Recommended Posts

Postinho
Alex011 schrieb vor 36 Minuten:

Kein Grazer!

Sind Sorg und Hödl auch nicht :augenbrauen:

Ach du meinst nicht den Geburtsort...

Dieser Spieler sollte aber für Graz interessant sein.

Hödl mit einigen guten AKtionen in der 1.HZ mit seinem Tempo haben die Serben so ihre Schwierigkeiten. Kurz vor der Pause mit dem Versuch eines Distanzschuss, da wäre wohl der Pass die bessere Option gewesen. Sorg solide in den Zweikämpfen, da sich Ö aber sehr weit zurückzieht und den Serben den Ball überlässt, nicht mit vielen Ballkontakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sorgs Zweikampfquote gefühlt 100%, mindestens 5 oder 6 astreine Ballabnahmen, technisch für einen LV verschwenderisch talentiert, Stellungsspiel top, sehr gute Spieleröffnung (gilt alles 100% auch für den RV Roka von Rapid).

Bei Hödl sowieso eine Freude, dem zuzusehen, Technik, Spielwitz, Einsatz und mehr.

Gehe davon aus, dass beide in der KM die Vorbereitung machen, noch dazu sind beide auf Positionen, wo wir kein Überangebot haben, beide schon jetzt mindestens Drittbesetzung für die KM auf ihren Positionen. 

Schade, dass dieses hochtalentierte U17-Team trotz klarer Feldüberlegenheit und Torszenen-Plus ausschied, die Partie gegen Serbien fühlte sich verschenkt bzw. vercoacht an.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Sorgs Zweikampfquote gefühlt 100%, mindestens 5 oder 6 astreine Ballabnahmen, technisch für einen LV verschwenderisch talentiert, Stellungsspiel top, sehr gute Spieleröffnung (gilt alles 100% auch für den RV Roka von Rapid).

Bei Hödl sowieso eine Freude, dem zuzusehen, Technik, Spielwitz, Einsatz und mehr.

Gehe davon aus, dass beide in der KM die Vorbereitung machen, noch dazu sind beide auf Positionen, wo wir kein Überangebot haben, beide schon jetzt mindestens Drittbesetzung für die KM auf ihren Positionen. 

Schade, dass dieses hochtalentierte U17-Team trotz klarer Feldüberlegenheit und Torszenen-Plus ausschied, die Partie gegen Serbien fühlte sich verschenkt bzw. vercoacht an.  

War definitiv vercoacht. Gegen Kroatien lässt er noch anpressen, dass die keine 3 vernünftigen Pässe zusammenbringen und Serbien lässt er alle Freiheiten. Zugegeben die waren auch gut, aber nur darauf zu hoffen dass Hödl und Tazemeta mit ihrer Schnelligkeit den Unterschied ausmachen, ist halt sehr schwach. Sorgs Zweikampfführung hat mich gestern das erste Mal beeindruckt. Der hat gefühlt jedes Mal den Gegner abgekocht ohne auch nur einmal nach dem Ball zu treten. Die Serben haben immer wieder versucht ihn auszuspielen und er hat jedes Mal wenn der Ball an ihm vorbeikam, den Gegner abgelaufen und sich den Ball geholt. Sowas sieht man auch in der BL ganz selten. Roka praktisch das gleiche auf der anderen Seite, etwas schwächere Technik, dafür mehr Dynamik nach vorne. Wäre irgendwie ein Traum wenn wir es irgendwie schaffen in 2 Jahren die beiden als AV in der KM zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 56 Minuten:

War definitiv vercoacht. 

Überrascht mich, dass du das und praktisch alles andere in diesem Spiel ähnlich gesehen hast, wie ich :)

Was für mich noch verwirrend war: mit Tejiri UND Tazemeta beginnen, wo doch gg. Wales und Dänemark die Grundaufstellung mit nur einem davon,  aber mit 2 (eher) Flügeln unendlich viel besser funktionierte als gegen Kroatien, wo T+T starteten und es nur ein 0:0 gab. Und klar, der Verzicht auf Pressing, völlig unverständlich.

Dennoch: Ingesamt wirklich eine inkl. aller Einwechselspieler sehr talentierte Auswahl, wo die beiden AVs sowie Hödl und natürlich vorne T+T individuell noch herausstachen. Hingegen IV, DM und ZM die relativ schwächeren Mannschaftsteile waren (aber das ist Jammern auf hohem Niveau).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 35 Minuten:

Überrascht mich, dass du das und praktisch alles andere in diesem Spiel ähnlich gesehen hast, wie ich :)

Was für mich noch verwirrend war: mit Tejiri UND Tazemeta beginnen, wo doch gg. Wales und Dänemark die Grundaufstellung mit nur einem davon,  aber mit 2 (eher) Flügeln unendlich viel besser funktionierte als gegen Kroatien, wo T+T starteten und es nur ein 0:0 gab. Und klar, der Verzicht auf Pressing, völlig unverständlich.

Dennoch: Ingesamt wirklich eine inkl. aller Einwechselspieler sehr talentierte Auswahl, wo die beiden AVs sowie Hödl und natürlich vorne T+T individuell noch herausstachen. Hingegen IV, DM und ZM die relativ schwächeren Mannschaftsteile waren (aber das ist Jammern auf hohem Niveau).  

Stimmt ich hätte auch eher Hämmerle in der Startelf erwartet. Moizi ist scheinbar zu langsam fürs Pressen. Obwohl er eine Reihe vor Hödl gespielt hat, war es eigentlich fast immer Hödl der die langen Bälle auf seiner Seite erlaufen hat und nicht Moizi.

Ja vom ZM war ich auch sehr enttäuscht. Liegt vielleicht daran, dass wir ohne gespielt haben ;) Music war ja rechter 8. Von Spalt auf der 6 halte ich sehr viel. Für sein Alter hat der eine tolle Ruhe und Übersicht. Erinnert mich ein wenig an Stanko. Aber wie du gesagt hast, das ist Jammern auf hohem Niveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Trotzdem ein Nachwuchstunier. Die Leistungen waren toll, aber gegen Gleichaltrige. Die Liga 2 tut da schon gut, da es dort gegen Erwachsene geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem ein Nachwuchstunier. Die Leistungen waren toll, aber gegen Gleichaltrige. Die Liga 2 tut da schon gut, da es dort gegen Erwachsene geht.

Gerade weil es ein Nachwuchsturnier war, sind solche Leistungen wichtig. Damit bekommst einen besseren Eindruck vom Spieler und so manche Leistung relativiert sich wieder. Ein Hödl spielte meist in der 2er auf der rechten Seite, manche Dinge konntest dort zumindest erahnen, aber dass er links noch eine Klasse stärker ist, hätte ich nicht angenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt doch nicht, er hat öfter links als rechts gespielt.

Wenn du meinst. Die Spiele die ich im Frühjahr gesehen habe, war er meist rechts. Ausnahme glaub ich Liefering. Links hat für mich meist Scharmer und manchmal auch Stosic gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt doch nicht, er hat öfter links als rechts gespielt.

Einigen wir uns darauf, dass Hödl beide 8er-Seiten gut spielen kann, sowohl nach innen ziehen kann, als auch die Linie entlang gehen kann, egal auf welcher Seite, je nachdem welchen Kandidaten es für die eben andere Seite gibt. Weil er einfach ein großartiger Kicker ist. Umso besser für Sturm in zwei oder drei Jahren, quasi  ein künftiger Gazi, aber eine Reihe weiter vorne. Kann mir nämlich vorstellen, dass bei Hödl rechts das Sorg auf links könnte, der ist mit ebenso großartigen Basics gesegnet. Langfristig für einen (nur"-) LV in vielerlei Hinsicht für die heimische Liga überqualifiziert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du meinst. Die Spiele die ich im Frühjahr gesehen habe, war er meist rechts. Ausnahme glaub ich Liefering. Links hat für mich meist Scharmer und manchmal auch Stosic gespielt.

Scharmer hat mehr LV als LM gespielt und Stosic fast nur auf der 6...

sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Einigen wir uns darauf, dass Hödl beide 8er-Seiten gut spielen kann, sowohl nach innen ziehen kann, als auch die Linie entlang gehen kann, egal auf welcher Seite, je nachdem welchen Kandidaten es für die eben andere Seite gibt. Weil er einfach ein großartiger Kicker ist. Umso besser für Sturm in zwei oder drei Jahren, quasi  ein künftiger Gazi, aber eine Reihe weiter vorne. Kann mir nämlich vorstellen, dass bei Hödl rechts das Sorg auf links könnte, der ist mit ebenso großartigen Basics gesegnet. Langfristig für einen (nur"-) LV in vielerlei Hinsicht für die heimische Liga überqualifiziert .

Man könnte sich auch einfach freuen, dass man einen extrem talentierten LV hat, eine weltweite Mangelposition, und nicht daran denken, ihn irgendwo anders hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Scharmer hat mehr LV als LM gespielt und Stosic fast nur auf der 6...

Lustig deine eigenen Aufstellungen fürs Frühjahr sagen was anderes. Hab mir jetzt nur die bis Runde 19 zurück angesehen. Zu Beginn war Stosic links, erst später ist er auf die 6. Wie gesagt außer gegen Liefering kann ich mich kein Spiel erinnern wo Hödl links gespielt hat und dass habe ich auch nur kurz gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte sich auch einfach freuen, dass man einen extrem talentierten LV hat, eine weltweite Mangelposition, und nicht daran denken, ihn irgendwo anders hinzustellen.

So ist es, aber wenn z. B. ein Team neben Sorg und Hödl einen ganz guten LV im Kader hat, aber keinen guten RM und keinen guten LM, dann kannst Hödl auf RM stellen und Sorg auf LM (ok, ich spiel jetzt Jürgen Säumel oder FIFA-Manager).

Auch Hödl spielte ab und an den linken Stürmer eines Dreier-Angriffs. Mit anderen Worten: die beiden sind so exzellente Fußballer von den Basics her und jeder davon ist für mindestens zwei Positionen top, sodass kein Trainer es sich leisten kann, einen den beiden auf der Bank zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag