Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2016 freistoß war ok, ja. dennoch hat grahovac nichts anderes als sein gegenspieler gemacht, denn selbst gehalten wurde er genauso. da noch gelb draufzusetzen finde ich ein wenig zu viel. und es war nicht so, dass der schiedsrichter diese linie konsequent durchgezogen hat. das ist doch der alte schmäh, wenn einer neben dir rennt und in sichtlinie zum schiedsrichter ist, dann zieht man im wissen, dass der schiedsrichter nur den einen spieler ziehen sieht. ich bin mir sicher dass der schiedsrichter das ziehen vom gruber nicht gesehen hat. daher ist der pfiff und die gelbe karte für mich in ordnung. was ich nicht okay fand, ist dass er diese linie nicht durchgezogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar 2016 himmelhochjauchzend und zu tode betrübt... das gepaart mit der konstanz der teilnehmer dieser bundesliga...ein wahres schauspiel....klar...wir ham den besten kader und überhaupt das beste team in ganz österreich (vor ein paar tagen nach dem aus im cup war ich da nicht so überzeugt, andere hier auch nicht) .... jetzt nach diesem lauen schauspiel in graz is wieder alles leiwand... derbysieg sowieso super (wer hat dort geglänzt? ich kann mich grad nicht mehr erinnern). am donnerstag ist dann wieder alles orsch und der trainer mit der trainingshose nicht rapidwürdig... so dreht sichs das radl (und die welt). glück auf! Ich nehme du hast großteils mich bzw meinen vorigen Post angesprochen; daher meine Antwort darauf: himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt - damit beschreibst du die Grundstimmung bei Rapid ziemlich genau. Aber auch ich kann damit nicht viel anfangen. Ich bin weder jemand, der nach Valencia den Teufel an die Wand gemalt hat; noch jemand, der uns nach den letzten MS-Partien schon als fixen Meister sieht... Ich hab lediglich angemerkt, dass WENN wir in der restlichen Saison unser bestes Gesicht zeigen (und ich weiß auch, dass die Leistungen gegen die Austria und Sturm nicht einmal unbedingt stark waren; aber wenn wir solche Spiele trotzdem gewinnen, sollte uns das doch positiv stimmen), wir gute Chancen auf den Titel haben... Und dass das bei uns ein großes WENN ist, haben wir schon oft genug, vA gegen Teams wie Grödig, erlebt... In diesem Sinne: Hoch Rapid!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Februar 2016 das ist doch der alte schmäh, wenn einer neben dir rennt und in sichtlinie zum schiedsrichter ist, dann zieht man im wissen, dass der schiedsrichter nur den einen spieler ziehen sieht. ich bin mir sicher dass der schiedsrichter das ziehen vom gruber nicht gesehen hat. daher ist der pfiff und die gelbe karte für mich in ordnung. was ich nicht okay fand, ist dass er diese linie nicht durchgezogen hat.Sehe ich auch so. Die nicht durchgezogene Linie nervt, aber in Wahrheit war das gestern eine gute Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Februar 2016 Ich nehme du hast großteils mich bzw meinen vorigen Post angesprochen; daher meine Antwort darauf: himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt - damit beschreibst du die Grundstimmung bei Rapid ziemlich genau. Aber auch ich kann damit nicht viel anfangen. Ich bin weder jemand, der nach Valencia den Teufel an die Wand gemalt hat; noch jemand, der uns nach den letzten MS-Partien schon als fixen Meister sieht... Ich hab lediglich angemerkt, dass WENN wir in der restlichen Saison unser bestes Gesicht zeigen (und ich weiß auch, dass die Leistungen gegen die Austria und Sturm nicht einmal unbedingt stark waren; aber wenn wir solche Spiele trotzdem gewinnen, sollte uns das doch positiv stimmen), wir gute Chancen auf den Titel haben... Und dass das bei uns ein großes WENN ist, haben wir schon oft genug, vA gegen Teams wie Grödig, erlebt... In diesem Sinne: Hoch Rapid!!! nein keine angst. ist eher ein allgemeiner zustand...andererseits ist das wahrscheinlich auch notwendig. sonst würden wir ja lethargisch der dinge harren die so kommen ohne uns über dinge zu freun (siege, gute leistungen, ...) oder schuldige zu suchen (gewand des trainers, wetter, schiedsrichter, rasen, ...) und natürlich zu sudern. und ja eh klar. wenn wir viele tore schießen und wenig bekommen steigt die chance zu punkten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt - damit beschreibst du die Grundstimmung bei Rapid ziemlich genau. Aber auch ich kann damit nicht viel anfangen. Ich bin weder jemand, der nach Valencia den Teufel an die Wand gemalt hat; noch jemand, der