FC Valencia - SK Rapid Wien 6:0 (5:0)


pironi

Recommended Posts

Mit dieser Einstellung hätten wir wohl nicht die EL Gruppe gewonnen. Sogar Barisic sagt, man fährt überall hin um zu gewinnen und das ist eben auch notwendig, sich vor dem Spiel als Sieger zu sehen. Nicht zu verwechseln mit Überheblichkeit, man muss aber auch an sich selbst glauben, auch wenn man sich der Klasse des Gegners bewusst ist.

Rapid als "krassen Außenseiter" zu titulieren ist nach dem auftreten beider Teams in den letzten Monaten schon fast lächerlich. Valencia hat einen teureren Kader mit angeblich weit besseren Einzelspielern. Aber letztendlich sind sie aktuell als Team schwach, sehr schwach sogar. Meiner Meinung nach ist Valencia aktuell mit Red Bull zu vergleichen, die sind gegen uns aus gleichen gründen leichter Favorit, aber an guten Tagen jederzeit schlagbar. Und diese Saison hatten wir international fast immer gute Tage.

jaja die krake paul wieder am boden der realität

ich versteh einfach nicht, wie man so offensiv gegen so einen gegner in das spiel gehen kann? ajax, donezk und villarreal haben wir defensiver begonnen und gut über die runden gebracht, wieso dann nicht auch so gegen valencia? noch dazu auswärts. ich versteh es einfach nicht.. am gegnerischen 16er pressen können wir ins in der liga erlauben, aber doch noch gegen so eine mannschaft. die niederlage geht eindeutig auf zoki seine kappe, immerhin hätte man das bei 0:2 auch noch ändern können, aber nein man läuft weiter ins offene messer.

sehe ich auch genau so.

aber ja, mund abwischen und weitermachen, es ist einfach so, man kann es nicht mehr ändern, nach vorne schauen! den wichtigen sieg für die 5 jahreswertung in österreich noch versuchen zu erreichen, auch wenn es eher schlecht aussieht :D kopf hoch, es gibt noch ein großes ziel, sturm muss jetzt dran glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. Stimmt, sagt ja keiner was anderes, oder?

2. Es ist aber Wurscht, ob du 3:0 oder 6:0 verlierst, weil du in beiden Fällen draussen bist. Wenn du anderer Meinung bist, bist du ein Träumer.

3. Cup war ganz sicher nicht wurscht. Das war wirklich extrem bitter.

Es sagen einige was anderes, zumindest was ich gelesen habe. :)

Ein 3:0 haben wir schon mal in einer Halbzeit aufgeholt. Der Verlauf muss passen. Wir haben 5!!! Tore in einer Halbzeit bekommen. Da ist für mich sehr wohl ein Unterschied. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man Zoki schon vorwerfen kann/muss: wenns nach einer Viertelstunde 0:3 steht, muss man wechseln bzw. das taktische Konzept deutlich umkrempeln.

die spieler könnten aber auch von selbst merken, bereits nach dem 2:0, nicht mehr so offensiv zu spielen und versuchen Sicherheit ins spiel zu bringen. aber natürlich gebe ich dir schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was für eine Watschn.

Valencia war halt einfach besser, in allen Belangen, Punkt.

Das Tempo war generell zu hoch, da hat man gemerkt, dass wir sowas einfach von unserer Liga nicht gewohnt sind. Wir waren permanent überfordert und haben nur mehr zugesehen wie sie uns über den Haufen laufen.

Von der CL sollten wir erst gar nicht träumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mir gefällt das Verhalten von einigen hier nicht, die es eher nicht.

1. Geht es im Rückspiel um den 2. CL Platz. Jeder Punkt ist Gold Wert für einen höheren Platz in der Setzliste

2. So eine Klatsche ist doch bitte verdammt noch mal nicht wurscht? Was soll denn das?

3. Punkt 2. war im Cup auch schon, "wurscht". Was soll der scheiß bei manchen?!?

Manche glauben wirklich, dass man nach einem 6:0 lässig heimfährt als sei nichts passiert.

Geh bitte bleib locker.

In der Liga an der RBL-Ersatzbank dran.

Eine riesen Gruppenphase gespielt,um 20cm die CL verpasst,Ajax eliminiert und sehr gut verdient.

Heute ein Klatsche...Ok,kann ich persönlich halbwegs wegstecken,begeistert bin ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Der Plan war, Valencia in den ersten 20 Minuten unter Druck zu setzen, damit sich ihre Formkrise und das Publikum bemerkbar machen und das Spiel zu unseren Gunsten kippt. Leider waren sie halt enorm konsequent nach vorne und in der Defensivarbeit sehr motiviert und diszipliniert.

Zoki sagt, man wollte die ersten 15 Minuten "schadlos überstehen". Das mit hohem Stehen und Pressing in Valencia zu probieren, ist eher dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die Niederlage schmerzt und ist eigentlich peinlich.

Aber von einer Entäuschung bin ich weit weg. Denn realistisch betrachtet wurden uns heute einfach nur alle Schwächen, die die Mannschaft hat, gnadenlos aufgedeckt. Und dazu ist eine Mannschaft wie Valencia jederzeit in der Lage, während man in der Meisterschaft gegen WAC, Grödig oder ja, sogar gegen die Austria ungeschoren davon kommt.

IV: Sonnleitner ist ohne Dibon mindestens eine Klasse schwächer, Max Hofmann fand ich in seiner gesamten Zeit bei der Kampfmannschaft nie so großartig, wie manche hier im Forum es gesehen haben.

AV: Pavelic wie immer offensiv brav, defensiv ein Horror. In der MS ist es zumeist "wurscht", heute wurden ihm die Grenzen deutlich aufgezeigt.

DM: Petsos hat mir persönlich einmal mehr bewiesen, dass es egal ist, ob er im Sommer weg ist. Von einem Spieler in einer zentralen Position muss man sich einfach mehr erwarten.

Enttäuscht bin ich - und das hat mit dem heutigen Spiel nur am Rande zu tun - von Schwab. Der Bursche bringt alles mit, um ein wichtiger Spieler zu werden / zu sein, schafft es aber kaum, das auf dem Platz zu beweisen

Mittelfeld: Schobesberger eine einzige Katastrophe. Aber das ist unterm Strich keine große Neuigkeit. Er zeigt immer wieder mal Genieblitze, aber vom internationalen Fussball ist er noch sehr sehr weit weg. Daran können auch schon angesprochene Genieblitze nichts ändern.

Noch ein Aspekt, der uns in Wahrheit aber schon seit den letzten Herbstpartien verfolgt: funktioniert die linke Seite Stangl - Kainz nicht, sehen wir offensiv ziemlich matt aus.

Zusammengefasst wurde uns heute deutlich aufgezeigt, dass wir bei Weitem noch nicht so weit sind, wie wir - egal ob Vorstand, Trainerstab, Mannschaft oder Fans - gerne wären oder uns im Herbst auch schon gesehen haben. Um halbwegs konstante Leistungen, egal in welchem Bewerb, über einen längeren Zeitraum zu bringen, haben wir leider zuviele Schwachpunkte in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was man Zoki schon vorwerfen kann/muss: wenns nach einer Viertelstunde 0:3 steht, muss man wechseln bzw. das taktische Konzept deutlich umkrempeln.

Dieses. Ein Plan kann schon mal schief gehen, aber wenn es Richtung Debakel geht, dann muss man Schadensbegrenzung betreiben. Wenn nicht sogar schon beim 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie schlecht sind dann erst die veilchen, wenn sie gegen diese rapid daheim 3:0 untergehen :D.

Den Großteil von denen kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Die freuen sich mehr, wenn Rapid verliert, als wenn die Austria gewinnt. :D Aber Wurscht, von einem K.O. Duell können die nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Niederlage schmerzt und ist eigentlich peinlich.

Aber von einer Entäuschung bin ich weit weg. Denn realistisch betrachtet wurden uns heute einfach nur alle Schwächen, die die Mannschaft hat, gnadenlos aufgedeckt. Und dazu ist eine Mannschaft wie Valencia jederzeit in der Lage, während man in der Meisterschaft gegen WAC, Grödig oder ja, sogar gegen die Austria ungeschoren davon kommt.

IV: Sonnleitner ist ohne Dibon mindestens eine Klasse schwächer, Max Hofmann fand ich in seiner gesamten Zeit bei der Kampfmannschaft nie so großartig, wie manche hier im Forum es gesehen haben.

AV: Pavelic wie immer offensiv brav, defensiv ein Horror. In der MS ist es zumeist "wurscht", heute wurden ihm die Grenzen deutlich aufgezeigt.

DM: Petsos hat mir persönlich einmal mehr bewiesen, dass es egal ist, ob er im Sommer weg ist. Von einem Spieler in einer zentralen Position muss man sich einfach mehr erwarten.

Enttäuscht bin ich - und das hat mit dem heutigen Spiel nur am Rande zu tun - von Schwab. Der Bursche bringt alles mit, um ein wichtiger Spieler zu werden / zu sein, schafft es aber kaum, das auf dem Platz zu beweisen

Mittelfeld: Schobesberger eine einzige Katastrophe. Aber das ist unterm Strich keine große Neuigkeit. Er zeigt immer wieder mal Genieblitze, aber vom internationalen Fussball ist er noch sehr sehr weit weg. Daran können auch schon angesprochene Genieblitze nichts ändern.

Noch ein Aspekt, der uns in Wahrheit aber schon seit den letzten Herbstpartien verfolgt: funktioniert die linke Seite Stangl - Kainz nicht, sehen wir offensiv ziemlich matt aus.

Zusammengefasst wurde uns heute deutlich aufgezeigt, dass wir bei Weitem noch nicht so weit sind, wie wir - egal ob Vorstand, Trainerstab, Mannschaft oder Fans - gerne wären oder uns im Herbst auch schon gesehen haben. Um halbwegs konstante Leistungen, egal in welchem Bewerb, über einen längeren Zeitraum zu bringen, haben wir leider zuviele Schwachpunkte in der Mannschaft.

Gut analysiert, deckt sich großteils mit meiner Meinung.

Und wenn man jetzt noch die positiven Leistungen herausheben will, waren das wohl Jelic und Murg.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is so schade. Aber man sieht hier klar die defizite von zoki. Mit einem guten trainer waere viel möglich mot dieser rapid.

Zoki is halt a kasperl und a trankler. Symphatisch, ohne frage. Aber leider inkompetent. Hatte mit ihm einiges zu tun Anfang 2000. Laessige hittn, aber halt kein profi durch und durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Was man Zoki schon vorwerfen kann/muss: wenns nach einer Viertelstunde 0:3 steht, muss man wechseln bzw. das taktische Konzept deutlich umkrempeln.

Er hat das schon immer und immer wieder bewiesen, dass er das nicht kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zoki sagt, man wollte die ersten 15 Minuten "schadlos überstehen". Das mit hohem Stehen und Pressing in Valencia zu probieren, ist eher dumm.

Eventuell ist es ja dann nach dem schnellen Tor "passiert", die Spieler halt zu sehr mit sich beschäftigt und agieren halt zu blauäugig, anstatt sich auf die Defensive zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher könnten sie das, aber genau dafür gibts ja einen Trainer.

ja da gebe ich dir eh auch recht, aber gerade von spielern wie sonnleitner, hofmann, petsos und evtl auch kainz kann man erwarten, sowas zu erkennen.

klar aber, muss der trainer hier auch einwirken. kann echt nicht verstehen, warum wir sie so weit vorne so anpressen wollten, so sind wir ins offene messer gelaufen.

aber trotzdem, shit happens, jetzt gilt es den Fokus auf nächste spiel zu legen und so engagiert wie möglich gegen sturm aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.