, steht dort oben, sind wir LASK und Gemeinsam sind wir stark. Oiso ich persönlich würde da jedem empfehlen, dann nicht da zu sein, immer wenn i, waaß i ned, ob ich grad immer hingehen würde, wenn ich gegen das alles bin, was die machen….

was raucht der bitte? Da bekomm ich ja Schädlweh nur vom Lesen. Vielleicht, aber nur vielleicht, kommt sich der Typ ein bisschen gar wichtig vor. Aber dir trotzdem danke fürs Transkript. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jack Grillitsch schrieb vor 2 Stunden:

Europacup Auslosung für die drei verbliebenen Teams sind draußen 

Sturm Graz trifft daheim auf: 

Rangers (2ter Schottland)

Nottingham Forest (7ter England)

Roter stern (1ter Serbien)

SK Brann (2ter Norwegen)

Auswärts:

Feyenoord (3ter Niederlande)

Celtic (1ter Schottland)

Midtjylland (2ter Dänemark)

Panathinaikos (2ter Griechenland)

Dieses mal habens ordentlich was gezogen in der Europa League, das is eine attraktivere Auslosung als letztes Jahr in der Champions League. Für uns quasi keine Auswirkungen, außer Sturm kommt weiter (zwischen Platz 9 und 24) und spielt die Zwischenrunde am 19.2 -> unser Auswärtsspiel steigt dann am Sonntag den 22.2 (und wir haben vll einen Vorteil wegen der Belastung)

Red Bull trifft daheim auf:

Porto (3ter Portual)

Ferencvaros (1ter Ungarn)

Basel (1ter Schweiz)

Go Ahead Eagles Deventer (Cupsieger Niederlande)

Auswärts:

Aston Villa (6ter England)

SC Freiburg (5ter Deutschland)

Bologna (Cupsieger Italien)

Olympique Lyon (6ter Frankreich)

Das wird wieder top, wenn 5 Hansln im wunderschönen Dall'Ara stehen oder im Villa Park... Ich leg meine hand ins feuer dass Ferencvaros und Deventer nicht ausverkauft sein werden. Da wir (voraussichtlich) am 6ten oder 7ten Dezember gegen sie spielen (zuhause) gibts da keine Kollision mit den UEFA Plänen - 27.11 und 11.12 sind Spieltage der EL -> wir werden wohl am 6.12 auf sie treffen.

Rapid spielt Conference League und kennt seine Gegner auch schon, daheim:

AC Fiorentina (6ter Italien)

Omonia Nicosia (3ter Zypern)

CS Universitatea Craiova (3ter Rumänien)

Auswärts doppelt Polen

Lech Posen (1ter Polen)

Rakow czestochowa (2ter Polen)

Zrinjski Mostar (1ter Bosnien Herzegowina)

Wir treffen auf die Rapidler am 14.12 zuhause, da das genau im Sandwich zwischen Spieltag 5 und 6 in der Conference League liegt. Vorteil für uns, vor allem wenns vorher im Ausland spielen. Die Heimgegner sind top, die Auswärtsfahrten oasch, Polen willst als Auswärtsfahrt sowieso nicht und Bosnien warens letztes Jahr... 

thx für deine übersichtliche Zusammenfassung, die Gegner in der el echt cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Rapid verpflichtet mit Gulliksen und vermutlich noch einen Stürmer noch 2 Leute. Die gehen heuer allin auf die Meisterschaft. Da kannst mit den Spielern 12-22 um den EC Platz spielen. Also vom Gehaltsbudget müssen die bei dem Kader auch auf Platz 2 vorrücken.Soviel teurer wird der Salzburgerkader wohl auch nicht mehr sein. 

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag