Pablo_AUT Weltklassecoach Geschrieben 27. Mai Auwiesen_BWL schrieb Gerade eben: Wenn es eine berechtigte Rückforderung ist, kann er seine Forderung ja beim Insolvenzgericht anmelden. na klar aber eine 100% Quote wirds nicht spielen - aber der eigentliche Skandal ist, dass sowas für die Lizenz und vor allem Zulassung ausreicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Mai Pablo_AUT schrieb Gerade eben: na klar aber eine 100% Quote wirds nicht spielen - aber der eigentliche Skandal ist, dass sowas für die Lizenz und vor allem Zulassung ausreicht. Jo, bin ich absolut bei dir. Vielleicht gibt es ja für den Fall der Fälle (sollte der kurzfristig eintreten) noch die Möglichkeit, dass Klafu nachträglich die Zulassung verweigert wird und ein normal wirtschaftender Klub wie Voitsberg dadurch dem Abstieg entgehen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 27. Mai Auwiesen_BWL schrieb vor 39 Minuten: Jo, bin ich absolut bei dir. Vielleicht gibt es ja für den Fall der Fälle (sollte der kurzfristig eintreten) noch die Möglichkeit, dass Klafu nachträglich die Zulassung verweigert wird und ein normal wirtschaftender Klub wie Voitsberg dadurch dem Abstieg entgehen kann. Einzige Möglichkeit wäre, wenn sie für eine Zulassung in Liga 2 bewusst gefälschte Unterlagen eingereicht hätten (zB dass die Kohle auch in Liga 2 zur Verfügung steht). Davon ist aber nicht auszugehen. Für die Zulassung in Liga 2 brauchst halt am Ende einfach weniger Geld. Ich gehe davon aus dass kein Profi bei denen einen gültigen Vertrag für die 2. Liga hat. Wenn der Sponsor (wenn auch mit weniger Kohle) bleibt, dann werdens halt auf Amateurbetrieb oder Halbprofi umstellen und in Liga 2 weiterwursteln. Wenn der Sponsor weg ist (wovon ich ausgehe), werden sie wohl freiwillig den Weg in die Landesliga antreten und dort den Platz ihrer eigenen Amateure einnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Mai Fezza schrieb vor 12 Minuten: Wenn der Sponsor weg ist (wovon ich ausgehe), werden sie wohl freiwillig den Weg in die Landesliga antreten und dort den Platz ihrer eigenen Amateure einnehmen. Das sollte halt relativ zeitnah feststehen, weil es dann einen Absteiger weniger geben würde aus der 2. Liga. Also wenn sie das ins Auge fassen, dann sollten sie das rasch machen, alles andere wäre gegenüber seriös arbeitenden Klubs ungerecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superstar Geschrieben 27. Mai da nero schrieb vor einer Stunde: Wie kann man bitte mit so schwindeligen Vereinbarungen eine Lizenz bzw. eine Zulassung für die zweite Liga bekommen? Weltklasse Bundesliga. Da wird anscheinend wirklich nur gewürfelt. die Austria aus Wien hat vor kurzem mal die Lizenz bekommen, weil sie einen 10 Mio€ Sponsor erfunden haben. Später habens den wieder korrigiert. Das ganze Linzenzverfahren kannst so wie es derzeit durchgeführt wird, heidln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 27. Mai Auwiesen_BWL schrieb vor 13 Minuten: Das sollte halt relativ zeitnah feststehen, weil es dann einen Absteiger weniger geben würde aus der 2. Liga. Also wenn sie das ins Auge fassen, dann sollten sie das rasch machen, alles andere wäre gegenüber seriös arbeitenden Klubs ungerecht. naja, aber man kann auch nicht erwarten dass die zwei Werktage nach dem endgültigen Abstieg bereits solche Entscheidungen treffen werden. Muffi schrieb vor 1 Minute: die Austria aus Wien hat vor kurzem mal die Lizenz bekommen, weil sie einen 10 Mio€ Sponsor erfunden haben. Später habens den wieder korrigiert. Das ganze Linzenzverfahren kannst so wie es derzeit durchgeführt wird, heidln. Das wird dann halt schnell mal übersehen. Bei den "kleineren" wird dann ein großes Fass aufgemacht, aber die Austria wäre mit ihrer jahrelangen Beschiss-Taktik fast Meister geworden und keine Sau hätts interessiert. Am wenigsten die Bundesliga. Die Bundesliga will halt ihr "Alle stehen gut da"-Image. Da werden halt alle Augen zugedrückt, bis es einfach komplett offensichtlich ist, dass es nimmer geht. Das war ja auch schon in der Vergangenheit so. Verlangt ja eh keiner, dass die gleich sofrt mit jedem Verein abfahren müssen. Aber wenn die maximal Strafe ein vierteljährlicher Bericht ist, dann schreckt das halt auch absolut niemandem ab. Dass man aber dem schwindligen Typen, der ja eh kein unbekannter ist, erneut auf dem Leim ging, ist da nur das i-Tüpfelchen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Mai Am Ende