121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

- Alternative GuG: war eigentlich keine Alternaitve, da kein Programm, kein Geld (obwohl von 20-25 wohlhabenden Döblinger als Spender gesprochen wurde, denen die Vienna total am Herzen liegen, aber nicht namentlich erwähnt werden durften und nur unter einem Präsidenten Poppe spenden würden).

Es wurde auch gefragt, warum Poppe diese ominösen Spender nicht schon vor 2 Jahren gebracht hat, als die Vienna vor dem Konkurs stand ?

Antwort: Damals kam ja CE, also wozu denn ?

Anmerkung: Die Vienna hätte das Geld damals sehr gut gebrauchen können. Aber Poppe liegt sichtlich nicht das Wohl der Vienna am Herzen, sondern sein eigener Einfluß.

Garger wurde gestern übrigens der Zutritt zur GV verweigert.

Selbstverständlich ! Er ist ja kein Vereinsmitglied.

der einzige lichtblick ist, dass in zukunft tatsächlich die mitglieder entscheiden werden, ob solche maßnahmen bestätigt werden oder nicht. nachdenklich stimmt mich hier jedoch, dass das ergebnis gestern auch gleich ausgefallen wäre, wenn es die beschränkung bereits gegeben hätte

Das zeugt von einer zutiefst demokratischen Entscheidung und stimmt mich keineswegs nachdenklich. Auch die Mehrheit der Anwesenden (nicht nur der Vollmachten) konnte mit dem Konzept der GuG nichts anfangen.

Was jetzt wirklich noch fehlt is die Entkoppelung von Mitgliedschaft und Dauerkarte.

Die gibts ja schon seit letzter Saison !

ich denke, ohne den erfolg schmälern zu wollen, es war auch grosses glück gestern, dass zum zeitpunkt der abstimmung kaum noch leute da waren, im vergleich zum beginn der veranstaltung. und es war ja trotzdem noch sehr knapp, so weit ich mich erinnern kann, weil es ja einer 2/3 mehrheit bedurfte. aber egal, durch ist durch und das ist gut so :)

Nicht mehr anwesend war die GuG. Poppe hätte es mit seinen Vollmachten wahrscheinlich verhindert. Auch wenn er im Vorfeld Andeutungen gemacht hat, daß er diesem Antrag eventuell zustimmen könnte. Aber das hat er letztes Jahr auch gesagt (sogar mir persönlich gegenüber) und hat dann anders abgestimmt.

Man darf daher nicht vergessen daß der Antrag nur durchgegangen ist, weil das neue Präsidium geschlossen inklusive ihrer Sympathisanten dafür waren und diesem Stimmenkauf endgültig ein Ende bereitet haben.

Die Tennissektion hat dagegen gestimmt. No, Na ! Schließlich müssen ab jetzt die Tennismitglieder persönlich erscheinen, wenn sie ihren Einfluß geltend machen wollen und es reicht nicht mehr nur den Obmann hinzuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Entkopplung: Nein, nicht wirklich. Die Mitgliedschaft is doch noch immer mit einer Saisonkarte verbunden, wenn ich jetzt nicht komplett irr bin. Kann also nicht Mitglied sein, wenn ich keine Saisonkarte hab. Warum machen wir das nicht wie die meisten anderen Vereine auch? Mitgliedschaft das eine Saisonkarte das andere, völlig getrennt.

Macht mMn auch in Verbindung mit der Senkung des Wahlalters (das is ja auch durch gegangen, oder?) durchaus Sinn.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die gibts ja schon seit letzter Saison !

Ich denke, es war gemeint, dass man auch nur die Mitgliedschaft beantragen kann. Derzeit gibt es die Mitgliedschaft ja nur im Paket mit der Saisonkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

beim schätzen geht es mir wie dir, aber die offizielle stimmenanzahl (inkl. vollmachten) war 393, und bei der vollmachtsabstimmung warens meines wissens nur noch knapp über 200 ...

210 oder so wurde für die 2/3 mehrheit der abgegeben stimmen benötigt und ca 230 stimmen wurden für den antrag abgegeben. eine erhebliche anzahl an stimmen, vor allem durch die tennissektion, wurden dann noch gegen den antrag abgegeben. also müssen bei dem antrag eigentlich noch ziemlich alle, außer den ehemaligen vizes dagewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke, es war gemeint, dass man auch nur die Mitgliedschaft beantragen kann. Derzeit gibt es die Mitgliedschaft ja nur im Paket mit der Saisonkarte.

Was macht das für einen Sinn ? Das begünstigt doch nur eine Fortsetzung des Stimmenkaufs (oder verbilligt ihn zumindest).

Übrigens weils mir gerade einfällt: 70 Stimmen von Poppe waren nur "billige" Halbjahresmitglieder (auch hier hat er gespart) und wären theoretisch gar nicht zur GV zugelassen gewesen, denn nur wer den vollen Jahresbeitrag gezahlt hat ist stimmberechtigt. Da hat man aber vom neuen Präsidium darüber hinweg gesehen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was macht das für einen Sinn ? Das begünstigt doch nur eine Fortsetzung des Stimmenkaufs (oder verbilligt ihn zumindest).

es soll Fans geben, die nicht zu jedem Heimspiel kommen können und trotzdem gerne ihre Verbundenheit mit dem Verein zeigen würden, denen aber 189,40 zu teuer ist (verständlich). Was hat das mit Stimmenkauf zu tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Übrigens weils mir gerade einfällt: 70 Stimmen von Poppe waren nur "billige" Halbjahresmitglieder (auch hier hat er gespart) und wären theoretisch gar nicht zur GV zugelassen gewesen, denn nur wer den vollen Jahresbeitrag gezahlt hat ist stimmberechtigt. Da hat man aber vom neuen Präsidium darüber hinweg gesehen.

dafür gabs um die 51 vollmachten von kristek auch einige offene fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es soll Fans geben, die nicht zu jedem Heimspiel kommen können und trotzdem gerne ihre Verbundenheit mit dem Verein zeigen würden, denen aber 189,40 zu teuer ist (verständlich). Was hat das mit Stimmenkauf zu tun??

Ganz einfach, weil ich dann einen Mitgliedsbeitrag (für meine 100 Mitarbeiter) und ein zugehöriges Stimmrecht kaufen kann, ohne auch noch ein Jahresabo bezahlen zu müssen, wo sich die Mitarbeiter doch ohnehin nicht für die Vienna interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ganz einfach, weil ich dann einen Mitgliedsbeitrag (für meine 100 Mitarbeiter) und ein zugehöriges Stimmrecht kaufen kann, ohne auch noch ein Jahresabo bezahlen zu müssen, wo sich die Mitarbeiter doch ohnehin nicht für die Vienna interessieren.

Die müssen dann aber auch alle bei der GV anwesend sein, Vollmachten gibts seit gestern nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was es für einem Sinn macht? Ich würde eher die Frage stellen welchen Sinn unser Konstrukt hat. Dass du jährlich Mitgliedsbeitrag zahlst und du dir, wenn du das willst, seperat ein Abo zulegst, is eigentlich die Regel. Ermöglicht es auch jenen Fans Mitglied zu sein, die ned zu jedem Heimspiel kommen können und sich ein Abo ned trotzdem leisten können oder wollen.

Und zum Stimmenkauf: natürlich is es dann etwas billiger, aber die Beschränkung der Vollmachten macht das Ganze ja jetzt eh viel schwieriger.

Mitgliederfreundlich is das derzeitige Konstrukt jedenfalls nicht. Is halt wieder mal eine nicht erklärbare Extrawurst bei der Vienna.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die müssen dann aber auch alle bei der GV anwesend sein, Vollmachten gibts seit gestern nicht mehr.

doch 2 pro person, wenn ich mich recht erinnere.

33 mitarbeiter zu einer gv zu motivieren halte ich trotzdem für eher unwahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

doch 2 pro person, wenn ich mich recht erinnere.

33 mitarbeiter zu einer gv zu motivieren halte ich trotzdem für eher unwahrscheinlich...

Das Geld das du für die Abos sparen würdest kannst da wohl gleich auf die Konten der zu motivierenden überweisen.. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

dafür gabs um die 51 vollmachten von kristek auch einige offene fragen...

Welche denn ? Auch wenn sie womöglich erst seit kurzem Mitglieder sind, so haben sie doch den Vollpreis bezahlt und sind daher laut Statuten stimmberechtigt, im Gegensatz zu den Poppe-Halbjahres-Mitgliedern.

Das wurde doch gleich zu Beginn der GV von Mader angesprochen und postwendend entkräftet.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.