Saisonvorbereitung 2016/17


Recommended Posts

Style und das Geld

In Kärnten gab es kürzlich sogar einen Prozess wegen eines Spielers, der auf den Stutzen die 88 hatte. Also so aus der Welt gegriffen ist das Thema nicht ;)

Ja, da gab es aber auch noch andere nette Worte und auch Fotos von dem jungen Herren, wegen der Zahl alleine wurde kein Strafverfahren eingeleitet. Weiters wurde der Typ ja auch Freigesprochen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

In Kärnten gab es kürzlich sogar einen Prozess wegen eines Spielers, der auf den Stutzen die 88 hatte. Also so aus der Welt gegriffen ist das Thema nicht ;)

den artikel habe ich gelesen. da war allerdings mehr, als "nur" die nummer.

Aber deswegen darüber nachzudenken ist doch egal. Da gibt es keinerlei verdachtsmomente etc.

Meine Frage zu Franco bist du allerdings schuldig.

PS.: Wann beginnt der Stream?

Ja, da gab es aber auch noch andere nette Worte und auch Fotos von dem jungen Herren, wegen der Zahl alleine wurde kein Strafverfahren eingeleitet.

genau! (y)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gab es aber auch noch andere nette Worte und auch Fotos von dem jungen Herren, wegen der Zahl alleine wurde kein Strafverfahren eingeleitet.

Ich weiß schon, deshalb auch ein Smiley dahinter, obwohl ich das Thema natürlich überhaupt nicht zum Lachen finde. Ich finde aber, dass man solche Nummer wie etwa 88 gar nicht vergeben sollte. Gibt ja auch in anderen Lebensbereichen ähnliche Einschränkungen, zB bei den Autokennzeichen gibt es die Kombinationen KZ, SS, NS und Co. meines Wissens nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich weiß schon, deshalb auch ein Smiley dahinter, obwohl ich das Thema natürlich überhaupt nicht zum Lachen finde. Ich finde aber, dass man solche Nummer wie etwa 88 gar nicht vergeben sollte. Gibt ja auch in anderen Lebensbereichen ähnliche Einschränkungen, zB bei den Autokennzeichen gibt es die Kombinationen KZ, SS, NS und Co. meines Wissens nach nicht.

was hat allerdings 88 mit Franco zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich weiß schon, deshalb auch ein Smiley dahinter, obwohl ich das Thema natürlich überhaupt nicht zum Lachen finde. Ich finde aber, dass man solche Nummer wie etwa 88 gar nicht vergeben sollte. Gibt ja auch in anderen Lebensbereichen ähnliche Einschränkungen, zB bei den Autokennzeichen gibt es die Kombinationen KZ, SS, NS und Co. meines Wissens nach nicht.

Wieso hatte dann keiner bei der Nummer 18 von Svento ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat allerdings 88 mit Franco zu tun?

Es ist ja geschichtlich belegt, dass das Franco-Regime und das NS-Regime ähnliche Ansichten hatten. Nicht umsonst hat Hitler seine Luftwaffe seinerzeit nach Spanien geschickt, um Franco bei seinem Krieg zu unterstützen. Aber das ist jetzt genug OT. Wenn es dich interessiert, kannst du es ja hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Franco

Wieso hatte dann keiner bei der Nummer 18 von Svento ein Problem?

Weil das wohl weniger Leuten im Gedächtnis ist als zB 88. Aber es stimmt schon, wenn man es sich überlegt, würden dann viele Rückennummern zu einem No-Go werden. Ich bleibe aber dabei. Die 88 muss im deutschsprachigen Raum nicht unbedingt sein. Zumal es sich bei dem Spieler, der sie heute bei uns trägt, nicht einmal um sein Geburtsjahr handelt, was noch verständlich wäre.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.