lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Dienstag um 12:46 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Wie du schon richtig erwähnt hast, sind wir bis zur U18 auch international gar nicht mal so schlecht. Danach wird es aber für viele talentierte Spieler ein meiner Meinung nach zu langer und schwerer Weg. Liegt meiner Meinung nach am Modus der Liga, wo Trainer kaum mal die Zeit bekommen, um was aufzubauen, weil es bei fast jedem Spiel um extrem viel geht. Das ist doch nur die aktuellste Ausrede, in Wirklichkeit fehlt dafür einfach komplett das richtige Mindset in Österreich. Ein jeder Spieler aus der eigenen Jugend wird zu allererst einmal als Risiko gesehen, und sonst nix, während alle, die man von irgendwo her schleppt die nächsten Stars sind, die einfach nur genug gefördert gehören. Schon immer so gewesen, das Gegenteil erfährt man nur, wenn es nicht mehr anders geht, um es dann gleich wieder zu vergessen wenn's finanziell wieder besser aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 14:11 1 hour ago, lovehateheRo said: Das ist doch nur die aktuellste Ausrede, in Wirklichkeit fehlt dafür einfach komplett das richtige Mindset in Österreich. Ein jeder Spieler aus der eigenen Jugend wird zu allererst einmal als Risiko gesehen, und sonst nix, während alle, die man von irgendwo her schleppt die nächsten Stars sind, die einfach nur genug gefördert gehören. Schon immer so gewesen, das Gegenteil erfährt man nur, wenn es nicht mehr anders geht, um es dann gleich wieder zu vergessen wenn's finanziell wieder besser aussieht. Manchmal braucht es hier echt nochmal einen doublecheck, nur um sicher zu sein, dass man nicht in einem QAnon Forum unterwegs ist… 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Dienstag um 14:56 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Ich seh das generell bissl anders, mir macht unser nationaler Output schon Sorgen. (Sorgen im Sinne eines Hobbys, schlafen kann ich trotzdem noch gut ). Mir auch. Vor allem scheint es irgendwie das höchste der Gefühle für die wenigen mit Talent zu sein, möglichst früh bei irgendeinem Namhaften klub als plan z jugendspieler zu landen und dort dann ohne Spielpraxis in irgendwelchem Kampfmannschaften zu versauern Da fragt man sich schon... Ein paar Jahre später gelingt dann zwar oft immer noch der Schritt zurück zur Spielpraxis, aber die Zeit ist halt trotzdem verloren. Ein bisschen mehr Bodenhaftung hätte dem ein oder anderen sehr geholfen. Einem Ballo z.b. hat der WAC sicher besser getan als Chelsea und da gibts viele. Florusz z.b. ist nach Slowenien gegangen, hat gespielt und sich gut entwickelt. Bei Inter Mailand C gioventu was auch immer, wäre es nicht so gelaufen. bearbeitet Dienstag um 14:58 von Schönaugürtel Mario 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:38 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 42 Minuten: Einem Ballo z.b. hat der WAC sicher besser getan als Chelsea und da gibts viele. Ballo war nur in der Jugend bei Chelsea und die dortigen Trainingsmöglichkeiten haben ihm sicher nicht geschadet. Glaubst wirklich er wäre beim WAC auch so ausgebildet worden? Und er ging ja nicht von Chelsea zum WAC, sondern ist zuerst bei Rapid gescheitert. Und wie bei jedem NW gibt es halt für 10 gescheiterte Talente 1 dass sich über diesem Weg durchsetzt. Siehe Lienhart der über die Real-Akademie direkt in die deutsche BL wechselte. bearbeitet Dienstag um 15:39 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben Dienstag um 15:46 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Ballo war nur in der Jugend bei Chelsea und die dortigen Trainingsmöglichkeiten haben ihm sicher nicht geschadet. Glaubst wirklich er wäre beim WAC auch so ausgebildet worden? Und er ging ja nicht von Chelsea zum WAC, sondern ist zuerst bei Rapid gescheitert. Und wie bei jedem NW gibt es halt für 10 gescheiterte Talente 1 dass sich über diesem Weg durchsetzt. Siehe Lienhart der über die Real-Akademie direkt in die deutsche BL wechselte. Haaland, Hojlund, Emegha, Biereth und vielen anderen Weltstars haben die Möglichkeiten und Spielzeit in Österreich auch nicht gerade geschadet. Für unsere eigenen Talente ist es aber offenbar nicht gut genug. Hat find ich schon eine gewisse Komik, weil gerade beim Heimatverein alles angerichtet wäre. Siehe JP Hödl. bearbeitet Dienstag um 15:48 von Schönaugürtel Mario 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben Mittwoch um 08:03 Zu dem ganze Thema ist die Bonusfolge dbldw über den Ö-Topf zu empfehlen. Da wird eben die These aufgestellt, das wir in den U-Teams ja durchaus okay unterwegs sind, weils unsere zu Zeitpunkt oft schon Erwachsenenfußball spielen und deswegen körperlich und taktisch weiter sind. ABER die anderen sind halt technisch, kreativ besser und holen das körperlich taktische Defizit leicht auf, unsere quasi das kicken aber nicht mehr. Klingt für mich plausibel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Donnerstag um 11:02 Nach dem Sieg gegen Spanien hat heute Marokkos U20 auch das Spiel gegen Brasilien gewonnen. Bakthy spielte erneut durch 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 11:07 Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten: Nach dem Sieg gegen Spanien hat heute Marokkos U20 auch das Spiel gegen Brasilien gewonnen. Bakthy spielte erneut durch So schlecht kann der nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:45 Seit1909 schrieb vor 21 Minuten: So schlecht kann der nicht sein. Versteh den Zusammenhang nicht. Ja es ist super, dass deren NT-Team so erfolgreich ist. Bei vielen Teams wie zum Beispiel Brasilien wurden die besten Spieler für die WM gar nicht einberufen (möglich das es keine Freigabe von den Teams gab?). Ja Bakthy kann kicken, ist aber auch etwas limitiert von seiner Physis her. Er ist eher 1,80 groß für mich, was für einen IV halt doch klein ist. Marokko hat übrigens bereits vor dem letzten Spiel gegen Mexiko die Gruppe gewonnen, da Mexiko, Brasilien und Spanien alle noch ohne Sieg sind (Mexiko mit 2 Unentschieden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 11:48 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Versteh den Zusammenhang nicht. Ja es ist super, dass deren NT-Team so erfolgreich ist. Bei vielen Teams wie zum Beispiel Brasilien wurden die besten Spieler für die WM gar nicht einberufen (möglich das es keine Freigabe von den Teams gab?). Ja Bakthy kann kicken, ist aber auch etwas limitiert von seiner Physis her. Er ist eher 1,80 groß für mich, was für einen IV halt doch klein ist. Nicht alles auf die Waagschale legen, war mit einem Schmunzler gemeint. Ich glaube, Bakhty ist 1,83m groß. Ist zwar das Mindestmaß für einen IV, aber jetzt auch nicht unmöglich. Der Bua ist auch erst 18, also an der Physis kann man ansonsten noch arbeiten. E: Die Spanien U20 ist aber durchwegs gespickt mit Spielern, die in Liga 1 und 2 bereits zum Einsatz kommen. bearbeitet Donnerstag um 11:49 von Seit1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Donnerstag um 13:00 https://www.oefb.at/oefb/News/MU17-AUTITA-09102025-Kader/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 14:37 lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: https://www.oefb.at/oefb/News/MU17-AUTITA-09102025-Kader/ Da ist ja mit Jonas Koller ein Kicker der Akademie Burgenland dabei mit denen Sturm strategisch verpartnert ist. Weiß jemand was genau das bedeutet? Ist der quasi ein Nachwuchskicker von uns? Hat man da ein "Vorrecht"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Donnerstag um 15:04 JBVK19 schrieb vor 26 Minuten: Da ist ja mit Jonas Koller ein Kicker der Akademie Burgenland dabei mit denen Sturm strategisch verpartnert ist. Weiß jemand was genau das bedeutet? Ist der quasi ein Nachwuchskicker von uns? Hat man da ein "Vorrecht"? Hieß es nicht man kann sich pro Jahrgang 2-3 Spieler "aussuchen"? Natürlich wenn der Spieler einverstanden ist was aber vielleicht keine große Hürde sein sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 16:04 Stgr1909 schrieb vor 53 Minuten: Hieß es nicht man kann sich pro Jahrgang 2-3 Spieler "aussuchen"? Natürlich wenn der Spieler einverstanden ist was aber vielleicht keine große Hürde sein sollte Mir ist schon klar, dass du es auch nicht beantworten kannst. Aber bei der Formulierung bekomme ich echt Bauchweh. Und was soll aussuchen überhaupt bedeuten. Um einen Spieler für uns zu überzeugen, dafür braucht es sowieso keine Kooperation, dafür reichen normale Gespräche. War bei Morgenstern ja auch nicht anders. Einziger Vorteil den ich sehe, ist dass die Trainer sich ein besseres Bild machen können und möglicherweise so früher schon entsprechendes Vertrauen aufbauen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 16:35 graz_fan schrieb vor 30 Minuten: Mir ist schon klar, dass du es auch nicht beantworten kannst. Aber bei der Formulierung bekomme ich echt Bauchweh. Und was soll aussuchen überhaupt bedeuten. Um einen Spieler für uns zu überzeugen, dafür braucht es sowieso keine Kooperation, dafür reichen normale Gespräche. War bei Morgenstern ja auch nicht anders. Einziger Vorteil den ich sehe, ist dass die Trainer sich ein besseres Bild machen können und möglicherweise so früher schon entsprechendes Vertrauen aufbauen können. Da geht’s um Präsenz laut Wurm und Parensen. So wie bei Leverkusen damals, als sie beschlossen, überall in D aktiver zu werden, nicht nur in ihrer Region. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts