Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 43 Minuten:

schwarz-blau wurde am 3.10.99 gewählt.

Nein. Sorry, aber Nein.

Es wurde ein Nationalrat gewählt, in dem die FPÖ 2. und die ÖVP 3. war. Die beiden taten sich dann zur Regierung Schüssel I zusammen.

Aber gewählt wurden sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Nein. Sorry, aber Nein.

Es wurde ein Nationalrat gewählt, in dem die FPÖ 2. und die ÖVP 3. war. Die beiden taten sich dann zur Regierung Schüssel I zusammen.

Aber gewählt wurden sie nicht.

die parlamentarische mehrheit die das ermöglichte wurde gewählt, was in seinen auswirkungen dank der später folgenden koalition aber das gleiche ist.

etwas anderes wäre es gewesen wenn man bei der gro-ko geblieben wäre. die (bis dato) eher knappe schwarz-blaue mehrheit gab es mwn ja schon seit 1983, sie wurde aber nur sehr selten wirkmächtig vor dieser wahl.

die angelobung war dann eh erst am 4.2.2000, aber auch das würde noch in die 3 "seuchenjahre" 1998-2000 reinpassen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Ray09 schrieb am 29.5.2024 um 15:20 :

Heute vor 39 Jahren: Die Katastrophe von Heysel.

Wenn man das sieht, dann glaubt man gar nicht, dass das noch nicht einmal 40 Jahre her ist. Das ist so verstörend, wenn man die heutigen Stadien und die heutigen Sicherheitsmaßstäbe (bzw. schon die in den letzten 25 Jahren) bei solchen Spielen kennt. Ein, wenn nicht der Wendepunkt, dass sich der Fußball bzw. die Fankultur in England in ein ganz andere Richtung entwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Österreichisches Kulturgut. :D

444976021_850633203778900_8809811347319618194_n.jpg

ich hätt meine burgenlandchips mit knofl wieder. :regenwolke: 
€: dürften jetzt wohl anders heißen: 

image.thumb.png.b02b596de6b1f29e00a4166b9d72b01c.png

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Viola Per Sempre
Heute vor 55 Jahren - 11. Juli 1969 - 9 Tage vor der Mondlandung von Apollo 11 - veröffentlichte David Bowie mit "Space Oddity" einen seiner grössten Hits. Space Oddity erreichte 1969 Platz 5 der britischen Charts, erst bei einer Wiederveröffentlichung 1975 gelangte das Lied über die Geschichte von Major Tom auf Platz 1 in UK ⚡

"Ground Control to Major Tom
Take your protein pills and put your helmet on
Ground Control to Major Tom
Commencing countdown Engines on
Check ignition
And may God's love
Be with you"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FANTOM schrieb vor einer Stunde:
Heute vor 55 Jahren - 11. Juli 1969 - 9 Tage vor der Mondlandung von Apollo 11 - veröffentlichte David Bowie mit "Space Oddity" einen seiner grössten Hits. Space Oddity erreichte 1969 Platz 5 der britischen Charts, erst bei einer Wiederveröffentlichung 1975 gelangte das Lied über die Geschichte von Major Tom auf Platz 1 in UK ⚡

"Ground Control to Major Tom
Take your protein pills and put your helmet on
Ground Control to Major Tom
Commencing countdown Engines on
Check ignition
And may God's love
Be with you"

Ein derartig geiler - und wichtiger - Song!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Ein derartig geiler - und wichtiger - Song!

David Bowie erzählte in einem Interview, das er dem Magazin Performing Songwriter im Jahr 2003 gab, dass sich in England lange Zeit die falsche Ansicht hielt, Space Oddity sei über die Apollo-Mondlandung geschrieben worden, weil es zur gleichen Zeit bekannt wurde. Die BBC übertrug damals die Mondlandung im Fernsehen und unterlegte die Landung selbst mit der Musik von Space Oddity. Er amüsierte sich darüber, dass wohl keiner der BBC-Verantwortlichen den Text des Liedes vorher angehört hätte, denn Major Tom ging im All verloren.

Bowie:
„I’m sure they really weren’t listening to the lyrics at all (laughs). It wasn’t a pleasant thing to juxtapose against a moon landing. Of course, I was overjoyed that they did“
(dt.: Ich bin mir sicher, sie hörten sich den Liedtext überhaupt nicht an (lacht).
Es war keine gute Idee, das Lied mit einer Mondlandung zu kombinieren. Natürlich war ich überglücklich, dass sie es taten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FANTOM schrieb vor 5 Minuten:
David Bowie erzählte in einem Interview, das er dem Magazin Performing Songwriter im Jahr 2003 gab, dass sich in England lange Zeit die falsche Ansicht hielt, Space Oddity sei über die Apollo-Mondlandung geschrieben worden, weil es zur gleichen Zeit bekannt wurde. Die BBC übertrug damals die Mondlandung im Fernsehen und unterlegte die Landung selbst mit der Musik von Space Oddity. Er amüsierte sich darüber, dass wohl keiner der BBC-Verantwortlichen den Text des Liedes vorher angehört hätte, denn Major Tom ging im All verloren.

Bowie:
„I’m sure they really weren’t listening to the lyrics at all (laughs). It wasn’t a pleasant thing to juxtapose against a moon landing. Of course, I was overjoyed that they did“
(dt.: Ich bin mir sicher, sie hörten sich den Liedtext überhaupt nicht an (lacht).
Es war keine gute Idee, das Lied mit einer Mondlandung zu kombinieren. Natürlich war ich überglücklich, dass sie es taten).

Der Peter Schilling hat das besser gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag