_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Kann man sicherlich mitnehmen, ich als MG und Abonnent wäre dann auch zu meinem Trikot gekommen. Ich würde auch nicht bestreiten, dass man was besser machen kann. Aber ich finde es nicht so schlecht gelungen, obwohl ich nicht zum Zug gekommen bin und 2h gewartet habe. Aber des fällt für mich mehr in die Kategorie, könnten wir besser machen beim nächsten Mal, als zu kritisieren, wie es beim ersten mal gelaufen ist. @Vince Vega hat’s doch eh schon geschrieben: es geht einfach darum, dass man bei jedem Qualispiel in der ECL, etc. einen exklusiven Vorverkauf macht. Und beim streng limitierten Dress bekommt man das nicht zusammen oder denkt nicht an die „so sehr wertgeschätzten“ MG und Abonennten. Den Schuh darf sich der Verein schon anziehen. Bezüglich Getränke (Tee): ich glaube selbst im Sommer war man so aufmerksam und verteilte Wasser beim Aboverkauf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Also bist du doch eh genau die Zielgruppe und hast schon öfter bei sowas mitgemacht, insofern verstehe ich deine Kritik nicht: Das läuft bei den Sneakern ja quasi ident bis nochmal viel ärger... Oder benötigen die Sneaker-Firmen auch Hilfe beim Release? Ich bin die Zielgruppe weil ich Austrianer aus Leidenschaft bin und nicht aufgrund künstlicher Verknappung. Es gibt nun mal Schuhe die du nur per Raffle oder ähnliches bekommst. Da sind die Chancen fairer als bei diesem Release. In Store Releases: Du hast 1 Woche Zeit vor Ort 1 Ticket mit Namen + Größe in die Box zu werfen, zuvor Ausweis herzeigen und man wird in einer Liste eingetragen, doppelte Einträge werden beide als ungültig gewertet. Somit hast du hier schon mal mehr Kontrolle und kannst auch garantieren, dass nicht jeder zig Schuhe kauft. Sondern jeder nur 1 Paar und in der Größe die angegeben wurde. Online Relases: Man hat 1 Woche Zeit sich in einem Google Formular einzutragen, oder eines was nur an ausgewählte Leute per Link versendet werden. Dort gelten die selben Bestimmungen wie beim In-Store Release. Ausgelost wird dann per Zufall und danach erfolgt die Info per Mail oder Anruf, dass man den Raffle gewonnen hat und sich den Schuh in der Zeitspanne abholen kann. Viel fairer und stressfreier für jeden Shop. Also ja man hätte es besser und fairer machen können. Gerade für mich der 0 Chance drauf hatte weil ich nicht im Lande war ist es doppelt bitter. Nicht weil es limitiert ist, sondern weil es endlich mal ein Trikot gewesen wäre, was man ganz normal im Alltag tragen kann und das auch noch von meiner geliebten Wiener Austria. Wäre halt geil gewesen und klar ärgere ich mich The1Riddler schrieb vor 38 Minuten: Da es was einmaliges gewesen ist, war es auch ok für mich 2h vor Spielbeginn ganz hinten anzustellen in der Annahme, dass es sich für mich nicht mehr ausgehen wird. Ich fand 4 Stück gar nicht mal so viel, wie zB. @Decay26 wollten ja auch welche ein Trikot haben, die nicht anwesend waren und trotzdem gerne das limitierte Trikot haben. Man kann sicherlich diskutieren ob beim nächsten Mal 3 oder sogar nur 2 ausreichend sind, aber notwendig erachte ich es bei der Anzahl an willhaben.at Trikot nicht. Limitierte Auflagen bedeuten immer, dass es welche gibt, die es nicht bekommen und es wird sich immer jemand beschweren, der es nicht bekommen hat, dass das Auswahlverfahren schlecht war. Egal, welches Verfahren du heranziehst, das liegt im Modell - ohne Limitierung hätte es auch keine 1911 Käufer gegeben, wie bei jedem anderen 3ten Trikotverkauf wahrscheinlich ablesbar ist aus der Vergangenheit. Dann hätte man es aber auch exklusiv für Mitglieder und Abonnenten machen können und den Stock auf 50/50 teilen können. 50% Exklusiv per Raffle unter Mitglieder und Abonnenten und die anderen 50% so wie eben war. Gar kein Problem. Aber so hatten ja nicht mal die Leute die ich gefragt habe eine Chance darauf. Und ich hab echt alles versucht und jeden gefragt. Keine Chance.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Europaklassespieler Geschrieben vor 9 Stunden Es ist einfach nur saupeinlich gelaufen! In welcher Welt leben wir bitte, dass wir uns mit solchen amateurhaften Planungen zufriedengeben und dann sagen – na, ist eh gut gelaufen, und das nächste Mal machen wir das besser. NEIN, das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch im Verein sein. Aber schön langsam merkt man halt auch, dass überall einfach nur wirklich peinlich gearbeitet wird. Das zeigt sich bei solchen Aktionen, das zeigt sich beim Sponsordeal, das zeigt sich bei den Transfers – es zeigt sich einfach überall. Die FK Austria Wien ist auf so vielen Ebenen nichts mehr als ein Kleinverein. Diese Aktion mit dem Dress wirkt so, als hätte sich das einer am Moodboard ausgedacht, dann hat man gesagt: „Ja, geile Idee, überleg dir die Umsetzung“, und dann ist mal geschaut worden, was passiert. Nochmals – es kann nicht der Anspruch eines Vertriebs sein, eine solche Aktion einfach so naiv zu planen und rauszuhauen. Noch dazu gab es einfach null Anlass für ein solches Trikot – kein besonderes Jubiläum, keinen Bezug zum Bezirk, Nichts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden DauJones schrieb vor 1 Minute: Es ist einfach nur saupeinlich gelaufen! In welcher Welt leben wir bitte, dass wir uns mit solchen amateurhaften Planungen zufriedengeben und dann sagen – na, ist eh gut gelaufen, und das nächste Mal machen wir das besser. NEIN, das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch im Verein sein. Aber schön langsam merkt man halt auch, dass überall einfach nur wirklich peinlich gearbeitet wird. Das zeigt sich bei solchen Aktionen, das zeigt sich beim Sponsordeal, das zeigt sich bei den Transfers – es zeigt sich einfach überall. Die FK Austria Wien ist auf so vielen Ebenen nichts mehr als ein Kleinverein. Diese Aktion mit dem Dress wirkt so, als hätte sich das einer am Moodboard ausgedacht, dann hat man gesagt: „Ja, geile Idee, überleg dir die Umsetzung“, und dann ist mal geschaut worden, was passiert. Nochmals – es kann nicht der Anspruch eines Vertriebs sein, eine solche Aktion einfach so naiv zu planen und rauszuhauen. Noch dazu gab es einfach null Anlass für ein solches Trikot – kein besonderes Jubiläum, keinen Bezug zum Bezirk, Nichts. Schnauf einmal durch, der pure Hass frisst dich ja förmlich auf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden Gibt es tatsächlich Leute die ein Trikot im Alltag tragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Europaklassespieler Geschrieben vor 9 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Schnauf einmal durch, der pure Hass frisst dich ja förmlich auf nein tut er Gott sei Dank nicht. Aber es darf halt wirklich wirklich niemanden wundern wo der Gesamtverein steht, wenn so gearbeitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 9 Stunden Sektorstreife schrieb vor 1 Minute: Gibt es tatsächlich Leute die ein Trikot im Alltag tragen? Schau dir die Jogginghosenkids mit Barca, Real, PSG und Marseille nur an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden DauJones schrieb vor 3 Minuten: Es ist einfach nur saupeinlich gelaufen! In welcher Welt leben wir bitte, dass wir uns mit solchen amateurhaften Planungen zufriedengeben und dann sagen – na, ist eh gut gelaufen, und das nächste Mal machen wir das besser. NEIN, das kann doch nicht ernsthaft der Anspruch im Verein sein. Aber schön langsam merkt man halt auch, dass überall einfach nur wirklich peinlich gearbeitet wird. Das zeigt sich bei solchen Aktionen, das zeigt sich beim Sponsordeal, das zeigt sich bei den Transfers – es zeigt sich einfach überall. Die FK Austria Wien ist auf so vielen Ebenen nichts mehr als ein Kleinverein. Diese Aktion mit dem Dress wirkt so, als hätte sich das einer am Moodboard ausgedacht, dann hat man gesagt: „Ja, geile Idee, überleg dir die Umsetzung“, und dann ist mal geschaut worden, was passiert. Nochmals – es kann nicht der Anspruch eines Vertriebs sein, eine solche Aktion einfach so naiv zu planen und rauszuhauen. Noch dazu gab es einfach null Anlass für ein solches Trikot – kein besonderes Jubiläum, keinen Bezug zum Bezirk, Nichts. Ich glaub ja fast dass das Trikot ursprünglich unser EC-Trikot werden sollte & damits nicht komplett unnedig war hat man es eben so gelöst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 9 Stunden Oder die zu bladen Österreicher mit den rosanen Miamileiberln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 8 Stunden DauJones schrieb vor 6 Minuten: Noch dazu gab es einfach null Anlass für ein solches Trikot – kein besonderes Jubiläum, keinen Bezug zum Bezirk, Nichts. dann passts eh für dich wennst keines ergattert hast? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Pezi schrieb Gerade eben: Oder die zu bladen Österreicher mit den rosanen Miamileiberln. Ich hab früher immer ein zweites tshirt unter dem Trikot angezogen weil mich der Stoff so anwidert & dann gibts wirklich Leute die das freiwillig anziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden Ich weiß nicht, ob ein geschützter VVK für Mitglieder einen so großen Unterschied gemacht hätte, wir wissen ja nicht, wer sich schon 2 Stunden und länger vorher angestellt hat. Man könnte auch argumentieren, dass dies nur Leute machen, die es in besonderem Maße mit der Austria halten, und demzufolge ohnehin Mitglieder sind Wenn es irgendwen tröstet, das Angebot auf Willhaben ist überschaubar, der Großteil möchte nur sein Exemplar in Größe S eintauschen, weil er wohl nichts anderes mehr bekommen hat. Den ganz großen Wucher von irgendwelchen "Kriegsgewinnlern" kann ich bislang nicht erkennen, und wer diesen 3, 4 Individuen wirklich 500 Euro dafür in den Rachen wirft, weiß im Endeffekt eh worauf er sich einlässt. Man kann sich dann auch wieder beruhigen, es ist nur ein Trikot, noch dazu eines, dass farblich absolut nichts mit der Austria zu tun hat, und obendrein preislich sehr ambitioniert war. Ein nettes Fashionpiece, dass ich gerne gehabt hätte, aber für dass ich eben nicht bereit war mehr als 2 Stunden anzustehen - und jetzt nicht bereits bin Fantasiepreise zu bezahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 8 Stunden The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Auch wenn sich der eine oder andere ärgert. Der Verein hat in 2h ~227.000 Euro eingenommen. Der Verein hat viel richtig gemacht. Auch wenn ich kein Dress ergattert habe, sie werden aus dem erstmaligen Versuch Rückschlüsse ziehen. Aber sofern ich das überblicken kann, gibt es nur wenig Angebot auf willhaben.at - insofern, haben wohl die meisten die es wollten auch bekommen. woher kommt die fantasiezahl von 227.000€? maximal 207.000€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute: woher kommt die fantasiezahl von 227.000€? maximal 207.000€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden Sektorstreife schrieb vor 2 Minuten: Ich hab früher immer ein zweites tshirt unter dem Trikot angezogen weil mich der Stoff so anwidert & dann gibts wirklich Leute die das freiwillig anziehen Das Gelb im Avatar ist kein Zufall, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts