mapok Posting-Maschine Geschrieben 21. September 2016 Wenn man vor der Länderspielpause in zwei Wochen den neuen Trainer nicht hat, kann man wohl gleich bis zum Winter warten und das Geld sparen. Außer es läuft unter Grumser desaströs, aber schlechter kann es ja kaum werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. September 2016 ging es nur mir so, oder habt ihr euch auch 40 min. fremdgeschämt als ihr die pressekonferenz gestern gesehen habt? was hat denn der ali da für einen scheiss daher gestottert? ich hab ihn immer als jemanden eingeschätzt, der klartext redet und tatsächlich einen plan hat, von dem was er tut! gestern hat er ganz klar das gegenteil bewiesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 22. September 2016 Hab die PK leider nicht gesehen, aber von Außen hab ich durchaus den Eindruck, dass mit Gunsch und Hörtnagl momentan zwei Personen das Sagen haben, die durchaus einen guten langfristigen Plan für den Verein haben. Dazu ist beiden bewusst, dass man den kurzfristigen Erfolg nicht erzwingen kann und dass man den Verein mit vielen kleinen Schritten am vernünftigsten nach vorne bringt. Und nur weil jetzt eine Trainerbestellung nicht "funktioniert" hat (und da gebe ich immer noch der Mannschaft die Hauptschuld) braucht man Hörtnagl nicht gleich in Frage zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. September 2016 nein, ich stelle hörtnagl sicher nicht in frage, er hat seinen fehler im bezug auf jacobacci eingestanden, damit ist das für mich erledigt! und wunderdinge erwarte ich mir auch nicht, aber schau dir mal die pk an, dann weist du vlt. was ich meine! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) DropkickMurphy schrieb am 21.9.2016 um 15:08 : sollte die entscheidung so schnell wie möglich fallen, oder sollte man sich da ruhig zeit lassen? man sollte sich defiitiv Zeit lassen und die Mannschaft jetzt einmal in die Pflicht nehmen. Grumser hat definitv nichts zu verlieren, denn am Ende des Tages geht er halt wieder zurück in die Regionalliga West und bereitet dort die Spieler wieder sehr gut auf die Aufgaben für oben vor. Ich denke, man hat unter anderem deshalb Grumser verpflichtet, damit man etwas Geld spart. Hätte man jetzt sofort einen Trainer bestellen müssen, würde man wohl deutlich mehr zahlen, als ab 1. Oktober oder sogar erst Ende Oktober. Desweiteren kann man ja sehen, wer wirklich bereit ist "professionell" zu arbeiten. Letzter Punkt ist, dass sich unter Grumser die Trainingsinhalte zu Jacobacci nicht ändern werden. Es wird weiterhin sehr laufintensiv werden. DropkickMurphy schrieb vor 3 Stunden: ging es nur mir so, oder habt ihr euch auch 40 min. fremdgeschämt als ihr die pressekonferenz gestern gesehen habt? was hat denn der ali da für einen scheiss daher gestottert? ich hab ihn immer als jemanden eingeschätzt, der klartext redet und tatsächlich einen plan hat, von dem was er tut! gestern hat er ganz klar das gegenteil bewiesen! Gestern sind auch das erste Mal in den letzten fünf Jahren meiner Beobachtung auch ernsthafte und durchaus kritische Fragen gestellt worden; etwas, das in Innsbruck nie wirklich der Fall war...dazu brauchst du nur die Kirchler PK und die gestrige PK anschauen. Daher ist es natürlich schon etwas erklärbar, dass Hörtnagl nicht so souverän war...weil an und für sich sitzt man sich in die PK rein, tragt seine Sätze vor, es kommen ein paar halbgare Fragen und dann geht man wieder. Kritik oder kritische Fragen wurden dann eher im Hintergrund gestellt oder gar nicht. Was ja an und für sich nicht schlecht ist; zumindest wird in den letzten Jahren auch die Qualität in den Schreibstuben etwas besser. Es ist ja auch nicht so, dass die Trainerbestellung und die ganze sportliche Situation nicht ganz "ungefährlich" ist und wenn man die letzten Jahre den Verein etwas verfolgt hat, ist es auch nicht verwunderlich. Man hat sich ja, sowohl Vorstand als Hörtnagl selbst, nicht nur Freunde gemacht, sondern hat auch für gewisse Dinge sehr viel riskiert. Da ist klar, dass im Moment "sehr schlecht geschlafen wird". @DropkickMurphy morgen im Stadion? wegen t-shirt warads Liverpool FC 1892 schrieb vor 2 Stunden: Fragt mal in Erfurt nach, was die so von Alfred Hörtnagel halten. Da gab es auch den ultimativen Masterplan von Ali, vorgetragen vor sämtlichen Medien via Power Point Präsentation, genau wir bei uns. Dort würden Sie ihn am liebsten verprügeln. Dazu habe ich zu wenig Einblick, aber vor allem im Nachwuchsbereich hat Hörtnagl durchaus einiges bewegt und die ein oder andere Auszeichnung für die Veränderungen erhalten. Deutschland ist halt ein ungemein härteres Pflaster, als in Österreich. Von meiner Warte aus, bin jetzt nicht der Überinformierte, aber auch nicht komplett Ahnungslose, hat uns Hörtnagl schon weitergebracht und ich denke durchaus, dass diese Art Masterplan doch etwas ist, das wichtig für die Zukunft/das Tagesgeschäft ist. Wobei ich meine Aussage (von der letzten Seite) zurücknehmen muss, dass Grumser nur eine Woche trainieren wird, das klingt schon nach längerer Zeit. Für die "Wir brauchen mehr echte Wackerianer im Verein" ist es desweiteren auch eine gute Entscheidung; nun haben zwei echte Wackerianer das Zepter bei den Profis in der Hand (Grumser und Stoff). bearbeitet 22. September 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. September 2016 ich bin auch der meinung, man sollte sich ruhig zeit lassen und nichts überstürzen, aber dann soll hörtnagl halt sagen: wir schenken grumser unser vertrauen, er ist unser neuer trainer! aber nicht sowas halbschwindliges wie: er ist zur zeit interimstrainer für ein paar wochen, wir sind aber nicht auf der suche nach einem nachfolger! was soll denn das? und ja, die fragen waren durchaus kritisch, aber wenn hörtnagl dann gleich ins stocken gerät und nicht mehr weis was er sagen soll, ist das doch auch bedenklich! @AlexR ja, bin morgen endlich wieder mal im stadion! nimm dir das t-shirt mit! welche größe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Wenn der FCW einen Grumser ohne Lizenz und ohne Profierfahrung zum neuen Cheftrainer bestellen würde, gäb's mindestens genau so viel Kritik. Wie also soll Hörtnagl sonst vorgehen? Ich an seiner Stelle hätte was ähnliches gesagt... so im Sinne von: Wie haben derzeit noch keinen neuen Trainer, als leitet Grumser interimistisch das Training... und sollte er uns davon überzeugen, dass wir uns nicht weiter umschauen müssen, ist das auch ok. Dass manch Journalist, das ganze dann als "planlos" bezeichnen muss, nun gut. Bei dem "Plan", den unsere Journalisten großteils haben, ist das kein besonders schwerer Vorwurf. bearbeitet 22. September 2016 von gidi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. September 2016 @DropkickMurphy: XL @gidi hat Hörtnagl eh indirekt gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. September 2016 gidi schrieb vor 2 Stunden: Wenn der FCW einen Grumser ohne Lizenz und ohne Profierfahrung zum neuen Cheftrainer bestellen würde, gäb's mindestens genau so viel Kritik. Wie also soll Hörtnagl sonst vorgehen? Ich an seiner Stelle hätte was ähnliches gesagt... so im Sinne von: Wie haben derzeit noch keinen neuen Trainer, als leitet Grumser interimistisch das Training... und sollte er uns davon überzeugen, dass wir uns nicht weiter umschauen müssen, ist das auch ok. Dass manch Journalist, das ganze dann als "planlos" bezeichnen muss, nun gut. Bei dem "Plan", den unsere Journalisten großteils haben, ist das kein besonders schwerer Vorwurf. "Journalisten" , ja nicht die " " vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2016 Laut Baumgartner im Interview auf tivoli12.at ist das Training unter Grumser deutlich(!) kürzer, als zuvor. Na, Gott sei Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 25. Oktober 2016 gidi schrieb vor 37 Minuten: Laut Baumgartner im Interview auf tivoli12.at ist das Training unter Grumser deutlich(!) kürzer, als zuvor. Na, Gott sei Dank! Da sind wir aber froh. . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 25. Oktober 2016 oggy4tw schrieb vor 10 Minuten: Da sind wir aber froh. . . . Hoffentlich gibt es auch mehr freie Tage. Unsere armen Kicker sehen ihre Familien sicher kaum mehr ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 25. Oktober 2016 robocop_de_hiro schrieb Gerade eben: Hoffentlich gibt es auch mehr freie Tage. Unsere armen Kicker sehen ihre Familien sicher kaum mehr ... Nimmst Du Deine Frau mit wenn 17jaEhrige In Diskos anbaggerst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 26. Oktober 2016 gidi schrieb am 25.10.2016 um 17:10 : Laut Baumgartner im Interview auf tivoli12.at ist das Training unter Grumser deutlich(!) kürzer, als zuvor. Na, Gott sei Dank! Kürzer, aber intensiver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2016 Noch intensiver? Dabei hat anscheinend doch Jacobacci die Intensität schon dermaßen erhöht, dass man davon überall zu lesen und zu hören bekam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts