wooVa Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Juli 2024 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/boateng-prozess;art100,3967761 Außergewöhnliche Strafe für einen außergewöhnlichen Charakter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Geschrieben 19. Juli 2024 Eigentlich ein äußerst schlechter Scherz den Opfern gegenüber. Ich hoffe er bekommt einen würdigen Empfang in den Stadien Österreichs. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2024 wooVa schrieb vor 8 Minuten: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/boateng-prozess;art100,3967761 Außergewöhnliche Strafe für einen außergewöhnlichen Charakter Also quasi keine Strafe. *kopfschüttel* Aber verurteilt ist verurteilt. Bezeichnend wie sich diverse Rosane bereits an den Begriff "nicht notorischer" Frauenschläger klammern und ihm damit die Heiligsprechung erteilen. Ganz nach dem Motto "einmal ist keinmal". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superkicker Geschrieben 19. Juli 2024 Ich hoffe die LASK-Fans kriegen kein Schleudertrauma beim Wechsel von "Es gilt die Unschuldsvermutung!" zu "Auch verurteilte Straftäter haben es verdient eine zweite Chance zu kriegen und ihrem Beruf nachzugehen!" Häusliche Gewalt? Gewalt gegen Frauen? Vorbildwirkung? Äußerst privilegierter Beruf mit Öffentlichkeitswirksamkeit? Alles schei*egal, wie es scheint. Zum Speiben einfach das Ganze... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Juli 2024 Dass er kein "notorischer" Frauenschläger sei, könnte man schon so lesen, dass er eben ein Frauenschläger sei, was das Gericht nun auch festgestellt hat, nur halt nicht notorisch. Was die Sache nicht viel besser macht. Wie das die LASK-Fans sehen, ist mir im Grunde wurscht. Würde bei unserem Klub so etwas vorkommen, würde ich nicht wollen, dass dieser Spieler auch nur eine Minute am Feld steht. Egal wer es ist und es wäre auch egal, wie lange der schon hier gespielt hätte. Gut, dass es bei unserem Verein auch Mittel und Wege geben würde, zu verhindern, dass so etwas passiert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben 19. Juli 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor 18 Minuten: Gut, dass es bei unserem Verein auch Mittel und Wege geben würde, zu verhindern, dass so etwas passiert. Offiziell würde es die geben, ich hoffe wir kommen nicht in die Situation, in der das Ganze mal in der Realität auf die Probe gestellt wird... Ich habs schon tausendmal geschrieben, ich find den LASK einfach nur unedig & kann aufgrund regelmäßiger Entscheidungen die von gewissen charakterlosen Husos in diesem Oaschverein getroffen werden großteils einfach nur den Kopf schütteln. Dennoch tun mir die Fans bei solchen Geschichten wie dem Boateng-Transfer eigentlich fast ein bisschen Leid, die tragen diese Entscheidung ja (großteils) nicht mit. Ich hoffe v.a. der LASK Block (& alle anderen gegnerischen Blocks) begrüßen Boateng gebührend sobald der Ball wieder rollt. Hier kann jede(r) Einzelne zeigen, welche Werte man im Leben vertritt! Schönes Wochenende! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Stammspieler Geschrieben 19. Juli 2024 StreitiKV schrieb vor 6 Minuten: ch hoffe v.a. der LASK Block (& alle anderen gegnerischen Blocks) begrüßen Boateng gebührend sobald der Ball wieder rollt. Hier kann jede(r) Einzelne zeigen, welche Werte man im Leben vertritt! Geschlossen wohl kaum, zumindest in der asb Bubble zerfleischen sie sich ja gegenseitig wie der Schuldspruch jetzt zu interpretieren sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Juli 2024 Sele1987 schrieb vor 2 Minuten: Geschlossen wohl kaum, zumindest in der asb Bubble zerfleischen sie sich ja gegenseitig wie der Schuldspruch jetzt zu interpretieren sei. Mutmaßlich ist die ASB-Bubble nicht repräsentativ für die aktive Fanszene. Ob sie mir leid tun? Manche ja, viele nicht. Diesen "manchen" wünsche ich aber auch Kraft in ihrem Kampf. Nicht gegen Boateng an sich, da gehe ich schon davon aus, dass da was kommen wird, sondern gegen die Wurzel des Übels, die auf dem Chefsessel sitzt. Schau ma wie resistent die Szene gegen dessen sicher wieder mal kommende Einschleimversuche ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) StreitiKV schrieb vor 17 Minuten: ich hoffe wir kommen nicht in die Situation, in der das Ganze mal in der Realität auf die Probe gestellt wird... Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde weder den handelnden Personen noch dem Leitbild entsprechen. Die Rosanen haben ja bezeichnenderweise gar keines. Da zählt nur der Wille des Diktators. Zitat Dennoch tun mir die Fans bei solchen Geschichten wie dem Boateng-Transfer eigentlich fast ein bisschen Leid, die tragen diese Entscheidung ja (großteils) nicht mit. Obs wirklich "großteils" so ist? Ich seh da dieselbe Spaltung wie in Sachen Rosa/Stadionverbote/etc. Bei einem Kommerzkonzern, in dem nur der Erfolg zählt, ist die Zahl derer, die ohne moralische Skrupel alles diesem unterordnen, nicht gerade klein. bearbeitet 19. Juli 2024 von Hochofen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Stammspieler Geschrieben 19. Juli 2024 Hochofen schrieb vor 7 Minuten: ohne moralische Skrupel alles diesem unterordnen, nicht gerade klein Naja, dem Geld blind zu folgen ist das eine. Gewalt an Frauen tolerieren ist da doch nochmal eine ganz andere Hausnummer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Juli 2024 Sele1987 schrieb vor 1 Minute: Naja, dem Geld blind zu folgen ist das eine. Gewalt an Frauen tolerieren ist da doch nochmal eine ganz andere Hausnummer... Ja, passt aber gut zusammen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Sele1987 schrieb vor 9 Minuten: Naja, dem Geld blind zu folgen ist das eine. Gewalt an Frauen tolerieren ist da doch nochmal eine ganz andere Hausnummer... Bist dir da sicher? bearbeitet 19. Juli 2024 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 19. Juli 2024 Hochofen schrieb vor 22 Minuten: Bist dir da sicher? Wo der LASK Anhänger recht hat ist, daß es viele Gründe dafür gibt wie so etwas zustande kommt. Wo er aber mMn nicht Recht hat: Mit der Vorgeschichte von Boateng und den Spiegel Recherchen sehe ich Boateng nicht in der Notsituation sich wehren zu müssen sondern das psychischer und physischer Druck bewusst ausgeübt worden ist. Also schon sehr nahe am notorisch. Ob der Hr. Wasmayer für die breite Masse der LASK Fans steht überlasse ich jedem selber, ich glaube aber nicht. Wer im LASK Channel, gerade am Anfang, den Wechsel mitverfolgt hat, hat genügend kritische oder ablehnende Stimmen gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2024 Hartberg is auch on fire.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Juli 2024 BARON schrieb vor 4 Stunden: Wo der LASK Anhänger recht hat ist, daß es viele Gründe dafür gibt wie so etwas zustande kommt. Wo er aber mMn nicht Recht hat: Mit der Vorgeschichte von Boateng und den Spiegel Recherchen sehe ich Boateng nicht in der Notsituation sich wehren zu müssen sondern das psychischer und physischer Druck bewusst ausgeübt worden ist. Also schon sehr nahe am notorisch. Ob der Hr. Wasmayer für die breite Masse der LASK Fans steht überlasse ich jedem selber, ich glaube aber nicht. Wer im LASK Channel, gerade am Anfang, den Wechsel mitverfolgt hat, hat genügend kritische oder ablehnende Stimmen gelesen. Ganz ehrlich: das ist einfach so ein unglaublicher Bullshit. „I hob mei Frau hergwatschnt, dann darf des da Boateng woi a…“ Ein unbeschreiblicher Trottel. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts