Recommended Posts

Posting-Pate
Lemmy K schrieb vor 17 Minuten:

Früher hat es mal am Freitag Sprintabfahrten in Kitzbühel gegeben.Cuche hatte da seinen ersten Kitzbühelsieg. 

Start war bei der Seidlalm oder der alten Schneise.....bin mir nicht mehr ganz sicher.

Das war glaub ich sogar sein 1. Weltcupsieg ... Aber ich weiß nicht mehr, ob diese Sprintabfahrt witterungsbedingt ausgetragen wurde, oder ganz normal im Programm war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
robocop_de_hiro schrieb Gerade eben:

Das war glaub ich sogar sein 1. Weltcupsieg ... Aber ich weiß nicht mehr, ob diese Sprintabfahrt witterungsbedingt ausgetragen wurde, oder ganz normal im Programm war.

Das waren 2 oder 3 Jahre lang planmäßige Sprintabfahrten. 

Ich fand sie aber sehr langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Es gab halt 1-2 Rennen in denen man wirklich chancenlos war mit Nummer 30. Deswegen wurde es geändert

Auf grund der immer schwierigen wetterverhältnisse und der tatsache das ma die letzten jahre meist weit entfernt von perfekten pistenbedingungen waren, würde ich das als unfair betrachten!

Von mir aus sollen die top 15 die geraden nummern zwischen 1 und 30 wählen dürfen! Platz 16-30 wird dann auf den Rest gelost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Auf grund der immer schwierigen wetterverhältnisse und der tatsache das ma die letzten jahre meist weit entfernt von perfekten pistenbedingungen waren, würde ich das als unfair betrachten!

Anstatt dass der Topläufer mit 30 kommt, könnte er ja auch einfach mit 23 oder z.B. 25 kommen ... Der Spannungsbogen wäre dann halt etwas kürzer, als früher.

Wenn das Ziel sein soll, möglichst lange viel Spannung zu haben, dann müssen die Top-Läufer so spät wie möglich fahren. Im 2. Slalom-DG funktioniert das ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robocop_de_hiro schrieb vor 6 Minuten:

Anstatt dass der Topläufer mit 30 kommt, könnte er ja auch einfach mit 23 oder z.B. 25 kommen ... Der Spannungsbogen wäre dann halt etwas kürzer, als früher.

Wenn das Ziel sein soll, möglichst lange viel Spannung zu haben, dann müssen die Top-Läufer so spät wie möglich fahren. Im 2. Slalom-DG funktioniert das ja auch.

Ja aber meist auch nur weil er den vorzeil vom 1. durchgang im 2. drüber retten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Ja aber meist auch nur weil er den vorzeil vom 1. durchgang im 2. drüber retten kann

Aber in den schnellen Disziplinen bricht die Piste ja nicht in den Dimensionen, wie in RTL und Slalom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

Aber in den schnellen Disziplinen bricht die Piste ja nicht in den Dimensionen, wie in RTL und Slalom.

korrekt - trotzdem kannst oft, aufgrund der wärme, dem wenigen schnee,.... nicht mehr die linie fahren die du fahren musst um zu gewinnen!

außerdem ists in meinen augen eine bestrafung der topfahrer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robocop_de_hiro schrieb vor 7 Stunden:

Die Topläufer kommen doch eh ungefähr in dieser Kategorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

korrekt - trotzdem kannst oft, aufgrund der wärme, dem wenigen schnee,.... nicht mehr die linie fahren die du fahren musst um zu gewinnen!

außerdem ists in meinen augen eine bestrafung der topfahrer!

Also bis 23 ist die Piste perfekt, und mit 30 kannst du nicht mehr gewinnen?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde:

Also bis 23 ist die Piste perfekt, und mit 30 kannst du nicht mehr gewinnen?!?

Hab ich das behauptet!??? Lies mein posting wie ich mir das vorstellen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

Hab ich das behauptet!??? Lies mein posting wie ich mir das vorstellen würde ;)

Eh :D Ich hab mich da mehr auf den Ist-Zustand und die alte Startregel bezogen.

Deine Idee ist ganz interessant. Aber wenn die 3 besten Fahrer die Startnummern 2,4,6 haben (was dann oft passieren wird, wenn da beste Fahrer zuerst auswählen darf, dann der zweitbeste ...) , dann ist das Rennen ziemlich schnell "vorbei" ... Das würd also, meiner Einschätzung nach, nicht zu mehr Spannung führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb am 14.10.2016 um 12:03 :

Es gab halt 1-2 Rennen in denen man wirklich chancenlos war mit Nummer 30. Deswegen wurde es geändert

Aber 1-2 Rennen wo du Wetteglück brauchst gibt es jede Saison. Mal wird mit Nr. 10 das Wetter schlecht und mal reist es bei Nr. 30 plötzlich auf oder wird durch die Sonneneinstrahlung schneller.

Mir war die Regelung, wo die Athleten frei wählen durften (man erinnere sich Maier zumeist mit der 8 ) am Liebsten. 

Fezza schrieb am 14.10.2016 um 06:17 :

wohl die Wind- und Gatepunkte. Die sind ja wirklich für den 0815-Zuschauer ein Graus. Vor allem fürs Live-Publikum. Ohne Inserts usw. fast keine Chance das irgendwie sinnvoll zu verfolgen.

Genau. Und wirklich fair sind die Windpunkte ja noch immer nicht. Hat jemand schlechten Wind können die Windpunkte niemals den Verlust an Metern gut machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Mir war die Regelung, wo die Athleten frei wählen durften (man erinnere sich Maier zumeist mit der 8 ) am Liebsten. 

Wobei ich da schon verstehe, dass man diese Regelung verändern wollte. Sehr oft waren da ja die Rennen schon mit der Startnummer 8 (letzter Läufer der Top-Gruppe), spätestens mit der 15, entschieden.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spannend wärs wenn die Top 8 im Disziplinen Weltcup, vor jedem Rennen eine Nummer zwischen 1-8 und  20-28 wählen müssen.

Vor jedem Rennen werden 4 Fahrer ausgelost die sich die Nummer zwischen 1 und 8 aussuchen können. Und die anderen 4 zwischen den hinteren Nummern.

So hat man das ganze Rennen über die Spannung und man sieht auch gleich zu Beginn Top Fahrer.

Jetzt ist es oft so das erst am nummer 16 interresant wird und dann schaut ma sich die 8 Leute bis Nummer 22 an und das wars dann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder man teilt die Wahlmöglichkeiten der Top 8 gleichmäßig auf 1-30 auf - und bei der Startnummernauslosung wird immer ausgelost wer der top 8 als erstes wählen darf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten