selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 heikkinen war nicht nur defensiv eine macht, er wusste wie kaum ein anderer den raum eng zu machen und konnte mit seinen körpertäuschungen perfekt den ball in den reihen halten. heute sagt man pressingresistent dazu. klar war er deutlich stärker als petsos. petsos ist offensivstärker, aber das wars schon. ich fand heikkinen auch offensiv sehr wertvoll - was da teilweise für pässe gekommen sind war ein wahnsinn. und vor allem hat er (gefühlt) einfach kaum fehler gemacht .. heikkinen war ein damals wirklich kompletter 6er. das einzige was ihm eine international erfolgreichere karriere verbaut hat war sein speed - aber sonst wäre er auch nie bei rapid gelandet. so einen spieler wünsche ich mir bei rapid - nach hinten sicher, nach vorne schnörkellos mit ausreissern nach oben. daneben würde auch ein schwab defensiv wesentlich solider wirken als er es momentan tut .. von petsos daneben rede ich gar nicht erst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 Boskovic in seiner zweiten Ära bei uns war doch nie im Leben besser als Petsos. Vor allem nicht defensiv. Heikkinen war mindestens die letzten beiden Jahre die er bei uns war, eher schwach. Das zentrale Mittelfeld war eigentlich immer die große Schwachstelle von Rapid, nachdem Heikkinen nicht mehr so gut war wie zu Beginn. Dann kam Petsos und die Schwachstelle verschob sich auf die Außenverteidiger. Ich finde meine Aussage nicht wertlos. Petos ist der beste seit Heikkinen. Also besser als Boskovic, Prager, Kulovits, Behrendt, Wydra, Schwab und Grahovac. Wo ist das jetzt wertlos? Ist nicht so als ob die Genannten alles Hobbykicker wären. Ohne Petsos hätte es bei uns in den letzten Jahren ziemlich düster ausgesehen. klar, nur in seiner ersten ära bei rapid war boskovic so stark. ildiz wäre noch zu erwähnen, der hatte eine starke halbsaison, aber eine gute einstellung zum beruf hatte er leider nicht. was die alle von petsos unterscheidet: keiner von ihnen ist als heikkinenersatz gekommen; petsos schon. als dieser hat er die erwartungen insgesamt auch erfüllt und nicht viel mehr - dass er an heikkinens früheres level herankommt war nicht unbedingt zu erwarten und ist auch nicht passiert. schrammel war auch der beste linke verteidiger seit markus katzers frühen tagen .. was aber genauso wenig aussagt, weil es dazwischen keinen gegeben hat der als 1er für die position vorgesehen war. ohne petsos hätten wir uns 2013 einen anderen geholt. das ist nur hättiwari. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) klar, nur in seiner ersten ära bei rapid war boskovic so stark. ildiz wäre noch zu erwähnen, der hatte eine starke halbsaison, aber eine gute einstellung zum beruf hatte er leider nicht. was die alle von petsos unterscheidet: keiner von ihnen ist als heikkinenersatz gekommen; petsos schon. als dieser hat er die erwartungen insgesamt auch erfüllt und nicht viel mehr - dass er an heikkinens früheres level herankommt war nicht unbedingt zu erwarten und ist auch nicht passiert. schrammel war auch der beste linke verteidiger seit markus katzers frühen tagen .. was aber genauso wenig aussagt, weil es dazwischen keinen gegeben hat der als 1er für die position vorgesehen war. ohne petsos hätten wir uns 2013 einen anderen geholt. das ist nur hättiwari. Wenn mich nicht alles täuscht spielte Boskovic in seiner ersten Ära hauptsächlich am Flügel. Mit Petsos war seine Position aber überhaupt nicht zu vergleichen, auch wenn er dann mal zentral spielte. Der Vergleich mit Schrammel ist unangebracht, weil Schrammel der Ersatz für Katzer war und den dann im Laufe der Jahre überholt hat, so wie Stangl es heuer gemacht hat. Vor Petsos gab es mit Kulovits, Pehlivan und mit Abstrichen Prager (der eher ein 8er war) sehr wohl Spieler, die man als Stamm-6er probiert hat. Ich bleibe also dabei. Petsos ist besser als jeder 6er/8er der nach (bzw. in den letzten beiden Saisonen von) Heikkinen regelmäßig zum Einsatz kam. Und das waren nicht wenige. Edit: Teilweise ist unter Schöttel sogar Pichler als 6er zum Einsatz gekommen. Das sagt schon alles über unsere damalige Situation auf dieser Position aus. bearbeitet 22. Februar 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usbn ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Februar 2016 mika hat damals das defensive mittelfeld alleine geschupft.. hatte gute wechselpaesse und konnte auch mal spieler mit körpertaeuschungen aussteigen lassen, defensiv war sowieso eine macht. ich war damals noch ziemlich jung und noch nicht so erfahren, aber meiner meinung nach der beste 6er seit langer zeit. und auch sein abgang mit der roten war kultig, außerdem hab ich nie verstanden warum kulovits "mehr" verabschiedet wurde als er. Wenn mich nicht alles täuscht spielte Boskovic in seiner ersten Ära hauptsächlich am Flügel. ich habs so in erinnerung, dass mika 6er war, bosko 8er und korkmaz/shfg am flügel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) ich habs so in erinnerung, dass mika 6er war, bosko 8er und korkmaz/shfg am flügel. Ümit hat sich erst im Frühjahr '08 so richtig etabliert, davor hat zumeist Bosković am linken Flügel gespielt. Vorwiegend als Achter wurde er meiner Erinnerung erst in 2008/09 eingesetzt. bearbeitet 23. Februar 2016 von Billie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 23. Februar 2016 Meine Begeisterung für Petsos hält sich auch in Grenzen. Sein risikoreiches Spiel hinten wird er sich in Deutschland abgewöhnen müssen sonst sitzt er schnell auf der Bank. Aber ich geb zu - er hat auch schon sehr gute Partien für uns gespielt. DAS hat auch ein KULOVITS, oder andere schon getan. Für mich pers. hätte ich ihn schon im Winter die Freigabe gegeben, mir ist er auch irgendwie zu lässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 23. Februar 2016 DAS hat auch ein KULOVITS, oder andere schon getan. Für mich pers. hätte ich ihn schon im Winter die Freigabe gegeben, mir ist er auch irgendwie zu lässig. Er hat seine Stärken in der Offensive, seine Wechselpässe sind sehr gut, leider ist er langsam und etwas zweikampfschwach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2016 Da werden einige schön schauen wenn dann der Petsos-Ersatz da ist und lange Zeit braucht um halbwegs die Leistungen von Petsos zu bringen. Diese Lücke wird extrem schwer zu schließen sein. Er ist mit Abstand einer der wichtigsten Bausteine in unserem Spiel und hat diese Rolle in seinen jungen Jahren (soviel zum wesentlich älteren und erfahreneren Heikkinen, aber das wird dann plötzlich wieder keine Rolle mehr spielen) sehr gut ausgefüllt. Ich trauer Petsos jetzt schon nach, weil ich leider keinesfalls davon überzeugt bin, dass wir einen Ersatz bekommen der kurzfristig an seine Rolle und Leistungen herankommt. Und nein, Grahovac kann dies natürlich nicht sein. Da fehlt es überall um min. 1 Stufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 23. Februar 2016 Ad Petsos: Knapp vor seinem Wahnsinnspass zu Schobesberger hat er fast den Ball vertändelt, weil er ihm nicht entgegen kam. Beim ihm hab ich derzeit das Gefühl, dass er schon in Bremen ist. Nur ja nix an Verletzungen riskieren, die Drecksarbeit sollen andere machen. Der eine reagiert halt so auf einen frühen Vertrag bei einem neuen Verein, der ander halt mit Toren, wie Schobesberger damals in Pasching. Ist jeder anders und für einen Trainer oder Sportidirektor natürlich nur schwer vorauszusehen, wie es mit einem Spieler in dieser "Übergangssaison" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2016 Ad Petsos: Knapp vor seinem Wahnsinnspass zu Schobesberger hat er fast den Ball vertändelt, weil er ihm nicht entgegen kam. Beim ihm hab ich derzeit das Gefühl, dass er schon in Bremen ist. Nur ja nix an Verletzungen riskieren, die Drecksarbeit sollen andere machen. Der eine reagiert halt so auf einen frühen Vertrag bei einem neuen Verein, der ander halt mit Toren, wie Schobesberger damals in Pasching. Ist jeder anders und für einen Trainer oder Sportidirektor natürlich nur schwer vorauszusehen, wie es mit einem Spieler in dieser "Übergangssaison" ist. Mag natürlich sein, ist aber schwierig zu sagen. Für mich hatte er im Gegensatz zu Schwab durchaus brauchbare Spiele bisher im Frühjahr bzw. starke und dann wieder eher schwächere Phasen in jeder Partie (so wie jeder andere auch). Das kann jetzt dem geschuldet sein, dass er wie das ganze Team den Rhythmus noch nicht 100% gefunden hat und damit einhergehend seine Form oder aber das von dir angesprochene. Aber eines ist auch klar, mit diesem Vorwurf wird er das ganze Frühjahr über leben müssen, ob gerechtfertigt oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 23. Februar 2016 Mag natürlich sein, ist aber schwierig zu sagen. Für mich hatte er im Gegensatz zu Schwab durchaus brauchbare Spiele bisher im Frühjahr bzw. starke und dann wieder eher schwächere Phasen in jeder Partie (so wie jeder andere auch). Das kann jetzt dem geschuldet sein, dass er wie das ganze Team den Rhythmus noch nicht 100% gefunden hat und damit einhergehend seine Form oder aber das von dir angesprochene. Aber eines ist auch klar, mit diesem Vorwurf wird er das ganze Frühjahr über leben müssen, ob gerechtfertigt oder nicht. Wie würde Toni P. sagen? Ja das stiiiiimmmmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) warum wollte er mit ihm verlängern? warum haben sie sich dreimal zusammengesetzt wegen einem neuen vertrag? alles schön und gut. aber warum wechselt er dann zu Sturm bitte ? Weil die soviel besser bezahlen ? Wie auch immer, ich find er ist ein Kicker mit großem Potenzial. bearbeitet 23. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Februar 2016 alles schön und gut. aber warum wechselt er dann zu Sturm bitte ? Weil die soviel besser bezahlen ?wurde schon amal besprochen, glaub horvath hat sich selbst a bissal überschätzt und zu hoch gepokert. die austria hat sich das nicht gefallen lassen und er is ohne verein dagestanden. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Februar 2016 alles schön und gut. aber warum wechselt er dann zu Sturm bitte ? Weil die soviel besser bezahlen ? Wie auch immer, ich find er ist ein Kicker mit großem Potenzial. Hat sich halt mit der Austria-Führung zerstritten, vermutlich auch etwas verpokert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Alles klar, Danke dann für die Aufklärung, das hab ich so nicht mitbekommen. bearbeitet 23. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts