Recommended Posts

The King

Dort stand übrigens noch ein zweiter Spieler (Schaub?), der sich genauso wie Jelic erst zu spät in Richtung Ball bewegt hat. Kritisiert wird halt nur Zweiterer dafür.

Deine Jelic-Verteidigungen werden langsam ein bissl auffällig ;-) Blöd halt, dass er es mit Leistungen nicht untermauern kann - irgendwas passt halt immer nicht, Laufwege, Einsatz, dann sind wieder die Mitspieler schuld, die nur auf die zweite Stange flanken... nichts für ungut, aber irgendwann muss man halt auch einsehen, dass der einfach, von ein paar Spielen abgesehen, eine grottige Saison spielt und ein Hauptgrund dafür ist, dass wir nicht Meister werden (das ist per se nicht seine Schuld, was kann er dafür, dass er schwach und nicht integriert ist - das ist die Schuld von Zoki und Müller IMO). Ich kann halt aus einem Spieler vom "Kaliber" Jelic keinen Beric machen, auch wenn du mir gleich was anderes erzählen wirst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Jelic-Verteidigungen werden langsam ein bissl auffällig ;-) Blöd halt, dass er es mit Leistungen nicht untermauern kann - irgendwas passt halt immer nicht, Laufwege, Einsatz, dann sind wieder die Mitspieler schuld, die nur auf die zweite Stange flanken... nichts für ungut, aber irgendwann muss man halt auch einsehen, dass der einfach, von ein paar Spielen abgesehen, eine grottige Saison spielt und ein Hauptgrund dafür ist, dass wir nicht Meister werden (das ist per se nicht seine Schuld, was kann er dafür, dass er schwach und nicht integriert ist - das ist die Schuld von Zoki und Müller IMO). ;)

Das ist richtig. Im Endeffekt macht genau so etwas einen Stürmer aus, nämlich dann am richtigen Ort zu sein, wann man ihn dort braucht. Und auf Dauer gibt es keine Ausreden mehr warum er keine Tore macht.

Ich kann halt aus einem Spieler vom "Kaliber" Jelic keinen Beric machen, auch wenn du mir gleich was anderes erzählen wirst ;)

Naja eines muss man schon auch sagen, es gab immer wieder gute Ansätze (vor allem was das "Mitspielen" betrifft). Und es haben schon mehrere Stürmer länger als eine Saison gebraucht um richtig in Schwung zu kommen. Insofern würd ich ihn noch nicht ganz abschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Stimmt schon; vielleicht täte Jelic es gut, nicht mehr ganz so im Fokus zu stehen, aber dafür muss ein zweiter konkurrenzfähiger Stürmer her... der Druck, den er sich selbst macht, ist sicher groß; bisher konnte er mit diesem halt leider nicht gut umgehen. Ein paar guten Partien, da dachte man, jetzt kommt er... dann eine mäßige Partie mit verhauten Chancen und das gesamte Selbstvertrauen ist wieder weg. Mal schauen, was da noch kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich kann halt aus einem Spieler vom "Kaliber" Jelic keinen Beric machen, auch wenn du mir gleich was anderes erzählen wirst ;)

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Jelic wäre nicht der erste Stürmer der zu früh abgeschrieben wurde. Ich erinnere mal an einen gewissen Lewandowski, der in seiner ersten Saison bei Dortmund nicht Fuß fassen konnte. In der zweiten Saison wurde er dann zu einem der besten Stürmer der Welt. Im Fussball geht es oft sehr schnell und ich persönlich schreibe nur Spieler ab, die langfristig keine Leistung bringen. Siehe Alar oder Schimpelsberger

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Jelic wäre nicht der erste Stürmer der zu früh abgeschrieben wurde. Ich erinnere mal an einen gewissen Lewandowski, der in seiner ersten Saison bei Dortmund nicht Fuß fassen konnte. In der zweiten Saison wurde er dann zu einem der besten Stürmer der Welt. Im Fussball geht es oft sehr schnell und ich persönlich schreibe nur Spieler ab, die langfristig keine Leistung bringen. Siehe Alar oder Schimpelsberger

Da muss ich Alar verteidigen, die schweren Verletzungen haben ihn komplett zerstört; und Stürmer darf unter Ziki-Zoki schon lange nicht mehr spielen, obwohl er wohl nicht schlechter als Prosenik oder Jelic dort wäre. Lewandowski "konnte nicht Fuß fassen" ist übertrieben, er wurde hinter Barrios als Nr. 2 aufgebaut; das waren gänzlich andere Voraussetzungen als jetzt bei Jelic, was ich ihm oben ja eh zugute gehalten hab. Ich sag nicht, dass ich ihn komplett abschreibe, aber dass das bisher gar nichts war, kann ja wohl niemand bestreiten, der unsere Spiele gesehen hat.

Und dass ich mich mit genau dieser Aussage nicht weit aus dem Fenster lehne ist auch glasklar; selbst, wenn Jelic zu treffen beginnt, wird aus ihm niemals ein Beric... wie auch, wenn ihm dazu sämtliche Anlagen fehlen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

immerhin ist es ja diesmal so, dass man schon monatelang vorher Zeit hat, Nägel mit Köpfen zu machen, um nicht so wie letztes Mal kurz vor Transferschluss das nehmen zu müssen, was am Wühltisch halt noch übrig war - der akute Handlungsbedarf wird ja hoffentlich allen klar sein, und zwar unabhängig von Jelic, zumal Alar wohl sicher gehen wird und offenbar auch Prosenik trotz Vertrag keine Zukunft mehr hat.

nach einer 3/4-Saison kann man schon eine halbwegs fundierte Einschätzung äußern, mMn. ist Jelic leider in allen Bereichen grauer Durchschnitt, überall grad so "ja eh...", hat aber keine wirklichen Stärken - er ist weder schnell, noch abschlussstark, noch körperlich robust und daher präsent im Strafraum, kopfballstark ist er auch nicht (wie er ja zB. in Ried eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat!) und ein "Mitreißer" a la Steffen oder früher Boyd oder Maierhofer schon gar nicht!

und der TV-Kommentator hats nach seinem Verstolperer in Ried sehr schön beschrieben, sinngemäß "ja, er ist halt am falschen Fuß gestanden bei der Hereingabe, dazu ging sich auch noch die Schrittfolge nicht aus, ok sowas kann passieren, aber einem Profi und 9er bei Rapid könnte man schon zutrauen, die Spielsituation besser zu antizipieren, um dann halt eben NICHT am falschen Fuß zu stehen, wenn er völlig frei am Fünfer angespielt wird"

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Deine Jelic-Verteidigungen werden langsam ein bissl auffällig ;-) Blöd halt, dass er es mit Leistungen nicht untermauern kann - irgendwas passt halt immer nicht, Laufwege, Einsatz, dann sind wieder die Mitspieler schuld, die nur auf die zweite Stange flanken... nichts für ungut, aber irgendwann muss man halt auch einsehen, dass der einfach, von ein paar Spielen abgesehen, eine grottige Saison spielt und ein Hauptgrund dafür ist, dass wir nicht Meister werden (das ist per se nicht seine Schuld, was kann er dafür, dass er schwach und nicht integriert ist - das ist die Schuld von Zoki und Müller IMO). Ich kann halt aus einem Spieler vom "Kaliber" Jelic keinen Beric machen, auch wenn du mir gleich was anderes erzählen wirst ;)

Ist hier eh bekannt, dass ich ein alter Jelic-Verteidiger bin ;)

Aber ja, du hast natürlich Recht - gegen Altach zB MUSS da einfach eine der Chancen sitzen. Abschreiben würde ich ihn auch noch nicht, aber er ist wohl noch nicht ganz so weit, wie es schon den Anschein hatte. Ich glaub aber trotzdem, dass Jelic derzeit zu Recht Stürmer Nr. 1 ist (so traurig das auch klingt), man hat praktisch eh keine andere Wahl, als ihm weiter das Vertrauen zu schenken und zu hoffen, dass sich das irgendwann auszahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Abschreiben würde ich ihn auch noch nicht, aber er ist wohl noch nicht ganz so weit, wie es schon den Anschein hatte. Ich glaub aber trotzdem, dass Jelic derzeit zu Recht Stürmer Nr. 1 ist (so traurig das auch klingt), man hat praktisch eh keine andere Wahl, als ihm weiter das Vertrauen zu schenken und zu hoffen, dass sich das irgendwann auszahlt.

Jo, das kann ich so unterschreiben... da muss von Müller was am Transfermarkt kommen, und zwar was Gutes – zusätzlich zu Jelic.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Jo, das kann ich so unterschreiben... da muss von Müller was am Transfermarkt kommen, und zwar was Gutes – zusätzlich zu Jelic.

In einer idealen Welt bringt man Prosenik und Tomi an, holt einen Legionär mit Qualität und zieht Sobczyk hoch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommt Jelic ziemlich sensibel vor. Nach den paar guten Partien gleich zu Beginn im Frühjahr ging es ja rasant bergauf und irgendwie wirkte das Ganze dann so, als ob endlich die Zahnräder ineinander gehen würden. Mit den paar verhauten Chancen in Altach war das aber dann wieder wie weggeblasen. Jetzt wirkt er eher wieder wie ein Fremdkörper.

Ich denke, es wäre auch für ihn gut, wenn wir eine zweite Option hätten, die ihm auch etwas vom Druck nimmt und mit der er sich ums Leiberl matchen muss.

Wie schon #17 gesagt hat, wäre er nicht der erste Stürmer, der erst im zweiten Jahr funktioniert (Jelavic z.B.).

Faktum aber ist, dass wir uns solche Leute (vor allem, wenn sie allein auf weiter Flur sind) nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Schaub dürfte mit der Zeit schön langsam wieder stärker werden.

Hoffentlich ist die Saison nicht aus, bevor er zu 100% da ist.

ein Wechsel im Sommer wird ja immer wieder kolportiert.

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In einer idealen Welt bringt man Prosenik und Tomi an, holt einen Legionär mit Qualität und zieht Sobczyk hoch :D

alleine wegen des pass wird man prosenik nicht abgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

alleine wegen des pass wird man prosenik nicht abgeben

Wenn Prosenik geht und Sobczyk nachrückt, hat man exakt die gleiche Situation wie jetzt. Aber wie gesagt - in einer perfekten Welt, nicht in der Realität ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten