24. Runde: SV Ried - SK Sturm


loewinger

Recommended Posts

the likes of you

Es wird immer behauptet: "Sturm ist wichtiger als Einzelpersonen" > "Niemand ist größer als der Verein" > "Spieler, Trainer, Funktionäre kommen und gehen, aber der Verein bleibt"

Ja, so sollte es definitiv sein! Aber leider ist es nicht so.... Man hat einfach das Gefühl, der Trainer Franco Foda sei wichtiger als alles andere. Die Berichterstattung/Propaganda der Medien zielt nur darauf ab, entsprechende Ausreden oder Lobeshymnen für den Trainer zu finden, der Rest ist absolut zweitrangig. Von der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung des Lords ganz zu schweigen, es ist einfach kaum zu ertragen. Es ist so gekommen, wie es bei der Wiederbestellung zu befürchten war - man ist vom SK Sturm zum gefühlten FC Foda mutiert und man verkörpert zwar vieles, nur nicht Tradition und Emotion. Was bleibt von Sturm denn tatsächlich übrig, wenn die Absicherung des Arbeitsplatzes einer Einzelperson an erster Stelle steht? Mir fällt einfach kein Verein ein, wo das ähnlich abläuft...!?

Es ist als leidenschaftlicher Fan einfach schwierig, diesen Umstand völlig auszublenden und sich über ernudelte Ergebnisse zu freuen, wo Grundtugenden wie Einsatz/Laufbereitschaft von bezahlten Profis zwar erfüllt werden, aufgrund sportlicher Aussichtslosigkeit aber ohnehin schon ziemlich obsolet geworden sind.

PS. Eine Niederlage könnte ich mir nie wünschen, dazu wäre mein Herz nicht imstande. Die Emotionen haben aber deutlich nachgelassen, was ich mir nie hätte vorstellen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird immer behauptet: "Sturm ist wichtiger als Einzelpersonen" > "Niemand ist größer als der Verein" > "Spieler, Trainer, Funktionäre kommen und gehen, aber der Verein bleibt"

Ja, so sollte es definitiv sein! Aber leider ist es nicht so.... Man hat einfach das Gefühl, der Trainer Franco Foda sei wichtiger als alles andere. Die Berichterstattung/Propaganda der Medien zielt nur darauf ab, entsprechende Ausreden oder Lobeshymnen für den Trainer zu finden, der Rest ist absolut zweitrangig. Von der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung des Lords ganz zu schweigen, es ist einfach kaum zu ertragen. Es ist so gekommen, wie es bei der Wiederbestellung zu befürchten war - man ist vom SK Sturm zum gefühlten FC Foda mutiert und man verkörpert zwar vieles, nur nicht Tradition und Emotion. Was bleibt von Sturm denn tatsächlich übrig, wenn die Absicherung des Arbeitsplatzes einer Einzelperson an erster Stelle steht? Mir fällt einfach kein Verein ein, wo das ähnlich abläuft...!?

Es ist als leidenschaftlicher Fan einfach schwierig, diesen Umstand völlig auszublenden und sich über ernudelte Ergebnisse zu freuen, wo Grundtugenden wie Einsatz/Laufbereitschaft von bezahlten Profis zwar erfüllt werden, aufgrund sportlicher Aussichtslosigkeit aber ohnehin schon ziemlich obsolet geworden sind.

PS. Eine Niederlage könnte ich mir nie wünschen, dazu wäre mein Herz nicht imstande. Die Emotionen haben aber deutlich nachgelassen, was ich mir nie hätte vorstellen können...

So ist es. Das ist auch der Grund warum ich bis auf weiteres nicht mehr ins Stadion gehe. Komplette Emotionslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Das erste Match in der Saison was ich nicht live im TV bzw Stadion verfolgen konnte da ich vom Fortgehen am Fr so fertig war das ich bis 18 Uhr geschlafen habe.Als ich aufgewacht bin hab ich mich geärgert bis mir eingefallen ist welchen Fußball wir zurzeit spielen.Sieg wurde zur Kenntnis genommen ohne besonders viel Freude.Aber Niederlagen wünsch ich mir nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wohl ein bissl heftig am Nusslikör genuckelt. Wäre besser, du schreibst dann nichts mehr.

Wenn jemand glaubt, er muss sich über eine Niederlage freuen, dann ist das fragwürdig, aber trotzdem seine Sache. Wer bist du, dass du dich hier aufspielst wie der Batman und anderen Usern vorschreiben willst, was normal ist und was sie zu denken, fühlen und schreiben haben?

Sagte ich ja dass nix gscheides kommt. Du bezeichnest ja auch jeden als Idioten der Geld dafür ausgibt etc., jedenfalls hast du eine interessante Auffassung von Fan sein.

Schau in die heutige Kleine oder Krone, dann weißt du was ich meine.

oder auch Facebook Kommentare

Solange es noch immer so eine Rückendeckung nach 2 Siegen in 9 spielen gibt, solange wird sich im Verein nichts verändern, wieso den auch die verantwortlichen haben Narrenfreiheit bei Sturm.

Kleine, Krone, Facebook-Kommentare. Das sind genau diese Leute denen man einfach keine Beachtung schenken darf. Wie Foda. Das geht jetzt auch an @Styria. Die Fans machen Sturm aus, wir dürfen nicht zulassen dass Menschen wie Foda, Klimkeit, ... so eine große Relevanz in unserem Verein bekommen.

@DaWüde,

Ich bin kein Fan von Offi, wenn er gegen Salzburg solche Bälle im Aufbau spielt kassieren wir wohl nicht nur ein Tor. Bei unseren wenigen gefährlichen Offensivaktionen hatte er aber seine Beine im Spiel. Die Chance in Minute 2, und auch den schönen Pass vor dem 0:1 hat glaub ich er gespielt.

Leider wird sich die Frage gegen Salzburg nicht stellen da Kamavuaka gesperrt ist. Hoffe Lovric darf sich da gegen die Bullen zeigen.

Eigenartig find ich das Kayhan wieder so schlecht wegkommt, fand ihn gestern eigentlich sehr solide mit guten Drang nach vorne. Er war auch nicht nach 30 Minuten "stehend ko".

Mir ging es grundsätzlich um die Aussage Lovric hat nicht mehr gezeigt als Offi. Ich mein sorry. Lovric ist 17 und hat wieviele Bundesliga-Spiele? Keine 10 nehme ich an. Und Offi ist wie alt, 23 (?), hat weiß nicht, 100 Bundesligapartien oder so (ich schätze jetzt nur, schert mich grad nicht Transfermarkt zu bemühen deswegen....), und da soll ein Lovric wie genau mehr gezeigt haben als Offi?

So wie ich die Spiele beobachtet habe hat ein Lovric bisher ca. 2, maximal 3 Spiele gebraucht um ein gutes Spiel zu zeigen. Offenbacher auf seine Zeit bei Sturm vl 1 von 10 Spielen gut. Wenn Lovric diese Einsatzzeit bekommen würde, dann würden wir sowieso nicht drüber diskutieren aber das ist das geile an Sturm. Manche fordern Lovric ohne ihn je spielen gesehen zu haben, manche meinen er hat noch nichts gezeigt (ja, wie denn?) und wenn er dann mal spielt und nicht nach 20 Minuten schon das ganze Feld niedergerissen hat dann kommen Sachen wie "kein Wunder dass der nie spielt" (so wie hier gelesen). Lovric braucht einfach Spiele, am besten 4,5x am Stück über 90 MInuten. Da muss man mal Vertrauen und Geduld haben, bevor ich drauf hoffe dass ein Offi einmal pro Spiel eine gute Aktion hat wo er eine Chance einleitet während er im Gegenzug 4 mal im Spielaufbau dem Gegner aus kurzer Distanz direkt in die Beine spielt und die Chancen auf der anderen Seite einleitet.

Es wird immer behauptet: "Sturm ist wichtiger als Einzelpersonen" > "Niemand ist größer als der Verein" > "Spieler, Trainer, Funktionäre kommen und gehen, aber der Verein bleibt"

Ja, so sollte es definitiv sein! Aber leider ist es nicht so.... Man hat einfach das Gefühl, der Trainer Franco Foda sei wichtiger als alles andere. Die Berichterstattung/Propaganda der Medien zielt nur darauf ab, entsprechende Ausreden oder Lobeshymnen für den Trainer zu finden, der Rest ist absolut zweitrangig. Von der Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung des Lords ganz zu schweigen, es ist einfach kaum zu ertragen. Es ist so gekommen, wie es bei der Wiederbestellung zu befürchten war - man ist vom SK Sturm zum gefühlten FC Foda mutiert und man verkörpert zwar vieles, nur nicht Tradition und Emotion. Was bleibt von Sturm denn tatsächlich übrig, wenn die Absicherung des Arbeitsplatzes einer Einzelperson an erster Stelle steht? Mir fällt einfach kein Verein ein, wo das ähnlich abläuft...!?

Es ist als leidenschaftlicher Fan einfach schwierig, diesen Umstand völlig auszublenden und sich über ernudelte Ergebnisse zu freuen, wo Grundtugenden wie Einsatz/Laufbereitschaft von bezahlten Profis zwar erfüllt werden, aufgrund sportlicher Aussichtslosigkeit aber ohnehin schon ziemlich obsolet geworden sind.

PS. Eine Niederlage könnte ich mir nie wünschen, dazu wäre mein Herz nicht imstande. Die Emotionen haben aber deutlich nachgelassen, was ich mir nie hätte vorstellen können...

Und wie die Emotionen nachgelassen haben. Die sind fast nicht mehr existent. Was aber nicht vergleichbar damit ist darauf zu hoffen dass wir verlieren.

Sturm hat viel überstanden und wird auch Foda und Goldbrich überleben, ich würde mir zwar wünschen dass es jedes Spiel 90 Minuten lang "Foda raus" von der Kurve hallt (oder noch besser, vom ganzen Stadion...) aber die werden schon ihre Gründe haben warum sie es nicht tun und das ist zu respektieren. So würde man diesen Prozess beschleunigen können.

Man darf halt nie den Fehler machen und Sturm anhand der Personen die aktuell tätig sind zu definieren. Die sind nicht Sturm, wir sind Sturm. Ende aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir ging es grundsätzlich um die Aussage Lovric hat nicht mehr gezeigt als Offi. Ich mein sorry. Lovric ist 17 und hat wieviele Bundesliga-Spiele? Keine 10 nehme ich an. Und Offi ist wie alt, 23 (?), hat weiß nicht, 100 Bundesligapartien oder so (ich schätze jetzt nur, schert mich grad nicht Transfermarkt zu bemühen deswegen....), und da soll ein Lovric wie genau mehr gezeigt haben als Offi?

So wie ich die Spiele beobachtet habe hat ein Lovric bisher ca. 2, maximal 3 Spiele gebraucht um ein gutes Spiel zu zeigen. Offenbacher auf seine Zeit bei Sturm vl 1 von 10 Spielen gut. Wenn Lovric diese Einsatzzeit bekommen würde, dann würden wir sowieso nicht drüber diskutieren aber das ist das geile an Sturm. Manche fordern Lovric ohne ihn je spielen gesehen zu haben, manche meinen er hat noch nichts gezeigt (ja, wie denn?) und wenn er dann mal spielt und nicht nach 20 Minuten schon das ganze Feld niedergerissen hat dann kommen Sachen wie "kein Wunder dass der nie spielt" (so wie hier gelesen). Lovric braucht einfach Spiele, am besten 4,5x am Stück über 90 MInuten. Da muss man mal Vertrauen und Geduld haben, bevor ich drauf hoffe dass ein Offi einmal pro Spiel eine gute Aktion hat wo er eine Chance einleitet während er im Gegenzug 4 mal im Spielaufbau dem Gegner aus kurzer Distanz direkt in die Beine spielt und die Chancen auf der anderen Seite einleitet.

Genau das ist unser Problem. Zuerst wird ein Spieler mit dem richtigen Geburtsdatum gefordert. Dann bekommt er 2-3 Einsätze und macht logischerweise den einen oder anderen Fehler und schon kann er sich schleichen, weil er ned sofort der nächste Messi ist.

Bei Strebinger und Hadzikic sieht man mMn ganz gut wie ein junger Spieler sich entwickeln kann wenn man ihm das Vertrauen gibt.

Auch einen Stängel muss man da erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist unser Problem. Zuerst wird ein Spieler mit dem richtigen Geburtsdatum gefordert. Dann bekommt er 2-3 Einsätze und macht logischerweise den einen oder anderen Fehler und schon kann er sich schleichen, weil er ned sofort der nächste Messi ist.

Bei Strebinger und Hadzikic sieht man mMn ganz gut wie ein junger Spieler sich entwickeln kann wenn man ihm das Vertrauen gibt.

Auch einen Stängel muss man da erwähnen.

wessen Stängel? :davinci:

das meinte ich ja. Die ganze Vorbereitung fordert jeder Lovric (ich hab ihn eh selbst immer gefordert und tue das immer noch), dann steht er gegen Altach in der Startaufstellung, gerade mal 20 (!) Minuten gespielt und schon abgestempelt. Sensationell. Ich sagte ja, der Sturmfan wäre so manche Studie wert.

Aha. Wann und wo?

Was ist los, bist schon dement? http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/106074-wintervorbereitung-20152016/?view=findpost&p=7546791

Übrigens empfehle ich euch das Posting von Chan_White im Rieder Matchthread (und deren Channel).

du hättest es auch zitieren oder verlinken können bevor du uns danach suchen lässt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ DaWüde

Es tut mir leid, aber mit dem Internet-Explorer am Laptop meines Vaters funktioniert nicht mal verlinken. Aber als kleines Schmankerl: Sturm ist aufgrund des Treffers gestern nicht nur die unsympathischste Bundesligamannschaft, nein, man ist sogar die unsympathischste Mannschaft der Welt :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DaWüde

Es tut mir leid, aber mit dem Internet-Explorer am Laptop meines Vaters funktioniert nicht mal verlinken. Aber als kleines Schmankerl: Sturm ist aufgrund des Treffers gestern nicht nur die unsympathischste Bundesligamannschaft, nein, man ist sogar die unsympathischste Mannschaft der Welt :facepalm:.

habs mittlerweile eh schon gefunden. Und dass Sturm der unsympathischste Verein in der Liga ist, dem stimme ich sogar zu, und das als Sturm-Fan. Es gibt keine Mannschaft mit einer unsympathischeren Aussendarstellung, wenn man sich zB den Trainer und Sportdirektor bei Interviews und dergleichen hernimmt. Das ist ja auch der Fakt der mir am meisten wehtut aktuell als Fan. Wie dem auch sei, unsympathischste Mannschaft der Welt :lol::lol: ist natürlich das Superlativ unter den Superlativen und erinnert an so manchen Streit ums Jausenbrot im Kindergarten der dann mit einem lautstarken "DU BIST DER DÜMMSTE MENSCH AUF DER GANZEN GANZEN WELT!!!!!" endete :davinci::facepalm:

Wenn ich jetzt "scheiß auto-correct" schreib macht es die Sache auch nicht besser oder?

Aber ich schätze man weiß wer gemeint ist.

Da hilft gar nix mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@ DaWüde

Über den Sympathiegrad von Sturm brauchen wir derzeit nicht streiten. Mir gings nur darum, das er es mit der Bevorzugung aus einer Fehlentscheidung begründet in einer Liga, die wöchentlich von Schiri-Leistungen gefistet wird. Ich bin mir sicher, die Admira hat auch schon von einer Fehlentscheidung profitiert.

Edit: sieh dir z. B. den gestrigen Elfer für Mattersburg an.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DaWüde

Über den Sympathiegrad von Sturm brauchen wir derzeit nicht streiten. Mir gings nur darum, das er es mit der Bevorzugung aus einer Fehlentscheidung begründet in einer Liga, die wöchentlich von Schiri-Leistungen gefistet wird. Ich bin mir sicher, die Admira hat auch schon von einer Fehlentscheidung profitiert.

Ja gestern zB war Ayyildiz beim Ausgleich klar im Abseits :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.