121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Weltklassekicker

Die GuG war einfach exteeeem schwach. Null Konzept null Vorbereitung. In Wirklichkeit ist die Abstimmung dem Krisch zu verdanken. Beide Vizepräsidenten machen einen soliden und glaubwürdigen Eindruck. Poppe, Mader und Mattner einfach nur laecherlich.

Krisch kein sympathieträger, aber konnte wenigstens halbwegs strukturiert durchgreifen. 2. vize sehr ok und sicher sehr bewusst gewählt. Kristek... ...ohne worte, aber idealist.. Hoffe ich..

Von mattner nicht viel aber wäre noch mein lichtblick gewesen. Mader fand ich ganz ok. Poppe unkonkret und leider unglaubwürdig, ohne klarem konzept. Da habe ich mir jedemfalls einen richtigen auftritt erwartet, der nicht kam.

Bin weiter besorgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Krisch war sehr überzeugend...wie gesagt es wurde abgestimmt das zukünftig maximal 2 Stimmen bei der GV übertragen werden können, die Tennisfraktion hat dagegen gestimmt und sich nicht gegen die 2/3 Mehrheit die notwendig gewesen wären durchgesetzt. Hat sicher auch damit zu tun, dass Poppe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend war...und richtig..extrem schwaches Konzept der Gruppe rund um Garger...der von Securities des Saales verwiesen wurde...Vizepräsidenten wurden abgewählt...die Frage ob das rechtlich hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wurde "Gefahr in Verzug" vor der Abstimmung spezifiziert, oder hatten Kristek und die vorab agitierte Tennissektion einfach genug Vollmachten dafür?

ja, kurzform: sponsorvertrag 2016/17 kommt nur wenn die vizes weg sind,

geld wird übrigens monatlich ausbezahlt, wie schon erwähnt angelbich 1,2 m. für die neue saison

Ich war nicht dort und ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich glaube dunkle Wolken für den Verein aufziehen zu sehen. KM mit CE Geld, alles andere egal und komplett von CE abhängig...

+1

irgendwann stürtzt das CE-Kartenhaus ein und dann wirds kritisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, kurzform: sponsorvertrag 2016/17 kommt nur wenn die vizes weg sind

Und worin liegt da jetzt die Gefahr?

Gefahr im Verzug wurde insofern erklärt, dass das Verhalten der Vizes dafür geführt hätte, das CE keine weiteren Aktivitäten für die Vienna gemacht hätte

Pffff, also das is halt schon sehr sehr windig und mMn in keinster Weise vereinsgefährdend (wenn wir wirklich schuldenfrei sind)...

Dass sich Blagusch über den Kristek Sieg freut macht nicht gerade Hoffnung.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hätte es keine Vollmachten gegeben, dann wäre Kristek aufgrund der Anzahl der gehobenen Kärtchen auch mit Zweidrittelmehrheit bestätigt worden.

Poppe wurde ausreichend Zeit eingeräumt sein Konzept mit den 20-25 Döblinger "Spendern" und ihm als Präsident zu erläutern, nur konnte er es einfach nicht. Alles sehr Vage ohne konkrete Zusagen und extrem unglaubwürdig. Einfach kein Plan für die Zukunft. Die "Gegenoffensive" der GuG war nicht mehr als ein laues Lüfterl.

Krisch hat hingegen gemeinsam mit Kleer schon einen Kader mit zumindest 16 Spielern zusammengestellt. Weiter mit dabei: Katzer, Krisch, Lenko, Gökcek, Güclü, Keles, Steiner etc. Morgen ist Trainingsbeginn und weitere Verpflichtungen stehen bevor.

Das Budget wurde im Vergleich zum Vorjahr um 20% gestrafft und beträgt nun 1,2Mio, vertraglich zugesichert. Damit ist man zuversichtlich einen Kader zusammenstellen zu können um wieder oben mitzuspielen. Ein Meistertitel und evtl. Aufstieg hängt vom sportlichen Erfolg und von der wirtschaftlichen Situation ab.

Es wurde nichts versprochen, was man nicht halten kann. Beide Vizepräsidenten wirken sehr seriös und an Glaubwürdigkeit mit den bisherigen nicht zu vergleichen.

Alle Verträge werden an den neu gewählten Aufsichtsrat zur Einsicht und Prüfung weitergeleitet.

Die Vollmachten wurden künftig auf 2 pro anwesendem Mitglied beschränkt (hätte ich nicht gedacht).

Auch die Supporters haben ihren verpflichtenden Fanbeirat in den Statuten verankern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man muss allerdings auch sagen, dass es eigentlich eine kampfabstimmung war. Ein nein hätte automatisch zu der lösung mit poppe geführt. Alle hatten zu diesem zeitpunkt ihre "konzepte" bereits auf den tisch gelegt.

Hätte es keine Vollmachten gegeben, dann wäre Kristek aufgrund der Anzahl der gehobenen Kärtchen auch mit Zweidrittelmehrheit bestätigt worden.

Poppe wurde ausreichend Zeit eingeräumt sein Konzept mit den 20-25 Döblinger "Spendern" und ihm als Präsident zu erläutern, nur konnte er es einfach nicht. Alles sehr Vage ohne konkrete Zusagen und extrem unglaubwürdig. Einfach kein Plan für die Zukunft. Die "Gegenoffensive" der GuG war nicht mehr als ein laues Lüfterl.

Krisch hat hingegen gemeinsam mit Kleer schon einen Kader mit zumindest 16 Spielern zusammengestellt. Weiter mit dabei: Katzer, Krisch, Lenko, Gökcek, Güclü, Keles, Steiner etc. Morgen ist Trainingsbeginn und weitere Verpflichtungen stehen bevor.

Das Budget wurde im Vergleich zum Vorjahr um 20% gestrafft und beträgt nun 1,2Mio, vertraglich zugesichert. Damit ist man zuversichtlich einen Kader zusammenstellen zu können um wieder oben mitzuspielen. Ein Meistertitel und evtl. Aufstieg hängt vom sportlichen Erfolg und von der wirtschaftlichen Situation ab.

Es wurde nichts versprochen, was man nicht halten kann. Beide Vizepräsidenten wirken sehr seriös und an Glaubwürdigkeit mit den bisherigen nicht zu vergleichen.

Alle Verträge werden an den neu gewählten Aufsichtsrat zur Einsicht und Prüfung weitergeleitet.

Die Vollmachten wurden künftig auf 2 pro anwesendem Mitglied beschränkt (hätte ich nicht gedacht).

Auch die Supporters haben ihren verpflichtenden Fanbeirat in den Statuten verankern können.

Wurde das budget nicht halbiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krisch hat hingegen gemeinsam mit Kleer schon einen Kader mit zumindest 16 Spielern zusammengestellt. Weiter mit dabei: Katzer, Krisch, Lenko, Gökcek, Güclü, Keles, Steiner etc. Morgen ist Trainingsbeginn und weitere Verpflichtungen stehen bevor.

Sorry, aber wie kann das ein Argument sein? Kurzfristiger sportlicher Erfolg is nicht alles.

Ich kenne beide Konzepte nicht, weil ich kein Mitglied bin und folglich ned auf der GV war, aber wie man das als Argument anführen kann ist mir tatsächlich schleierhaft und hat mMn auch nichts mit dem Konzept zu tun, oder dem was ich mir drunter vorstelle. Die viel entscheidendere Frage als "Was für eine Mannschaft gibts?" & "Welchen Trainer?" wäre gewesen/ist "Wie schaut die Vienna in Zukunft aus?" und darüber scheint nur sehr wenig geredet worden zu sein, oder zumindest liest man hier nichts davon.

Wäre wohl nicht durchgegangen, aber es wäre u.U. sinnvoll gewesen, die Möglichkeit eines Darlehnsvertrags bei einem Sponsor völlig auszuschließen, bzw. nur unter Zustimmung der GV zu ermöglichen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Pffff, also das is halt schon sehr sehr windig und mMn in keinster Weise vereinsgefährdend (wenn wir wirklich schuldenfrei sind).

vielleicht wirds ja noch ein relativ sinnloser rechtsstreit, die anwaltsdichte unter fans und funktionären war hoch :-)

positiv aus fan&mitlgliedersicht ist sicher der verpflichende fanbeirat und die beschränkung der vollmachten, da waren sich bis auf die sektion tennis (warum auch immer) - alle einig

weiters gabs die wahl des aufsichtrats, eine wahlaltersenkung (für die gv) auf 16 und ein ok zur einsichtnahme in die ce-vertrgäge durch den aufsichtsrat.

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Habe meine Mitgliedschaft, wie schon erwähnt, vor 2 Jahren auslaufen lassen. Diese GV-Beschlüsse, wie sie hier berichtet wurden, entfernen mich weiter von diesem Verein. Abhängig von 1 Sponsor - oder sinds doch irgendwie nur Darlehen??? - ein führungsschwacher Präsident, der kein Geld, aber einen Sohn hat, der wiederum eine Firma hat, die, wenn der Alte abbankelt, wohl seeehr schnell sich vertschüssen wird. Und dann raufen wir, uns in der Stadtliga halten zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein fazit:insgesamt zu brav, zu angepasst,zu döbling.

trotzdem großes danke an uli, beni,und die anderen supporters, die es zumindest versucht haben...

das abschaffen der unsäglichen vollmachten kann man zumindest als erfolg für die zukunft verbuchen :-)

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wie skurril waren die Bodyguards bitte?

Gefahr im Verzug mag noch ein Zankapfel sein, fakt ist wenn ich eine derartige E-mail bekommen wuerde, wo Poppe sich ueber den psychischen und physischen Zustand bei seinem Sohn beklagt, saehe ich auch keine Basis der Zusammenarbeit mehr.

Sponsor CE und Kristek find ich persoenlich das derzeit kleinere Uebel. Man kann dem Herrn Kristek viel Vorwerfen, aber man hat immer das Gefuehl, es geht ihm um den Verein, dass kam bei den Ex-Vizepraesidenten nicht rueber - auch bei Mader nicht, der postet auf fb negavitschlagzeilen zu CE auch nicht gerade die feine Art mit einem Verlust umzugehen ... ich glaub die Aera Dvoracek duerfte somit ausgestanden sein, obwohl ein gerichtliches Nachspiel wird es wohl noch geben ...

wer gute wohlhabende Freunde hat moege sie zum Spenden animieren - auf einen Sponsor allein sollten wir uns nicht mehr verlassen muessen und das nicht nur aus finanziellen Ueberlegungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gefahr im Verzug mag noch ein Zankapfel sein, fakt ist wenn ich eine derartige E-mail bekommen wuerde, wo Poppe sich ueber den psychischen und physischen Zustand bei seinem Sohn beklagt

naja, sind wir uns ehrlich...;)

btw. meine motivation ist momentan eh am nullpunkt, werde auch nächstes jahr in der 15er rlo nicht allzu oft vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.