Doena Super FOMO Geschrieben 7. Mai 2016 Alles klar danke! Ich glaube übrigens du meinst Hierländer und nicht gartner,da ist im Winter gestanden dass Sturm und rapid Interesse haben, aber das ist halt schon Monate her.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Mai 2016 Solange nix unterschrieben ist... Traustason will man. Verständlich dass man zögert. Bajde hat man doch schon von selbst abgesagt?! War nicht Gartner auch schon mit Quelle? Ablösefrei, Sturm und Rapid sind interessiert? Hieß es nicht, dass man von Bajde nicht ganz überzeugt war bei der Beobachtung? Potential ja, sofortige Stütze nein. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Sollte ja im Grunde nur mal eine Zusammenfassung der Gerüchte mit Bezug sein. Und alleine die Namen bzw, die Kategorien finde ich schon mal nicht schlecht. Sollten es am Ende eine Kategorie darunter sein, ist das trotzdem mal mehr als wir gewohnt sind (petsos und Heikkinen mal ausgenommen => die hatten ja auch schon was am Zettel bevor sie bei und ankamen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Mai 2016 Hieß es nicht, dass man von Bajde nicht ganz überzeugt war bei der Beobachtung? Potential ja, sofortige Stütze nein. So hab ich es zumindest in Erinnerung. Sollte ja im Grunde nur mal eine Zusammenfassung der Gerüchte mit Bezug sein. Und alleine die Namen bzw, die Kategorien finde ich schon mal nicht schlecht. Sollten es am Ende eine Kategorie darunter sein, ist das trotzdem mal mehr als wir gewohnt sind (petsos und Heikkinen mal ausgenommen => die hatten ja auch schon was am Zettel bevor sie bei und ankamen). Hab ich auch so in Erinnerung... Hab aber das Gefühl, dass man auch aufgrund Tomis Form einen Stürmer-Transfer nicht forcieren wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Mai 2016 Ich glaube übrigens du meinst Hierländer und nicht gartner,da ist im Winter gestanden dass Sturm und rapid Interesse haben, aber das ist halt schon Monate her.. Kann auch sein. Zeit verfliegt bei mir in letzter Zeit Sollte ja im Grunde nur mal eine Zusammenfassung der Gerüchte mit Bezug sein. Und alleine die Namen bzw, die Kategorien finde ich schon mal nicht schlecht. War auch ein Vorwurf. Ich meine nur, dass Rapid angeblich 100 Leute gescoutet hat/scoutet. Mit welchen verhandlet wird bzw. welche in die Öffentlichkeit kommen wissen wir ja nicht. Gut möglich, dass keiner von dieser Liste kommt und noch ganz andere Namen drauf stehen. Die Namen zeigen aber, und du bin ich bei dir, dass man sich wirklich etwas überlegt. Wenn man sie auch noch lange beobachtet wird neben den gewünschten Fähigkeiten der Charakter ebenso eine Rolle spielen. Wurde ja auch schon so kommuniziert. Bin nach wie vor guter Dinge, dass wir im Sommer eine schlagkräftige Truppe bewundern dürfen. Ohne EC Gruppe steht dem Meistertitel nix im Weg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 7. Mai 2016 Kann auch sein. Zeit verfliegt bei mir in letzter Zeit War auch ein Vorwurf. Ich meine nur, dass Rapid angeblich 100 Leute gescoutet hat/scoutet. Mit welchen verhandlet wird bzw. welche in die Öffentlichkeit kommen wissen wir ja nicht. Gut möglich, dass keiner von dieser Liste kommt und noch ganz andere Namen drauf stehen. Die Namen zeigen aber, und du bin ich bei dir, dass man sich wirklich etwas überlegt. Wenn man sie auch noch lange beobachtet wird neben den gewünschten Fähigkeiten der Charakter ebenso eine Rolle spielen. Wurde ja auch schon so kommuniziert. Bin nach wie vor guter Dinge, dass wir im Sommer eine schlagkräftige Truppe bewundern dürfen. Ohne EC Gruppe steht dem Meistertitel nix im Weg Hab ich auch nicht so aufgefasst . Das relativ wenig nach außen dringt finde ich an sich gut. Das Müller und Co auf der faulen Haut liegen glaube ich nicht und so gesehen zeigt das nur, dass man in Ruhe und ohne viel Tam Tam arbeitet. Ein Schößwendter Transfer war ja auch nicht wirklich abzusehen. Da gabs wohl schon eher die Gerüchte Richtung Austria.... und dann war er da. Ich bin da bei dir, dass wir eine gute Truppe im Weststadion sehen werden. Und ich sehe das wie hier schon von anderen beschrieben..... als der letzte Umbruch da war, wurden gute Leute geholt (Kainz, Beric, Stangl....) und so wirds wohl auch dieses mal sein nur mit etwas mehr finanziellem Spielraum. Und die Namen sind ja durchaus vielversprechend. Man stelle sich Traustason, Stöger und Mocinic (jaja... wäre extrem viel....aber man darf ja träumen) vor. Das wäre mehr als eine Kampfansage im vergleich zu den letzten Jahren. Im Sturm sehe ich das eher locker. Tomi trifft recht brav, Jelic ist kein Blinder...obs noch mehr wird wird man sehen wobei ich glaube man müsste ihn mehr mit Flanken füttern.... seine schönsten Tore kamen durch hohe bis mittelhohe Bälle zustande..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Mai 2016 Sportnet hat alle aktuellen Gerüchte auf den Punkt gebracht: http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4983113/index.do 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2016 http://mobil.bvz.at/nachrichten/bgld/sport/Farkas-Bodenstaendig-und-hochprofessionell;art79589,735137# Zuletzt wurden Infos laut, dass ein Klubwechsel bevorstehe. Vertraglich ist der Kapitän noch bis 30. Juni 2017 an den SVM gebunden. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Früher oder später peile ich aber ein Engagement im Ausland an. Ich will mir nicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben. Nicht viel aber td. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 7. Mai 2016 Ok, alles bekannt, bis auf Korkmaz. Und das stempel ich mal als Ente ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 7. Mai 2016 der wert ist das was der verein verlangt, ... der preis ist das was dann letztendlich bezahlt wird. Dein erster Satz ist falsch, dein zweiter halb richtig. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, a) du akzeptierst wenn ich dir sage, dass deine Ansicht nicht den weltweit auf Wirtschaftsuniversitäten gelehrten Standards entspricht, oder b) du erklärst den Uniprofessoren, dass sie alle ahnungslos sind und die von ihnen gelehrte Werttheorien (objektiv und subjektiv) einfach nur Blödsinn sind und du die Wahrheit exklusiv und erstmals gefunden hast. Ist ja ok, Einstein und Galilei mussten auch erst die gelehrten Schlaumeier überzeugen, dass sie sich irren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 7. Mai 2016 Einen "realen Wert" gibt es mMn bei Fußballspielern nicht. Es gibt nur jenen, der durch Nachfrage bestimmt wird. Ohne Nachfrage ist jeder Spieler original Null wert. Wenn wir jetzt philosophisch werden wollen gibt es soetwas wie Wert überhaupt nicht. Alles ist exakt soviel Wert wie es demjenigen wert ist, der es hat oder der es haben will. Sonst ist alles prinzipiell mal ohne Wert. Gold ist nix wert, Diamanten sind nix wert, die Freigabe eines Spielers ist nix wert. Jetzt kommt aber jemand und sagt: soundso viel ist es mir wert. Zack... und schon hast einen Wert. edit: man muss sich da einfach mal klar machen, dass "Wert" nicht von Natur gegeben ist und keinem Naturgesetz folgt. Das spinnen wir Menschen uns zusammen. Deswegen finde ich die Aussage, dass ein Spieler nicht den Wert hat der gezahlt wird ziemlich an dem was Wert bedeutet vorbei argumentiert. Denn Wert ist eben genau das: Was ist es den Menschen wert. edit2: @president: wie würdest du wert definieren wenn micht durch soetwas wie Marktwert. Ich bin da tatsächlich gespannt wie sonst ein Wert objektiv zu Stande kommen soll wenn wir uns auf das kapitalistische System als Grundlage stützen und nicht marxistisch argumentieren. Natürlich gibt es einen finanziellen Wert eines Spielers für einen Klub. Dieser ist durchaus real, wenn natürlich auch mit gewisser subjektiver Unschärfe. Objektive Kriterien: - Bezahlte Ablöse für den Spieler - Ausbildungskosten - Preis eines anderen Spielers, der den zu verkaufenden gleichwertig ersetzen kann - Erträge aus Merchandising oder anderer Vermarktung, bzw zu erwartende Einbußen durch den Verkauf des Spielers - geschätzter aktueller und zukünftiger Werbewert des Spielers. - Transferrechte von dritten Natürlich gibt es auch Faktoren die den Wert eines Spielers nicht steigen sondern auch mal sinken lassen und man muss eben auch mal Anschaffungskosten oder Transferrechte abschreiben. Das ist ganz ordinäre BWL, keine Hexerei und tägliche Praxis bei professionell geführten Klubs. Die Wertentwicklung des Kaders ist auch eine übliche Kennzahl für die Bewertung von Sportmanagern und da kann man nur sehr eingeschränkt mit subjektiven Werten operieren, genauso wenig wie es erlaubt ist solche in die Bücher zu nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. Mai 2016 Dein erster Satz ist falsch, dein zweiter halb richtig. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, a) du akzeptierst wenn ich dir sage, dass deine Ansicht nicht den weltweit auf Wirtschaftsuniversitäten gelehrten Standards entspricht, oder b) du erklärst den Uniprofessoren, dass sie alle ahnungslos sind und die von ihnen gelehrte Werttheorien (objektiv und subjektiv) einfach nur Blödsinn sind und du die Wahrheit exklusiv und erstmals gefunden hast. Ist ja ok, Einstein und Galilei mussten auch erst die gelehrten Schlaumeier überzeugen, dass sie sich irren. ok schauen wir uns an was du geschrieben hast. 1. MARKTPREIS: der preis ist das was der abgebende verein verlangt 2. MARKTWERT: durch die nachfrage bestimmte wert eines spielers schauen wir uns an was wir in einem lexikon finden 1. MARKTPREIS: zitat "Der auf einem Markt (Produktenbörse, Effektenbörse, Wochenmarkt, Weltmärkten etc.) entsprechend dem durchschnittlichen Angebot und der allg. Nachfrage während der Marktzeit erzielte Preis". 2. MARKTWERT: zitat "Der Marktwert dient der Realisierung des strengen Niederstwertsprinzips im Umlaufvermögen, d.h. der Sicherstellung des Ausweises nicht realisierter, am Bilanzstichtag aber bereits drohender Verluste (Verlustantizipation)." ad 1: der auf einem markt erzielte preis KANN dem entsprechen was der abgebende verein mal festgesetzt hat, er ist aber IMMER genau der preis der letztendlich bezahlt wird. ad 2: der marktwert wird aufgrund bisheriger preise für ähnliche spieler abgeleitet. wird das durch angebot und nachfrage beeinflusst? na klar. nur: es obliegt dem abgebenden verein, diesen wert festzusetzen. ich bleibe bei meinen aussagen. wenn du meinst es ist falsch dann begründe dich, aber bitte ohne dem selbstverliebten scheiss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2016 Hab ich auch so in Erinnerung... Hab aber das Gefühl, dass man auch aufgrund Tomis Form einen Stürmer-Transfer nicht forcieren wird... Welche Form??? Es bleiben aber trotzdem Jelic und Prosenik(Alar ist schon weg). Da müssen 2(!!!!)neue Angreifer kommen,wenn wir was erreichen wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Mai 2016 Warum brauchen wir 4 Spieler für eine Position? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2016 Sportnet hat alle aktuellen Gerüchte auf den Punkt gebracht: http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4983113/index.do Stöger sollte auf jeden Fall kommen,egal ob uns Schaub verlässt,oder nicht. Nicht vergessen,dass es bei Hofmann nur mehr für Kurzeinsätze reicht und uns Nutz ev.auch verlässt. Nur nicht wieder den Zeitpunkt verpennen,damit nicht wieder ein anderer Verein schneller ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2016 Warum brauchen wir 4 Spieler für eine Position? Wir haben auch jetzt mit Alar,Prosenik,Tomi und Jelic vier Spieler für einen Stürmerplatz. Die Saison ist lange(Verletzungen,Sperren,Formtief,...)und wir müssen für alle Situationen gerüstet sein,wenn wir sportlich endlich was reissen wollen. Einen Einser Stürmer der um die Torjägerkrone mitfightet,ein schneller Angreifer der für das Konterspiel geeignet ist und ein Brecher(1,90 aufwärts)der uns in Spielen wo es um biegen und brechen geht rausreisst. Das ist wohl für einen Verein wie Rapid doch nicht zuviel verlangt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts