FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Mai 2016 Hatte Red Bull nicht schon heute die 30PS mehr? Auch wenns natürlich in Monaco nicht so viel ausmacht... wurz hatte gesagt, dass verstappen den hatte, weil er ja sowieso von 22 startete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Wie von mir gestern hier prophezeit, bei Ricciardos Pechsträhne kann er diesen Grand Prix einfach nicht gewinnen. Und so war es auch, unakzeptabler Fehler von Red Bull. Lewis Hamilton natürlich sehr stark gefahren, die Aktion gegen Ricciardo war mMn nicht grenzwertig. Hamilton hat innen abgedeckt, konnte dadurch die Linie nicht halten und dadurch abgekürzt. Ricciardo hat die Kurve beim Angriff genommen. Natürlich macht dann Lewis die Tür gegen Ricciardo zu, so wie es ein dreifacher Weltmeister auch macht. Aber er hätte von der FIA die Order bekommen müssen, dass er Ric später vorbeilässt. Meine Meinung. Verstappen desaströs unterwegs, 3x das Auto weggeschmissen, wie übrigens auch vergangene Saison. Naja. Andererseits auch die meisten Überholmanöver ohne DRS gesetzt. Man merkt, dass er erst 18 Jahre alt ist. Übrigens hat Maldonado auch in Barcelona gewonnen.... und danach just in Monaco sein Auto weggeschmissen. Und nie wieder gewonnen btw. Das wird Max natürlich nicht drohen. Gratulation auch an Perez, was der aus dem Force India oft rauszaht ist schon bemerkenswert. Ein Naturtalent bei solchen Chaos-Grand Prix. Rosberg die Fähigkeiten abzusprechen wäre auch bisschen irr. Da hatte sein Auto was am Anfang - obwohl er natürlich seit Jahren rein vom Speed von Hamilton in Monaco deklassiert wird. Ich hoffe, dass war jetzt der Turnaround. Aber nach dem sich alle vor Rosberg verneigen ob seines "feinen Zugs" Hamilton heute vorbeizulassen glaube ich dennoch, dass Mercedes heuer Rosberg zum WM protegiert. Ferrari leider sehr farblos (Kimi auch eine Schande.... vom Speed her und von den Fehlern. Vettel auch extrem fehleranfällig, musste aber sein Auto wohl auch überfahren). Mclaren? Das war der Generallangriff vom "besten Chassis"? Najo... fast.... immerhin beide Autos in den Punkten und einen Alonso, der Rosberg am Ende weggefahren ist. Mit übrigens ziemlich beachtlichen Rundenzeiten, ein kleiner Hoffnungsschimmer. Fazit: Geiler Grand Prix - wie schon so oft heuer. Die Formel 1 macht heuer extrem viel Spaß. Montreal garantiert diesen meist auch Edit: Ricciardo hatte heute bereits die 30 PS mehr. bearbeitet 29. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Mai 2016 Edit: Ricciardo hatte heute bereits die 30 PS mehr. verstappen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 29. Mai 2016 Spannendes rennen und feines Ergebnis. Das Marko Gesicht beim Interview unbezahlbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) verstappen oder? Nein Ricciardo. Verstappen hatte heute nur ein neues Chassis... weil er sein altes geschrottet hat. Deswegen auch der Start aus der Box. Verstappen hat ab Montreal auch den neuen Motor. Ps: Verstappens Rundenzeiten waren heute teilweise echt der Hammer, so unnötig, dass er sein Auto hier immer wegschmeisst. bearbeitet 29. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2016 Nein Ricciardo. Verstappen hatte heute nur ein neues Chassis... weil er sein altes geschrottet hat. Deswegen auch der Start aus der Box. Ist das kein Motorenwechsel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Mai 2016 Ist das kein Motorenwechsel?Darf man ja 5x wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 29. Mai 2016 Wobei, wenn man den alten Motor aufrüstet, dann verbraucht man auch keinen. Die zusätzlichen PS können auch nur durch Softwareupdates freigeschalten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. Mai 2016 Für Ricciardo tut mir der Fehler leid.. Für Red Bull und besonders Marko freuen mich solche Sachen umso mehr.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Also meiner Meinung nach war das Manöver von Hamilton mehr als grenzwertig. Man sah eine klare Bewegung in Richtung Ricciardo. Wenn der nicht zurückzieht, tschepperts. Hamilton hat so dem klar schnelleren Ricciardo den Sieg gestohlen. Denn Überholen in Monaco ist eine andere Sache. Soweit darf es aber natürlich niemals kommen. Wie kann man nur einen Fahrer zur Box holen, wenn man nicht mal annähernd die Reifen schon parat hat? Peinlich, peinlich und vorallem so unnötig. Das wär ansonsten der verdiente Easy Win geworden. bearbeitet 29. Mai 2016 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 29. Mai 2016 Also meiner Meinung nach war das Manöver von Hamilton mehr als grenzwertig. Man sah eine klare Bewegung in Richtung Ricciardo. Wenn der nicht zurückzieht, tschepperts. Hamilton hat so dem klar schnelleren Ricciardo den Sieg gestohlen. Er darf die Tür aber zumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. Mai 2016 Er darf die Tür aber zumachen. Ist mir schon klar, was aber nicht heißt, dass das sonderlich fair ist. Halte von dieser Regel ohnehin nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagi009 ASB-Messias Geschrieben 29. Mai 2016 Wie kann ein F1 Fahrer der führt, dem 2. platzierten den Sieg STEHLEN nur weil er ihn nicht vorbei lässt? Das Manöver war hart ja, aber sonst? Genau sowas will man sehen. Jeder beschwert sich immer über die vielen Strafen, fordert aber selbst immer welche wenn der Favorisierte Fahrer mal zurück stecken muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 29. Mai 2016 Ist mir schon klar, was aber nicht heißt, dass das sonderlich fair ist. Halte von dieser Regel ohnehin nichts. Also soll er ihn kampflos vorbeilassen? Dann kann man gleich ein Zeitfahren draus machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Mai 2016 Wie kann ein F1 Fahrer der führt, dem 2. platzierten den Sieg STEHLEN nur weil er ihn nicht vorbei lässt? wer weiß ob er überhaupt in führung gegangen wäre, wenn er nicht abgekürzt hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts