Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. September 2024 https://www.instagram.com/reel/C_dq4GFM98q/?igsh=MTI4bDdlcHVhOGgyNQ%3D%3D 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superkicker Geschrieben 3. September 2024 Stahlhammer schrieb vor 14 Minuten: https://www.instagram.com/reel/C_dq4GFM98q/?igsh=MTI4bDdlcHVhOGgyNQ%3D%3D Sag ich ja, ein Traum wie trocken er den bringt. Zwei Mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2024 oldschool schrieb vor einer Stunde: Ad Millionengrab - https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sunk_cost Bereits ausgegebens Geld, kann man nicht mehr verschwenden. ad Gugl-Meeting und “weltberühmt” Wurde mangels Interesse eingestampft https://www.laola1.at/de/red/archiv/redaktion/sport-mix/mehr-sport/leichtathletik/keine-gugl-games-helmut-lang/ Die Raiffeisen-Arena wird nicht ausschließlich vom LASK genutzt, sondern zb auch vom OEFB https://www.oefb.at/oefb/News/Nationalteam-bestreitet-Nations-League-Doppel-in-Linz und soweit ich mich entsinne würden wir im falle einer Europapokalteilnahme ebenfalls dort spielen. waren da überhaupt jemals mehr wie die 5500 im Betrag? hab das immer maximal im TV verfolgt kann mich aber an eine ähnlich leere Gugl erinnern wie zu Zeiten eurer Heimspiele dort bzw unserer in den 2000er in Liga zwei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) TONY301 schrieb vor 23 Minuten: waren da überhaupt jemals mehr wie die 5500 im Betrag? hab das immer maximal im TV verfolgt kann mich aber an eine ähnlich leere Gugl erinnern wie zu Zeiten eurer Heimspiele dort bzw unserer in den 2000er in Liga zwei Die geile Gugl (und des meine ich ernst...weil sie für mich lange unsere Heimstätte war) war mit 7500 noch irgendwie trostlos..trotzdem immer ein Erlebnis welches ich nie vergessen werde als alter Vöestler...sie gehört zu unserer sowie zu eurer Geschichte..auf ein geiles Derby bearbeitet 3. September 2024 von blauweiss78 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) Wie alle Fundamentalisten glaubt der FavVoestler nicht nur an das perfekte Universum, sondern auch, dass man es gestalten kann, wie man (=er) will. In einer Demokratie gibts aber halt weder einen Diktator noch einen Gottkaiser noch mit der totalen Macht ausgestattete Tugend- oder Tempelwächter. Da geht es um unterschiedliche Interessen und die Verhandlung zwischen den sie vertretenden Gruppen. Es geht um die Kunst des Kompromisses. Nach dem SW Pichling-Disaster tat sich innerhalb eines kleinen Zeitfensters eine einmalige Gelegenheit auf, markante Verbesserungen der Infrastruktur für mehr als sechs der besten Sportvereine der Stadt zu erreichen. Diese wurde von den Beteiligten ergriffen. Ist das Ergebnis perfekt? Natürlich nicht. Das kanns gar nicht sein, weil sich eben nie alle Interessen unter einen Hut bringen lassen. Dennoch wurden die primären Ziele alle erreicht: Lask und BW bekamen jeweils ihr eigenes Stadion, die Handballer und die Volleyballerinnen eine modernsierte Ballsporthalle, die internationalen Wettbewerbsbedingungen entspricht, die Leichtathleten neue Trainingsanlagen. Gerade angesichts der jüngsten Meldung aus Graz, dass man dort mit einem in die Jahre gekommenen Stadion für zwei Bundesligaklubs weiterwursteln wird, war der Deal in Linz ein fucking miracle. Das kann man kleinschreiben wie man will. Es ändert nur nix daran. bearbeitet 3. September 2024 von Hochofen 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. September 2024 FavVoestler schrieb vor 9 Stunden: ... und was wäre dann dein genialer Plan gewesen? Blau-Weiß wäre mit der Gugl wieder in der RL gelandet. Dort hätte man keinen Donaupark mehr gehabt und hätte ähnlich wie unsere Amateure jetzt auf Herbergsuche gehen müssen. Der LASK hätte sein Stadion so oder so gebaut. ob das in Pichling oder Ansfelden gewesen wäre sei dahingestellt. Die Gugl würde dann ungenützt vorsich hinvegitieren. Wo wäre da ein Gewinner gewesen ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 4. September 2024 Zum Gugl Meeting: da gabs einige Jahre, da war die Gugl ausverkauft. gerade wenn die internationalen Topstars da waren. Carl lewis, Heike Henkel usw. das war teilweise schon eine besondere leistung, wer da aller verpflichtet wurde. Olympia Sieger, Weltrekord Halter usw. also soooo ein Flop war das nicht. Natürlich ist es dann etwas eingeschlafen und nach dem Umbau der Gugl konnte es nicht mehr an die alten Zeiten anschließen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) ... gelöscht bearbeitet 4. September 2024 von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. September 2024 TONY301 schrieb vor 8 Stunden: waren da überhaupt jemals mehr wie die 5500 im Betrag? hab das immer maximal im TV verfolgt kann mich aber an eine ähnlich leere Gugl erinnern wie zu Zeiten eurer Heimspiele dort bzw unserer in den 2000er in Liga zwei In den 80er und 90er hatten LASK und Voest ebenfalls einen Schnitt zwischen 3k-4,5k; auch in der Bundesliga (1. Division) da nero schrieb vor 41 Minuten: Zum Gugl Meeting: da gabs einige Jahre, da war die Gugl ausverkauft. gerade wenn die internationalen Topstars da waren. Carl lewis, Heike Henkel usw. das war teilweise schon eine besondere leistung, wer da aller verpflichtet wurde. Olympia Sieger, Weltrekord Halter usw. also soooo ein Flop war das nicht. Natürlich ist es dann etwas eingeschlafen und nach dem Umbau der Gugl konnte es nicht mehr a die alten Zeiten anschließen. Ja, das war Anfang der 90er als es noch das Gugl-Meeting war. Heike Henkel, das waren noch Zeiten 😅 da hat man gleich wieder Heinz Prüller im Ohr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Teamspieler Geschrieben 4. September 2024 Den letzten Auftritt (müsste 98 gewesen sein) von Carl Lewis habe ich damals live gesehen, da war die Hütte bummvoll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) da nero schrieb vor einer Stunde: Zum Gugl Meeting: da gabs einige Jahre, da war die Gugl ausverkauft. gerade wenn die internationalen Topstars da waren. Carl lewis, Heike Henkel usw. das war teilweise schon eine besondere leistung, wer da aller verpflichtet wurde. Olympia Sieger, Weltrekord Halter usw. also soooo ein Flop war das nicht. Natürlich ist es dann etwas eingeschlafen und nach dem Umbau der Gugl konnte es nicht mehr an die alten Zeiten anschließen. Es war nach den 90ern ein Flop. Zuschauermäßig und finanziell. Nicht erst nach dem Stadionumbau. Auch davor waren immer weniger Besucher gekommen. Am Ende beim Wiederbelebungsversuch 2014 als "Gugl-Games" warens nur mehr 1.500. Trotz aller aufgebotenen LA Weltstars. Wenn man weiß, dass dieses letzte Event öffentliche Subventionen von 250.000 Euro bekam und damit ein finanzielles Desaster erster Ordnung wurde, weiß man auch, warum seitens der Stadt die Notbremse gezogen wurde und der veranstaltende LA Verband jeden Kredit im Wortsinn verspielt hatte. bearbeitet 4. September 2024 von Hochofen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. September 2024 Es is Faktum, dass die Gugl Meetings/Gugl Games recht eindrucksvoll bewiesen haben, dass des nix mehr wird. Leichtathletik ist auch im öffentlichen Bewusstsein einfach deutlich weniger vorhanden als es in den 90ern noch war. Andererseits kannma auch ned verhehlen, dass die Leichtathletiker neben unserem Nachwuchs die großen Verlierer der Gugl-Donaupark Lösung sind. Es gibt in Ö keine 8-Laufbahn-Anlage mehr, die (wenn ich das richtig verstanden habe) notwendig wäre für international repräsentative nationale Meisterschaften. Des kannma ned ignorieren, find ich. Neben der Tatsache, dass Linz das einzige Olympiazentrum in Ö ist, wo ned direkt eine Leichtathletikanlage steht. Der LASK, unsere KM (und unsere Frauen-SPG-KM) sind neben Handball und Volleyball sind die großen Gewinner der Sportinfrastruktur-Investitionen der letzten Jahre (und die Leichtathletik hat ja auch die Halle bei der Union Babenberg daneben bekommen, so is es auch ned), aber es is halt schon auch was verloren gegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) richard trk schrieb vor 54 Minuten: Es gibt in Ö keine 8-Laufbahn-Anlage mehr, die (wenn ich das richtig verstanden habe) notwendig wäre für international repräsentative nationale Meisterschaften. Des kannma ned ignorieren, find ich. Falsch. Die neu adaptierte Anlage in Keferfeld/Oed hat seit 2020 eine 8-Laufbahn-Anlage. Gab auch schon Staatsmeisterschaften dort. bearbeitet 4. September 2024 von Hochofen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 4. September 2024 Hochofen schrieb vor 3 Minuten: Falsch. Die neu adaptierte Anlage in Keferfeld/Oed hat seit 2020 eine 8-Laufbahn-Anlage. Gab auch schon Staatsmeisterschaften dort. Ah, okay! Das ändert's a bissl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 4. September 2024 Zitat Das Leichtathletik-Zentrum Oberösterreich, die „Oberbank-Arena“, mit einer Investition von 2,8 Millionen Euro, ist ein top ausgestattetes nationales Wettkampf- und Trainingsstadion mit 8-bahniger Rundlaufbahn mit international zertifiziertem Belag, allen Sprung- und Wurfanlagen neu (vier Weitsprung-, zwei Hochsprung-, zwei Stabhochsprunganlagen sowie eine große und kleine Diskusanlage), einer Bergab-/auf-Laufbahn mit 1,5 % Steigung, einem Tribünenbereich mit 500 Zuseherplätzen, der mobil auf bis zu 3.000 Zuschauer erweiterbar ist. Eine Zertifizierung durch World Athletics, um auch internationale Meetings und EM/WM im Nachwuchsbereich veranstalten zu können, ist bereits im Laufen. https://alleslinz.at/neues-leichtathletik-zentrum-ooe-eroeffnet/ ich weiß jetzt nicht was alles auf der Gugl vorhanden war. Aber so schlecht habens die LA da wohl nicht erwischt. Klar, wenn man groß träumt, dann kann man den Gugl-Meetings nachweinen. Aber man ats oft erneut versucht, und es war immer ein Flop. Das kann man halt auch nicht schönreden. Und für 1 Meeting alle zwei Jahre, wo dann 2000 Zuschauer im Gugl-Oval sitzen, dafür zahlt isch dann sowas auch nicht aus. Da hast vermutlich am Babenberg-Platz mehr Stimmung, wenn da mal ein kleineres Meeting stattfinden sollte... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts