Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

und ich denke dass wir noch nicht dazu in der lage sind und uns eher an spieler in der kategorie bis 1 bzw max 1,5 mio bewegen können/sollten. wir haben um vergleichbar geringere mittel auch sehr sehr gute spieler gefunden.

Wie gesagt, man muss es sich leisten können. Das kann ich natürlich nicht einschätzen, dazu fehlt mir der Einblick in die Finanzen, aber für mich wäre ein Rekordtransfer in dieser Höhe auch sehr überraschend. Aber wenn das Geld vorhanden ist, warum nicht? bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dem ist auch so, das ein Teil so denkt. Sehnsucht sticht Vernunft! Bin nur froh das das bei unserer Vereinsführung umgekehrt ist und die Emotionalität hinter Rationalität ansteht.

absolut

gleichzeitig bin ich aber fix davon überzeugt, dass wenn rapid einen spieler mit dem potential eines manes oder kampls finden würde, auch bereit wäre einiges zu investieren. aber solche spieler findet man sehr schwer und nur wenn man die absolute überzeugung hat, ist solche ein investment sinnvoll. ich bevorzuge den weg der kleinen schritte, den weg der finanziellen demut. zuoft habe ich rapid "krachen" gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gleichzeitig bin ich aber fix davon überzeugt, dass wenn rapid einen spieler mit dem potential eines manes oder kampls finden würde, auch bereit wäre einiges zu investieren. aber solche spieler findet man sehr schwer und nur wenn man die absolute überzeugung hat, ist solche ein investment sinnvoll. ich bevorzuge den weg der kleinen schritte, den weg der finanziellen demut. zuoft habe ich rapid "krachen" gesehen.

Das mit den kleinen Schritten sehe ich auch so. Ich kann aber weder den Spieler noch die Möglichkeiten von Rapid einschätzen. Da vertraue ich auf die Führung von Rapid, dass man sich nicht übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aber wenn das Geld vorhanden ist, warum nicht?

wenn alles passt, dh man von der qualität des spielers extrem überzeugt ist und man die mittel hat, wird man es auch machen.

ob der isländer ein neuer mane ist, weiß ich nicht aber wage ich zu bezweifeln. ob er zu uns kommen will, weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln (angesichts der angeblich interessierten vereine) und ob wir die mittel haben um ein gesamtpaket von rund 4,5 mio euro auf drei jahre für einen spieler finanzieren zu können weiß ich ebenfalls nicht (wir brauchen ja einige neue spieler unter anderem den "königstransfer" als petsos nachfolger) und daher bezweifle ich das ebenfalls.

Das mit den kleinen Schritten sehe ich auch so. Ich kann aber weder den Spieler noch die Möglichkeiten von Rapid einschätzen. Da vertraue ich auf die Führung von Rapid, dass man sich nicht übernimmt.

darauf können wir uns einigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..] daher bezweifle ich das ebenfalls.

Ich bezweifel das nicht, sondern weiß es einfach nicht. Ansonsten sind wir eh uns eh einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Man bekommt aber keine(bzw. deutlich unwahrscheinlicher) Manes und Kampls, wenn man nie vergleichbare Mittel einsetzt. Leisten muss man sich es halt können, auch mal einen Boghossian dabei zu haben.

Genau! Wenn wir uns einen Boghossian leisten können dann können wir uns auch einen Mane leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

absolut

Bei der Transferpolitik bevorzuge ich auch lieber diesen Weg der kleinen Schritte, wenn man dafür in der Jugend und beim Scouting größere machen kann.

Das mit dem "krachen gehen" und dem Zyklus-Neubeginn hatten wir bereits. Das sehe ich nicht so eng. Sollten wir wieder "einmal" die internationalen Startplätze versäumen dann kann ich damit leben, sofern eben im Hintergrund die Strukturen für eine erfolgreiche Nachhaltigkeit und Steigerung wachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stammplatz Murg find ich jetzt nicht so prickelnd. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Satz in dem Kurier-Artikel. Das wird im offensiven Mittelfeld - nachdem ich mit Abgängen von Kainz und Schaub rechne - einen ordentlich Qualitätsverlust geben. Stöger würde mir hingegen sehr gut gefallen, würde vl auch besser zum Rapid-Spiel passen als der Isländer - wenn man es denn so weiter wie bisher praktizieren will. Nutz abgeben wäre auch ein Fehler mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stammplatz Murg find ich jetzt nicht so prickelnd. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Satz in dem Kurier-Artikel. Das wird im offensiven Mittelfeld - nachdem ich mit Abgängen von Kainz und Schaub rechne - einen ordentlich Qualitätsverlust geben. Stöger würde mir hingegen sehr gut gefallen.

Murg halte ich für den vielversprechensten Offensivspieler Rapids und ich finde es absolut logisch, dass er nächste Saison starten wird.

Technisch, schnell und kreativ, dazu ein satter Schuss und gutes Auge für Mitspieler, so sehe ich ihn. Nächsten Sommer wird er unsere heißeste Transferaktie sein, sofern er gesund bleibt/wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stammplatz Murg find ich jetzt nicht so prickelnd. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Satz in dem Kurier-Artikel. Das wird im offensiven Mittelfeld - nachdem ich mit Abgängen von Kainz und Schaub rechne - einen ordentlich Qualitätsverlust geben. Stöger würde mir hingegen sehr gut gefallen, würde vl auch besser zum Rapid-Spiel passen als der Isländer - wenn man es denn so weiter wie bisher praktizieren will. Nutz abgeben wäre auch ein Fehler mMn.

Schaub ist dann der letzte gute Fussballer den wir haben/hatten.

Das Team muss bereits am Anfang der Vorbereitung zu 95 Prozent stehen.

Das ist die Aufgabe von Hr.Müller.

Nur 2 Bereiche sind derzeit fix(Torhüter und IV).

Obwohl mit Novota ist der eine Platz verschenkt(auch aufgrund seiner Nationalität).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Weil?

Kann dem Satz nichts abgewinnen, da mir sein Einsatz gegen Valencia noch gut in Erinnerung ist. Dort kam er in ein bereits verlorenes Spiel rein und versuchte was zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

murg hat auf jeden fall potential, das ist deutlich erkennbar. aber er muss auch zeigen dass er effizient sein kann. das konnte er bisher nur andeuten bei seinen buli stationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Na klar wird das einen ordentlichen Qualitätsverlust bedeuten. Ich wüsste nicht wie man einen Kainz oder Schaub 1 zu 1 ersetzen könnte. Mit einem Burgstaller vielleicht oder mit einem Hahn, Jonathan Schmid!

Auf, auf Herr Müller, Paket schnüren und Kaderqualität im Lot halten, am besten noch steigern!

Zieh mal einen Vergleich von Murg zu dem Kainz der frisch zu uns kam.

Ich sehe da starke parallelen.

Garantiert das jetzt das er sich selbig gut entwickel? Nein!

Ermöglicht uns jetzt diese Erkenntnis, dass wir an Spieler gelangen die einen 1 zu 1 Ersatz (siehe oben) für Kainz versprechen? Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wir haben mit Murg schon den perfekten Schaub Ersatz im Kader.

Statt Kainz muss ein Topersatz her.

Detto für Petsos.

Zudem kommt statt Alar hoffentlich ein Angreifer der auch als solcher bezeichnet werden kann.

Nutz zu verlieren wäre so fatal wie Huspek im Winter.

Lediglich Stangl will man intern nachbesetzen laut dem Kurier.

Also ich verstehe die Panikmache mancher nicht, abwarten und Schmäh trinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

murg war bis jetzt sehr gut, in anbetracht des kurzfristigen wechsels...der kann auch einen stamplatz bekommen, wenn er an die gezeigten ansätze anschließt...

problem ist, dass wir noch einen oder mehrere murg bräuchten, sobald es abgänge geben wird, der dann eingewechselt werden kann bzw. ebenfalls einen stamplatz haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten