SV Mattersburg - SCR Altach 0:0


Recommended Posts

Sportclub 1929

SV Mattersburg - CASHPOINT SCR Altach

Sa, 16.04.2016, 18:30 Uhr, Pappelstadion

In der 31. Runde der Tipico-Bundesliga trifft der SV Mattersburg auf den CASHPOINT SCR Altach.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

SV Mattersburg - CASHPOINT SCR Altach
1,90 - 3,00 - 3,20

_____________________________________________________________________________________


Channel tot? Weil niemand mehr schreibt :winke: :winke:

Dann eröffne ich mal den Thread zum zweiten Auswärtsspiel in Folge. Es geht ins Burgenland zum Aufsteiger SV Mattersburg. Die Mattersburger spielen bisher eine sehr ordentliche Saison, zwar nicht so erfolgreich wie die SV Grödig und wir als Aufsteiger, aber trotzdem kam man bisher nie richtig in Abstiegsgefahr.

Und nachdem das mit dem ersten Sieg auswärts in Graz nicht geklappt hat, hoffe ich das wir nun den Auswärtsfluch in Mattersburg beiseite legen und die 3 Punkte aus dem Burgenland entführen. Dort haben wir glaub ich auch noch nie gewonnen :laugh:


Stichwort Philipp Netzer: nach der Untersuchung des Knies gab es von Seiten der Ärzte Entwarnung. Die Kreuzbänder sowie der Meniskus wurde nicht verletzt. Bei der Verletzung handelt es sich um eine Knorpelprellung und ein Ödem im Knie. Unser Kapitän wird uns somit zwei Wochen fehlen und sollte bei gutem Heilungsverlauf gegen die Admira (a) wieder aufs Spielfeld zurückkehren.


http://www.scra.at/aktuelles/news/news/duell-mit-mattersburg-3669/

Ortiz und Galvao fallen wohl aus, Harrer (Saisonende - Bänderabriss) sowieso.

Lukse wird wohl wieder zurückkehren und zwischen den Pfosten stehen, Aigner hat seine Gelbsperre abgesessen, Schreiner, Tajouri und Topcagic sollten auch wieder fit sein.

Aufstellungen, Ergebnis Tipps und ähnliches bitte hier posten.

Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg und ein großer Schritt Richtung 40 Punkte und dann kann Salzburg kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

2 Unentschieden waren bisher die einzige Ausbeute in Mattersburg, letztes Mal wars ne ziemliche bittere Niederlage. Dann könnte Altach mit 2 Stürmern spielen nicht sowie gegen Sturm wo nur einer zur Verfügung stand.

Bin sehr optimistisch gegen die Burgenländer, was zählbares herauszuholen ist mehr als machbar und beim einem Sieg weiter nach oben zuklettern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach der Niederlage in Graz wird die Mannschaft sicher bestrebt sein wieder zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Endlich sind auch einige der zuletzt verletzten Spieler wieder zurück und geben somit Damir wieder mehr Möglichkeiten bezüglich Aufstellung und Einwechslungen. Gegen Sturm hat man gesehen, dass die Bank nicht mehr ganz so stark war und man nicht noch einmal nachbessern konnte.

Obwohl das Ergebnis und die Chancen nicht dafür sprechen, hat mir das Auftreten in der zweiten Hälfte gefallen. Zwar war man hinten offen wie schon lange nicht mehr, hat jedoch auch versucht permanent nach vorne zu spielen. Zwingende Chancen konnte man sich zwar nicht erarbeiten, trotzdem war es für mich um einiges "schöner" anzusehen als die meisten anderen Auswärtsspiele. Klar sind wir mit diesem System erfolgreich gewesen, sind es und werden es auch in Zukunft sein. Aber ich zumindest sehe meine Mannschaft lieber angreifen als nur verteidigen. Dass der SCR Altach gegen Salzburg, Rapid usw nicht dominieren kann ist klar, jedoch gegen Teams auf Augenhöhe würde ich mir zumindest eine Entwicklung dahingehend wünschen.

In Mattersburg haben wir, ähnlich wie in Graz, noch ganz selten etwas mitgenommen. Nicht nur deshalb wird es wohl wieder eine ganz schwere Partie. Tippe auf ein Unentschieden würde jedoch jeden möglichen Sieg gerne mitnehmen.

Wunsch Aufstellung:

Lukse

Lienhart Zech Zwischenbrugger Schilling(Galvao)

Mahop Prokopic Hofbauer Tajouri

Aigner Topcagic

Kobras hat die letzten Spiele gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Trotzdem ist Lukse für mich ganz klar über ihn zu stellen und sollte (wenn fit) auch das Tor hüten.

Zwischenbrugger hat gegen Sturm nicht gut gespielt, wurde jedoch auch Opfer von Canadis Versuch ein Zeichen zu setzten.

Mit Boris und Hofi hat man zwei spielerisch und kämpferisch starke Spieler, die sowohl ein Spiel von hinten machen können als auch vorne gefährlich sind.

Der Doppelsturm mit Aigner und Topo ist für mich eine Waffe. Würde sie beide gerne mal von Anfang an sehen.

Wahrscheinliche Aufstellung:

Kobras

Lienhart Zech Zwischenbrugger (Pöllhuber) Schilling

Jäger

Mahop Salomon Prokopic Schreiner

Aigner

Könnte gut sein, dass Pöllhuber am Samstag zum Einsatz kommt, da die Mattersburger oft über die Flügel kommen und mit Bürger und Pink 2 kopfballstarke Stürmer besitzen.

Edit:

Ok hab gerade gesehen, dass Tajouri, Hofbauer und Galvao für Samstag ausfallen. Daher denke ich wird meine wahrscheinliche Aufstellung ziemlich gut hinkommen.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich möchte unglaublich gern mal Aigner und Topo vorne sehen.

Und nicht alldauernd die letzten 5 Minuten wie gestern. Mahop wiedermal

eine Topchance ausgelassen am Anfang des Spiels. Ich werde nie verstehen wieso der immer noch bei Altach kickt, ein Chancentod der Mahop. Dafür Topcagic geholt, verletzt und wenn er mal spielt nur die letzte Viertelstunde.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mattersburg mit 3 Aluminium Schüssen und Altach mit 1 Lattentreffer. Erste Hälfte Altach mit den besseren Möglichkeiten, 2 Hälfte ganz klar Mattersburg. Durchaus ein gerechtes X, vorallem auswärts 0 Gegentore und 1 Punkt nimmt man gerne mit.

Zwar viele Fehlpässe auf beiden Seiten aber wenn Aigner nicht trifft, trifft keiner auswärts. Schon irgendwie auffällig.

Die Topchance ganz am Anfang wo Mahop aus 10 Metern einen SVM Spieler abschiesst anstatt die Bude zumachen...

Dann hätte es anderst laufen können aber egal Punkt ist Punkt.

Auffallend Mattersburg mit keiner Gelben Karte und mit 2.500 Zuschauern eine magere Kulisse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und nicht alldauernd die letzten 5 Minuten wie gestern. Mahop wiedermal eine Topchance ausgelassen am Anfang des Spiels. Ich werde nie verstehen wieso der immer noch bei Altach kickt, ein Chancentod der Mahop. Dafür Topcagic geholt, verletzt und wenn er mal spielt nur die letzte Viertelstunde.

Sehe ich etwas anders bezüglich Mahop. Er bringt körperlich sowie technisch alles mit um ein ganz großer Spieler zu sein. Nicht um sonst war er schon bei den Bayern. Sein größtes Manko ist, wie du richtig sagst, seine Chancenverwertung. Wäre er nicht so ein Chancentod würde er längst nicht mehr in Altach spielen, sonder bei ganz anderen Vereinen. Nichtsdestotrotz ist er für Altach ein wichtiger Spieler der auch mal aus dem nichts einen Treffer erzielen kann(siehe Austria Wien Spiel).

Zum Spiel:

Das Unentschieden geht denke ich in Ordnung. Mit etwas Glück können wir das Spiel gewinnen jedoch auch verlieren, so gesehen ein gerechtes Ergebnis. Positiv war die Rückkehr von Topcagic und das erneute zu Null spielen. Wir dürfen außerdem nicht vergessen mit welcher Mannschaft wir gestern aufgetreten sind. Wo hingegen Mattersburg aus dem Vollen schöpfen konnte. Zum Glück spielt Lukse heute bei den Amateuren und wird ziemlich sicher gegen Salzburg wieder im Tor stehen.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

denke auch dass man mit dem punkt zufrieden sein kann. da die konkurrenz durchwegs auch federn gelassen hat, ist es sogar eine gute runde für uns gewesen.

im gegensatz zu letztem jahr schaffen wir es halt heuer einfach zu selten aus 3-4 guten chancen 1-2 tore zu machen. aber wir spielen wieder chancen heraus und spielen wieder, auch wenn manchmal mit etwas glück, öfters zu null. auf der leistung kann man aufbauen.

zu topcagic: finde es ok dass er nicht gleich im ersten spiel nach der verletzung von beginn rein geworfen wird. aigner und topcagic gegen mburg auswärts wäre meiner meinung nach auch nicht die richtige aufstellung gewesen. auch gegen salzburg weiss ich nicht ob das wirklich passt. nichts desto weniger würde ich ihn auch mal gerne über 90min sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehe ich etwas anders bezüglich Mahop. Er bringt körperlich sowie technisch alles mit um ein ganz großer Spieler zu sein. Nicht um sonst war er schon bei den Bayern. Sein größtes Manko ist, wie du richtig sagst, seine Chancenverwertung. Wäre er nicht so ein Chancentod würde er längst nicht mehr in Altach spielen, sonder bei ganz anderen Vereinen. Nichtsdestotrotz ist er für Altach ein wichtiger Spieler der auch mal aus dem nichts einen Treffer erzielen kann(siehe Austria Wien).

+1

Früher hatte ich auch Probleme wegen Mahop als Chancentod.

Heute sehe ich ihn aber viel mehr in einer wichtigen Rolle bei Altach:

-Seine Unberechenbarkeit hat uns immer wieder überraschende Punkte gebracht - die Gegner hat er dann

und wann urplötzlich ausgetrickst - eine wichtige Eigenschaft bei einem Stürmer!

-Und manchmal kann er erstaunlich cool sein, wenns um viel geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

+1

Früher hatte ich auch Probleme wegen Mahop als Chancentod.

Heute sehe ich ihn aber viel mehr in einer wichtigen Rolle bei Altach:

-Seine Unberechenbarkeit hat uns immer wieder überraschende Punkte gebracht - die Gegner hat er dann

und wann urplötzlich ausgetrickst - eine wichtige Eigenschaft bei einem Stürmer!

-Und manchmal kann er erstaunlich cool sein, wenns um viel geht.

Bei ihm spielt sich vieles im Kopf ab. Wenn er richtig motiviert ist spielt er unglaublich stark, wie in spielen gegen die vermeintlich großen der Liga. Bestes Beispiel ist denke ich der Europacup, wo er durchwegs sehr sehr starke Leistungen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.