Recommended Posts

Postinho

Hab gedacht das Rennen startet um 7. :fuckthat:

Alles verpasst :fuckthat:

Im Endeffekt aber ein solider Rosberg Sieg. Aber Ferrari ist definitiv da. Vom Speed her passt es, da ist man auf Aufenhöhe mit Mercedes. Die Strategie hab ich zwar verstanden, hätte aber die von Mercedes übernommen. (Nach der roten Flagge mit Medium starten und durchfahren) Da hätte auch ein Doppelsieg für Ferrari rausschauen können. Ärgerlich der Motorenplatzer von Raikkönnen, da hält die PU das gesamte Testprozedere und dann sowas, naja.

Haas mit P6, grandioses Debüt! Naja, der Gene Haas hat halt Ahnung von Rennen! Hut ab :eek:

Die neue Reifenregel ist aufjedenfall gut. Das fügt einen neuen Faktor hinzu.

Leider präsentieren sich Hausleitner und Wurz von Jahr zu Jahr schlechter. Seit dem Romygewinn glauben die, dass sie sich alles erlauben können. Niemand will Wortwitze oder iwelche lauwarmen Geschichten hören. Aber das hat auch mit dem ORF zu tun. In anderen Ländern gibt es zig Reporter die auch während dem Rennen in der Boxengasse stehen und das Fernsehteam mit Informationen füttern.

Aufjedenfall wird die neue Saison spannend!

E: der Unfall von Alonso erinnert stark an Villeneuve - R. Schumacher 2001. Damals ist aber ein Streckenmarshall ums Leben gekommen.

Hätte es dort KEIN Kiesbett gegeben, hätte es auch keinen Überschlag gegeben.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Verstappen stellt sich immer mehr als ungustl raus...

Haben sich wohl mehr gedacht heute..

Immer mitn "erfolgreichen" :D Papa im Hintergrund steigt ihm das Ganze ein bisschen zu Kopf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Was mir nicht gefällt ist das absolute Funkverbot. Da waren doch immer interessante Funksprüche dabei...Bei Hamilton geht irgend ein Alarm los und es ist verboten ihm zu sagen wie man es abstellt. Im Gegensatz dazu wird bei Toro Rosso über Teamorder diskutiert - das darf man dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mir nicht gefällt ist das absolute Funkverbot. Da waren doch immer interessante Funksprüche dabei...Bei Hamilton geht irgend ein Alarm los und es ist verboten ihm zu sagen wie man es abstellt. Im Gegensatz dazu wird bei Toro Rosso über Teamorder diskutiert - das darf man dann...

Man darf im Grunde genommen, dem Fahrer beim Fahren nicht helfen. Mit Teamorder gibst du dem Fahrer aber keine Ratschläge wie er fahren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

NaJa mir taugt das trotzdem nicht.

Mit weniger Technik in den Autos würde ich das Funkverbot eher verstehen.

Da bin ich aber bei dir. Hab das ganze auf Seite 4 oder so schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Wann hat Grosjean eigentlich gestoppt? Irgendwann gegen Ende des Rennens meinte Ernst Hausleitner, dass der Haas noch immer mit den Reifen vom Start unterwegs sei. Könnte mich aber nicht erinnern in der Reifenübersicht bei der Formationsrunde weiße Kennzeichnungen gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wann hat Grosjean eigentlich gestoppt? Irgendwann gegen Ende des Rennens meinte Ernst Hausleitner, dass der Haas noch immer mit den Reifen vom Start unterwegs sei. Könnte mich aber nicht erinnern in der Reifenübersicht bei der Formationsrunde weiße Kennzeichnungen gesehen zu haben.

Grosjean hat mit den gelben Softs das Rennen gestartet. Ist dem ORF wohl entgangen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grosjean hat mit den gelben Softs das Rennen gestartet. Ist dem ORF wohl entgangen. :=

Wie schon erwähnt, haben Wurz und Ernst stark nachgelassen. Es scheint als wurden es ihnen auch zu viele Änderungen im Regulativ... bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hausleitner hat sich eh verbessert kurz nachdem er diese Aussage gemacht hat. Hat somit nicht mehr an die Box müssen der Herr Grosjean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich fände es nicht schade, wenn Servus TV die Rechte bekäme. Dann hätte man einerseits ein kompetenteres Duo und andererseits ein HD Bild, welches auch True HD ist und nicht das komprimierte ORF Zeugs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dass der orf im jahr 2016 noch immer nicht eine native hd auflösung bietet, schockiert mich. mittlerweile bin ich wirklich kurz davor, mir nicht nur vor- und nachberichte, sondern auch das qualifying und rennen auf sky zu geben. das kann es doch wirklich nicht sein.

zum rennen: ich bin eher skeptisch, was die leistung von ferrari anbelangt. sie sind wohl näher dran, als letztes jahr zur gleichen zeit (ich klammere malaysia aus, das war ein absoluter sonderfall mit temperatur und asphalt), aber dennoch sehe ich die mercedes konkurrenzlose vorne. ihr speed auf den mediums war schon beeindruckend... da kann ferrari sicher nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

war ein lässiges Rennen gestern

war ne ziehmliche Erleichterung, als ich Alonso auf den Beinen gesehen hab

sowas brauchen wir echt nicht...

Bei dem Motorschaden hab ich mich nur gefragt: hätte man das ohne Funkverbot verhindern können?

das wird echt noch spannend in der Saison (hoffentlich zumindest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag