FC Admira/Wacker - FC Salzburg


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

War gestern - nomen est omen - wie üblich auf der Längsseiten-Tribüne. Es war eine Freude zu sehen (fast schon die einzige bei diesem Spiel ;)), dass mehr AdmiranerInnen im Fanblock waren als Salzburger - und das bei der so oft ob des geringen Fan-Supports verulkten Admira. Noch mehr hat mein Herz aufgehen lassen, dass die Mannschaft nach Spielende angesichts der tollen Saison auch noch nach einem 0:5 bejubelt wurde!

So ist es. Die Admira ist einfach ein geiler Verein, eine Familie. Mir ist von ungefähr der 85. Minute an das Herz aufgegangen und ich war den Tränen nahe. Da haben alle Fans, egal ob 10, 20, oder 70 Jahre alt, diese tolle Mannschaft gefeiert. Alle sind gesprungen haben mitgeklatscht und mitgesungen. Bei 0:4 und 0:5, den Elfer haben einige gar nicht mehr wahrgenommen.

Und ja, das hat sich dieses Team inklusive ihres Trainerstabs auch verdient, nach dieser geilen Saison. Auch wenn die Aufstellung gestern eher zu offensiv war und zu viele individuelle Fehler passiert sind um Salzburg richtig zu fordern. Das ist schade, da wir im Grunde gar nicht so schlecht gespielt hätten, aber es ist nun auch egal.

:support: ADMIRA WACKER !!! :clap: :clap: :clap:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

War ein geiler Abend. Gratuliere euch zu dieser Saison. Gestern wart Ihr ein würdiger Gegner für dieses Finale. Echt coole Fankurve. Wünsch euch für den EC alles gute und erhoffe mir für Österreich auch einiges von euch. Lg

Danke für die Blumen. Und uneingeschränkte Gratulation zum Triple-Double!

So ist es. Die Admira ist einfach ein geiler Verein, eine Familie. Mir ist von ungefähr der 85. Minute an das Herz aufgegangen und ich war den Tränen nahe. Da haben alle Fans, egal ob 10, 20, oder 70 Jahre alt, diese tolle Mannschaft gefeiert. Alle sind gesprungen haben mitgeklatscht und mitgesungen. Bei 0:4 und 0:5, den Elfer haben einige gar nicht mehr wahrgenommen.

Und ja, das hat sich dieses Team inklusive ihres Trainerstabs auch verdient, nach dieser geilen Saison. Auch wenn die Aufstellung gestern eher zu offensiv war und zu viele individuelle Fehler passiert sind um Salzburg richtig zu fordern. Das ist schade, da wir im Grunde gar nicht so schlecht gespielt hätten, aber es ist nun auch egal.

:support: ADMIRA WACKER !!! :clap: :clap: :clap:

+1

Auch wenn das Spiel bereits nach ein paar Minuten praktisch entschieden war, noch ein paar Worte dazu: Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich, im falschen Film zu sein. Gegen jeden Gegner, sei es Grödig, WAC, Ried etc haben wir immer mit zwei 6ern und einem Stürmer gespielt, seit ewig und genau im Finale gegen die spielerisch weit überlegenen Salzburger plötzlich mit zwei Stürmern, dazu Spiri, Knasti und Starkl aber nur DTFG als 6er? Ok, die Alternative wäre Malicsek statt Monschein gewesen, hätte vielleicht am Ausgang des Spiels nicht viel verändert. Pech, dass Schößi und Ebner ausgefallen sind, zumindest einer von beiden hätte die Defensive stärken können (Schößi IV, Lackner 2. 6er oder einfach ebner als zweiter 6er). Hätte mir viel mehr dreckige Tacklings, mehr Kampf um jeden Millimeter und insgesamt mehr Gegenwehr erwartet, verdammt, das war ein Finale. Aber wie gesagt, auch so hätten wir vermutlich verloren, Salzburg ist um 1-2 Klassen stärker als wir, die packen wir nur, wenn sie einen ganz,, ganz schlechten Tag ohne Soriano und wir einen ganz, ganz guten Tag mit viel Glück haben.

Trotzdem - so wie wir uns als Fans gestern und die Mannschaft in der Saison präsentiert haben, können wir alle miteinander stolz sein. Zweiter im Cup und Vierter in der MS, saugeil, danke an alle! :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

So ist es. Die Admira ist einfach ein geiler Verein, eine Familie. Mir ist von ungefähr der 85. Minute an das Herz aufgegangen und ich war den Tränen nahe. Da haben alle Fans, egal ob 10, 20, oder 70 Jahre alt, diese tolle Mannschaft gefeiert. Alle sind gesprungen haben mitgeklatscht und mitgesungen. Bei 0:4 und 0:5, den Elfer haben einige gar nicht mehr wahrgenommen.

Und ja, das hat sich dieses Team inklusive ihres Trainerstabs auch verdient, nach dieser geilen Saison. Auch wenn die Aufstellung gestern eher zu offensiv war und zu viele individuelle Fehler passiert sind um Salzburg richtig zu fordern. Das ist schade, da wir im Grunde gar nicht so schlecht gespielt hätten, aber es ist nun auch egal.

:support: ADMIRA WACKER !!! :clap: :clap: :clap:

100% Zustimmung.

Die letzten 10 Minuten waren einfach nur phantastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

100% Zustimmung.

Die letzten 10 Minuten waren einfach nur phantastisch.

+1

Unglaublich diese Stimmung... Gibt's dazu irgendwo Videos oder zumindest Fotos um diese Sternstunde zu dokumentieren? Schön langsam werde ich wieder nüchtern und meine Stimme kommt wieder...

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du bist bei dem alk-freien gschloda in klafu fett worden? ;)

Nein, von dem sicher net! Muss an dem vielen Bier und Schnaps vor dem Spiel gewesen sein...!

5:12 und 6:45 :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

....habe bis jetzt noch kein besseres Video gefunden.

Übrigens: Wer braucht diese unnötige Beschallung mit 'Musik' im Stadion? Ich nicht, das ist :facepalm:

Schade, dass es das nicht besser gibt... Danke trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich hätte eher auf 700 geschätzt! Woher hast Du diese Zahl?

Die hat er vom Verein, das wird schon passen. Ein paar Leute haben sich noch vor Ort Tickets gekauft, der Großteil aber schon daheim. Dazu kommen noch ein paar, die auf der Längsseite waren - also gut 500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.