34. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ein vierter Platz ist ohnehin kein Erfolg in dieser Liga. Eine EL-Quali Runde ebenso nicht. Was bringt es Platz 4 zu erreichen und dann in Runde 1 gegen Schafhirten oder Postler auszuscheiden.

Mit was wäre er denn zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Schlimme ist ja, dass man wirklich nimma weiß, was man sich wünschen soll. Europacup? Dann werden wir den Lord wohl sicher net so schnell aus. Kein Europacup? Auch hier gibts keine Garantie und eben net mal die Chance international zu spielen...

Unsere EC-Qualis in jüngster Vergangenheit waren eh ein Witz. Damals als wir uns unter Hyballa/Schopp qualifiziert haben, die letzten 8 oder 9 Partien nur eine gewonnen, und trotzdem hat's für Platz 4 gereicht, nur wie wir v.a. am Schluss gespielt haben war eine Schande, nicht für Sturm, nicht für die österreichische Liga, sondern für den gesamten Beruf der Profifußballer.

Dementsprechend logisch war's dann auch dass selbst irgendwelche Amateure aus Island nicht zu knacken waren. Da meine ich: War's das wert? Eine hundsmiserable Saison kaschiert weil man zum EC kam wie die Jungfrau zum Kind und dann das ganze Land blamiert und in den Dreck gezogen. Da scheiss ich aber auf den EC, das kannst dir sicher sein.

Kazan ist wenigstens ein Gegner gewesen wo man vom Namen her ein Ausscheiden rechtfertigen kann aber auch hier: Für eine Runde EC wieder völlig die Realität aus den Augen verloren.

Sturm hat im internationalen Geschäft nix verloren, vor allem aus patriotischer Sicht wäre jede andere Mannschaft besser als wir, weil die anderen haben wenigstens ein bisserl gepunktet auch,

Qualifizieren wir uns nicht für den EC:

  • muss man sich ernsthaft mit der Situation beschäftigen
  • kann man nicht ohne Weiteres zur Tagesordnung übergehen
  • ersparen wir uns und dem Ö-Fußball eine Blamage
  • spielt eine junge, ambitionierte und taktisch gut eingestellte Admira im EC und belohnt sich für eine gute Saison

Qualifizieren wir uns:

  • wird wieder jede Kritik im Keim erstickt um an der erstbesten Hürde zu scheitern.

Na aber Hallo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mit was wäre er denn zufrieden?

Unten hast du den Grund warum es sinnlos ist Enzi.

Unsere EC-Qualis in jüngster Vergangenheit waren eh ein Witz. Damals als wir uns unter Hyballa/Schopp qualifiziert haben, die letzten 8 oder 9 Partien nur eine gewonnen, und trotzdem hat's für Platz 4 gereicht, nur wie wir v.a. am Schluss gespielt haben war eine Schande, nicht für Sturm, nicht für die österreichische Liga, sondern für den gesamten Beruf der Profifußballer.

Dementsprechend logisch war's dann auch dass selbst irgendwelche Amateure aus Island nicht zu knacken waren. Da meine ich: War's das wert? Eine hundsmiserable Saison kaschiert weil man zum EC kam wie die Jungfrau zum Kind und dann das ganze Land blamiert und in den Dreck gezogen. Da scheiss ich aber auf den EC, das kannst dir sicher sein.

Kazan ist wenigstens ein Gegner gewesen wo man vom Namen her ein Ausscheiden rechtfertigen kann aber auch hier: Für eine Runde EC wieder völlig die Realität aus den Augen verloren.

Sturm hat im internationalen Geschäft nix verloren, vor allem aus patriotischer Sicht wäre jede andere Mannschaft besser als wir, weil die anderen haben wenigstens ein bisserl gepunktet auch,

Qualifizieren wir uns nicht für den EC:

  • muss man sich ernsthaft mit der Situation beschäftigen
  • kann man nicht ohne Weiteres zur Tagesordnung übergehen
  • ersparen wir uns und dem Ö-Fußball eine Blamage
  • spielt eine junge, ambitionierte und taktisch gut eingestellte Admira im EC und belohnt sich für eine gute Saison

Qualifizieren wir uns:

  • wird wieder jede Kritik im Keim erstickt um an der erstbesten Hürde zu scheitern.

Na aber Hallo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unsere EC-Qualis in jüngster Vergangenheit waren eh ein Witz. Damals als wir uns unter Hyballa/Schopp qualifiziert haben, die letzten 8 oder 9 Partien nur eine gewonnen, und trotzdem hat's für Platz 4 gereicht, nur wie wir v.a. am Schluss gespielt haben war eine Schande, nicht für Sturm, nicht für die österreichische Liga, sondern für den gesamten Beruf der Profifußballer.

Dementsprechend logisch war's dann auch dass selbst irgendwelche Amateure aus Island nicht zu knacken waren. Da meine ich: War's das wert? Eine hundsmiserable Saison kaschiert weil man zum EC kam wie die Jungfrau zum Kind und dann das ganze Land blamiert und in den Dreck gezogen. Da scheiss ich aber auf den EC, das kannst dir sicher sein.

Kazan ist wenigstens ein Gegner gewesen wo man vom Namen her ein Ausscheiden rechtfertigen kann aber auch hier: Für eine Runde EC wieder völlig die Realität aus den Augen verloren.

Sturm hat im internationalen Geschäft nix verloren, vor allem aus patriotischer Sicht wäre jede andere Mannschaft besser als wir, weil die anderen haben wenigstens ein bisserl gepunktet auch,

Qualifizieren wir uns nicht für den EC:

  • muss man sich ernsthaft mit der Situation beschäftigen
  • kann man nicht ohne Weiteres zur Tagesordnung übergehen
  • ersparen wir uns und dem Ö-Fußball eine Blamage
  • spielt eine junge, ambitionierte und taktisch gut eingestellte Admira im EC und belohnt sich für eine gute Saison

Qualifizieren wir uns:

  • wird wieder jede Kritik im Keim erstickt um an der erstbesten Hürde zu scheitern.

Na aber Hallo.

"Nachdem man im Winter zahlreiche Stammkräfte vorgeben musste, die Zuschauermisere die Mannschaft zunehmend verunsichert hat, sowie die Spieler die aufgrund der neuen Sportdirektorposition nicht wussten wie es nach Ihren auslaufen Verträgen weitergeht, könnte der Meistertrainer auch nicht mehr den Karren herumreißen und hat sich auf bestmöglichen Fünften Platz gerettet. Besser konnte man diese Saison nicht spielen. Im Sommer werden wir sie nicht mit einem EM-Extra nerven, sondern es wird ein Urlaubstagebuch mit Franco Foda und <insert Schreibfutzi here> geben, als Großes-Sportextra geben!"

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mit was wärst du zufrieden? Und Enzi?

Enzi ist zufrieden solang der Lord Trainer ist.

Ich persönlich denke dass man vor allem bei Sturm eine Saison niemals danach beurteilen kann welchen Tabellenplatz wir belegen. Und das völlig unabhängig davon ob wir 4. oder 5. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Nachdem uns der Lord ja immer wieder erklärt, dass man gegen finanzstärkere Vereine nicht gewinnen kann, ist Platz 4 einfach Pflicht, und zu erwarten, da die anderen 6 Mannschaften klar weniger finanzielle Möglichkeiten haben als Sturm.

Alles darunter damit natürlich ein Versagen, und alles darüber ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Und mit was wärst du zufrieden? Und Enzi?

Mit einer Entlassung von Foda wäre ich zufrieden, wäre zwar nur mal ein Anfang aber immerhin. Im Prinzip ist mir auch ein Platz 9 egal, wenn ich sehe das sich eine Mannschaft entwickelt bzw. eine für die Zukunft aufgebaut wird. Mit dem jetzigen Blender sehe ich keine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Esser

Kayhan - Avlonitis - Spendlhofer - Lykogiannis

Kamavuaka - Offenbacher

Schick ---------- Horvath --------- Dobras

Edomwonyi

Bank:

Schützenauer, Schoissengeyr, Stankovic, Potzmann, Gruber, Kienast, Avdijaj

Die offensiven Außen sind einfach irgendwas, aber egal, Offi wirds schon richten.

vs:

Minamino ----- Reyna --------- Lazaro

Berisha --- Laimer

Bernardo

Ulmer - CC - Miranda - Schwegler

Walke

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wenn's beim 3:1 der Austria gegen die Admira bleibt, wäre ich mit einem Unentschieden in Salzburg zufrieden. Punktegleich mit der grauen Maus die letzten zwei Spiele um den Europacup, das hätte was.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mit einer Entlassung von Foda wäre ich zufrieden, wäre zwar nur mal ein Anfang aber immerhin. Im Prinzip ist mir auch ein Platz 9 egal, wenn ich sehe das sich eine Mannschaft entwickelt bzw. eine für die Zukunft aufgebaut wird. Mit dem jetzigen Blender sehe ich keine Zukunft.

Denke, dass 90% hier im Forum gleicher Meinung sind was FF betrifft.

Jedoch finde ich, jedes internationale Spiel wäre wichtig. Besonders für junge Spieler.

Es ist zwar schwer FF aus zu blenden, jedoch gehts noch immer um Sturm.

Mit einem 9.Platz zufrieden? Da würde es in der jetzigen Situation um den Abstieg gehen. Wäre eine bedrohliche Situation für den gesamten Verein. Welche Entwicklung möchtest du dabei sehen? Junge Spieler aus dem Eigenbau , quasi die gesamte Ana Mannschaft hochziehen? In der 10er Liga wohl zu riskant.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Denke, dass 90% hier im Forum gleicher Meinung sind was FF betrifft.

Jedoch finde ich, jedes internationale Spiel wäre wichtig. Besonders für junge Spieler.

Es ist zwar schwer FF aus zu blenden, jedoch gehts noch immer um Sturm.

Ja, aber 2 internationale Spiele sind es nicht wert, dass Foda dann noch fester im Sattel sitzt.

Langfristigkeit ist den meisten wohl wichtiger als kurzfristige Erfölgchen (Erfolg kann mans ja gar nicht nennen, irgendwie Platz 4 zu erwurschteln), und langfristig kanns nur ohne den Lord Blender besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Denke, dass 90% hier im Forum gleicher Meinung sind was FF betrifft.

Jedoch finde ich, jedes internationale Spiel wäre wichtig. Besonders für junge Spieler.

Es ist zwar schwer FF aus zu blenden, jedoch gehts noch immer um Sturm.

Wenn dieser Mann am Ruder ist geht es nur um ihn und nicht um den Verein. Das sollten sich gewissen "Journalisten" mal hinter die Ohren schreiben. Man braucht nicht unbedingt Europacup um junge Spieler zu entwickeln, dass wäre die Aufgabe des Trainers aber der ist ja lieber damit beschäftigt sich einen Pensiosnvertrag mit Präsidentenamt zu erseilschaften.

Mit einem 9.Platz zufrieden? Da würde es in der jetzigen Situation um den Abstieg gehen. Wäre eine bedrohliche Situation für den gesamten Verein. Welche Entwicklung möchtest du dabei sehen? Junge Spieler aus dem Eigenbau , quasi die gesamte Ana Mannschaft hochziehen? In der 10er Liga wohl zu riskant.

Durchaus zufrieden ja, wenn ich eine spielerische Linie erkenne und sehe das sich junge aber auch alte Spieler entwickeln. Keiner spricht davon die gesamte Amateurmannschaft hochzuziehen.

Wenn man eine gesunde Mischung findet, kommt man mit einem deutlich billigeren Trainer + Kader sich nicht in Abstiegsnot, schon gar nicht in dieser Liga. In Zukunft könnte man sogar nach weiter oben schielen (Platz4-2).

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, aber 2 internationale Spiele sind es nicht wert, dass Foda dann noch fester im Sattel sitzt.

Langfristigkeit ist den meisten wohl wichtiger als kurzfristige Erfölgchen (Erfolg kann mans ja gar nicht nennen, irgendwie Platz 4 zu erwurschteln), und langfristig kanns nur ohne den Lord Blender besser werden.

Fest im Sattel oder nicht ist bei einem laufenden Vertrag eine sinnlose Diskussion. FF ist Trainer. Die Mannschaft hatte die Gelegenheit, den Trainer "los zu werden" im Frühjahr. Danach kamen aber 3 Siege. Das Mannschaftsgefüge samt Trainerteam dürfte also passen. Ob es gefällt oder nicht ist relativ egal.

Denke 1-2 Ec Runden helfen FF nicht wirklich. Wenn die Meisterschaft 16/17 so verläuft wie heuer, wird er zumindest nicht verlängert. Vielleicht ist auch schon im Dezember Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Durchaus zufrieden ja, wenn ich eine spielerische Linie erkenne und sehe das sich junge aber auch alte Spieler entwickeln. Keiner spricht davon die gesamte Amateurmannschaft hochzuziehen.

Wenn man eine gesunde Mischung findet, kommt man mit einem deutlich billigeren Trainer + Kader sich nicht in Abstiegsnot, schon gar nicht in dieser Liga. In Zukunft könnte man sogar nach weiter oben schielen (Platz4-2).

9.Platz in der 10er und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Dann zeigst mir den 10.

9.Platz und spielerische Linie, gesunde Mischung, Entwicklung?

Sag verfolgst du die 10er Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.