Herzlich Willkommen Arnór Ingvi Traustason!


Hoerti

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke, dass es für den sportlichen erfolg schon wichtig ist, dass man auch mal etwas mehr geld für gewisse gute spieler ausgibt.

wenn man jedes jahr die absoluten leistungsträger um mehrere millionen verkauft (wie beric, damals boyd, jetzt vl kainz, etc.) und immer nur absolut billig nachkauft, wird der kader keinesfalls besser und man wird sich weiterhin schwer tun, meister zu werden.

auch wenn es natürlich auch schön ist, wenn man spieler billig einkauft und später um gutes geld teurer verkauft ...

nächstes jahr muss das ziel der meistertitel sein!

ich denke man kann auch billig einkaufen und damit gute spieler bekommen. das soll nicht heißen dass ich etwas gegen teure spieler habe, aber dein post vorhin hat halt anders geklungen bzw ist anders rüber gekommen. man kann und soll zum richtigen zeitpunkt schon teure spieler holen, aber nur dann wenn es wirtschaftlich korrekt ist. ich hoffe dass man sich nicht übernimmt. ich bin bodenständig und daher etwas skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich denke man kann auch billig einkaufen und damit gute spieler bekommen. das soll nicht heißen dass ich etwas gegen teure spieler habe, aber dein post vorhin hat halt anders geklungen bzw ist anders rüber gekommen. man kann und soll zum richtigen zeitpunkt schon teure spieler holen, aber nur dann wenn es wirtschaftlich korrekt ist. ich hoffe dass man sich nicht übernimmt. ich bin bodenständig und daher etwas skeptisch.

das versteht sich natürlich von selbst.

ich gehe aber schon davon aus, dass dieser transfer finanziell kein großes problem für uns darstellt und dass unsere verantwortlichen auch fähig sind, traustasons qualitäten richtig einzuschätzen (ich persönlich kenne ihn ja auch kaum).

einen leistungsträger abzugeben und diesen durch einen billigen spieler zu ersetzen, ist meiner ansicht nach schon oft ein problem und das hat man auch bei uns in den letzten jahren das ein oder andere mal gesehn.

man gab zb einen beric ab und verpflichtete stattdessen jelic und tomi als stürmer. beides eher billiglösungen, die ihn nicht einmal ansatzweise ersetzen konnten - somit ein ordentlicher qualitätsverlust auf dieser position.

insofern sehe ich diesen transfer schon als schritt in die richtige richtung und hoffe auf einen kader mit einer höheren qualität in der nächsten saison.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

 

das versteht sich natürlich von selbst.

ich gehe aber schon davon aus, dass dieser transfer finanziell kein großes problem für uns darstellt und dass unsere verantwortlichen auch fähig sind, traustasons qualitäten richtig einzuschätzen (ich persönlich kenne ihn ja auch kaum).

 

einen leistungsträger abzugeben und diesen durch einen billigen spieler zu ersetzen, ist meiner ansicht nach schon oft ein problem und das hat man auch bei uns in den letzten jahren das ein oder andere mal gesehn.

man gab zb einen beric ab und verpflichtete stattdessen jelic und tomi als stürmer. beides eher billiglösungen, die ihn nicht einmal ansatzweise ersetzen konnten - somit ein ordentlicher qualitätsverlust auf dieser position.

 

insofern sehe ich diesen transfer schon als schritt in die richtige richtung.

jelic war alles andere als eine billiglösung. hat zwar nicht so agiert, war aber trotzdem teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jelic war alles andere als eine billiglösung. hat zwar nicht so agiert, war aber trotzdem teuer.

so ist es. es gab schon genug billiglösungen die ihre vorgänger, die teuer verkauft wurden besser ersetzen konnten als jelic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jelic war alles andere als eine billiglösung. hat zwar nicht so agiert, war aber trotzdem teuer.

dann habe ich das vielleicht falsch im kopf, aber ich las mal etwas von 500-600.000 ablöse, oder?!

beric ging für über 5 millionen. schon ein deutlicher unterschied ...

im nachhinein ist man natürlich immer gscheiter, was einen transfer angeht, aber eventuell wäre es besser gewesen im rahmen unserer möglichkeiten mehr geld für einen spieler auszugeben, der aber dann wirklich eingeschlagen hätte und ein würdiger beric-ersatz gewesen wäre.

mit einem richtig guten stürmer wäre heuer glaube ich deutlich mehr möglich gewesen.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bin sehr gespannt, hab noch nichts gesehen und werde mir auch kein YouTube Video mehr ansehen. Hoffe, ich sehe ihn dann bei der EM erstmals.

Ahja, weil ich unlängst mal wieder meine Skepsis gegenüber Müller zum Ausdruck gebracht habe, die Verträge ohne Ausstiegsklauseln gefallen mir gut (was die uns kosten ist halt wieder eine andere Frage).

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann habe ich das vielleicht falsch im kopf, aber ich las mal etwas von 500-600.000 ablöse, oder?!

beric ging für über 5 millionen. schon ein deutlicher unterschied ...

800.000 warens und umwieviel haben wir beric geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

800.000 warens und umwieviel haben wir beric geholt?

beric war noch günstiger und da hatte man eben ein sehr glückliches händchen.

man kann aber nicht immer davon ausgehen, dass spieler, die man um 700.000 euro holt, derartig einschlagen wie er und ihren marktwert in kurzer zeit fast verzehnfachen.

das wird eben nicht immer passieren.

teurere transfers zum richtigen zeitpunkt als verstärkung unseres kaders - absolut dafür! :super:

daher sehe ich den traustason-transfer erstmal sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das wird eben nicht immer passieren.

teurere transfers zum richtigen zeitpunkt als verstärkung unseres kaders - absolut dafür! :super:

daher sehe ich den traustason-transfer erstmal sehr positiv.

wenn der Traustason einschägt, dann könnte der ja ein zweites Mal zum Rekordtransfer werden :clap:

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beric war noch günstiger und da hatte man eben ein sehr glückliches händchen.

ich glaube nicht dass er noch günstiger war, aber das ist auch egal. mWn hat er inetwa gleich viel gekostet. auf jeden fall war der sager, dass jelic eine billiglösung war, nicht korrekt. trotzdem lag man mit ihm daneben. kainz war noch billiger (ca 400.000) und aktuell ist er im asb der rapidler der saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich glaube nicht dass er noch günstiger war, aber das ist auch egal. mWn hat er inetwa gleich viel gekostet. auf jeden fall war der sager, dass jelic eine billiglösung war, nicht korrekt. trotzdem lag man mit ihm daneben. kainz war noch billiger (ca 400.000) und aktuell ist er im asb der rapidler der saison.

billig is halt ansichtssache.

im vergleich zu traustason war er das dennoch. :D

aber stimmt natürlich:

ich hatte eine etwas niedrigere summe im kopf bei jelic (eher in richtung halbe million).

ändert nichts an der tatsache, dass ich es besser gefunden hätte, wenn man schon damals einen guten stürmer mit dementsprechenden qualitäten um eine ähnliche summe (wie jetzt bei traustason) gekauft hätte.

die wahrscheinlichkeit, dass uns ein 2-millionen-mann sportlich weiterbringt, is mMn halt schon dementsprechend höher wie bei einem spieler um 600-800.000.

unser anspruch muss eben steigen in den nächsten jahren und man darf sich mit dem status quo meiner ansicht nach keinesfalls zufrieden geben.

der verlauf der heurigen meisterschaft war finde ich unbefriedigend, die kritik der fans gestern mittels der transparente meiner ansicht nach durchaus berechtigt.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

billig is halt ansichtssache.

im vergleich zu traustason war er das dennoch. :D

aber stimmt natürlich:

ich hatte eine etwas niedrigere summe im kopf bei jelic (eher in richtung halbe million).

ändert nichts an der tatsache, dass ich es besser gefunden hätte, wenn man schon damals einen guten stürmer mit dementsprechenden qualitäten um eine ähnliche summe (wie jetzt bei traustason) gekauft hätte.

die wahrscheinlichkeit, dass uns ein 2-millionen-mann sportlich weiterbringt, is mMn halt schon dementsprechend höher wie bei einem spieler um 600-800.000.

unser anspruch muss eben steigen in den nächsten jahren und man darf sich mit dem status quo meiner ansicht nach keinesfalls zufrieden geben.

der verlauf der heurigen meisterschaft war finde ich unbefriedigend, die kritik der fans gestern mittels der transparente meiner ansicht nach durchaus berechtigt.

ich hättemir auch einen besseren stürmer gewunschen als jelic. da sind wir uns einig. die erste wahl, also der stürmer der nun in portugal groß eingeschlagen hat, hat braga auch nur 750.000 euro gekostet und war damit auch eine billiglösung. aber egal, wir drehen uns im kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Sprache, neue, etwas stärkere Liga, mäßige Vorbereitung dank em..ich freue mich auch sehr dass wir ihn geholt haben, aber die Erwartungen sollten gerade am Anfang etwas runtergeschraubt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich hättemir auch einen besseren stürmer gewunschen als jelic. da sind wir uns einig. die erste wahl, also der stürmer der nun in portugal groß eingeschlagen hat, hat braga auch nur 750.000 euro gekostet und war damit auch eine billiglösung. aber egal, wir drehen uns im kreis.

Da ist letztes Jahr einiges schief gelaufen. Sehr professionell ist das nicht abgelaufen. Aber ich möchte jetzt nicht alte Wunden aufreißen

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.