geht's beim Lizenzierungsverfahren auch darum, ob es eine positive Fortbestandsprognose gibt. Die ist halt bei der Wiener eher als bei der Klagenfurter Austria gegeben - über die Gründe (Politik, Verbindungen in die Wirtschaft, zu Banken,...) kann man trefflich diskutieren, das Resultat bleibt aber dasselbe. In Klagenfurt könnte ich mir vorstellen, dass man irgendwann in den nächsten Monaten - vielleicht sogar mitten in der nächsten Saison - draufkommt, dass sich alles nicht mehr ausgeht und den Spielbetrieb einstellt. Sponsoren sind ja offensichtlich keine da, es dürfte laut Medienberichten Zahlungsausstände geben, etc. Da müssen die Alarmglocken schon schrillen, wenn auch der Gold-Tandler jetzt abspringt (und womöglich selbst Forderungen stellt). Dass sie den Laden nicht zwei Tage nach dem Abstieg zudrehen, ist klar. Aber eine Entscheidung, wie und ob es weitergeht, sollten sie recht zeitnah fällen. Wenn sie es schaffen, ein Budget für die 2. Liga aufzustellen: alles gut, ich hoffe das auch, weil ich keinem Verein, der zumindest über eine gewisse Anhängerschaft verfügt, das Aus wünsche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Mai da nero schrieb vor 8 Stunden: Da frag ich mich halt schon was manche Journalisten beruflich so machen. Keine einzige kritische Nachfrage. Keine Recherche, keine Kontroverse…. Nix… nur Eier lecken In Österreich ist die Medienlandschaft äußerst bescheiden. Es gibt bis auf Profil, Falter und mit Abstrichen der Standard keinen kritischen Journalismus. Der Markt ist so klein, dass ohne Medienförderung (und der geht überproportional an den Boulevard) so gut wie kein Medium überleben würde. Was bleibt sind APA-Kopiermaschinen und Gefälligkeitsberichterstattung, der kritische Rest hat mit der Innenpolitik mehr als genug zu tun. Fußball kommt so gut wie nicht vor. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 09:38 (bearbeitet) Neues aus KlaFu: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/klagenfurt-uebernahme-durch-tgi---kann-mir-das-vorstellen-/ Gestern heißts noch, er will seinen Einsatz retour und heute redens von der Übernahme. Werden dann morgen 'die Kräfte gebündelt' und eine Fusion mitm SAK angedacht? bearbeitet Mittwoch um 09:39 von SonnyBurnett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben Mittwoch um 10:02 ich bin GAK spieler. fahre nach malle feiern mit meinen leuten. werde von duisburg fans angegangen, weil die mit uerdingen eine feindschaft haben, die wiederum mit den fans meines teams gut sind... Auf Mallorca-Trip: GAK-Spieler von deutschen Ultras bedroht - Sky Sport Austria 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nothingnew Anfänger Geschrieben Mittwoch um 10:29 SonnyBurnett schrieb vor 50 Minuten: Neues aus KlaFu: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/klagenfurt-uebernahme-durch-tgi---kann-mir-das-vorstellen-/ Gestern heißts noch, er will seinen Einsatz retour und heute redens von der Übernahme. Werden dann morgen 'die Kräfte gebündelt' und eine Fusion mitm SAK angedacht? Klingt fast schon so als wäre dieses Last-Minute-Sponsoring eine kalkulierte Aktion für eine Übernahme am Ende der Saison gewesen, weil er mit dem Abstieg gerechnet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Mittwoch um 11:09 SonnyBurnett schrieb vor 1 Stunde: Werden dann morgen 'die Kräfte gebündelt' und eine Fusion mitm SAK angedacht? Nikakor ne! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 11:16 (bearbeitet) renton (the real) schrieb vor einer Stunde: ich bin GAK spieler. fahre nach malle feiern mit meinen leuten. werde von duisburg fans angegangen, weil die mit uerdingen eine feindschaft haben, die wiederum mit den fans meines teams gut sind... Auf Mallorca-Trip: GAK-Spieler von deutschen Ultras bedroht - Sky Sport Austria Komisch ja. Normalerweise sollte man das als aktiver Fan auseinanderhalten können, Spieler oder Szene-Mitglied eines rivalisisierten Vereins. Wer auf Spieler losgeht hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. bearbeitet Mittwoch um 11:16 von Seitlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 11:46 Nicht nur wer auf Spieler losgeht, man geht auf keinen Menschen oder auch Tier los. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 12:01 Mich würde es ja generell interessieren wie oft es Ballermann kracht dort läuft ja jeder zweite Person mit einem Fußball Merch umher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts