Recommended Posts

get the fuck in!
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man schon auch sagen muss, dass es einen großen Unterschied macht ob ich statt 1500 € 2000 € verdienen kann oder statt 3,5 Millionen 6 Millionen. 

Weil wegen 500,- extra keiner nach China geht, wegen 2,5 Mio. aber schon? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Maulinho schrieb Gerade eben:

Weil wegen 500,- extra keiner nach China geht, wegen 2,5 Mio. aber schon? :davinci:

Ich wollte damit sagen, dass die Spieler finanziell in ganz anderen Sphären leben wie " normale " Leute und man es daher nicht vergleichen kann. Einige kommen ja dann immer mit dem Argument : wenn dir eine Firma das doppelte Gehalt bieten würde, würdest du es auch machen. Und das kann man eben meiner Meinung nach nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Ich wollte damit sagen, dass die Spieler finanziell in ganz anderen Sphären leben wie " normale " Leute und man es daher nicht vergleichen kann. Einige kommen ja dann immer mit dem Argument : wenn dir eine Firma das doppelte Gehalt bieten würde, würdest du es auch machen. Und das kann man eben meiner Meinung nach nicht vergleichen. 

Das ist mir natürlich klar, aber sie leben dann auch noch nicht alle in Sphären in denen Geld schon komplett wurscht ist (also Milliardäre). Mit ein paar Millionen mehr kann man für eine Familie und deren kommende Generationen schon noch ein wenig mehr schaffen und investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
gidi schrieb vor 3 Stunden:

Das wird in naher Zukunft ein Riesenproblem der engl. PL Klubs werden... wie werde ich Fehleinkäufe, wieder los, wenn ich denen doch viel zu viel Geld bezahle? Wenn da nicht immer wieder ein chinesischer Klub daher kommt, wird's schwierig.

Stimme teilweise zu, aber durch den fairen TV-Vertrag (also die faire Verteilung der Gelder) hat sogar der 20. massenhaft Geld in ENG, d.h. man "entsorgt" seine Spieler als größerer Verein einfach zu den "Kleineren". Das Problem wird eher Klubs wie Crystal Palace, West Brom usw. betreffen, die ihren Kickern dann Gehälter von 70-100k/Woche bezahlen (können), aber die dann nicht mehr los werden.

Mal schauen, wie China künftig den Markt aufmischt oder ob das nur eine Blase ist.

Im Fall von Schneiderlin will United wohl so £20-25m und die £100k/Woche von der Gehaltsliste, da wirds für Klubs außerhalb von ENG schon schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Defrel und Gomez wärn auch meine beiden Wunschkandidaten. Auf Pellegrini hat man eine Rück-KO, der ist aber ZM (wo meiner Meinung nach aber eh auch einer kommen sollte).

Stimmt, man hat gesehen, dass Radja und Strootman und mit Abstrichen auch De Rossi gegen Ende des Jahres eher am Zahnfleisch daher gekrochen sind, vermutlich auch weil sich Paredes u. Florenzi verletzt haben und sich Spalletti nicht zu rotieren getraut hat. Neben Gerson, der für mich kein klassischer ZM ist, gibt der Kader da nicht mehr viel her. Mit Pellegrini und einem fitten Paredes wär man da schon sehr gut aufgestellt!

Wie würdest du eigentlich die Abwehr formieren? 4er od. 3er Kette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Die 3er-Kette hat schon sehr gut funktioniert. Also wenn alle fit sind, hat man da mit Fazio, Rüdiger und Manolas ein starkes Trio und die AVs sind auch alle auf der Wing-Back Position stärker als auf der "klassischen" AV-Position. Das Problem ist halt, dass hinter den 3 IVs mit Vermaelen und Juan Jesus nichts Brauchbares da ist und ich mir recht sicher bin, dass Manolas im Sommer verkauft wird. Da brauchts dann wieder mind. 2 neue IVs, die was drauf haben. Als 3-4-1-2 mit Nainggolan hinter 2 Spitzen oder 3-5-2/3-5-1-1 könnte man vorübergehend auch den Abgang von Salah kompensieren. Würd das ganze abhängig vom Gegner gestalten, aber grundsätzlich fehlts einfach an IVs, um das dauerhaft so durchziehn zu können. Und Salah, Perotti und El Sha können zwar alle auch als seconda punta spielen, sind aber trotzdem am Flügel stärker. Wenn du die optimal einsetzen willst brauchst ein 3-4-3/3-4-2-1, das fänd ich allerdings gegen viele Gegner wieder zu offensiv.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Stimme teilweise zu, aber durch den fairen TV-Vertrag (also die faire Verteilung der Gelder) hat sogar der 20. massenhaft Geld in ENG, d.h. man "entsorgt" seine Spieler als größerer Verein einfach zu den "Kleineren". Das Problem wird eher Klubs wie Crystal Palace, West Brom usw. betreffen, die ihren Kickern dann Gehälter von 70-100k/Woche bezahlen (können), aber die dann nicht mehr los werden.

Mal schauen, wie China künftig den Markt aufmischt oder ob das nur eine Blase ist.

Im Fall von Schneiderlin will United wohl so £20-25m und die £100k/Woche von der Gehaltsliste, da wirds für Klubs außerhalb von ENG schon schwierig.

Stimmt schon, dass es eher Crystal Palace und Co. treffen wird, aber auch große Klubs werden Probleme bekommen. Will z.B. Schneiderlein denn wirklich von ManUnited zu West Bromwich o.ä. wechseln? Wohl kaum... denn das ist doch sportlich ein Riesenrückschritt für ihn. Wenn aber ein Topklub wie Juventus sein Gehalt (plus Ablöse) nicht zahlen kann/wil), wie soll er dann einen Verein finden der sowohl für ihn, als auch für United passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Denke auch das die 3er Kette bei uns nicht schlecht funktioniert. Das Problem was ich dabei hab ist, dass unsere Offensive, vor allem die Flügel, bei sämtlichen Formationen mit 3er Kette, bis auf Dzeko nicht optimal eingesetzt ist. Und in einem 3-5-2 wären mir Emerson (der mir grundsätzlich gut gefällt, aber noch etwas braucht) und Bruno Peres offensiv zu schwach, man kommt aber wohl nicht drum herum. Ich find keine befriedigende Formation im 3-5-2 od. 3-4-3, am ehesten noch so:

Perotti - Dzeko - Salah (El Sha)

Emerson - Ninja - De Rossi - Bruno Peres (Flo)

Rüdiger - Fazio - Manolas

Szczesny

Mit zwei eigentliche AV eine eher defensivorientierte Aufstellung. Im ZM Ersatzweise Strootman und Paredes. Salah ist taktisch leider nicht sonderlich flexibel, alles andere als ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 wird bei ihm schwierig. Da würd ich dann so aufstellen:

Dzeko

Perotti                   Ninja                   Salah

De Rossi (Stoot) - Paredes

Emerson - Fazio - Manolas - Bruno Peres (Flo)

Szczesny

bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

OFF TOPIC:

@ rhomylos:

Für mich hat Fazio nicht die Qualitäten für die Stammelf, er wäre gerade mal Ergänzungsspieler. Strootman ist ein spiel- und kampfstarker Mittelfeldstratege der enorm wertvoll und wichtig für die Balance dieses Teams ist, er wäre bei mir unbestritten unverzichtbarer Stammspieler u. gesetzt und Perotti ist für mich kein Flügelspieler, sondern ein klassischer 10er.

Meine beste Aufstellung der AS Roma wenn alle Kaderspieler fit und verfügbar sind, sähe daher so aus: ;)

Dzeko - Salah

Perotti

Strootman (8er) - De Rossi (DM) - Nainggolan (8er)

Emerson/Peres - Manolas - Rüdiger - Florenzi/Peres

Szczesny

Mit einem starken, schnellen linken Flügel/Flügelstürmer hätte man IMO sehr gute Möglichkeiten ein 4-3-3 zu spielen wie es der SSC Napoli erfolgreich prakiziert, aber so einen Spieler sehe ich bis auf Iturbe, den aber der Trainer offensichtlich nicht sehr schätzt, nicht im derzeitigen Kader der Roma.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
rhomylos schrieb vor 15 Stunden:

Denke auch das die 3er Kette bei uns nicht schlecht funktioniert. Das Problem was ich dabei hab ist, dass unsere Offensive, vor allem die Flügel, bei sämtlichen Formationen mit 3er Kette, bis auf Dzeko nicht optimal eingesetzt ist. Und in einem 3-5-2 wären mir Emerson (der mir grundsätzlich gut gefällt, aber noch etwas braucht) und Bruno Peres offensiv zu schwach, man kommt aber wohl nicht drum herum. Ich find keine befriedigende Formation im 3-5-2 od. 3-4-3, am ehesten noch so:

Perotti - Dzeko - Salah (El Sha)

Emerson - Ninja - De Rossi - Bruno Peres (Flo)

Rüdiger - Fazio - Manolas

Szczesny

So ähnlich hat man eh gegen Chievo gespielt. Hat aber meiner Meinung nach nur funktioniert, weil Nainggolan gelaufen ist wie ein Irrer. Wenn der das jedes Spiel so durchziehn muss, brennt dir der aus. :D Und gegen stärkere Gegner find ich's einfach zu offensiv. @offensive AVs: also mit Emerson bin ich da sehr zufrieden. Was der aufführt, seit er weiter vorne spielen darf, ist für mich die Überraschung der Saison. Vor Allem gegen Chievo für mich einer der besten gewesen. Gefällt mir besser als Peres, von dem ich mir deutlich mehr erwartet hab.

goleador2000 schrieb vor 13 Stunden:

Für mich hat Fazio nicht die Qualitäten für die Stammelf, er wäre gerade mal Ergänzungsspieler. Strootman ist ein spiel- und kampfstarker Mittelfeldstratege der enorm wertvoll und wichtig für die Balance dieses Teams ist, er wäre bei mir unbestritten unverzichtbarer Stammspieler u. gesetzt und Perotti ist für mich kein Flügelspieler, sondern ein klassischer 10er.

Meine beste Aufstellung der AS Roma wenn alle Kaderspieler fit und verfügbar sind, sähe daher so aus: ;)

Dzeko - Salah

Perotti

Strootman (8er) - De Rossi (DM) - Nainggolan (8er)

Emerson/Peres - Manolas - Rüdiger - Florenzi/Peres

Szczesny

Mit einem starken, schnellen linken Flügel/Flügelstürmer hätte man IMO sehr gute Möglichkeiten ein 4-3-3 zu spielen wie es der SSC Napoli erfolgreich prakiziert, aber so einen Spieler sehe ich bis auf Iturbe, den aber der Trainer offensichtlich nicht sehr schätzt, nicht im derzeitigen Kader der Roma.

Fazio ist grundsolide, hat während Rüdigers Verletzung oft sogar besser gespielt als Manolas. Den will ich nicht mehr missen und der hat definitiv auch Stammelf-Qualität. Im Gegensatz dazu ist Strootman immer noch so weit weg von seiner Form vor der Verletzung, dass er sich seinen Stammplatz erst zurück erkämpfen muss. Perotti ist von der Spielanlage her sicher eher ein 10er, interpretiert seine Position am linken Flügel aber eh in diese Richtung und hat dort viele Freiheiten. Das passt schon so, erinnert vom Stil her an Totti in Zemans 2. Ära.

Und ja, 4-3-3 wurde eh auch unter Spalletti letzte Saison oft gespielt. Da halt mit Perotti als falscher 9 und El Shaarawy auf dem linken Flügel (der nur so seine volle Stärke ausspielen konnte, gemeinsam mit Dzeko funktionierts nicht so richtig; war damals bei Milan ähnlich als Balotelli kam, wenn ich mich richtig erinnere). Iturbe kannst vergessen. Geht jetzt eh zu Torino. Sehr sympathischer Kerl, der sich immer voll reingehängt hat und mir hats wirklich leid getan, dass das nichts geworden ist. Aber fußballerisch halt einfach 0 Talent. Keine Ahnung, was der damals bei Hellas aufgeführt hat, dass er ein relativ gutes Jahr rausgehaut hat. Wünsch ihm echt, dass das bei Torino was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Fazio ist für mich die positive Überraschung der Saison, Strootman ist definitiv noch nicht der, der er vor den Verletzungen war, vor allem spielerisch.

Sorry für die OFF-Topic Thematik, nun wieder zu den Transferflüstereien der Roma:

• Vermaelen ev. schon im Jänner zurück zu Barca?
  • Man will anscheinend Pellegrini für 11 Mio. rückkaufen - Juve, Milan und Inter bekunden ebenfalls Interesse
  • Auch Milan Badelj ist ein Thema, um einen möglichen Abgang von Paredes zu kompensieren
  • Am Flügel ist wohl Jesé (leider) in der Pole Position.
bearbeitet von rhomylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Zitat

#Juventus recall 20-yr-old striker, Alberto Cerri from Spal in Serie B, and send him out on loan to Pescara for the rest of the season.

@juvegalaxy

Bin gespannt, wie er sich bei Pescara macht.

Torino hat die Kaufoption auf Iago Falque gezogen und den Deal für Iturbe fixiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-96408&menu=news-all

Ich würde es lieben Verratti im JUVE Trikot zu sehen, aber nicht um 80m€, außer wir verkaufen Pjanic um 50m€ an Arsenal, Mandzukic um 40m€ an die Chinesen sowie Zaza um 20m€ an irgendwen und holen Morata um 30m€ wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

http://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-96408&menu=news-all

Ich würde es lieben Verratti im JUVE Trikot zu sehen, aber nicht um 80m€, außer wir verkaufen Pjanic um 50m€ an Arsenal, Mandzukic um 40m€ an die Chinesen sowie Zaza um 20m€ an irgendwen und holen Morata um 30m€ wieder zurück.

Ich seh so einige Spiele von PSG und somit Verratti, muss aber sagen, dass er ein Stück weit stagniert und mich grade heuer nicht vom Hocker haut...
Bin an sich ein großer Fan von ihm, aber € 80 Mio.? :lol: Abgesehen davon haben wir seit der Coman Geschichte ein sehr schlechtes Verhältnis zu PSG - dieser Wechsel wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag