Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKNforever schrieb vor 1 Stunde:

Die Admira führt nach 30 Minuten 1:0 bei Salzburg durch einen Treffer von Monschein!

habens sogar über die Zeit gebracht.

Tabelle nach Runde 16:

Tabelle.JPG

endlich mal ein kleiner Polster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Ganzen halten soll, ein paar Sachen hätte ich vielleicht anders gemacht.

• Bin etwas skeptisch was die Punkte halbierung betrifft, weil in einer Meisterschaft schon alle Spiele die gleiche Wertigkeit haben sollten.
  • auch dass Halbe Punkte nach der Halbierung abgerundet werden finde ich unnötig, könnens ja gleich den Halben Punkt stehen lassen.
  • Hätte auch den 11 gegen den Zweiten aus Liga 2 Relegation spielen lassen, erstens dass es im Unteren Play Off noch mehr zur Sache geht, und zweitens dass in der 2 Liga zumindest ein weiterer Klub die Chance hat aufzusteigen.

Gut finde ich dass man ähnlich wie in der Schweiz jedes Spiel an einen eigenen Termin spielen lässt, und es keine Konferenzen mehr gibt. Wird auch für den neuen TV Vertrag ein sehr interessanter Aspekt sein.

Außerdem hätten die Infrastruktur Anforderungen im Zuge der Reform angehoben werden müssen, dazu hat aber scheinbar der Mut gefehlt !!

Für die Zweite Liga ist die Reform natürlich eine Abwertung, was uns aber hoffentlich nicht betreffen wird.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von dem Ganzen halten soll, ein paar Sachen hätte ich vielleicht anders gemacht.

• Bin etwas skeptisch was die Punkte halbierung betrifft, weil in einer Meisterschaft schon alle Spiele die gleiche Wertigkeit haben sollten.
  • auch dass Halbe Punkte nach der Halbierung abgerundet werden finde ich unnötig, könnens ja gleich den Halben Punkt stehen lassen.
  • Hätte auch den 11 gegen den Zweiten aus Liga 2 Relegation spielen lassen, erstens dass es im Unteren Play Off noch mehr zur Sache geht, und zweitens dass in der 2 Liga zumindest ein weiterer Klub die Chance hat aufzusteigen.

Gut finde ich dass man ähnlich wie in der Schweiz jedes Spiel an einen eigenen Termin spielen lässt, und es keine Konferenzen mehr gibt. Wird auch für den neuen TV Vertrag ein sehr interessanter Aspekt sein.

Außerdem hätten die Infrastruktur Anforderungen im Zuge der Reform angehoben werden müssen, dazu hat aber scheinbar der Mut gefehlt !!

Für die Zweite Liga ist die Reform natürlich eine Abwertung, was uns aber hoffentlich nicht betreffen wird.

Von wo hast du diese Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hätte unbedingt den 11ten gegen den zweiten aus der zweiten Liga Relegation spielen lassen.

In der Finalgruppe haben im besten Fall 5 von 6 Mannschaften eine Chance noch international zu spielen, auch wenn es nur 4 Plätze gibt, spielen die sich das aus.

In der Qualirunde steigt einer ab und einer hat die Chance auf einen intern. Platz also bei 2 von 6 Mannschaften geht es um etwas. Ergo, bei einem fast Fixabsteiger in der Qualirunde ist diese Gruppe von überhaupt keiner Spannung kaum zu übertreffen.

Ansonsten, find ich es recht gut, mal schauen wie das alles in der Praxis aussieht, aber ich gebe den ganzen eine faire Chance. Da es ja sowieso nicht schlimmer werden kann.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

So jetzt ist ja die erste (enttäuschende) Halbsaison in der Bundesliga vorbei, hier mal die Tabelle.

Tabelle.JPG

Die Rechnung für die zweite Saisonhälfte scheint ganz einfach, Mattersburg darf in der Rückrunde höchstens zwei Punkte mehr machen wie wir und alles ist gut.

Hoffentlich steht man auch über den Winter nicht am letzten Platz, das Mattersburger Restprogramm - Admira (H), Austria (A) - ist fast gleich wie unseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

die Zuschauerzahlen der ersten Saisonhälfte sind raus.

Der SKN liegt dabei an 6. Stelle, also sehr enttäuschend und noch äußerst ausbaufähig aufgrund des miserablen sportlichen Verlaufs.

Hinter uns liegen WAC,  Ried, Mattersburg und am Tabellenende die Admira.

Gewinnen können wir diese Kategorie auch theoretisch nie, da Rapid und Sturm einen höheren Schnitt haben als überhaupt in die Arena passen.

http://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer/zuschauerstatistik-gesamt/

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

die Zuschauerzahlen der ersten Saisonhälfte sind raus.

Der SKN liegt dabei an 6. Stelle, also sehr enttäuschend und noch äußerst ausbaufähig aufgrund des miserablen sportlichen Verlaufs.

Hinter uns liegen WAC,  Ried, Mattersburg und am Tabellenende die Admira.

Gewinnen können wir diese Kategorie auch theoretisch nie, da Rapid und Sturm einen höheren Schnitt haben als überhaupt in die Arena passen.

http://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer/zuschauerstatistik-gesamt/

Wir sollte uns einfach nur von da unten absetzten, dann passt das schon.

Das wird ja wegen der Wiennähe sowieso sehr schwer. Siehe Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Bei Altach geht die Trainersuche ins Finale und noch immer ist ein alter Bekannter im Rennen :)
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/altach-soll-vier-kandidaten-fuer-den-trainerjob-haben/
Lederer wäre interessant :=

Rapid wurde in Sachen Geschäftsführer fündig und verpflichtet den Schweizer Fredy Bickel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Rapid wurde in Sachen Geschäftsführer fündig und verpflichtet den Schweizer Fredy Bickel.

die Grünen sind ein lustiges Volk. Mit einem Deutschen hat es nicht geklappt, also jetzt ein Schweizer. Geht das auch schief vermutlich ein Italiener, dann ein Ungar .... die grasen die ganzen Nachbarstaaten ab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten