Recommended Posts

Ehrenmann

Wieviel IV willst Du denn noch? Miranda, CC, Upa, Sörensen, Hinteregger.

Aber ich hätte nichts gegen einen IV/DM im Ilsestil

nichts für ungut, aber Sörensen nach wie vor als BackUp zu sehen, grenzt an Wahnsinn. Da könntest du genauso gut den Platzwart nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei hinteregger gehe ich davon aus, dass er geht. Sörensen ist sehr verletzungsanfällig und Upa wird wohl leider auch noch ziemliche Schwankungen drinnen haben. Da wäre ein Spieler, der IV spielen kann nicht so schlecht. Aber du hast schon recht, ein besserer Prietl wäre für die Situation wohl perfekt.

Ja, der bessere Prietl wäre wohl die ideale Lösung. So sehr mich die Neuverpflichtungen freuen, so sehr will ich schon auch unsere jungen Kicker sehen. Dafür investiert man ja auch einen Haufen Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der bessere Prietl wäre wohl die ideale Lösung. So sehr mich die Neuverpflichtungen freuen, so sehr will ich schon auch unsere jungen Kicker sehen. Dafür investiert man ja auch einen Haufen Geld.

Wenn sie gut genug sind, werden sie schon zu Einsätzen kommen. Wenn nicht, dann eben nicht. Wollen sie große Spieler werden, müssen sie sich einfach gegen Konkurrenz durchsetzen - egal ob bei uns oder anderswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichts für ungut, aber Sörensen nach wie vor als BackUp zu sehen, grenzt an Wahnsinn. Da könntest du genauso gut den Platzwart nennen.

Wir haben trotzdem 6 nominelle IV im Kader. Da muss man vorher einen abgeben.

Aber ein IV/DM müsste sowieso noch kommen. Schmitz und Pehlivan weg. Und wenn man bedenkt wie oft Oscar einen Pehlivan in der Schlussphase noch reingehaut hat, dürfte ihm diese Variante wohl gut gefallen. Oder man vertraut wirklich Upa, Sörensen, etc. bzw. hofft, dass sich ein Raischl (der die Vorbereitung im Sommer mitgemacht hat) wieder erfängt, um im schlimmsten Fall einzuspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie gut genug sind, werden sie schon zu Einsätzen kommen. Wenn nicht, dann eben nicht. Wollen sie große Spieler werden, müssen sie sich einfach gegen Konkurrenz durchsetzen - egal ob bei uns oder anderswo.

So einfach ist es halt trotzdem nicht immer. CC hat nur mangels Alternativen gespielt und sich sehr gut entwickelt. Ohne Verletzung und Abgang Hintereggers hätte er wohl keine 10 Spiele gemacht. Jetzt ist er praktisch in der Hierarchie höher als Miranda. Geschenkt wird den jungen Kickern sowieso nichts und sie müssen sich durchsetzen, aber Jugendförderung bedeutet auch, dass man den Kader nicht künstlich mit Spieler aufbläht, die ein paar Jahre älter sind und "aktuell" vielleicht besser sind, aber nicht unbedingt auf "Perspektive".

Aber RBS scheint das eh recht gut zu meistern, also ist die Diskussion eh ein bisschen sehr spekulativ.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einfach ist es halt trotzdem nicht immer. CC hat nur mangels Alternativen gespielt und sich sehr gut entwickelt. Ohne Verletzung und Abgang Hintereggers hätte er wohl keine 10 Spiele gemacht. Jetzt ist er praktisch in der Hierarchie höher als Miranda. Geschenkt wird den jungen Kickern sowieso nichts und sie müssen sich durchsetzen, aber Jugendförderung bedeutet auch, dass man den Kader nicht künstlich mit Spieler aufbläht, die ein paar Jahre älter sind und "aktuell" vielleicht besser sind, aber nicht unbedingt auf "Perspektive".

Aber RBS scheint das eh recht gut zu meistern, also ist die Diskussion eh ein bisschen sehr spekulativ.

Welche Spieler gehören für dich im aktuellen Kader unter diese Kategorie? Nachdem Pehlivan und Co. weg sind, sehe ich da wenige Beispiele für deine These.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wird doch hochgezogen, oder?

Das ist halt wieder kein kopfballstarker, ZK-starker 6er im Ilsestil. Von den Anlagen wäre Upa ja perfekt dort, der hat noch dazu eine gute Ballbehandlung und Übersicht. Sörensen wurde auf der Position auch ein paar Mal eingesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

SO, zurück von der Arbeit und dann gleich ne Verpflichtung verpasst :D Irgendwie klngt diese Verpflichtung noch nicht ganz logisch für mich momentan, noch, aber ich kenn den Spieler halt nicht wirklich und sich auf TM zu verlassen ist..... naja Multihunter wird ihn wohl am besten kennen. Hat ja schon ne kleine Beschreibung abegliefert. Riecht scho sehr stark nach einem Barca-System (auch wenn Neymar und vor allem Messi so abartig torgefährlich und stark am Ball sind , dass man sie so gut wie überall in der Offensive ohne Qualitätsverlust einsetzen kann). Das bedeutet aber auch ein verstärktes Augenmerk auf den offensiven Aspekt der AV. Stangl und Paqarada gabs/gibts ja schon als Gerüchte.

@Mrbonheur Du hattest ja mal gemeint, dass man mit einem Spieler von Lens ziemlich weit sein soll (Ikoko?)

Was die Thematik einer zentralen defensiven Position angeht, teile ich absolut die Meinung: ein Spieler, der idealerweise beides kann IV und DM. Wenn schon Oscar auf das System mit einem verkappten IV als DM steht, dann könnte auch einen kleinen Blick nach Liefering wagen. Frage ist natürlich zu erst, ob Luan oder Gugganig schon so weit wären. Samassekou gefällt mir sehr gut , wäre aber auch ein etwas unterschiedlicher Typ zu Bernardo auf der Position (Körpergröße). Was will Oscar also? Darum gehts.

Ps Wenn nur ein Flügel kommen sollte, dann würde ich gerne Okugawa hochgezogen sehen. Bei Hwang bin ich immer noch unentschlossen, ob er nicht doch eher ins Zentrum gehört. Ansonsten wäre die Situation auf den Flügeln nach einer Verpflichtung wie folgt: Sliti (zB), Takumi, Lazaro, nicht Reyna, Hwang (?), Okugawa, Oberlin (selbe Unentschlossenheit ob der Position wie bei Hwang, wobei das für mich irgendwie eher passen würde, auch wenn er wohl im Zentrum besser zur Geltung kommt) und Tetteh bei dem man nicht weiß wie weit er ist, oh und weils nicht oft genug erwähnt werden kann: nicht Reyna. :D

Man hätte für etwaige Halbpositionen ZM/Flügel auf links Valon/Ratsche, auf rechts Laimer/Schlager(/Lazaro).

Wenn man aber das Barca-System spielen will wird der Begriff des Flügels zumindest nominell relativ. Hier sei nochmals erwähnt, dass dieses System mit Messi und Neymar gespielt wird. In diesem Bezug auch interessant, dass Oscar ja lautstark Flügel gefordert hat, also kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht noch was passiert. Es wäre einfach ein wichtige Facette, die das Spiel nochmal um ein erheblicheres bereichern würde.

Generell hat man jetzt schon einen Kader für sehr viele Möglichkeiten/mögliche Systeme. Ein fähiger Trainer schnalzt da auch mal mit der Zunge. Gekommen sind, Tetteh mal ausgenommen, aber nur zentrale Spieler, wobei Oscar gemeint hat Munas kann auch Außen. Es muss schon noch was auf der Seite passieren. Zentral sollte nur noch ein defensiver kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Darf jetzt Djuricin zu Rapid?

Barisic wollte ihn haben,nur den gibt es nicht mehr bei Rapid.

Dachte gelesen zu haben das Djuricin in die 2.Deutsche Liga geht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag