SK Vorwärts Steyr - SV Wallern


Recommended Posts

Vorwärtsler

Efendioglu gesperrt. Martinovic angeschlagen und laut HP eher nicht dabei ("Chancen auf einen Einsatz stehen allerdings nicht allzu gut"). Da bin ich gespannt, wer am Freitag als Stürmer einläuft.

Ich persönlich würde ja gerne Pühringer vorne als Solospitze sehen, aber ich glaube das sieht Scheiblehner anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Efendioglu gesperrt. Martinovic angeschlagen und laut HP eher nicht dabei ("Chancen auf einen Einsatz stehen allerdings nicht allzu gut"). Da bin ich gespannt, wer am Freitag als Stürmer einläuft.

Ich persönlich würde ja gerne Pühringer vorne als Solospitze sehen, aber ich glaube das sieht Scheiblehner anders.

Ich denke ein/zwei junge aus der zweiten Reihe (1b.) Wie Sulejmanovic, Güngör; oder von den Neuzugängen Martinovic? In der Vorbereitung machte er keine schlechte Figur, aber wer weiß? :ratlos: bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Sulejmanovic und den Neuzugang (Matanovic) darf man sowieso in der Startelf erwarten (wenn man sich die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele so anschaut).

Güngör als Ersatz für Martinovic wäre eine Möglichkeit. Simon Kandler eine andere. Aber wir werden sehen. Vielleicht wird Martinovic bis Freitag doch noch fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

positiv ist (unabhängig vom spiel am freitag), dass es endlich neue werbeplakate gibt ... weg von den grellen grünen, orangen 0815-plakaten, hin zu optisch wirklich ansprechenden ... das ist ja schon einmal ein erster schritt in die richtige richtung (auch wenn es zugegeben nichts mit dem spiel an sich zu tun hat, musste aber dennoch positiv erwähnt werden) ...

vom spiel selbst erwarte ich nicht allzu viel, wir sollten uns auf typische 'kampf-gegen-den-abstieg'-partie einstellen, die alles andere als ansehnlich sein wird, egal, ich bin dennoch überzeugt, dass die drei punkte in steyr bleiben werden :) :) :)

schön, dass es wieder losgeht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr, 04.03.2016, 19:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SV Zaunergroup Wallern

LIVE-TICKER

SK Vorwärts Steyr SV Zaunergroup Wallern

Zweimal sind Vorwärts Steyr und der SV Wallern in dieser Saison bereits aufeinander getroffen. In der ersten ÖFB-Cup-Hauptrunde haben sich die Trattnachtaler knapp mit 2:1 durchgesetzt, zwei Wochen später ist in der Meisterschaft Steyr mit einem klaren 3:0 die Revanche am Kunstrasen in Wallern gelungen. Der Auftakt zur Frühjahrssaison am Freitag in der Regionalliga Mitte ist für beide Teams enorm wichtig. Die Gäste, aktuell auf Rang 14, wollen den Anschluss halten. Vorwärts könnte sich hingegen mit einem vollen Erfolg von den Abstiegsplätzen absetzen. Wir freuen uns alle riesig, dass es wieder los geht, sagt Steyr-Trainer Gerald Scheiblehner. Er sieht seine Elf in der Favoritenrolle. Die Leistungen in den letzten beiden Testspielen waren sehr gut. Auch das für uns so wichtige Trainingslager in der Türkei ist optimal verlaufen." Nicht dabei sind bei den Steyrern der gesperrte Yusuf Efendioglu und die verletzten Kevin Scherhammer und Safak Ileli. Letzterer wird voraussichtlich Ende März wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/vorschau/wochenvorschau/8517-regionalliga-mitte-15-16-vorschau-runde-17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV

SK VORWÄRTS S.. (12.)

Form: NNNNN SK Vorwärts Steyr

17. Runde

Fre, 04.03.2016

19:00 Uhr

Vorwärts-Stadion Steyr

Schiedsrichter: K. Biebl

SV Wallern

SVW

SV WALLERN (14.)

Form: NSNNN

Aktuelle Spielvorschau

Mit dem OÖ-Derby gegen den SV Wallern startet der SK Vorwärts Steyr in eine wahrscheinlich sehr schwierige Rückrunde. Aufgrund von Kostenreduktion wurden in der Wintertransferzeit mit Routinier Thomas Krammer und Michael Popp gleich zwei Führungsspieler abgegeben, aufgefüllt wurde der Kader mit jungen Talenten. Simon Kandler konnte von Ligakonkurrent FC BW Linz verpflichtet werden, Nedeljko Kovacevic von SW Bregenz hat ebenfalls bereits Regionalliga-Erfahrung vorzuweisen. Mit dem 18-jährigen Slowenen Ivan Matanovic konnte zudem noch ein weiteres Mittelfelf-Talent an Land gezogen werden. Ob dieser durchaus junge Kader im Abstiegskampf bestehen kann, wird die Rückrunde zeigen. Interessant ist jedenfalls, dass Steyr in der Offensive mit Ileli, Efendioglu, Himmelfreundpointner und Co. durchaus über einiges an Erfahrung verfügt, die Defensive hingegen eher als blutjung bezeichnet werden kann. Hier wird vor allem Torhüter und Kapitän Reinhard Großalber eine große Verantwortung zu Teil werden, er wird seine jungen Vorderleute führen müssen. Mit gerade einmal 25 Jahren ist Alexander Danninger der Älteste im Defensivverbund.

Ähnliche Sorgen plagen derzeit auch den SV Wallern. Nachdem sich die Trattnachtaler in den vergangenen Spielzeiten eher weniger Sorgen um den Klassenerhalt machen musste, scheint es in dieser Saison ein Kampf bis zum Ende zu werden. Mit Pecirep, Dandic, Kennedy und Bauer (war im gesamten Herbst verletzt) wurden gleich vier durchaus wichtige Spieler abgegeben, demgegenüber steht mit Daniel Mair vom Wiener Sportklub nur ein Neuzugang. Mit dem SK Vorwärts Steyr hat Wallern noch eine Rechnung offen, immerhin ging das Hinspiel im Herbst zu Hause auf dem heimischen Plastikgrün mit 0:3 verloren, in der 1. Runde des Samsung ÖFB-Cups konnte man sich hingegen zu Hause knapp durchsetzen, es steht also bereits das dritte Kräftemessen in dieser Saison an für die beiden Klubs. Über die Wichtigkeit dieses Spiels besteht kein Zweifel, besonders aus Sicht des Tabellen-14. wäre eine Niederlage eine Katastrophe, mit einem Sieg hingegen könnte man zu Weiz aufschließen und den Rückstand auf Steyr auf drei Punkte verkürzen. Steyr muss am Freitag auf den gesperrten Yusuf Efendioglu verzichten.

Letzte Duelle

31.07.2015 - SVW : SKV 0 : 3

20.03.2015 - SVW : SKV 2 : 0

23.08.2014 - SKV : SVW 1 : 0

09.11.2013 - SVW : SKV 2 : 0

02.08.2013 - SKV : SVW 1 : 0

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielvorschau/sk-vorwaerts-steyr-sv-wallern-1203184

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes stelle ich mich "anonym" (die good old Boys kennen mich) mal vor - ich bin seit 1965 "am Platz" - also mehr wie ein Oldie.

Habe selbst ab 1976 ein paar Jahre als Vorwärts-Spieler das Vergnügen gehabt....

In den früheren Jahren war ich, wie damals üblich, Pendler immer zum Heimtor - die Süd war früher noch ein Erdwall - ABER ein besonderer...

Ich habe gerade jetzt das Bedürfnis, als jahrelanger gepeinigter Mitleser dieses Forums und auch dem davor, dass ich mich JETZT, nach Jahren, schriftlich artikulieren MUSS !!! - Für mich ein mehr als seltsames Vergnügen.....

Es gibt eigentlich nur mehr 2-3 vernünftige Schreiber in diesem Forum, die mit Qualität, spitzer Zunge und Ironie "Chapeau ! " geistig normale Beiträge liefern - der Rest der Sinnlosen "ich muss jetzt irgendwas posten, die Quote meiner Beiträge heben und tippsen" grenzt für intelligente Leser an geistiger Folter.

So... Nun zum eigentlichen Thema, warum ich mich heute hier erstmalig (die Freaks unter Euch werden einen 2., 3., oder sogar einen 80er Nick vermuten - dem ist 100% NICHT so) angemeldet habe und "etwas vom Rot-Weißen Herzen" das in mir pocht weiterbringen will.

1. - die Jungs haben gekämpft und verdient gewonnen!

2. - die Stimmung auf der Süd baut kontinuierlich ab - dank jahrelangem Qualitätsverlust durch dem Abgang der wertvollen Vorbilder und Wegbereiter - der Alk ist jetzt wesentlich bestimmender - bitte jetzt kein ja-aber ... Ich bin auch kein Anti, ich trinke auch gerne mein Bierchen am Platz - aber was zuviel ist, ist zuviel bei EUCH! Nur gröhlen (und das von Anfang an) ist nicht ganz so super für ALLE (mir wäre es damals als Spieler extrem peinlich gewesen, wenn ich sogenannte "Fans" gehabt hätte!). Denkt mal daran, wie IHR es empfinden würdet, wenn man ALLES geben sollte und die Zuseher bzw. Fans "eh" besoffen sind - toll !!! REIßT EUCH ZUSAMMEN UND GEBT GAS - von mir aus mit Alk - aber MIT Disziplin und auch als Fan als VORBILD und Stimmungsmacher! Denkt an die SPIELER, Fans, Besucher und möglichen zukünftigen "Stammgäste" an der Volksroad!

Letztendlich:

- dann die Verherrlichung der Süd, die eigentlich NICHT mehr DIE ist, wie sie einmal war! = Ein Vorbild der Fankultur, ist fast tod - EWIG schade drum! Es ist "noch" Kult - aber IHR, die sogenannten Fans, vernichtet diesen Kult - Spiel um Spiel ...... BACK 2 THE ROOTS !!!!!!!!! Besinnt Euch bevor es zu spät ist !! Die Fans und auch die Spieler werden es Euch danken - das HEUTE war GAR nichts!

3. - Daumen hoch für die Ost, die lauter war bei "Vorwärts Steyr" - als die Sitzer....

Wobei ich beim Thema bin, warum ich mich jetzt im ASB angemeldet habe.

Ich als betagter Fan, Ex-Spieler UND nunmehr überzeugter und gerne Sitzer habe folgendes bemerket und auch akribisch geistig notiert:

In der 71 Minute kam das übliche "steht auf für den SKV..." - alles OK.

Viele standen auf (auch ich).

Trotzdem! - Es kam die eigentlich zu erwartende Alko-Beschimpfung: "Sitzer-Schweine" ... Na da kommt natürlich besondere Freude auf....

Dann haben die Süd-Fans die "Sektion Stadionverbot" mit - "Vorwärts Steyr" angebüllt und Widerhall genossen - was absolut ok ist!

ABER!!!!

Um exakt in der Minute 73 wiederum "Steht auf für den SKV" zu brüllen und zu erwarten, dass die Sitzer wieder auf Kommando nach 2 Minuten aufspringen, grenzt an Selbstironie - wolltet ihr Euch damit selbst verarschen und denkt nicht daran, dass da Leute sitzen, die ihr "Bubis" (sorry) nicht annähernd das Wasser reichen könnt....

Getoppt hat das Ganze nur der Clown in dem grauen Sweatshirt in der fast ersten Reihe der Süd (links unten von oben gesehen), als er versuchte die sehr sehr gute alte Garde der Anschreier (ihr wisst sicher WEN ich meine) und Stimmungsmacher nachzumachen. Der Bursche konnte sich nicht mal richtig an dem großzügigen Eisen festhalten - geschweige denn auf die Trommel hauen. DAS hat das halbe Stadion lächelnd bzw. mit Trauer bemerkt.

So....

DAS war mein erstes Statement....

Gewisse Schreiberlinge unter Euch werden, wie ich jahrelang beobachtet habe, jetzt über mich herfallen... Ich sag mal salopp - ist ok, the Show must go on ...

Die etwas kritischer sind und eine Nuance für meine Artikulierung haben - well come ;-)

In diesem Sinne - WIR sind FANS !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.