uns nach den letzten MS-Partien schon als fixen Meister sieht... Ich hab lediglich angemerkt, dass WENN wir in der restlichen Saison unser bestes Gesicht zeigen (und ich weiß auch, dass die Leistungen gegen die Austria und Sturm nicht einmal unbedingt stark waren; aber wenn wir solche Spiele trotzdem gewinnen, sollte uns das doch positiv stimmen), wir gute Chancen auf den Titel haben... was sehr bedenklich ist: wir haben in den vergangenen 3 partien trotz recht klarer siege nie überzeugen können. was einen positiv stimmt: wir haben trotz insgesamt mittelmäßiger leistungen 3 klare siege einfahren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 Sehe ich auch so. Die nicht durchgezogene Linie nervt, aber in Wahrheit war das gestern eine gute Leistung. in wahrheit gab es gestern keine entscheidung, die den dimensionen der entscheidungen bei austria - mattersburg entsprach. da war kein strittiges (nicht-)tor, keine brutalen einsteiger, keine unklaren szenen vor großchancen oder toren. allzu viel gab es da einfach nicht was falsch gemacht werden hätte können. gerade in so einer partie sollte es für einen schiedsrichter nicht so schwer sein eine konstante linie bei bestimmten vergehen zu fahren. daher eine durchschnittliche leistung in meinen augen - wie wenn ein torwart nichts zu tun bekommt und bei ausschüssen nicht wirklich präzise ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Februar 2016 in wahrheit gab es gestern keine entscheidung, die den dimensionen der entscheidungen bei austria - mattersburg entsprach. da war kein strittiges (nicht-)tor, keine brutalen einsteiger, keine unklaren szenen vor großchancen oder toren. allzu viel gab es da einfach nicht was falsch gemacht werden hätte können. gerade in so einer partie sollte es für einen schiedsrichter nicht so schwer sein eine konstante linie bei bestimmten vergehen zu fahren. daher eine durchschnittliche leistung in meinen augen - wie wenn ein torwart nichts zu tun bekommt und bei ausschüssen nicht wirklich präzise ist. Mhmm, einzig bei den Trikotvergehen hätte ich eine "falsche Linie" feststellen können. Zumindest einmal hat es kein Gelb gegeben und einmal wurde ein Trikotvergehen nicht gepfiffen (und dafür 2 Sekunden später). Da hab ich schon Spiele mit deutlich schlimmeren Schwankungen in der Linie erlebt, bei denen ähnlich wenig zu tun war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 Mhmm, einzig bei den Trikotvergehen hätte ich eine "falsche Linie" feststellen können. Zumindest einmal hat es kein Gelb gegeben und einmal wurde ein Trikotvergehen nicht gepfiffen (und dafür 2 Sekunden später). Da hab ich schon Spiele mit deutlich schlimmeren Schwankungen in der Linie erlebt, bei denen ähnlich wenig zu tun war. 'ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen' ist aber keine gute begründung für die bescheinigung einer guten leistung. wenn bei einer prüfung die hälfte durchfliegt wird ein 3er trotzdem nicht zu einem 'gut', auch wenn die leistung verhältnismäßig gut war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Februar 2016 'ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen' ist aber keine gute begründung für die bescheinigung einer guten leistung. wenn bei einer prüfung die hälfte durchfliegt wird ein 3er trotzdem nicht zu einem 'gut', auch wenn die leistung verhältnismäßig gut war.Gut, dann ändere ich um auf, ich habe auch nicht wesentlich oft "bessere" Leistungen gesehen in solchen Partien. Wenn man als Maßstab ein fehlerfreies Spiel nimmt, wird man nie einen Schiedsrichter eine gute Note geben können, vor allem wenn schon falsche Entscheidungen wie gestern für das schlechte Zeugnis reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. Februar 2016 Gut, dann ändere ich um auf, ich habe auch nicht wesentlich oft "bessere" Leistungen gesehen in solchen Partien. Wenn man als Maßstab ein fehlerfreies Spiel nimmt, wird man nie einen Schiedsrichter eine gute Note geben können, vor allem wenn schon falsche Entscheidungen wie gestern für das schlechte Zeugnis reichen. wieso schlechtes zeugnis? die unklare linie was das halten von gegenspielern angeht wird kaum jemand abstreiten, und abgesehen davon war es ein ruhiges (was den schiedsrichter angeht ist das positiv) spiel in dem das schiedsrichtertrio kaum gefordert wurde. wenn strebinger übers spiel weg 15 ballberührungen hat weil der gegner in der eigenen hälfte eingeschnürt wird und zu 0 torchancen kommt - findest du dann es war ein gutes spiel von ihm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 22. Februar 2016 murg fand ich gestern defensiv auch ziemlich schwach, lag vll wirklich an seiner fitness und seinem pressing. aber er war immer hinten nach und hat pavelic oftmals allein gelassen. kann mich auch noch genau an eine szene in hz2 erinnern, in der graho sehr weit rausrücken musste und somit die mitte etwas aufmachen musste, weil murg einfach nicht mehr wirklich zurückgekommen ist. hat mich bissl an schobi gegen ajax erinnert.ich glaub ich weiß welche Szene du meinst, da sieht man dass Murg noch taktisch was lernen muss, das war sicher keine Faulheit, da hat er einen Grazer von weit in der eigenen hälfte bis fast zur Mittellinie auf der linken Seite attackiert, dann kam deren spielverlagerung und wir waren rechts hinten etwas offen. Einerseits brav wie er lange attackiert andererseits muss er irgendwann auf schwab übergeben, bzw hätte schwab auch auf rechts rücken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 22. Februar 2016 wieso schlechtes zeugnis? die unklare linie was das halten von gegenspielern angeht wird kaum jemand abstreiten, und abgesehen davon war es ein ruhiges (was den schiedsrichter angeht ist das positiv) spiel in dem das schiedsrichtertrio kaum gefordert wurde. Für mich war es dennoch mehr als eine durchschnittliche Leistung, weil selbst die unklare Linie gefühlt nur 7 Szenen betroffen hat und die Entscheidungen komplett egal waren. Man kann natürlich das großartig kritisieren und von einem durchschnittlichen Spiel sprechen oder man erkennt an, dass das im Verhältnis zu sonstigen Leistungen eine gute Leistung war. wenn strebinger übers spiel weg 15 ballberührungen hat weil der gegner in der eigenen hälfte eingeschnürt wird und zu 0 torchancen kommt - findest du dann es war ein gutes spiel von ihm?Warum soll es ein durchschnittliches sein, wenn er bei den 15 Ballberührungen nur einmal den Ball erst im Nachfassen fix hatte? Er hatte es dann halt nicht besonders schwer und man muss nicht so tun, als ob er die Lösung auf alle unseren Torwartprobleme wären, aber in dem einzelnen Spiel hat er halt schlicht und ergreifend seinen Job gut gemacht. Das ist aber sowieso nur mehr eine Diskussion über Begriffe, wie man die Leistung bezeichnen soll, und nicht über die eigentliche Leistung. Belassen wir es dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2016 Bist du deppert, du bist aber lustig... Immer einen brandneuen Schmäh auf Lager. "ASB-Regel 14: Je blöder eine Aussage ist, desto länger hängt sie einem nach." Solltest dich also darauf einstellen, das noch eine ganze Weile lang zu lesen. .. vor allem wenn du gerade nach so einem Spiel Petsos abwertest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 22. Februar 2016 .. vor allem wenn du gerade nach so einem Spiel Petsos abwertest.???Mir geht Petsos schon länger auf die Nerven, und das hat nur bedingt mit seinem Spiel zu tun. Ich nehme an du fandest sein Interview nach dem Spiel gut? Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber wir hatten auf dieser Position auch schon bessere. Und wenn er meint er setzt sich in der deutschen Bundesliga durch teile ich auch diese Meinung nicht. Ich meine er wird so zu ersetzen sein, dass wir uns verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 22. Februar 2016 ich glaub ich weiß welche Szene du meinst, da sieht man dass Murg noch taktisch was lernen muss, das war sicher keine Faulheit, da hat er einen Grazer von weit in der eigenen hälfte bis fast zur Mittellinie auf der linken Seite attackiert, dann kam deren spielverlagerung und wir waren rechts hinten etwas offen. Einerseits brav wie er lange attackiert andererseits muss er irgendwann auf schwab übergeben, bzw hätte schwab auch auf rechts rücken können. interessant. ich hab eigentlich gefunden, dass sich murg am platz durchwegs gut, clever bewegt hat. vor allem, dass er links rechts rotieren kann, finde ich leiwand. dass er defensiv hinterher läuft, find ich nicht so das drama, zumindest nicht in der liga. dieses defizit wurde vor nicht allzu langer zeit auch bei schobesberger bemängelt. wird sich bessern bzw. wird die kritik verstummen, wenn murg so wie schobi im offensivbereich was zählbares liefert. vor allem erstaunt mich, wie rasch er uns schon weiterhelfen kann. von legionären wie grahovac oder jelic, die einfach sprachlich mal eine zeit brauchen abgesehen, war murg im gegensatz zu zB unseren "grödigern" sofort einsatzfähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts