Recommended Posts

Gast

Lächerlichste Argument überhaupt. Jedes Jahr wechseln von Südamerika, Osteuropa, Asien etc Stürmertalente zu kleineren Vereinen in Europa und schlagen dort ein. Wir haben es mit Jelavic, Boyd, Beric, ja vorgezeigt.... Sollte ich nächste Saison hören das sich ein anderer Verein in Europa (in unserer größenordnung) ein solches Talent geschnappt haben, werde ich grantig..... Denn das dürfte es ja eigentlich gar nicht geben....

Du schreibst als wäre es das einfachste der Welt, den nächsten Beric oder Jelavic zu finden und dann auch noch davon zu überzeugen, zu Rapid zu lotsen. Wie viele solcher Stürmertalente hat denn Salzburg bislang verpflichtet? Mir fällt da nur Alan ein, der eingeschlagen hat. Demgegenüber stehen zahlreiche Spieler die es nicht gepackt haben, wie Prevljak, Reyna, Djuricin, Quaschner, Nielsen, Edomwonyi, Boghossian. Wenn Salzburg mit einem vielfachen unseres Budgets und einem deutlich besseren Scouting Netzwerk es nicht schafft, regelmäßig diese zahlreichen Stürmertalente die du zu vermuten glaubst, zu holen, warum soll es Rapid können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Vielmehr glaube ich das man sich nicht finanziell übergeben möchte!!!

Übergeben ist seliger als Übernehmen.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielmehr glaube ich das man sich nicht finanziell übergeben möchte!!!

Bin mir sehr sicher, dass man in nicht zusätzlich holt. Geld wäre da gewesen und man hätte es auch ausgeben dürfen. Wird also nicht mit einem "Sparkurs" zusammenhängen.

Ich weiß nach wie vor nicht genau, was ich von diesem Transfer halten soll. Ich bin mir aber sicher, dass zumindest Müller glaubt, dass er der beste Stürmer ist, den wir holen können und er Joelinton höher einschätzt als alle anderen Kandidaten, die auf der Liste standen. Nur aus dem Grund wird er einer Leihe ohne KO zustimmen, was im Normalfall sicher nicht seine Wunschvorstellung ist.

Dass wir ihn dann ev. ungern wieder hergeben muss man wohl zur Kenntnis nehmen (außer er ist dann doch ned so stark wie gehofft), könnte uns aber bei anderen Stürmern, die nur 2 Jahre unterschreiben genauso passieren, dass die ihren Vertrag nicht verlängern wollen weil sie ins Ausland schielen...

von dieser Seite betrachtet könnte das ein guter Transfer werden.

Danke, das ist ein Gedankenmodell, mit dem ich mich anfreunden kann. Habe ja in der Nacht gestern noch geschrieben, dass ich bei Leihspielern ohne KO immer ein (psychologischers) Problem habe. Ich betrachte das mal als einen normalen Zweijahresvertrag, der sicher nicht verlängert wird. Sollte Müller noch irgendeine Option raushandeln können in der Zukunft, dann bin ich halt positiv überrascht. Ich denke nicht, dass Hoffenheim ein Rückholrecht vor den beiden Jahren hat - sonst wär selbst ich so richtig angefressen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Was man dennoch klar festhalten muss, irgendwie hat es dennoch eine extrem schiefe Optik bzw. ein Gschmäckle wie unser designierter Spordirektor zu sagen pflegt.

Wie gesagt ich finde das dies die falsche Ansage in Richtung vorgegebener Ziele ist.

Übergeben ist seliger als Übernehmen.

Sent from mTalk

:facepalm: an mich

Bin mir sehr sicher, dass man in nicht zusätzlich holt. Geld wäre da gewesen und man hätte es auch ausgeben dürfen. Wird also nicht mit einem "Sparkurs" zusammenhängen.
Ich weiß nach wie vor nicht genau, was ich von diesem Transfer halten soll. Ich bin mir aber sicher, dass zumindest Müller glaubt, dass er der beste Stürmer ist, den wir holen können und er Joelinton höher einschätzt als alle anderen Kandidaten, die auf der Liste standen. Nur aus dem Grund wird er einer KO ohne Leihe zustimmen, was im Normalfall sicher nicht seine Wunschvorstellung ist.

Mag durchaus sein das er Joelinton höher einschätzt als alle anderen, dennoch bleibt ein gewisses Unbehagen in Punkto dessen Leistungsdaten... laut diesen ist er eine Wundertüte von dem man mal zu Beginn nichts erwarten darf, und genau das ist es jedoch wonach gelechtzt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

..., aber vielleicht sollten wir den neuen Stürmer mal ein paar Spiele machen lassen, damit wir ihn dann richtig einschätzen können. Entweder ist er dann der neue Mesias oder die größte Antikicker, dazwischen gibt's ja bei manchen Usern nichts...

Genau das ist die Gretchen Frage.

Wieviel Spiele sind "ein paar Spiele" bis ein 19 jähriger sich an unser Spiel gewöhnt und seine Leistung bringt. Er hat bisher nie in Europa gespielt hat, kann die Sprache nicht und hat selbst in BRA nur 900min in einer Top Liga gespielt.

Insoweit versteh ich die Sorgen vieler User hier. Ein Leihspieler sollte sofort Leistung bringen. Wir haben hier nicht Zeit ihn ein Jahr lang langsam an die Mannschaft und die Liga heranzuführen, weil er dann wieder weg ist, ohne dass wir einen Euro dafür bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich halte davon nichts. Hätte mir mehr erwartet. Wenn jetzt noch dazu ein 19j. 6er kommt der kaum Spielpraxis hat wird's wieder ein Jahr ohne Titel. Das sind dann die Verstärkungen. Möchte wissen was die für ein Konzept haben. Ausbildungsverein, Legionäre als Leistungsträger, Talente ausbilden und verkaufen, auf was einigt man sich? Oder eine Mischung aus Allem?

Mit Trausti hats mal gut begonnen. Aber der neue Stürmer, naja, ich hätte lieber Erfahrung auf der Position gesehen als Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Nur aus dem Grund wird er einer KO ohne Leihe zustimmen, was im Normalfall sicher nicht seine Wunschvorstellung ist.

Sag amal! Erst Luci mit übergeben jetzt du mit Kaufoption ohne Leihe??? A bisserl mehr Konzentration wenn ich bitten darf. Hier sind auch Menschen mit zwanghaftem Korrekturverhalten unterwegs!

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Du schreibst als wäre es das einfachste der Welt, den nächsten Beric oder Jelavic zu finden und dann auch noch davon zu überzeugen, zu Rapid zu lotsen. Wie viele solcher Stürmertalente hat denn Salzburg bislang verpflichtet? Mir fällt da nur Alan ein, der eingeschlagen hat. Demgegenüber stehen zahlreiche Spieler die es nicht gepackt haben, wie Prevljak, Reyna, Djuricin, Quaschner, Nielsen, Edomwonyi, Boghossian. Wenn Salzburg mit einem vielfachen unseres Budgets und einem deutlich besseren Scouting Netzwerk es nicht schafft, regelmäßig diese zahlreichen Stürmertalente die du zu vermuten glaubst, zu holen, warum soll es Rapid können?

Ich habs schon mal geschrieben, in Spanien gibts viele gute Kicker in der zweiten Division und viele von denen verdienen nicht mehr als bei uns in der Liga, vor kurzem gabs einen Bericht, ein Spieler musste nach dem Abstieg aus der Primera Division sein Auto verkaufen, da er es sich nimmer leisten konnte, es wird aber dennoch einen Grund haben warum wir dort kaum aktiv sind, manchmal sind die Dinge halt schwieriger als es auf den ersten Blick scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag amal! Erst Luci mit übergeben jetzt du mit Kaufoption ohne Leihe??? A bisserl mehr Konzentration wenn ich bitten darf. Hier sind auch Menschen mit zwanghaftem Korrekturverhalten unterwegs!

Sent from mTalk

Da bist du im Transferthread aber sowieso nicht gut aufgehoben :D

Wie alt war eigentlich Alan, als er zu Rapid kam? Weiß das wer? Auch noch sehr jung, oder?

Alar zu uns oder Alan zu RBS? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sent from mTalk

Haha, sorry, bin noch innerlich aufgewühlt. Kaufoption ohne Leihe wäre aber ideal :=

Mag durchaus sein das er Joelinton höher einschätzt als alle anderen, dennoch bleibt ein gewisses Unbehagen in Punkto dessen Leistungsdaten... laut diesen ist er eine Wundertüte von dem man mal zu Beginn nichts erwarten darf, und genau das ist es jedoch wonach gelechtzt wurde...

Yepp, eben - deshalb bin ich ja auch noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Die "Wundertüte" wird von Anfang an Wunder vollbringen müssen - da führt kein Weg vorbei.

Ich hätte neben einem Spieler wie ihm auch gerne einen Kujovic (oder so ein Kaliber halt) verpflichtet. Dann würde ich es wesentlich entspannter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Ich halte davon nichts. Hätte mir mehr erwartet. Wenn jetzt noch dazu ein 19j. 6er kommt der kaum Spielpraxis hat wird's wieder ein Jahr ohne Titel. Das sind dann die Verstärkungen. Möchte wissen was die für ein Konzept haben. Ausbildungsverein, Legionäre als Leistungsträger, Talente ausbilden und verkaufen, auf was einigt man sich? Oder eine Mischung aus Allem?

Mit Trausti hats mal gut begonnen. Aber der neue Stürmer, naja, ich hätte lieber Erfahrung auf der Position gesehen als Jugend.

Kann ich mir nicht vorstellen; wie haben jetzt 2 Telente auf der DM-Position mit Grahovac und Malicsek.

Dazu noch Schwab, da wird noch ein gstandener kommen.

im Sturm ists ähnlich; 2 Talente, 2 fertige (Jelic, Tomi)...

man könnte da fast ein Muster erkennen :D

Und ich denke dass Joelinton für sein Alter köperlich recht weit ist.

mit Hesselink sind wir ja genauso eingfahren wie die Unaussprechlichen mit Dundee...

Lieber wäre mir z.B. auch Djuricin (fix, ohne Leihe) gewesen, aber wir werden wohl auch so eine gute Saison haben. Ich versuche mich mal als Optimist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

haha

Salzburg hab ich natürlich gemeint...

Er war 21 und hatte bereits knapp 50 Serie A Spiele in den Beinen. Ich glaub, das kann man nicht vergleichen...

Edit: Er ist übrigens in ähnlichem Alter zu Fluminense gekommen wie Joe zu uns und hat dort in der ersten Saison grad mal 1 Tor gemacht. --> Joe müsste wegen Leihe da schon schneller einschlagen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten