Recommended Posts

Kaiser S.
Sendepause schrieb Gerade eben:

Die Finalrennen Mitte März sind dafür heuer endlich auch wieder mal zur besten Sendezeit, das Weltcupfinale findet diesmal in Aspen statt

Gut so, jedoch bin ich im März meistens schon so Ski-gesättigt, dass es mich in der Regel kaum mehr interessiert, wer da den Hang hinunterbrettert. Bei den Auftaktrennen im Weltcup freut man sich immer, dass es wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Soße schrieb vor 53 Minuten:

Gut so, jedoch bin ich im März meistens schon so Ski-gesättigt, dass es mich in der Regel kaum mehr interessiert, wer da den Hang hinunterbrettert. Bei den Auftaktrennen im Weltcup freut man sich immer, dass es wieder losgeht.

Wenn es so weiter geht ist die Chance groß, dass du nicht gesättigt bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Wenn es so weiter geht ist die Chance groß, dass du nicht gesättigt bist ;)

Weltcup Auftakt und Finale zugleich in Aspen - das wär was - die einzigen 5 Skirennen des Jahres :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robocop_de_hiro schrieb vor 23 Stunden:

Wenigstens würde es, was man so hört, für Beaver Creek wenigstens Ersatzrennen geben. Val-d’Isère soll bereit sein ein zu springen.

jo, immerhin.

wär trotzdem oasch, Beaver Creek ist immer mein persönliches Highlight der Saison.

außerdem würd Bode als Vorläufer starten :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
robocop_de_hiro schrieb vor 23 Stunden:

Wenigstens würde es, was man so hört, für Beaver Creek wenigstens Ersatzrennen geben. Val-d’Isère soll bereit sein ein zu springen.

Die sollen die alte OK-Piste wieder zurückbringen. "Das Kriterium des ersten Schnees" war Jahrzentelang eine schöne Tradition, seit einigen Jahren wird dort keine Abfahrt mehr gefahren. Immer nur RTL oder halt Rennen auf der La face de Bellevarde, diese ist zwar spektakulär, aber wird nur selten präpariert. 

Zurück mit dem Collombin-Sprung oder dem Karussell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robocop_de_hiro schrieb vor 4 Stunden:

Dürfte er als Vorläufer auf Bomber-Ski starten?!?

anscheinend. mit Head definitiv nicht.

schade, daß sich das ganze so zieht. angeblich hat er heuer mehr Schneetage als vor so mancher Weltcupsaison.

aber eine Entscheidung ist nicht in Sicht, also wird man ihn (heuer?) im WC höchstens als Vorläufer sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 9 Stunden:

Die sollen die alte OK-Piste wieder zurückbringen. "Das Kriterium des ersten Schnees" war Jahrzentelang eine schöne Tradition, seit einigen Jahren wird dort keine Abfahrt mehr gefahren. Immer nur RTL oder halt Rennen auf der La face de Bellevarde, diese ist zwar spektakulär, aber wird nur selten präpariert. 

Zurück mit dem Collombin-Sprung oder dem Karussell

Wollten aber die Fahrer so. Die haben sich vor einigen Jahren dagegen ausgesprochen, dass in der Woche nach den Amerikarennen ne Abfahrt (mit dem damit verbundenen Training schon ab Mi) stattfindet. Aufgrund des Jetlegs durchaus verständlich und vor allem auch ein Sicherheitsrisiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

Wie schauts eigentlich mit den Damenrennen in Nordamerika aus ? Die fahren ja dieses Wochenende irgendwo RTL und Slalom (?) und wären danach ja in Lake Louise. Diese Rennen sind aber noch nicht abgesagt ? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten