Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Januar 2017 halbe südfront schrieb vor 22 Minuten: Man merkt: Kitzbühel ohne Opfer macht einige nicht geil. Keine Sorge Leute, werden sich schon noch ein paar schwer verletzten. Versprichst du es uns? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Januar 2017 Joke schrieb vor 1 Minute: Versprichst du es uns? Kann ich nicht, besitzte keine Glaskugel. Aber die statistische Wahrscheinlichkeit spricht stark dafür. Stürze gab es ja auch heute schon ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 18. Januar 2017 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Man merkt: Kitzbühel ohne Opfer macht einige nicht geil. Keine Sorge Leute, werden sich schon noch ein paar schwer verletzten. Man diskutiert im Skisport ewig darüber nach wie man ihn interessanter machen könnte, dann kommen zu einem Rennen einmal im Jahr 40.000 Zuschauer und genau dieser teil wo die Zuschauer live ansehen können wird völlig entschärft (Zielsprung, Zielhang einfahrt und jetzt Sprung Hausbergkante). Aber Hauptsache im oberen Streckenteil wo kein Mensch ausser ein paar Rutscher steht brauchts die reinste Eisplatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Januar 2017 Also, um nochmal zurückzukommen auf den Zielsprung. Obwohl ich - natürlich - anfänglich gesudert habe, hab ich mir auch nochmal alte Videos angesehen und verglichen. Die beiden Stürze dort waren ja 2008 (Scott MacCartney im Rennen) 2009 (Daniel Albrecht im Training). In den Jahren darauf ging er aus Angst vor weiteren schweren Stürzen dann nicht mehr soweit, es wurde immer bei der Präparierung etwas abgetragen. Vergleicht man aber die Sprünge von heute im Training mit damals, geht es dort mittlerweile wieder fast ähnlich weit. Meine Sorge ist eben nur, dass bis Samstag nochmal daran gearbeitet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Januar 2017 el-capitane schrieb vor 2 Minuten: völlig entschärft Quatsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 18. Januar 2017 halbe südfront schrieb vor 46 Minuten: Quatsch Dann haben wir wohl 2 verschiedene Meinungen, auch net schlimm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Januar 2017 el-capitane schrieb vor 7 Minuten: Dann haben wir wohl 2 verschiedene Meinungen, auch net schlimm Stimmt. Beides. Unterschiedliche Meinungen sollten nie schlimm sein. Und jeder der dort selbst schon runtergefahren ist, ist wohl der Meinung, dass es gar nicht möglich ist das völlig zu entschärfen, schon alleine wegen dem Irrsinnstempo und der Steilheit dort. Ob da ein Sprung 10m weiter geht oder nicht ist völlig irrelevant, ist ja kein Schispringen da. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Januar 2017 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Man merkt: Kitzbühel ohne Opfer macht einige nicht geil. Keine Sorge Leute, werden sich schon noch ein paar schwer verletzten. Auf mich trifft das nicht zu. Aber es wird auch keiner gezwungen da hinunter zu fahren, insofern verstehe ich das Entschärfen nicht ganz. Ich persönlich mag Wengen eh viel lieber und da verletzt sich kaum jemand schwer (der Todesfall in den 90ern bestätigt die Regel). Aber Kitz wird immer als Königsabfahrt gepriesen und meines Erachtens trifft das von Jahr zu Jahr weniger zu. Kaum ein Favorit ist da in den vergangenen Jahren schwer gestürzt und wenn doch dann war wie im Vorjahr eher die schlechte Sicht schuld. Dass ein Darts-Spieler keine spektakulären Sprünge braucht überrascht mich jetzt aber nicht wirklich. Wie gesagt brauch ich sie auch nicht, aber rein subjektiv beeindruckt mich die Fahrt von Steff 2004 einfach mehr als die von Fill 2016. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 29 Minuten: Stimmt. Beides. Unterschiedliche Meinungen sollten nie schlimm sein. Und jeder der dort selbst schon runtergefahren ist, ist wohl der Meinung, dass es gar nicht möglich ist das völlig zu entschärfen, schon alleine wegen dem Irrsinnstempo und der Steilheit dort. Ob da ein Sprung 10m weiter geht oder nicht ist völlig irrelevant, ist ja kein Schispringen da. Das hat nix mit Skispringen zu tun, schau dir einfach diese beiden Fahrten ab Hausbergkante von Maier 2001 und Nyman 2017 an, das ist schon ein gewaltiger unterschied. Auch wenn die fahrt von Nyman heute "nur" das Training war, viel spektakulärer wirds wohl auch am Samstag nicht werden. Und hier kann man zumindest ab diesem Streckenabschnitt von einer Entschärfung die sich durch die letzten jahre gezogen hat sprechen. Ab: 1:03 Ab 0:30 bearbeitet 18. Januar 2017 von el-capitane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten: Auf mich trifft das nicht zu. Aber es wird auch keiner gezwungen da hinunter zu fahren, insofern verstehe ich das Entschärfen nicht ganz. Ich persönlich mag Wengen eh viel lieber und da verletzt sich kaum jemand schwer (der Todesfall in den 90ern bestätigt die Regel). Aber Kitz wird immer als Königsabfahrt gepriesen und meines Erachtens trifft das von Jahr zu Jahr weniger zu. Kaum ein Favorit ist da in den vergangenen Jahren schwer gestürzt und wenn doch dann war wie im Vorjahr eher die schlechte Sicht schuld. Dass ein Darts-Spieler keine spektakulären Sprünge braucht überrascht mich jetzt aber nicht wirklich. Wie gesagt brauch ich sie auch nicht, aber rein subjektiv beeindruckt mich die Fahrt von Steff 2004 einfach mehr als die von Fill 2016. Beltrametti hats z.B. auch in Wengen zerlegt (oder irre ich jetzt?). Außerdem versteht man deine Logik da nicht ganz: Wengen ist besser, weil dort verletzt sich keiner. Aber Kitzbühel ist nicht so toll, weil dort stürzt keiner von den Favoriten? Was willst jetzt: spektakuläre Stürze oder keine Stürze? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Januar 2017 Die Unterschiede sind schon erkennbar, wenngleich sich auch die Kameraeinstellungen und auch die Kameraführung natürlich verändert haben. Schaut auch dadurch damals viel unruhiger aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 52 Minuten: Beltrametti hats z.B. auch in Wengen zerlegt (oder irre ich jetzt?). Außerdem versteht man deine Logik da nicht ganz: Wengen ist besser, weil dort verletzt sich keiner. Aber Kitzbühel ist nicht so toll, weil dort stürzt keiner von den Favoriten? Was willst jetzt: spektakuläre Stürze oder keine Stürze? In Val-d'Isère war das... bearbeitet 18. Januar 2017 von GAKole 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2017 GAKole schrieb vor einer Stunde: In Val-d'Isère war das... Tatsächlich... War mir ziemlich sicher, dass der bei der Minschkante über den Zaun geflogen ist. Hat es dort einen anderen erwischt einmal, dass ich das so verwechsle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden: Dass ein Darts-Spieler keine spektakulären Sprünge braucht überrascht mich jetzt aber nicht wirklich. Oida. Was für ein strunzdummes Argument. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Januar 2017 Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden: Aber es wird auch keiner gezwungen da hinunter zu fahren Ja eh, die könnten ja auch arbeiten gehen .... Natürlich sind die Profis gezwungen da runter zu fahren, die leben schließlich davon. Und um weiterhin davon leben zu können müssen sie eben auch jene Strecken in Angriff nehmen die beim Publikum am besten ankommen, ansonsten können sie sich die Sponsorgelder abschminken. Abgesehen davon liegt es in der Natur eines Profis sich solchen herausforderungen zu stellen, sonst hätte er den Beruf gar nicht gewählt. Die realistische Einschätzung des vorhandenen Risikos ist dann im Rennfieber gar nicht mehr so einfach, da kommt es ganz leicht zu Fehleinschätzungen welche schwerwiegende Folgen haben (können). Und es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass die spektakulärsten Strecken bei den Fans am besten ankommen. Der alpine Schisport ist aber kein Gladiatorenkampf im alten Rom. Wenn sich schwere Verletzungen und Todesfälle vermeiden lassen, dann sollte man das als Veranstalter auch tun. Das ist dessen Verantwortung. Die Streif ist schwer genug, auch mit der aktuellen Streckenführung. Und das sage ich als ehemals begeisterter Schifahrer, nicht als Dartspieler, worauf du ja warum auch immer scheinbar Wert legst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts