Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2016 Gerade bei Stürmern geht das oft schnell. Wenn die vor dem Tor zu denken beginnen ist vorbei. Da kommt man nur durch Tore raus und die wird er schon noch machen. Einsatz passt. Sieht man ja auch vor der Chance von Kainz. Da stellt sich Jelic sehr gut rein. D'accord. Man sieht am Beispiel Jelic einfach sehr gut wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt. Wenn er seine Chancen gegen Altach, Ried, WAC macht, dann stellt sich diese Frage gar nicht. Im Herbst war er für einige ein Fehlgriff, zu Beginn des Frühjahrs waren einige schon überzeugt, dass er sich gefangen hat (und da habe ich als Jelic "Fan" geschrieben, dass man jetzt genauso wenig ins andere Extrem verfallen soll, sondern er seine Leistung erst mal beweisen soll über einen längeren Zeitraum) und jetzt ist halt für viele wieder (fast) alles negativ. Nachdem Beric 100% ins System passte, hätte genau derselbe Typus Stürmer gefunden werden müssen. Alles andere war schon damals schon ein wenig riskant und flopanfällig. wichtig wird sein, dass er nicht alle last auf seinen schultern tragen muss. dh man sollte dringend einen alternativen stürmer finden, der ihn entlastet. dann kann man in ruhe jelic als zweier oder dreier stürmer aufbauen. wenn wir mit jelic als einser stürmer in die neue saison gehen, dann wird es wieder sehr riskant. erstens hat er dann wieder den gesamten druck und zweitens muss er ja auch erst den beweis der treffsicherheit erbringen. Völlig richtig. Man muss an allfällige schwerere Verletzungen eines Akteurs denken. Unser Angriff kann gar nicht gut genug besetzt sein. Von einem Superstürmer allein halte ich nichts. Wenn Jelic in Form kommt, dann kann er klarerweise als Nr. 1 aufgeboten werden; dahinter sollten dann allerdings Alternativen vorhanden sein. Wie ich heute lesen konnte, war Tomi körperlich am Sand und nicht fit - also derartiges sollte Rapid nicht mehr passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. April 2016 Denke nicht, dass wir auf der Stürmer Position noch aktiv werden. Wie Splinta richtig sagt müsste es ein Legionär sein und davon haben wir im Sturm genug. Jelic auf der 1, Tomi auf der 2, wer auch immer auf der 3. Spannend wäre da auch ein anderer Spieltyp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2016 Denke nicht, dass wir auf der Stürmer Position noch aktiv werden. Wie Splinta richtig sagt müsste es ein Legionär sein und davon haben wir im Sturm genug. Jelic auf der 1, Tomi auf der 2, wer auch immer auf der 3. Spannend wäre da auch ein anderer Spieltyp. Ich denke schon, dass Rapid die freiwerdende Position von Alar ersetzen wird. Irgendetwas wird man ja hoffentlich aus dieser Saison gelernt haben. (Vermutlich wird es ein Legionär sein, beobachtet wird bereits). Der - hoffentlich unterschätzte - Tomi darf natürlich weiter gerne scoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Man sieht am Beispiel Jelic einfach sehr gut wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt. Wenn er seine Chancen gegen Altach, Ried, WAC macht, dann stellt sich diese Frage gar nicht. Im Herbst war er für einige ein Fehlgriff, zu Beginn des Frühjahrs waren einige schon überzeugt, dass er sich gefangen hat (und da habe ich als Jelic "Fan" geschrieben, dass man jetzt genauso wenig ins andere Extrem verfallen soll, sondern er seine Leistung erst mal beweisen soll über einen längeren Zeitraum) und jetzt ist halt für viele wieder (fast) alles negativ. Viel eher ist es IMO so, dass Jelic bisher bis auf 4-5 Partien, in denen er getroffen und aufgezeigt hat, ein Totalflop ist. Von "im Herbst war er für einige ein Fehlgriff" zu sprechen ist eine klare Untertreibung, der gute Mann konnte sich kaum einen Ball stoppen, vom Tore schießen reden wir erst gar nicht. Und nein, das ist keine Übertreibung von mir, man schaue sich diesbezüglich nur die Nachbesprechungsthreads vom Herbst an. Wenn du schwächer als Prosenik bist dann ist eigentlich alles gesagt. Das Frühjahr wäre OK, wenn er zumindest die ein oder andere Chance gegen Ried/Altach/WAC gemacht hätte. So hatte er einen Lauf von ein paar Spielen und das wars. Insgesamt bisher ein 700.000 Euro teurer Flop, es sei denn unsere Ansprüche an unseren nominell 1er Stürmer sind schon derart gesunken. Schon klar, dass es jetzt gleich heißen wird, dass man ihm noch Zeit geben muss bis über den Sommer, aber das hats den ganzen Herbst lang auch geheißen. Ich bleibe daher skeptisch, auch wenn man ob des Investments und für den Verein das Beste hoffen muss. bearbeitet 19. April 2016 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. April 2016 Viel eher ist es IMO so, dass Jelic bisher bis auf 4-5 Partien, in denen er getroffen und aufgezeigt hat, ein Totalflop ist. Von "im Herbst war er für einige ein Fehlgriff" zu sprechen ist eine klare Untertreibung, der gute Mann konnte sich kaum einen Ball stoppen, vom Tore schießen reden wir erst gar nicht. Und nein, das ist keine Übertreibung von mir, man schaue sich diesbezüglich nur die Nachbesprechungsthreads vom Herbst an. Wenn du schwächer als Prosenik bist dann ist eigentlich alles gesagt. Das Frühjahr wäre OK, wenn er zumindest die ein oder andere Chance gegen Ried/Altach/WAC gemacht hätte. So hatte er einen Lauf von ein paar Spielen und das wars. Insgesamt bisher ein 700.000 Euro teurer Flop, es sei denn unsere Ansprüche an unseren nominell 1er Stürmer sind schon derart gesunken. Schon klar, dass es jetzt gleich heißen wird, dass man ihm noch Zeit geben muss bis über den Sommer, aber das hats den ganzen Herbst lang auch geheißen. Ich bleibe daher skeptisch, auch wenn man ob des Investments und für den Verein das Beste hoffen muss. Bin vollkommen bei dir und sehe das Jelic-Glas auch eher halb leer, als halb voll. Ich lese hier immer wieder, dass sich manche noch etwas erwarten, dass er schon (nächste Saison) aufgeigen wird. Ich persönlich habe da eher wenig Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 19. April 2016 Viel eher ist es IMO so, dass Jelic bisher bis auf 4-5 Partien, in denen er getroffen und aufgezeigt hat, ein Totalflop ist. Von "im Herbst war er für einige ein Fehlgriff" zu sprechen ist eine klare Untertreibung, der gute Mann konnte sich kaum einen Ball stoppen, vom Tore schießen reden wir erst gar nicht. Und nein, das ist keine Übertreibung von mir, man schaue sich diesbezüglich nur die Nachbesprechungsthreads vom Herbst an. Wenn du schwächer als Prosenik bist dann ist eigentlich alles gesagt. Das Frühjahr wäre OK, wenn er zumindest die ein oder andere Chance gegen Ried/Altach/WAC gemacht hätte. So hatte er einen Lauf von ein paar Spielen und das wars. Insgesamt bisher ein 700.000 Euro teurer Flop, es sei denn unsere Ansprüche an unseren nominell 1er Stürmer sind schon derart gesunken. Schon klar, dass es jetzt gleich heißen wird, dass man ihm noch Zeit geben muss bis über den Sommer, aber das hats den ganzen Herbst lang auch geheißen. Ich bleibe daher skeptisch, auch wenn man ob des Investments und für den Verein das Beste hoffen muss. War von mir weniger rein auf seine Leistung bezogen (das war im Herbst natürlich viel zu wenig), sondern auf die Userresonanz. Da waren die meisten bzw. viele ja doch der Meinung, dass man ihm zumindest bis zum Frühjahr Zeit gibt (Vorbereitung mit der Mannschaft, sich eingewöhnen, etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Schon klar, dass es jetzt gleich heißen wird, dass man ihm noch Zeit geben muss bis über den Sommer, aber das hats den ganzen Herbst lang auch geheißen. Ich bleibe daher skeptisch, auch wenn man ob des Investments und für den Verein das Beste hoffen muss. Bei einem der teuersten Transfers unserer Klubhistorie, sollte "er braucht Zeit" dann auch irgendwann Mal als Argument gekübelt werden. Bei mir hat er kaum noch Kredit. Wenn ein Spieler fast ein Jahr braucht um sein Preis-/Leistungsverhältnis zu bestätigen, dann ist das in meinen Augen zu lange. So toll unsere Transfers in den letzten Jahren immer wieder waren, muss man auch Mal dazu stehen einen Fehler gemacht zu haben. Ich bin auch nicht extrem haas deswegen, Fehler sind menschlich und wir haben sonst eine tolle Trefferquote bei den Transfers. Der Beric-Abgang entzürnt mich da deutlich mehr. bearbeitet 19. April 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 19. April 2016 der Stürmer Jelic ist halt leider wenig prädestiniert für den aktuellen Rapid Spielstil. Man sieht ja wie viel besser es ein Tomi machen kann, der einfach mehr den Profilanforderungen entspricht und der wahrlich kein Wunderkicker ist. Ich sehe Jelic nicht als schlechten Stürmer bei Gott nicht. Dennoch bringt er von dem was ich bisher gesehen habe, aber rein gar nichts mit, dass wir aber bei 7/10 Spielen benötigen wo sich der Gegner eben 90 Minuten einigelt. Jelic als Stürmer fürs schnelle Umschalten sehe ich jedoch schon als mögliche Waffe nur ist das halt wie bei Grahovac. Wie viele Spiele haben wir davon im Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2016 Viel eher ist es IMO so, dass Jelic bisher bis auf 4-5 Partien, in denen er getroffen und aufgezeigt hat, ein Totalflop ist. Von "im Herbst war er für einige ein Fehlgriff" zu sprechen ist eine klare Untertreibung, der gute Mann konnte sich kaum einen Ball stoppen, vom Tore schießen reden wir erst gar nicht. Und nein, das ist keine Übertreibung von mir, man schaue sich diesbezüglich nur die Nachbesprechungsthreads vom Herbst an. Wenn du schwächer als Prosenik bist dann ist eigentlich alles gesagt. Das Frühjahr wäre OK, wenn er zumindest die ein oder andere Chance gegen Ried/Altach/WAC gemacht hätte. So hatte er einen Lauf von ein paar Spielen und das wars. Insgesamt bisher ein 700.000 Euro teurer Flop, es sei denn unsere Ansprüche an unseren nominell 1er Stürmer sind schon derart gesunken. Schon klar, dass es jetzt gleich heißen wird, dass man ihm noch Zeit geben muss bis über den Sommer, aber das hats den ganzen Herbst lang auch geheißen. Ich bleibe daher skeptisch, auch wenn man ob des Investments und für den Verein das Beste hoffen muss. Gehst einmal bitte zum Training und schaust dir den Jelic genau an. Wenn der Knoten platzt, dann macht der über 20 Tore ... wenn, zumal Training und Match zwei Paar Schuhe sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. April 2016 Gehst einmal bitte zum Training und schaust dir den Jelic genau an. Wenn der Knoten platzt, dann macht der über 20 Tore ... wenn, zumal Training und Match zwei Paar Schuhe sind. Genau hier liegt der Hund begraben. Grozurek der Trainingsweltmeister hat uns das ja grade zuletzt bei Rapid gezeigt. Solange Jelic das nicht aufs Feld bringt kann er im Training von mir aus jeden Ball ins Tor schießen, das ist bedeutungslos. Aber ich versteh schon, es ist schwierig, den harten, kalten Fakten ins Auge zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 19. April 2016 Bei einem der teuersten Transfers unserer Klubhistorie, sollte "er braucht Zeit" dann auch irgendwann Mal als Argument gekübelt werden. Bei mir hat er kaum noch Kredit. Wenn ein Spieler fast ein Jahr braucht um sein Preis-/Leistungsverhältnis zu bestätigen, dann ist das in meinen Augen zu lange. So toll unsere Transfers in den letzten Jahren immer wieder waren, muss man auch Mal dazu stehen einen Fehler gemacht zu haben. Ich bin auch nicht extrem haas deswegen, Fehler sind menschlich und wir haben sonst eine tolle Trefferquote bei den Transfers. Der Beric-Abgang entzürnt mich da deutlich mehr. Gut, ich verstehe was du meinst. Das gilt dann aber natürlich eher in Richtung sportliche Leitung, denn der Spieler selbst kann ja nichts für seine Ablösesumme, ergo bekommt der Spieler selbst von mir diese Zeit schon zugeschrieben. Dass man allerdings Beric gehen lässt und viel Geld für jemanden investiert der dann solange braucht ist aber klar zu wenig, da bin ich bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. April 2016 Viel eher ist es IMO so, dass Jelic bisher bis auf 4-5 Partien, in denen er getroffen und aufgezeigt hat, ein Totalflop ist. Von "im Herbst war er für einige ein Fehlgriff" zu sprechen ist eine klare Untertreibung, der gute Mann konnte sich kaum einen Ball stoppen, vom Tore schießen reden wir erst gar nicht. Und nein, das ist keine Übertreibung von mir, man schaue sich diesbezüglich nur die Nachbesprechungsthreads vom Herbst an. Wenn du schwächer als Prosenik bist dann ist eigentlich alles gesagt. Das Frühjahr wäre OK, wenn er zumindest die ein oder andere Chance gegen Ried/Altach/WAC gemacht hätte. So hatte er einen Lauf von ein paar Spielen und das wars. Insgesamt bisher ein 700.000 Euro teurer Flop, es sei denn unsere Ansprüche an unseren nominell 1er Stürmer sind schon derart gesunken. Schon klar, dass es jetzt gleich heißen wird, dass man ihm noch Zeit geben muss bis über den Sommer, aber das hats den ganzen Herbst lang auch geheißen. Ich bleibe daher skeptisch, auch wenn man ob des Investments und für den Verein das Beste hoffen muss. 800.000 euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. April 2016 Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich wünsch mir nichts lieber, als dass Jelic 30 Tore pro Saison macht und ich hier völlig falsch gelegen bin. Das würde zwar die Fakten aus dieser Saison nicht ändern (= eine grottige Saison), aber zumindest zeigen, dass er es auf das Feld bringen kann und dem Verein weiter hilft. Nachdem, was ich bisher gesehen habe, fehlt mir der Glaube – aber aufgegeben wird ein Brief, solange der gute Mann nicht abgegeben wird. 800.000 euro Musst du unbedingt Öl ins Feuer gießen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. April 2016 Bin vollkommen bei dir und sehe das Jelic-Glas auch eher halb leer, als halb voll. Ich lese hier immer wieder, dass sich manche noch etwas erwarten, dass er schon (nächste Saison) aufgeigen wird. Ich persönlich habe da eher wenig Hoffnung. wir werden ihn kaum verkaufen können, also muss man wohl weiter hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. April 2016 Musst du unbedingt Öl ins Feuer gießen? Das fragst du beim Ernstl noch ernsthaft? Der gute Mann spielt doch gern mit dem Feuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts