Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Von mir aus hätte der Leitner in Kärnten bleiben können.

Warum sollte ich hinter dem stehen? Ist er zu dem Verein gestanden der ihm überhaupt erst eine Chance gegeben hat? Und das nach komplett lächerlichen Eiern die er zunächst kassiert hat?

Der ist doch jetzt nur bei uns weil ihn die große Fußballwelt entgegen seiner Erwartungen doch nicht so euphorisch empfangen hat wie gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

@fidschi

Vieles was du schreibst ist richtig.

Aber erstens hat hier niemand nach einem Großeinkauf über unseren Verhältnissen geschrien. Und zweitens ist die Tormannposition nun mal keine unwichtige.

Wenn man unverhofft +500k einnimmt, dann kann man einen Teil davon auch wieder reinvestieren. Das ist im Fußballgeschäft durchaus so üblich und keine unverschämte Forderung von realitätsfernen Menschen.

Weiters zeigt die Geschichte, dass ein kleiner Verein wie der unsere immer nur dann erfolgreich ist, wenn er einen starken Rückhalt im Tor zur Verfügung hat.

Ein starker Goalie kann nun mal Schwächen des ganzen Teams kompensieren. Umgekehrt brauchst du aber im Fall der Fälle 10 Spieler am Feld die einen schwachen Goalie kompensieren.

Das ist ein einfaches Rechenbeispiel, was dem Verein billiger kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Warum sollte ich hinter dem stehen? Ist er zu dem Verein gestanden der ihm überhaupt erst eine Chance gegeben hat? Und das nach komplett lächerlichen Eiern die er zunächst kassiert hat?

Der ist doch jetzt nur bei uns weil ihn die große Fußballwelt entgegen seiner Erwartungen doch nicht so euphorisch empfangen hat wie gedacht.

+1

Kuttin ist wie Tischler. Sympathisch aber limitiert.

Aber auf Leitner scheiß ich einen Krapfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@fidschi

Vieles was du schreibst ist richtig.

Aber erstens hat hier niemand nach einem Großeinkauf über unseren Verhältnissen geschrien. Und zweitens ist die Tormannposition nun mal keine unwichtige.

Wenn man unverhofft +500k einnimmt, dann kann man einen Teil davon auch wieder reinvestieren. Das ist im Fußballgeschäft durchaus so üblich und keine unverschämte Forderung von realitätsfernen Menschen.

Weiters zeigt die Geschichte, dass ein kleiner Verein wie der unsere immer nur dann erfolgreich ist, wenn er einen starken Rückhalt im Tor zur Verfügung hat.

Ein starker Goalie kann nun mal Schwächen des ganzen Teams kompensieren. Umgekehrt brauchst du aber im Fall der Fälle 10 Spieler am Feld die einen schwachen Goalie kompensieren.

Das ist ein einfaches Rechenbeispiel, was dem Verein billiger kommt.

Zu Leitner: Lederer war damals schon im Amt, erwird schon eine klar bessere Leistung bringen müssen, damit wr an Kuttin vorbeikommt.

Kuttin ist auch etwas älter geworden, aber noch immer jung, ihm gleich die Bundesligatauglichkeit abzusprechen finde ich nicht in Ordnung.

Bitte hör mir auf mit Rechenbeispiele. Geld das man nicht ausgegeben hat bleibt einen und brauchen wir auch dringend. Wenn wir jemanden verpflichten gibt es keine Garantie das wir die Summe durch Erfolge wieder erwirtschaften.

Die Summe die man Deiner Meinung nach ausgeben sollte, bringt uns vermutlich genau einen Torhüter im Leistungsbereich von Kuttin und Leitner und wahrscheinlich nix besseres. Das Risiko bleibt auch in diesem Fall.

Und das Trainerteam baut auf sie. Lederer hat da in den letzten Jahren diesbezüglich gute Arbeit geleistet, da kann man ruhig auch mal darauf vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Zu Leitner: Lederer war damals schon im Amt, erwird schon eine klar bessere Leistung bringen müssen, damit wr an Kuttin vorbeikommt.

Kuttin ist auch etwas älter geworden, aber noch immer jung, ihm gleich die Bundesligatauglichkeit abzusprechen finde ich nicht in Ordnung.

Bitte hör mir auf mit Rechenbeispiele. Geld das man nicht ausgegeben hat bleibt einen und brauchen wir auch dringend. Wenn wir jemanden verpflichten gibt es keine Garantie das wir die Summe durch Erfolge wieder erwirtschaften.

Die Summe die man Deiner Meinung nach ausgeben sollte, bringt uns vermutlich genau einen Torhüter im Leistungsbereich von Kuttin und Leitner und wahrscheinlich nix besseres. Das Risiko bleibt auch in diesem Fall.

Und das Trainerteam baut auf sie. Lederer hat da in den letzten Jahren diesbezüglich gute Arbeit geleistet, da kann man ruhig auch mal darauf vertrauen.

Wie gesagt, vieles von dem was du schreibst teile ich.

Ich bin auch der Meinung, dass man Lederer vertrauen kann. Aber auch er muß nach außen die Politik des Vereins vertreten. Da führt kein Weg daran vorbei. Und wenn ihm gesagt wird, dass es keinen neuen Tormann geben wird, dann wird er auch laut und offensiv aussprechen, dass er auf die vorhandenen Spieler vertraut. Alles andere wäre ja katastrophal. Lederer ist eben nicht Kühbauer, der sich schleicht wenn das Geld für kostspielige Transfers fehlt.

Deswegen darf ich aber immer noch der Meinung sein, dass man Geld mit welchem man definitiv nicht budgetiert hat zum Teil wieder ausgeben darf, wenn es sich anbietet.

Ich kann gar nicht sagen, ob es möglich wäre den Dmitrovic zu holen, oder einen ähnlichen Hoffnungsträger fürs Tor, das ist nur ein Wunsch von mir als Fan. Und trotz aller Aussagen der Verantwortlichen kann von uns auch niemand sagen, ob man es im Hintergrund nicht eh probiert, oder schon probiert hat. Öffentlich zu sagen, dass man auf einer bestimmten Position noch eine Verstärkung holen wird wäre taktisch unklug. Das verdoppelt etwaige Transfersummen in der Sekunde und passt nicht zur Transferpolitik unserer aktuellen Geschäftsleitung.

Ich spreche auch Kuttin nicht die Tauglichkeit ab, aber er ist ein deutliches Downgrade zu 7handl. Nicht umsonst hat auch Lederer selbst im Cup 7handl den Vorzug gegeben sobald es nicht mehr gegen unterklassige Gegner ging. Und Leitner kann man von mir aus verschenken, egal wie gut er ist. Ich arbeite nicht für den Verein, ich kann mir solche Emotionen erlauben.

Ein gewisses Risiko hast du im Fußball immer. Was man nicht tun darf ist über den Verhältnissen zu riskieren. Aber Teile einer Summe auszugeben die eh ungeplant hereingekommen ist und welche man für ein gesundes Budget nicht benötigte ist kein übermäßiges Risiko. Transfers sichern nie den Erfolg. Geld schießt aber sehr wohl Tore und verhindert auch solche. Und was ein bissl Erfolg dem Verein bringt sieht man ja aktuell. Der Europacup hat uns schon eine gute halbe Million € in die Kassen gespült. Richtig Geld gäbe es dann in einer eventuellen Gruppenphase. Um zu diesem Geld zu kommen wäre es aber notwendig ein paar mal öfter als 1x in die Quali zu starten, um dann auch mal eine Setzung zu erspielen.

Der Verein hat durchaus das Potenzial dazu, in der Vergangenheit ist das ja auch schon gelungen. Und auch damals gab es ähnliche Voraussetzungen. Wir waren der Klub ohne Zuschauer und mit großartiger Nachwuchsarbeit. Wir konnten finanziell mit den Wienern und Innsbruckern nicht mithalten und haben uns trotzdem auf deren Augenhöhe entwickelt.

Ich halte ähnliches wieder für möglich. Das muß ich. Das hält mich als Fan auch in schlechten Jahren bei der Stange. Admira war immer groß, Admira hatte immer wieder schwere Zeiten zu überstehen, Admira ist immer wieder nach oben gekommen. Das wird auch wieder passieren. Und ich denke das wird bald passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Genau so sehe ich das auch! Und wenn er wieder eine Chance sieht zu gehen wird er wieder weg sein, schneller als man bis 3 zählen kann!

+1

Kuttin ist wie Tischler. Sympathisch aber limitiert.

Aber auf Leitner scheiß ich einen Krapfen.

+++1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Knasmüllner halbwegs so weiter macht (6 Spiele, 4 Scorerpunkte), wird er wohl unser Königstransfer werden, im Winter oder spätestens im Sommer sollte da ne nette Summe rausschauen - außer man hat ihm ne Ausstiegsklausel zugesagt :ratlos:

oder da Wostry kommt ihm zuvor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Soviel ich weiß haben wir das niedrigste Budget in der Liga und nach wie vor Zahlungsprobleme. Wir kriegen die Lizenz so gut wie nie in 1. Instanz.

Dass wir in den Europacup heuer gekommen sind, ist eine Riesensensation gewesen, das jetzt jedes Jahr zu erwarten ist etwas utopisch.

Es gibt 3 Vereine in Österreich, die sich das erhoffen dürfen. Die Nr. 4 Österreich schafft dies nicht mal regelmäßig und ist und Budgetmäßig derart überlegen.

Geld schießt keine Tore, aber die Chance auf Erfolge ist dadurch natürlich größer. Das ist unser großer Nachteil.

Aber zu glauben, mehr in den Kader zu investieren, um dadurch öfters im Europacup abkassieren zu können, ist leider keine gute Annahme. Der Erfolg steigert auch die Ausgaben und bleiben dann die erhofften Einnahmen mal aus, ist man schneller Pleite als man glaubt, bzw. bekommt man einfach die Lizenz nicht.

Die Jahre in denen wir regelmäßig im Europacup waren, sind leider vorbei und seitdem hat sich einiges geändert.

Das Geld fällt bei uns leider nicht vom Himmel, daher sollten wir da eher etwas bescheiden bleiben. Hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn sich unsere Rahmenbedingungen wieder ändern, aber wir werden in nächster Zeit nicht zum Klub mit dem 4. größten Potential in Österreich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel ich weiß haben wir das niedrigste Budget in der Liga und nach wie vor Zahlungsprobleme. Wir kriegen die Lizenz so gut wie nie in 1. Instanz.

Dass wir in den Europacup heuer gekommen sind, ist eine Riesensensation gewesen, das jetzt jedes Jahr zu erwarten ist etwas utopisch.

Es gibt 3 Vereine in Österreich, die sich das erhoffen dürfen. Die Nr. 4 Österreich schafft dies nicht mal regelmäßig und ist und Budgetmäßig derart überlegen.

Geld schießt keine Tore, aber die Chance auf Erfolge ist dadurch natürlich größer. Das ist unser großer Nachteil.

Aber zu glauben, mehr in den Kader zu investieren, um dadurch öfters im Europacup abkassieren zu können, ist leider keine gute Annahme. Der Erfolg steigert auch die Ausgaben und bleiben dann die erhofften Einnahmen mal aus, ist man schneller Pleite als man glaubt, bzw. bekommt man einfach die Lizenz nicht.

Die Jahre in denen wir regelmäßig im Europacup waren, sind leider vorbei und seitdem hat sich einiges geändert.

Das Geld fällt bei uns leider nicht vom Himmel, daher sollten wir da eher etwas bescheiden bleiben. Hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn sich unsere Rahmenbedingungen wieder ändern, aber wir werden in nächster Zeit nicht zum Klub mit dem 4. größten Potential in Österreich werden.

glaub gerade das sollte sich erledigt haben! Wir können nicht viel bezahlen, sollten aber zumindest das bezahlen können, was wir auch bezahlen müssen ;)

zum Rest -> Verein geht ja an sich eh so vor wie du das "wünscht" -> und an sich sind ma in den letzten Jahren ja doch "recht regelmäßig" im Europacup, hät mir das wär vor 10 Jahren gesagt, dass ich in kürzester Zeit 2mal Europacup mit der Admira erlebe, hätte ich ihn ausgelacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was ist mit speedy los? der is ja komplett von der Rolle, oder ist er schon mim Kopf in holland?

Mit solchen Leistungen macht er sich für die potentiellen neuen Arbeitgeber aber auch nicht wirklich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Der Europacup hat uns schon eine gute halbe Million € in die Kassen gespült.

wie errechnet sich diese halbe Million?

Ich weiß nur aus gut informierten Kreisen beim SKN (damals auch bis in die 3. Quali-Runde gekommen), dass die Gschicht insgesamt fast ein Minus gewesen wäre durch die hohen Reisekosten usw...

Nur da das Drittrundenheimspiel gegen Eindhoven ausverkauft war, konnte man mit einer schwarzen Null abschließen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das würde mich auch interessieren, ich kann mir das auch kaum vorstellen. Für die Qualirunden wird die Uefa kein Vermögen ausgeben. Und sonst wird es keine hohen Einnahmen gegeben haben.

Ausgaben sind natürlich auch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Der Verein hat durchaus das Potenzial dazu, in der Vergangenheit ist das ja auch schon gelungen. Und auch damals gab es ähnliche Voraussetzungen. Wir waren der Klub ohne Zuschauer und mit großartiger Nachwuchsarbeit. Wir konnten finanziell mit den Wienern und Innsbruckern nicht mithalten und haben uns trotzdem auf deren Augenhöhe entwickelt.

Ich halte ähnliches wieder für möglich. Das muß ich. Das hält mich als Fan auch in schlechten Jahren bei der Stange. Admira war immer groß, Admira hatte immer wieder schwere Zeiten zu überstehen, Admira ist immer wieder nach oben gekommen. Das wird auch wieder passieren. Und ich denke das wird bald passieren.

Ein wenig off-Topic: ich denke, daß das nr mit einem Mäzen à la Trenkwalder gelingen kann. Das Modell der 80er/frühen 90er wo wir uns über die Transfererlöse finanziert haben ist seit Bosman zwar nicht tot aber schwer angeschlagen.

Wir können uns so weiterhin das Überleben im Profifußball sichern aber regelmäßige EC-teilnehmen (für eine Setzung) werden uns damit nicht gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag