BurgiB Postinho Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Warum muss es ein Österreicher sein? Weil es, wenn man eh sparen will/muss schlicht schwachsinnig ist Spieler für die Tribüne zu bezahlen. Is das Resultat einer schlechten Kaderplanung von Wohlfahrt (und Parits), aber ich würde es nicht verstehen, wenn man jetzt wieder einen Ausländer holt (ohne mindestens einen weiteren abzugeben). Und, je nachdem was man im Verein plant, gäbs schon ein paar Leute, die man wohl bekommen könnte, auch wenn man spät dran ist. bearbeitet 8. August 2016 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. August 2016 mit prokop hätte wir nicht dieses komischen 442-gebilde gespielt und wären somit wohl kompakter gewesen schaub kam ja damals auch in eine nicht gerade sattelfeste mannschaft - er durfte lernen und wurde stärker. wir schützen unsere spieler bis sie 20/21 sind und wundern uns warum sich in 3-4 jahren genau einer durchsetzt. wenn wir mehr qualität bei einheimischen will, wird man sie selbst und besser ausbilden müssen. Naja, dagegen spricht das Argument, daß mir jetzt auch keiner einfiele, der bei anderen Vereinen Bäume ausgerissen hätte. Das System war gestern sozusagen nur der halbe Untergang - die Fehler, die gemacht wurden, dürfen aber auch in keinem anderen System passieren. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht - man sollte Junge schon fördern und ihnen Spielzeit geben. Der eine schafft es früher, der andere später. Nur sollte das auch mit etwas Feingefühl passieren. Daxbacher hatte das eben. Habe das Schaub-Debüt jetzt nicht so verfolgt, denke aber, daß er da am Anfang doch einige Routiniers an seiner Seite hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. August 2016 Ich verstehe es wirklich nicht. Kehat und seine Frau haben mit der Austria und Wien abgeschlossen. Wollen heim nach Israel, fühlen sich hier im Gesamten nicht wohl. So einen Spieler kannst Du de facto nicht auf Biegen und Brechen halten. Und es würde auch rein gar nichts bringen. Da kann man froh sein, wenn man 1 Million bekommt und seinen damaligen Anschaffungspreis toppt. Er kann sicher mehr, als er bei uns gezeigt hat, aber er hätte auch selbst mehr zeigen dürfen. Mir war seine Verletzung bewusst, die ihn zurückgeworfen hat. Mir ist bewusst, dass ein Ausländer, speziell die Israelis irgendwie, Zeit brauchen um sich anzupassen. Wenn dann noch Heimweh und Angebote von eben dort dazukommen, dann brauch ich nur 1:1 zusammenzuzählen und kann mir ausrechnen wie motiviert er spielen würde. Und vielleicht lässt er diese Einstellung auch im Training erkennen (was ich nur spekulieren kann, da ich ihn im Training nicht gesehen habe). Ich weiß nicht, drücke ich mich so undeutlich aus ? Ich habe nirgendwo geschrieben, daß man ihn auf Biegen und Brechen halten muß. Nur hätte man das ganze auch wenigstens bis hinter das Play-Off verschieben können oder in den Winter. Ich glaube kaum, daß ein Spieler deshalb in das totale Motivationsloch fällt - noch konnte ich in den bisherigen Saisonauftritten eine weitgehende Arbeitsverweigerung ausmachen. Als Verein muß ich ja wenigstens die Chance/Zeit haben, mir adäquaten Ersatz zu suchen. Außer ich habe gar kein Interesse daran, daß die Position nachbesetzt wird - was wiederum schon einiges über die Gründe seines Abschieds und das standing im Kader verraten würde. Und das halte ich unabhängig von Kehat für eine Fehleinschätzung, weil das vorhandene Material schon in den letzten Jahren nicht funktioniert hat. Das war ja letztlich der Grund, warum man einen Spielertyp wie ihn überhaupt geholt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 8. August 2016 Als Verein muß ich ja wenigstens die Chance/Zeit haben, mir adäquaten Ersatz zu suchen. Vom gewünschten Abgang Kehats weiß man schon länger, daher gehe ich davon aus, dass man sich schon länger mit Alternativen beschäftigt. Nur weil es nicht erst nach dem Playoff stattfindet oder gar erst im Winter, heißt das für mich noch lange nicht, dass man sich nicht jetzt auch schon um einen Ersatz (1:1-Position oder eben jemand anderer) umsieht oder Zeit verloren hat. Was mich mehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass man für Stronati keinen Abnehmer findet oder zumindest einen Leihinteressenten ausfindig machen konnte bisher. Dürfte doch kein so großes Talent haben bzw. sehen es andere Vereine scheinbar nicht so sehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August 2016 Naja, dagegen spricht das Argument, daß mir jetzt auch keiner einfiele, der bei anderen Vereinen Bäume ausgerissen hätte. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht - man sollte Junge schon fördern und ihnen Spielzeit geben. Der eine schafft es früher, der andere später. Nur sollte das auch mit etwas Feingefühl passieren. Daxbacher hatte das eben. Habe das Schaub-Debüt jetzt nicht so verfolgt, denke aber, daß er da am Anfang doch einige Routiniers an seiner Seite hatte. dann ist die ausbildung schlecht oder mangelhaft. es kann nicht sein, dass wir es nicht schaffen geeignete spieler auszubilden - nicht mit diesem budget für die aka bzw. nachwuchs. da muss mehr qualität rauskommen. der zeitpunkt ist natürlich wichtig, genauso wie die haltestangen im team, aber auch der trainer und der wäre ja jetzt durchaus geneigt die jungen zu bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August 2016 Warum muss es ein Österreicher sein? weil wir ohnehin schon genug spieler zahlen, die am spieltag nicht dabei sein können. auch das ist ein grund warum wir zuwenig qualität im kader haben. das traurige ist vorallem, dass die auch nicht unter den ersten elf wären wenn wir mit 10 legios auflaufen würden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 weil wir ohnehin schon genug spieler zahlen, die am spieltag nicht dabei sein können. auch das ist ein grund warum wir zuwenig qualität im kader haben. das traurige ist vorallem, dass die auch nicht unter den ersten elf wären wenn wir mit 10 legios auflaufen würden. und ob ich jetzt einen Ausländer dafür bezahle, dass er auf der tribüne sitzt oder einen Österreicher ist doch egal? Es gibt bei uns genau 5 Legionäre die im Kader gesetzt sind. Ich finde da kann man bedenkenlos einen weiteren holen, speziell wenn es den gewünschten Spieler in ö nicht gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August 2016 und ob ich jetzt einen Ausländer dafür bezahle, dass er auf der tribüne sitzt oder einen Österreicher ist doch egal? Es gibt bei uns genau 5 Legionäre die im Kader gesetzt sind. Ich finde da kann man bedenkenlos einen weiteren holen, speziell wenn es den gewünschten Spieler in ö nicht gibt. das ist natürlich nicht egal. wenn ich zb sehe, dass vukojevic (wohl einer der topverdiener) auch keinen platz findet wenn er spielen dürfte, ist das natürlich etwas anderes als zb ein junger österreicher. holen kannst auch noch 3, nur dann brauchen wir nicht jammern wenn die qualität darunter leidet. wenn ich nur 6 im kader habe und das geld für 10-11 ausgeben kann, ist die chance höhere qualität zu bekommen natürlich grösser als jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 das ist natürlich nicht egal. wenn ich zb sehe, dass vukojevic (wohl einer der topverdiener) auch keinen platz findet wenn er spielen dürfte, ist das natürlich etwas anderes als zb ein junger österreicher. holen kannst auch noch 3, nur dann brauchen wir nicht jammern wenn die qualität darunter leidet. wenn ich nur 6 im kader habe und das geld für 10-11 ausgeben kann, ist die chance höhere qualität zu bekommen natürlich grösser als jetzt. Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst, aber wir haben 5 Legionären die gut genug für den Kader sind. Der Rest ist einfach zu schlecht und würde auch nicht spielen, wenn sie Österreicher wären. Folglich wäre noch ein Platz für einen weiteren Legionär frei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Weil es, wenn man eh sparen will/muss schlicht schwachsinnig ist Spieler für die Tribüne zu bezahlen. Is das Resultat einer schlechten Kaderplanung von Wohlfahrt (und Parits), aber ich würde es nicht verstehen, wenn man jetzt wieder einen Ausländer holt (ohne mindestens einen weiteren abzugeben). Und, je nachdem was man im Verein plant, gäbs schon ein paar Leute, die man wohl bekommen könnte, auch wenn man spät dran ist. naja welch brauchbare leistbare österreicher gäbe es denn für uns? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August 2016 Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst, aber wir haben 5 Legionären die gut genug für den Kader sind. Der Rest ist einfach zu schlecht und würde auch nicht spielen, wenn sie Österreicher wären. Folglich wäre noch ein Platz für einen weiteren Legionär frei. ja eh und der wird dementsprechend "qualität" haben denn man zahlt ja auch die anderen weiter und die binden kapital naja welch brauchbare leistbare österreicher gäbe es denn für uns? gorgon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 gorgon reisende soll man nicht aufhalten, aber vermutlich wird er rottl 2.0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. August 2016 reisende soll man nicht aufhalten, aber vermutlich wird er rottl 2.0 wäre vollkommen ok. wir sind nicht in der position auf einen so torgefährlichen, kopfballstarken ö-spieler zu verzichten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2016 Ich wäre auch für einen defensiven Mittelfeldspieler, damit Holzhauser das offensive Mittelfeld ausfüllen kann. Aber das wirds wohl nicht spielen, solange wir Vukojevic im Kader haben.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 8. August 2016 Prokop wäre gestern sang und klanglos untergegangen. Und zwar allein deshalb, weil die Defensivleistung derart grottig war. Wenn ich mir alleine ansehe, wie sich Larsen gestern bei Tor 3 und 4 angestellt hat oder wie er mit einem auf das Tor laufenden Stürmer in einen "Zweikampf" geht, kriege ich immer noch das blanke Entsetzen. Schneckerl hat das ja auch richtig erkannt. Bei den Türkisen ist es halt momentan möglich einen jungen Spieler einzusetzen, weil das Kollektiv drumherum stimmt. Da kann er sich dann in aller Ruhe entwickeln. Das gibt es bei uns momentan nicht. Gorgon hat unter Daxbacher auch nicht sofort dauerhaft gespielt - der hat ihn behutsam aufgebaut. Und nicht einfach in einen Sauhaufen geworfen und darauf gehofft, daß er wie Phönix aus der Asche steigt. Und genau das schreibe ich oder wir immer und immer wieder und dafür werden ich oder wir immer und immer wieder kritisiert. Seit Jahren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts