gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 23. September 2024 Miraval schrieb vor 9 Minuten: so unrichtig ist das aber auch nicht. In der Regel ist die Polizei für die Sicherheit im öffentlichen Raum zuständig. Sprich alles außerhalb des Stadions. Im Stadion ist der Veranstalter für die Sicherheit zuständig. Hierfür engagiert er Ordnerdienste, die die Sicherheit gewährleisten sollen. Erst wenn es zu Straftaten oder Verwaltungsübertretungen kommt, hat die Polizei einzuschreiten. Deshalb fangen auch Ordnerdienste einen Flitzer ein und keine Polizisten. Ich dachte mir schon, dass die Polizei bereits den Abmarsch der Austrianer vor dem Stadion organisiert und deshalb nicht mehr im Stadion war. Das war dann wohl auch der Grund für das späte Einschreiten. Hier steht man nun vor zwei Problemen: auf der einen Seite (wie von dir schon erwähnt), dass sich die Studenten und Teilzeit-Ordner sicherlich nicht für diesen Stundenlohn den Schädel einschlagen lassen. Das liegt natürlich außerhalb ihrer Gehaltsklasse und zweitens dem Personalmangel bei der Polizei. Es hätte einer größeren Anzahl an Polizisten benötigt, die im Stadion bleiben. Auf einem Video waren gerade einmal 4 Polizisten zu sehen, die natürlich auch nichts gegen Hunderte Randalierer anrichten können. Dafür mangelt es aber an der Personaldecke bei der Polizei. Insbesondere in Wien. Ich war selber mal Ordner, da darfst genau Leute perlustrieren, Ausweis verlangen bei ermäßigten Tickets und Fragen nach Sektoren oder sonst was beantworten. Jeder Deiner dort Vorgesetzten (und ja, ich war beim GAK, in Leoben, in Kapfenberg und bei den 99ers selber viele Jahre lang Einsatzleiter einer solchen Firma) sagen Dir GANZ KLAR, dass wenn es eskaliert die Polizei zuständig ist...außerhalb oder innerhalb - das ist egal. Selbst, wenn Du 1.000 Ordner gestern hingestellt hättest, wäre genau das gleiche passiert...weil diese Radaubrüder sich von "Leuten in gelben Ordnerjacken" nicht aufhalten lassen. Wenn denen die Turtels aber eine ordentliche Wolke Pfefferspray entgegenblasen und mal den Knüppel aus dem Sack holen, dann ziehen 95% der Idioten sowieso wieder den Schwanz ein und ziehen von dannen, während die anderen 5% mal ordentlich eine auf die Fresse kriegen - sorry - da hab ich absolut kein Verständnis dafür - 0,0000% Wenn die Idioten das nicht anders verstehen, dann müssen sie das zu spüren kriegen....nochmal...es gab verletzte KINDER bei einem Fussballspiel...wo sind wir denn bitte? Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten: - Mehr Turtels und es mal knallen lassen - Keine Auswärtsfans, dann knallt es halt woanders Was ist mit unserer Gesellschaft passiert? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Ich dachte eigentlich die Szene der Austria hat sich weiterentwickelt aber das war wieder eine totale geistige bankrotterklärung Dass sich auch die Grünen damit keinen Gefallen getan haben ist klar, aber die Reaktion war nicht überraschend, eigentlich vorhersehbar. Daher muss man sich wohl auch die Frage stellen ob das nicht bewusst von der Austria provoziert wurde. Wenn jemand an Silvester Feuerwerkskörper in eine Menschenmenge wirft, würde ich mir auch Zivilcourage wünschen! Die Austria hat mit dem Schwachsinn der gesamten fankultur geschadet, weil Pyrotechnik wieder pauschal in das kriminelle Eck gedrängt wird. Viola merda 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 23. September 2024 der rex schrieb vor 8 Minuten: Wenn jemand an Silvester Feuerwerkskörper in eine Menschenmenge wirft, würde ich mir auch Zivilcourage wünschen! Zivilcourage bedeutet aber nicht, dass man mit Feuerwerkskörpern zurückschießt. Da macht man sich nämlich selbst zum gleichen Trottel. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 der rex schrieb vor 13 Minuten: Daher muss man sich wohl auch die Frage stellen ob das nicht bewusst von der Austria provoziert wurde. was bringts? wenn ich durch Raketen, Böller und diverse Aktionen eine Strafe des Gegners auslösen möchte + Punkteabzug durch Geschichten davor dann ist halt die Chance auch relativ groß dass man selbst auch bestraft wird und grad die Austria hat ja auch immer wieder Probleme Lizenz Finanzielles Vorstand?!? bei der Austria steht noch viel mehr auf dem Spiel als bei Rapid was kann Rapid passieren blöd gesagt? Geldstrafe, Punkteabzug und vielleicht Stadionsperre nach dem Geisterspiel ist das Thema erledigt provokant ausgedrückt ich glaub die Austria hat da wirklich grad die größeren Probleme - vor allem im Hintergrund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Fezza schrieb vor 37 Minuten: Zivilcourage bedeutet aber nicht, dass man mit Feuerwerkskörpern zurückschießt. Da macht man sich nämlich selbst zum gleichen Trottel. Ich hab nie behauptet, dass die Reaktion die klügste Art von Zivilcourage war 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Pyro im Stadion ist einfach nur werde nie verstehen warum man damit werfen muss...erinnert mich an meine Jugend wo es anscheinend cool und amüsant war jemanden mit Römerlichter oder Schweizer Kracher abzuschiessen...komplett hirnlos... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Robert Mitchum schrieb vor 4 Stunden: Ist dein gutes Recht, es so zu sehen, nur, dies dachte ich mir bei dir vom Typ her eher nicht. Natürlich stecke ich ungern Geld in den Rachen der Schwarz Weissen, aber beim ersten Sieg, irgendwann mal in ihrem neuen Heim, da möchte ich schon dabeisein Hat nix mit Geld und Gruber zu tun. Habe ich mir beim denkwürdigen Derby im Paschinger Plexiglaskobel geschworen: Nie wieder auswärts zu einem Derby gegen den Lask! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Hugo Sanches schrieb vor 2 Minuten: Hat nix mit Geld und Gruber zu tun. Habe ich mir beim denkwürdigen Derby im Paschinger Plexiglaskobel geschworen: Nie wieder auswärts zu einem Derby gegen den Lask! Kann man nachvollziehen...es bleibt halt mMn ein grosses aber über...wär schon cool wennst dich im Februar im Awayblock befindest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Geschrieben 23. September 2024 Hugo Sanches schrieb vor 2 Minuten: Hat nix mit Geld und Gruber zu tun. Habe ich mir beim denkwürdigen Derby im Paschinger Plexiglaskobel geschworen: Nie wieder auswärts zu einem Derby gegen den Lask! die infrastrukturellen Voraussetzungen haben sich ja zum Glück geändert. Der Glaskobel war schon ärgstens. Das letzte Awayderby war schon geil, da versäumst was und es gab nix im und vorm Stadion, und das in Mordor unter zugegebenermaßern extrem vü Schworz Weisse. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Oemy schrieb vor 4 Minuten: die infrastrukturellen Voraussetzungen haben sich ja zum Glück geändert. Der Glaskobel war schon ärgstens. Das letzte Awayderby war schon geil, da versäumst was und es gab nix im und vorm Stadion, und das in Mordor unter zugegebenermaßern extrem vü Schworz Weisse. So ist es...und sein wir uns ehrlich...bei uns in Linz..ob blauweiss oder schwarzweiss...da braucht sich doch bitte keiner vor einem Derby fürchten...im Gegenteil...da gabs ganz andere Zeiten bearbeitet 23. September 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 23. September 2024 Blöd war nur das Spiel, da waren wir noch nicht auf Touren und haben uns von einem hinnigen LASK 2 Tore machen lassen. Die Stimmung im Sektor war schon fein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 23. September 2024 blauweiss78 schrieb vor einer Stunde: Pyro im Stadion ist einfach nur werde nie verstehen warum man damit werfen muss...erinnert mich an meine Jugend wo es anscheinend cool und amüsant war jemanden mit Römerlichter oder Schweizer Kracher abzuschiessen...komplett hirnlos... Sehe ich genauso so. Von normalen Menschen eingesetzt ist es eine Augenweide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Königsblau schrieb vor 4 Minuten: Die Stimmung im Sektor war schon fein. Ich kann mich nicht mehr erinnern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2024 Muss mir das noch schwer überlegen, ob ich wieder auf die Gugl gehe. Die Getränkeversorgung an einem heißen Sommertag war eine Frechheit und die Sturheit der Polizei auch. Hab damals am Froschberg gewohnt und die haben mich trotzdem nicht über die Ziegeleistraße gelassen und mich mit allen anderen hintenrum den Bauernberg hinuntergetrieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Robert Mitchum schrieb vor 21 Minuten: Sehe ich genauso so. Von normalen Menschen eingesetzt ist es eine Augenweide. Schau und hier fangt es an...wer definiert was normal ist...in der ASB Bubble hat so oder so immer der Schreiberling recht und meint dem Gegenüber Ahnungslosigkeit, Unwissenheit und was weiss ich was attestieren zu müssen... da schreiben Leute ...auch hier sind welche anwesend die mit einem Karterl um den Hals vom Verein am Stehplatzeingang stehen und dich noch freundlich grüssen...aber hier meinen sie aber dich als Alkoholiker identifiziert zu haben.. es ist einfach nur lächerlich und man sollte manchmal nicht immer alles zu ernst nehmen was hier abgesondert wird...schau in die Fanszene Thread von Austria und Rapid...da wird geschrieben als gäbs kein Morgen mehr und jeder hat die Wahrheit für sich gepachtet...es bringt nix...und es bringt noch viel weniger hier den Moralapostel zu spielen bearbeitet 23. September 2024 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts