Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Schönste an diesen keine Politik im Stadion Diskussionen ist ja beinahe, dass jedes Mal einfach alle immer wieder den gleichen Müll wiederholen den sie hier sowieso schon 10 mal wiederholt haben.

Dann muss jemand herkommen, der/die zum 10 wiederholt was es eigentlich heißt wenn man "Keine Politik im Stadion" fordert (keine Sorge das mach ich jetzt nicht weils eh nichts bringt). Dann sind die Obergscheiten wieder gusch, jedenfalls so lange bis wieder jemand meint von irgendwelchen Dingen, die er/sie nicht gesehen hat berichten zu müssen und dabei einwenig ausschmückt, weil das darf man ja wenn man seine eigene Meinung als objektiv hervorheben möchte. Dann gehts wieder los: genau die gleichen Leute posten genau den gleichen Müll usw...

Das alles hat halt mit Diskussion wenig zu tun, aber darum gehts ja auch nicht. Hauptsache ist, man kann seinen geistigen Durchfall irgendwo verewigen. Denn auf alle Einladungen zu Gesprächen kommt halt einfach niemand von den Personen die hier so gern schreiben. Schlimmer noch, wenn man dann mal den einen oder anderen darauf anspricht, dann ist eh alles cool und war eh alles nicht so gemeint usw...

Statt nach dem Motiv oder Hintergründen zu fragen gehts halt einigen hier darum selber Politik zu machen und eine Fordung nach "Keine Politik im Internet, oder im Forum" ist ca genau so berechtigt wie keine im Stadion. Macht euch mal Gedanken was "Keine Politik" heißt, dann macht euch auch noch mal Gedanken ob ihr so eine Welt/ so einen Fußball haben wollt.

Es könnte bei uns auch "Neg... ..aus" usw, gerufen werden. Würd mich wundern wieviele von den "Keine Politik"-Schreiern sich dann in dieser Weise darüber aufregen würden.

Es ist Sonntag, Peace und danke an der Choreo gearbeitet haben, aber darüber muss man natürlich keine Worte verlieren, weil ... ja weil warum eigentlich? Fragt euch einfach mal wie sehr es euch um euch geht und wie sehr um ein Miteinander auf der Howa.

Wenn du noch damit einverstanden bist, dass eine Aktion wie jene gegen Doskozil am Freitag, ganz abseits jedes respektablen poitischen Engagements, einfach eine unkultivierte und indiskutable Sauerei ist, könnte ich dir fast zustimmen. Und ich denke, die Diskussion der letzten Seiten hat sich weniger um "Politik im Stadion" gedreht als um den Umstand, dass manche eben nicht versuchen, Rechtfertigungs- und Motivationsforschung für solch einen Stunt zu betreiben, sondern sich einfach dafür schämen, dass so etwas auf der Hohen Warte passiert. Dass es einfach eine äußerst unangenehme Situation ist, auf diese Art und Weise angegriffen zu werden, sagt einem ja nicht die politische Einstellung, sondern die basale Empathiefähigkeit. Wer das okay findet, steht sicher auch auf so etwas: http://derstandard.at/2000037798503/Linken-Fraktionschefin-Wagenknecht-mit-Torte-beworfen

Manchen ist solch ein Mittel halt im Notfall auch billig und recht um sich in ihrer Weltanschauung bestätigt zu fühlen oder sich sogar darüber zu freuen, dem eigenen Antrieb nicht nachgeben zu müssen, weil diesmal eben ein anderer den Pausenclown gegeben hat.

Ist halt so. Die Vienna-Anhängerschaft muss diese Kontroversen (die doch in Summe wesentlich zivilisierter sind als der aktuelle Anlass selbst) aushalten, wenn man nicht so blind sein will zu glauben, dass Einzelfraktionen den hegemonialen blau-gelben Deutungsanspruch über alles und jeden haben.

Lassen wir's dabei bewenden...der nächste Anlass kommt bestimmt (aber hoffentlich nicht bald).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich werd mich nicht zur sinnhaftigkeit oder unsinnigkeit der "Tat" äußern, aber ich bin der Meinung, dass ein Miniter bzw. eine Person des öffentlichen Lebens die polarisiert a) damit rechnen muss, beschimpft zu werden und b) damit auch umgehen/leben können muss. Das bringt der Job halt mit sich.

Nachdem ich unterschiedliche Geschichten gehört habe (war die Wega jetzt wirklich da oder nicht?), wie die Reaktion des Herrn Ministers war, und es selber ned mitbekommen habe, will ich mir hier kein finales Urteil erlauben, tendiere aber zu einer Überreaktion seinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und ich versteh nicht, warum die sache derart aufbauschen muss, es war ja dann sogar die WEGA deswegen auf der hohen warte... und ja, mein posting war durchaus ein wenig polemisch, war wohl der uhrzeit geschuldet ;)

ich hab vorhin schon geschrieben, dass das ich schimpfen nicht gut finde, aber lassen wir bitte die kirche im dorf. der herr minister wollte ja nicht einmal anzeige erstatten, so wenig ist da passiert. und "der hohen warte verweisen"... wie stellst du dir das vor? ;)

die wega, ernsthaft? passt aber irgendwie auch zu atv :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ich werd mich nicht zur sinnhaftigkeit oder unsinnigkeit der "Tat" äußern, aber ich bin der Meinung, dass ein Miniter bzw. eine Person des öffentlichen Lebens die polarisiert a) damit rechnen muss, beschimpft zu werden und b) damit auch umgehen/leben können muss. Das bringt der Job halt mit sich.

ich glaub er hats unbeschadet überstanden. er wollte nicht einmal anzeige erstatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist Polizist. Er wird kein Trauma davon tragen, denn er wird es gewohnt sein, von intoxinierten Idioten beschimpft zu werden. Aber mir ist lieber, wenn das keine Leute sind, die behaupten, darüber urteilen zu können, wer das Stadion meines Vereines besuchen darf und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

....darüber urteilen zu können, wer das Stadion meines Vereines besuchen darf und wer nicht.

Ich muss gestehen hier nicht alles gelesn zu haben, aber hat das jemand? Soll kommen wenn er oder der Präsident glauben, aber er muss halt auch damit leben, dass er nicht von allen willkommen geheißen werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wenn du noch damit einverstanden bist, dass eine Aktion wie jene gegen Doskozil am Freitag, ganz abseits jedes respektablen poitischen Engagements, einfach eine unkultivierte und indiskutable Sauerei ist, könnte ich dir fast zustimmen. Und ich denke, die Diskussion der letzten Seiten hat sich weniger um "Politik im Stadion" gedreht als um den Umstand, dass manche eben nicht versuchen, Rechtfertigungs- und Motivationsforschung für solch einen Stunt zu betreiben, sondern sich einfach dafür schämen, dass so etwas auf der Hohen Warte passiert. Dass es einfach eine äußerst unangenehme Situation ist, auf diese Art und Weise angegriffen zu werden, sagt einem ja nicht die politische Einstellung, sondern die basale Empathiefähigkeit. Wer das okay findet, steht sicher auch auf so etwas: http://derstandard.at/2000037798503/Linken-Fraktionschefin-Wagenknecht-mit-Torte-beworfen

Manchen ist solch ein Mittel halt im Notfall auch billig und recht um sich in ihrer Weltanschauung bestätigt zu fühlen oder sich sogar darüber zu freuen, dem eigenen Antrieb nicht nachgeben zu müssen, weil diesmal eben ein anderer den Pausenclown gegeben hat.

Ist halt so. Die Vienna-Anhängerschaft muss diese Kontroversen (die doch in Summe wesentlich zivilisierter sind als der aktuelle Anlass selbst) aushalten, wenn man nicht so blind sein will zu glauben, dass Einzelfraktionen den hegemonialen blau-gelben Deutungsanspruch über alles und jeden haben.

Lassen wir's dabei bewenden...der nächste Anlass kommt bestimmt (aber hoffentlich nicht bald).

"einfach eine unkultivierte und indiskutable Sauerei ist"

Klar lassen wirs dabei, wenn die Dinge für dich eh indiskutabel sind.

Außerdem ist dieses "Was sollen die Sponsoren sagen" Argument ebenfalls ein Diskussionstöter, damit will man dem anderen in die Schuhe schieben können, dass es der Vienna nicht stabil genug geht und vergisst dabei ganz absichtlich was vor 3 Wochen abgelaufen ist. Denn den guten Ruf hat die Vienna nicht aufgrund vom Präsidium, oder Sponsoren (diese sind eigentlich jene die weitere Sponsoren abhalten), noch aufgrud der tollen Sitzplatzfans, oder den "unpolitischen Nichtstuern". Nein es ist eben jener Weltoffene und sich auch für die Überzeugung einsetzende Teil der Vienna, welcher in den Medien ein positives Licht auf die Vienna scheinen lässt. Ich möchte niemanden auf den Sitzschalen dahingehend zu nahe treten, jedeR wird für eine Anwesenheit auf der Howa geschätzt, aber medial ist dieser Teil eben komplett uninteressant.

Mit Rechtfertigungsversuchen wurde das Thema hier garnicht angeschnitten, sondern mit FemFans Post. Dieser war weder neutral noch unpolitisch und noch weniger ohne Deutungs- und Stimmungsanspruch. Noch wurde nach irgendwelchen Infos, die sie offensichtlich nicht hat, gefragt.

"1.270 Zuschauer waren da, unter ihnen der Sportminister Doskozil. Es gab eine unschöne, wie unnötige Szene, da er von einem Fan, der ein "Refugees Welcome" Leiberl herumschwang, auf´s Übelste beschimpft wurde. :facepalm:"

Es ist unnötig, es ist unschön, dann im selben Satz noch Refugees Welcome einbauen und vom "Übelsten" schreiben und dann natürlich auch nur die Sachen die einem selber in den Kram passen. Wow wie unpolitisch dieser Post ist lässt sich auf keiner Skala messen.

Warum hat sie nicht geschrieben, dass ein Großteil der Vienna-Fans im Block, nach Klarwerden was passiert ist, mit "Say it loud say it clear - refugees are welcome here" Rufen reagiert hat? Würdest du deinen Deutungsanspruch auch noch auf all diese Leute erweitern? Dann gäbs wenigstens viele die das "Übelste" sind.

Also nehmts euch mal selber an der Nase und redet auch mit den "Übelsten" bevor ihr Menschen, die ihr nicht kennt, aufgrund von Sachen die ihr nicht mitbekommen habt, so bezeichnet. Von dem "Gsindl" könnt ihr viel behaupten, aber nicht, dass sie ungern diskutieren. Lasst euch mal bei den Stammtischen blicken, oder redet mit den Leuten am Infostand und keine Sorge es sind nicht nur links Linke Viennafans bei den Supporters aktiv. Auch solche Aktionen werden bei den Treffen selbstkritisch diskutiert, jehnseits von solchen Stammtischparolendiskusionen. Aber dazu würde ja auch gehören sich mal aktiv in etwas einzubringen und sich andere Meinungen auch wirklich anhören zu müssen, als einfach über sie drüber zu lesen und sich mit seinen Meinungsgenossen gegenseitig zu bestärken. Das ist zwar eher generell ein Problem mit Foren und nicht nur eure Charaktereigenschaft, aber es hat dann doch etwas mit Charakter zu tun ob man öffentlich solchen (politischen) Nonsense verbreitet ohne direktes Gegenüber.

Damit diskreditiert ihr nicht nur diese Menschen, die ihr nicht kennt aber über sie redet ohne zu wissen was ihre politischen Überzeugungen sind sondern auch alle anderen aktiven Mitglieder der Supporters die evtl. auch nicht mit der Aktion d'accord gehen und zwingt sie, in diesem öffentlichen Rahmen, in eine unangenehme sowie unproduktive Position, die niemandem gut tut, außer jenen die ihre Politik hinter "Keine Politik"-Forderungen verstecken und sich über Streit freuen.

Und damit es nicht jemand in den falschen Hals bekommt, ich will nicht sagen, dass FemFan oder Who alle Supporters in einen Topf werfen aber es gibt den einen oder anderen der das, aus Eitelkeit und Unwissen, gern macht.

Drei, falls ich mich nicht verzählt habe, (unpolitische) Posts gibts zur Choreo. Warum schreiben die Unpolitischen denn nicht lieber über Unpolitisches als über Politisches? Hm alles nicht so easy hier ...

mehr als "Red ma miteinander" kann man nicht sagen, sonst bleibt nur ignorieren über, aber das regt ja auch auf und dann behauptet auch noch wer, dass man sie aufgrund ihrer Meinung ausschließt ...

Sorry Leute, je länger ich grad schreib desto lächerlicher kommen mir hier die "Diskussionen" vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Choreo....

Ganz großes Kino,ohne Zweifel.Gratulation und meinen Respekt.

Frage,warum hat sich das alles so verzögert.Das Spiel lief ja bereits.

Vielleicht sollte man andenken,die nächste aufwendige Choreo auf der Arenaseite zu veranstalten,damit es alle mitbekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei, falls ich mich nicht verzählt habe, (unpolitische) Posts gibts zur Choreo. Warum schreiben die Unpolitischen denn nicht lieber über Unpolitisches als über Politisches? Hm alles nicht so easy hier ...

Viele der "Unpolitischen" sammeln hier das Ganze Jahr über Informationen aller Art über unsere Vienna zusammen und stellen sie zur Diskussion - und, wenn du dir ehrlich bist, macht das den überragenden Prozentsatz der Postings hier aus. Aber leider: Da wird von vielen meist nur konsumiert und nicht partizipiert, aber dann bei den "politischen" Themen können sich diese Leute von vergleichsweisen Gelegenheitspostern anhören, dass sie sich nicht genug um sportliche und positive fan-technische Belange1 scheren... :facepalm:

Vielleicht kommt die Sommerpause gerade recht für einige, mal Selbst- und Fremdbild kritisch zu hinterfragen.

Fußnote 1: Die Wirkung der absolut tollen Choreo war für Drunterstehende (wie etwa meine Wenigkeit) oder Danebensitzendeohne ohne Videounterstützung auch nicht sofort zu erfassen. Anderes halt leider unmittelbar unüberhör- und sehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das Video geht die letzten paar Stunden sauber viral. :ausgezeichnet:

Vollkommen zurecht. :allaaah:

Sehr starke Leistung am Freitag, bestes Heimspiel sowie beste 90min im Frühjahr insgesamt, imho, knapp vorm Sportklubspiel auswärts. MOTM: J. Lenko Ich habe das Gefühl, dass wir uns mit eine fitten Lenko links vorne um einiges leichter tun die mannschaftliche Überlegenheit und hinten raus, via beide Flügel, in Torchancen umzuwandeln. Besonders wenn der Gegner tief steht. Kostic, Fucik auch sehr stark auf rechts, Sencar, Lässige Spiel, lässige Choreo, lässige Stimmung. Danke!

Am Dienstag ist Stammtisch, 19:00 im Stüberl. Meiner Erfahrung nach sind kontroversielle Themen schwer im Internet zu diskutieren, insbesondere in einem Forum wo Wissen, Standpunkt, Intention und gegenseitiges "Kennen" stark variieren. Von Angesicht zu Angesicht macht es um einiges leichter den oder die Gegenüber zu verstehen. Bitte nutzt die Möglichkeit zum offenen Miteinander und zur Kommunikation. Ärger, Sorgen, Kritik, wem auch immer gegenüber, werden Ernst genommen und können respektvoll besprochen werden. Niemand muss Angst davor haben ins Lächerliche gezogen oder fertig gemacht zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht kommt die Sommerpause gerade recht für einige, mal Selbst- und Fremdbild kritisch zu hinterfragen.

nicht für einige, für alle ;)

ansonsten was roche schreibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Solch diskriminierendes und intolerantes Verhalten gibt es immer nur vom linken Flügel in diesem Land (siehe alle gewalttätigen Ausschreitungen und Demos der letzten Jahrzehnte). Und dabei hängen sich genau diese Leute das Mäntelchen des sozialen und toleranten "Gutmenschen" um. ... Es ist genau umgekehrt ... quod erat demonstrandum !

:facepalm:

http://www.tt.com/politik/innenpolitik/9951154-91/deutlich-mehr-rechtsextreme-vorf%C3%A4lle-in-%C3%B6sterreich.csp

http://derstandard.at/2000026334798/Fremdenfeindliche-Delikte-seit-Jahresbeginn-verfuenffacht

Wien – 1.201 Anzeigen wegen rechtsextrem motivierter Straftaten hat der Verfassungsschutz in den ersten drei Quartalen dieses Jahres registriert. Damit wurde bereits im September 2015 das Ausmaß des gesamten Vorjahres erreicht. - derstandard.at/2000026334798/Fremdenfeindliche-Delikte-seit-Jahresbeginn-verfuenffacht

Und auch mir taugt die Aktion absolut nicht!

MOTM:Sencar

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

:facepalm:

http://www.tt.com/politik/innenpolitik/9951154-91/deutlich-mehr-rechtsextreme-vorf%C3%A4lle-in-%C3%B6sterreich.csp

http://derstandard.at/2000026334798/Fremdenfeindliche-Delikte-seit-Jahresbeginn-verfuenffacht

Wien – 1.201 Anzeigen wegen rechtsextrem motivierter Straftaten hat der Verfassungsschutz in den ersten drei Quartalen dieses Jahres registriert. Damit wurde bereits im September 2015 das Ausmaß des gesamten Vorjahres erreicht. - derstandard.at/2000026334798/Fremdenfeindliche-Delikte-seit-Jahresbeginn-verfuenffacht

Und auch mir taugt die Aktion absolut nicht!

MOTM:Sencar

heute erst wurde ein erneuter amoklauf von einem neonazi in österreich verhindert: http://kurier.at/chronik/oberoesterreich/mann-in-ooe-drohte-mit-amoklauf-gegen-asylanten-waffen-gefunden/201.562.423

aber die wahre gefahr droht ja von links, weil der herr minister wurde beschimpft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Frage,warum hat sich das alles so verzögert.Das Spiel lief ja bereits.

mWn (war nicht involviert, habs nur erzählt bekommen):

Die Vorstellung der Vienna Hymne hat zu spät begonnen, die wurde fertig gespielt (da is das Spiel schon gelaufen) und dann kam erst die "Mario-Musik" die zur Choreo gepasst hat, und wohl auch für den "richtigen" Ablauf der Choreo notwendig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es wurde im Vorfeld schon kommuniziert,dass sich die Choreo um ein paar Minuten verzögert.

Warum auch immer :ratlos:

Ich war im Stüberl-Garten,hab aber nicht näher nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag