Österreich - Albanien


little beckham

Recommended Posts

Posting-Pate

Das meinte ich eigentlich damit. "Im Zentrum" kann ja viel bedeuten - 6er, 8er, 10er.

Da hast du natürlich recht.

Kann durchaus sein, dass bei einem Alaba-Ausfall Junuzovic nach hinten gezogen wird, und dafür dann Sabitzer als 10er ins Team rutscht.

Aber was würde Koller machen wenn Alaba und Junuzovic ausfallen? Da hoffe ich doch, dass er nicht mit dem (nicht unbedingt spielstarken) Duo Ilsanker-Baumgartlinger beginnen würde. Und deswegen muss - zumindest in meinen Augen - ein vierter 6er/8er im Kader stehen. Normalerweise wäre das Leitgeb, oder Kavlak - im momentanen Kader ist es wohl Schöpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Würd Harnik im ersten Spiel noch Zeit zum Regenerieren geben und erst gegen die Türkei einsetzen, falls er bis dorthin fit ist.

Janko

Arnautovic - Junuzovic - Schöpf

Alaba - Baumgartlinger

Fuchs - Hinteregger - Dragovic - Klein

Almer

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

So richtig Stammspieler ist Hinteregger im Team doch auch nicht mehr. Bisschen ist er aber auch selber dran schuld.

Stimmt... Zuletzt hat Prödl gespielt, obwohl Hinteregger fit war. Und den schätze ich - Jammern auf sehr hohem Niveau - noch als den schwächsten IV ein. Nicht defensiv, aber in der Spieleröffnung.

Wenns um Leistungen im Verein geht, ist Wimmer derzeit eine Bank.

Ob Schöpf rechts beginnt, würd ich mich nicht sagen trauen. Erstens ist er neu dabei. Zweitens plant Koller mit ihm ja eher zentral. Da würde wohl eher Sabitzer draußen beginnen. Aber eine Einwechslung in der 60. Minute unterschreib ich sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Da hast du natürlich recht.

Kann durchaus sein, dass bei einem Alaba-Ausfall Junuzovic nach hinten gezogen wird, und dafür dann Sabitzer als 10er ins Team rutscht.

Aber was würde Koller machen wenn Alaba und Junuzovic ausfallen? Da hoffe ich doch, dass er nicht mit dem (nicht unbedingt spielstarken) Duo Ilsanker-Baumgartlinger beginnen würde. Und deswegen muss - zumindest in meinen Augen - ein vierter 6er/8er im Kader stehen. Normalerweise wäre das Leitgeb, oder Kavlak - im momentanen Kader ist es wohl Schöpf.

:yes:

Darum hoffe ich sehr, dass Kavlak bei Besiktas wieder spielen darf und so in Form kommt, wie vor seiner Verletzung. Wer aufgrund seiner Veranlagungen gut als Ersatz für die 8er Position in Frage kommen würde, wär (nach Schöpf) Grillitsch, aber eine EM kommt für den ws. noch zu früh.

Wurscht, denn Alaba oder Junuzovic dürfen auf keinen Falls ausfallen....genau so wenig wie Baumgartlinger, Arnautovic, Fuchs, Janko oder Dragovic. Das sind mMn die 7 Spieler, die wir am Schwersten ersetzen können - punkto Dragovic haben wir den Vorteil, dass wir mit Wimmer und Prödl derzeit gut spielende IV in der Hinterhand haben.

Etwas weniger Sorgen würde mir ein Ausfall von Almer bereiten, da Özcan in Deutschland wirklich gut spielt und dem Druck bei der EM sicher gewachsen wäre.

Hinteregger hat in Deutschland noch Anpassungs-Probleme, könnte durch Wimmer bestens ersetzt werden.

Bei Klein und Harnik muss man abwarten, ob sich die lange fehlende Spielpraxis bemerkbar gemacht hat. Im Normalfall sind beide gesetzt bzw. haben sie im Team gemeinsam sehr gut gespielt. Garics und Schöpf wären allerdings gute Ersatzleute.

Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass diese Stammelf fit zur EM antritt - ein Ausfall von einem der 7 oben genannten Spieler (bis auf Dragovic vielleicht) wär für mich jedoch eine herbe Enttäuschung - bitte auf keinen Fall Alaba oder Arnautovic !!!

Der Fussballgott darf das nicht zulassen, wenn wir das erste Mal mit so einer Spieler-Qualität bei einem Großereignis antreten können!!! :allaaah:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Stimmt... Zuletzt hat Prödl gespielt, obwohl Hinteregger fit war. Und den schätze ich - Jammern auf sehr hohem Niveau - noch als den schwächsten IV ein. Nicht defensiv, aber in der Spieleröffnung.

Wenns um Leistungen im Verein geht, ist Wimmer derzeit eine Bank.

Ob Schöpf rechts beginnt, würd ich mich nicht sagen trauen. Erstens ist er neu dabei. Zweitens plant Koller mit ihm ja eher zentral. Da würde wohl eher Sabitzer draußen beginnen. Aber eine Einwechslung in der 60. Minute unterschreib ich sofort.

Hat Sabitzer bei seinen Einwechslungen im Team nicht immer zentral gespielt? Hab das so in Erinnerung.

Hinteregger war im Team aber immer top, das muss man ihm zugestehen. Auf jeden Fall sehr leiwand, dass wir 4 gute IV haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat Sabitzer bei seinen Einwechslungen im Team nicht immer zentral gespielt? Hab das so in Erinnerung.

Hinteregger war im Team aber immer top, das muss man ihm zugestehen. Auf jeden Fall sehr leiwand, dass wir 4 gute IV haben.

In dem letzten / den letzten Spielen war er alles andere als top meiner Meinung nach. Davor war er aber eine Bank, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So richtig Stammspieler ist Hinteregger im Team doch auch nicht mehr. Bisschen ist er aber auch selber dran schuld.

Also wenn Hinteregger für die Bewerbsspiele fit war, dann hat er auch gespielt.

Prödl hat sicherlich eine echte starke Leistung in Schweden gezeigt, aber ich denke, dass das Duo Hinteregger-Dragovic bei Koller noch fest im Sattel sitzt. Man hat sich ja auch gar nichts zu schulden kommen lassen.

Hat Sabitzer bei seinen Einwechslungen im Team nicht immer zentral gespielt? Hab das so in Erinnerung.

Gegen Moldawien (a) hat er glaub ich rechts gespielt. Aber das war wohl eine Ausnahme. Sabitzer gehört auch in die Mitte, und in der Nationalteam-Hackordnung ist er sicher erster Ersatz bei einem Ausfall von Junuzovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So richtig Stammspieler ist Hinteregger im Team doch auch nicht mehr. Bisschen ist er aber auch selber dran schuld.

Glaube ich, ehrlich gesagt nicht. Im Herbst war er halt verletzt.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde die IV-Diskussion ziemlich übertrieben. Hinteregger und Dragovic, das hat bis jetzt immer gut gepasst und ich bin nicht der Meinung, dass Hinteregger so stark an Können verloren hat. Seine letzten Auftritte im Klubfußball (bei Gladbach ist er trotz allem Stammspieler) waren vielleicht nicht ganz geglückt, das ist aber nicht 1:1 aufs Nationalteam zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Jetzt wird Wimmer eben ein bisschen "gehypt", weil er seit Ende Jänner bei Tottenham mehr oder weniger immer spielt. Koller wird schon die richtige Entscheidung treffen, bei den IVs sind wir gsd recht gut aufgestellt.

Nanana, Wimmer hat in Köln schon gut gespielt, an ein schlechtes Spiel von ihm kann ich mich nicht erinnern.

Prödl hat das Pech dass er in einer Schießbude arbeiten musste und oftmals dort der Fußabstreifer ab.

Hinteregger, hat halt ein bisschen das Pech dass die letzten paar Monate in der Öffentlichkeit hängen blieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.