Recommended Posts

Postinho

nur war wydra davor schon 2 jahre bei uns und hat immer wieder gespielt (und den leuten auch genug kanonenfutter gegeben). wenn du dir anschaust wie grahovac vor ein paar wochen (bevor er sich jetzt nochmal gesteigert hat) beurteilt wurde und das mit wydra nach 2 jahren vergleichst ist das jetzt sicherlich nicht positiver. und das obwohl wydra mmn ein WESENTLICH größeres talent ist.

sehe ich ähnlich.

zudem hat Wydra die passende Physis für seine Position. Bei Grahovac sieht das etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur war wydra davor schon 2 jahre bei uns und hat immer wieder gespielt (und den leuten auch genug kanonenfutter gegeben). wenn du dir anschaust wie grahovac vor ein paar wochen (bevor er sich jetzt nochmal gesteigert hat) beurteilt wurde und das mit wydra nach 2 jahren vergleichst ist das jetzt sicherlich nicht positiver. und das obwohl wydra mmn ein WESENTLICH größeres talent ist.

Erklärt dennoch nicht, wieso der ältere Legionär trotz wahnsinnig schlechter Leistungen fast eine ganze Saison beinahe kritikfrei im ASB durchgekommen ist. Mir geht es ja nicht um den Teil, dass Wydra kritisiert wurde, sondern dass schlechte Leistungen von Grahovac kritiklos blieben. Ähnliches bei Behrendt, der auch von Anfang an in der Kritik stand, weil er halt ein Legionär aus dem eigenen Nachwuchs war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Erklärt dennoch nicht, wieso der ältere Legionär trotz wahnsinnig schlechter Leistungen fast eine ganze Saison beinahe kritikfrei im ASB durchgekommen ist. Mir geht es ja nicht um den Teil, dass Wydra kritisiert wurde, sondern dass schlechte Leistungen von Grahovac kritiklos blieben. Ähnliches bei Behrendt, der auch von Anfang an in der Kritik stand, weil er halt ein Legionär aus dem eigenen Nachwuchs war.

da gab es genug kritiker. ausserdem: der eine kommt aus dem land des vereins, spielt seit seiner jugend dort, ist jahrelang schon im kader, entwickelt sich nicht. der andere ist grad gekommen, spricht die sprache kaum. das sind ganz andere angriffsflächen für kritik.

dazu gibt es noch beispiele wie petsos und novota, die beide viel, teilweise zu viel kritisiert wurden. obwohl sie doch ausländer sind UND aus dem ausland gekommen sind. boyd, der nach 1 1/2 jahren noch immer von einigen als anti-kicker tituliert wurde. usw ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gab es genug kritiker. ausserdem: der eine kommt aus dem land des vereins, spielt seit seiner jugend dort, ist jahrelang schon im kader, entwickelt sich nicht. der andere ist grad gekommen, spricht die sprache kaum. das sind ganz andere angriffsflächen für kritik.

Schon klar, dass man Grahovac nicht nach dem ersten Spiel so kritisieren kann wie Wydra nach 15 Jahren beim Verein. Aber Grahovac war ja noch am Anfang dieser Saison bei einigen unter Welpenschutz.

dazu gibt es noch beispiele wie petsos und novota, die beide viel, teilweise zu viel kritisiert wurden. obwohl sie doch ausländer sind UND aus dem ausland gekommen sind. boyd, der nach 1 1/2 jahren noch immer von einigen als anti-kicker tituliert wurde. usw ..

Ich habe nicht behauptet, dass Ausländer sein und aus dem Ausland geholt werden allein vor Kritik schützt. Oft ist es aber besser, man ist von Anfang an scheiße, weil die Leute hoffen es wird besser, als man spielt am Anfang gut und dann dauerhaft schlecht (Petsos). Und man sollte kein Torhüter sein, die werden ja sowieso durchwegs alle irgendwann massiv kritisiert. ;) bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Im Vorhinein abgeschrieben wurde nur Tomi, das stimmt. Aber vergleich mal die Meinungen im ASB zu den drei Grödigern mit der Meinung zu Grahovac vor einem Jahr. Letzterer hatte in seiner ersten Saison ganz deutlich einen Bonus bei den Fans, weil er kein logischer Transfer war. Die Grödiger fand man gut als man sie geholt hatte, nach einem halben Jahr fällt das Fazit aber eher schlecht aus und es wird ständig davon geschrieben, dass man hoffentlich keine Grödiger mehr im Sommer holt. Auer wurde auch nach seinen ersten Monaten als Rapidspieler harsch kritisiert, inzwischen hat er sich wieder halbwegs erfangen. Der Transfer von Beric wurde übrigens auch von einigen kritisiert, weil er von Sturm kam und nicht von irgendeinem Ostblock-Team. Gott sei Dank war dann aber die Qualität von Beric nach ein paar Wochen schon für niemanden zu übersehen.

auch wenn das postingvolumen von bookert sicherlich respektabel ist würde ich seine abneigung zu grödigtransfers sicher nicht als 'ständig bezeichnen.

grahovac wurde auch in seinem ersten jahr von einigen harsch kritisiert - zu brav, zu limitiert, etc. als es eine statistik gab nach der grahovac von allen rapidspielern den besten punkteschnitt hat wurden sogar die heute legendären, fast prophetischen worte gesprochen:

Nach dieser Auflistung wäre auch Stangl besser als Schrammel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also meiner Meinung nach wäre das geilste Szenario:

Trausti kommt und Kainz bleibt. Vom Trio geht nur Schobesberger. (da ja einer gehen muss, wahrscheinlich)

Kainz wird auf Rechts umgelegt und Trausti spielt links. Rapid bemüht sich international noch um einen ZM-Spieler oder Stürmer.

Rein theoretisch sollte Kainz haltbar sein. Man hat genügend Geld gemacht mit vergangenen Transfers und zukünftigen Transfers holt man sich auch noch einiges.

Kainz ist eher zu halten als ein Schobi/Stangl/Schaub. Kainz hat auch mehrmals gesagt, dass er sich bei Rapid wohl fühlt. Allein, wenn man seine sportlichen Fähigkeiten ansieht und seinen Ehrgeiz (wie er einfach immer alles gibt), glaube ich dass er eher zu halten sein wird als jemand anderes.

Schlechtestes Szenario:

Trausti kommt nicht, Kainz weg, kein gleichwertiger Ersatz für Kainz. Downrank in der Tabelle incomming. (Saison 2016/17)

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Trausti

um gottes willen! pfui deibel. kann man bitte diese verniedlichung bleiben lassen. wir reden da nicht von einer boy group band und wir sind keine kreischenden kleinen mädchen, ich zumindestens nicht und daher lehne ich solche formulierungen strikt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grahovac wurde auch in seinem ersten jahr von einigen harsch kritisiert - zu brav, zu limitiert, etc. als es eine statistik gab nach der grahovac von allen rapidspielern den besten punkteschnitt hat wurden sogar die heute legendären, fast prophetischen worte gesprochen:

Prosenik hat einen gleich guten Wert wie Hofmann, also sind sie gleich gut gewesen damals? Ich sehe da keinen Grund meine Position zu verändern, vor allem weil ich Stangl auch schon letztes Jahr massiv verteidigt habe, als es Usus war ihm die Schuld an allem zu geben. Damals zu dem Zeitpunkt war Schrammel besser als Stangl. Und Grahovac nicht wirklich gut.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es die ersten 8 Partien von ihm bei uns waren. Dann hat Grahovac genau 3 mal über 90 Minuten gespielt (Siege gegen Altach, Grödig und Salzburg), einmal noch über 45 Minuten (Niederlage bei Altach), ansonsten wurde er 4 mal eingewechselt, davon 3 mal in den letzten 10 Minuten, und das immer beim Endstand. Klingt zwar toll, aber dass Defensivspieler gerne bei Führung eingewechselt werden um das Ergebnis zu halten, führt halt auch zu guten Werten bei solchen Statistiken.

Edit: Starkl besser als Kainz?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

[sarcasm]

Wahnsinn, der Typ ist ja das totale downgrade zum Kainz

http://www.futhead.com/16/players/5642/arnor-ingvi-traustason/compare/16-16489/

:davinci:

Ich frag mich, wer sich den Namen FUT bei EA ausgedacht hat :) von FUThead hab ich bis jetzt nix gehört :))) bearbeitet von robert11shfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

um gottes willen! pfui deibel. kann man bitte diese verniedlichung bleiben lassen. wir reden da nicht von einer boy group band und wir sind keine kreischenden kleinen mädchen, ich zumindestens nicht und daher lehne ich solche formulierungen strikt ab.

gefühlte 40 Jahre bist jetzt im ASB , da sollte man doch kapiert haben dass jetzt 3 Wochen alle wegen dir Trausti schreiben werden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Um Gottes Willen! Also in meinem Freundeskreis passiert das zwecks Einfachkeit öfters.

Mochs oda mochs ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten