The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: Wär halt trotzdem gut wenn der Verein zumindest versucht diese Weiterverkäufe zu Mondpreisen zu unterbinden. Abgesehen davon: bevor ich mich 2h+ in der Schlange für ein Trikot, ein neues iPhone oder irgendein anderes Konsumgut anstelle friert die Hölle zu. Dachte ich auch immer, bis ich dachte - hey wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk für den Sohnemann. Auch wenn ich keines ergattert habe, sollen sie es verkaufen auf willhaben.at über 119,11 gebe ich nicht dafür aus ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten: Es ist für uns Bommer jedenfalls interessant anzusehen, wie die Menschen heute funktionieren. Bummer oder boomer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasined Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Es ist für uns Bommer jedenfalls interessant anzusehen, wie die Menschen heute funktionieren. die bommer hahaha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten: Wär halt trotzdem gut wenn der Verein zumindest versucht diese Weiterverkäufe zu Mondpreisen zu unterbinden. Mit welcher Begründung und vor allem mit welcher rechtlichen Handhabe? Sofern der Verein den Weiterverkauf nicht explizit einschränkt und keine sonstigen Gründe vorliegen (Stichwort Wucher) kann jeder Mensch das Trikot zu dem Preis anbieten der ihm beliebt. Manche haben offenbar echt Probleme mit den Merkmalen eines freien Marktes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden fis schrieb vor 5 Minuten: Bummer oder boomer? Nukular! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: Mit welcher Begründung und vor allem mit welcher rechtlichen Handhabe? Sofern der Verein den Weiterverkauf nicht explizit einschränkt und keine sonstigen Gründe vorliegen (Stichwort Wucher) kann jeder Mensch das Trikot zu dem Preis anbieten der ihm beliebt. Manche haben offenbar echt Probleme mit den Merkmalen eines freien Marktes. Wenn ich schon eine künstliche Verknappung mache, wärs vl schon ganz gut in Zukunft den Weiterverkauf zu verbieten - was ja rechtlich durchaus möglich sein müsste, nachträglich natürlich nicht mehr. Alternativ verkauft mans halt nur für Abo-Besitzer oä. Ich bin übrigens eher keiner der Probleme hat die Merkmale eines freien Marktes zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Wenn ich schon eine künstliche Verknappung mache, wärs vl schon ganz gut in Zukunft den Weiterverkauf zu verbieten - was ja rechtlich durchaus möglich sein müsste, nachträglich natürlich nicht mehr. Alternativ verkauft mans halt nur für Abo-Besitzer oä. Ich bin übrigens eher keiner der Probleme hat die Merkmale eines freien Marktes zu verstehen. Wie willst du das rechtlich einschränken? Ich sehe das nicht als einfach möglich. Abgesehen davon ist es doch Teil dieser stets lächerlichen Hypes, dass die sog. Einzelstücke im Anschluss auf willhaben auftauchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Wie willst du das rechtlich einschränken? Ich sehe das nicht als einfach möglich. Abgesehen davon ist es doch Teil dieser stets lächerlichen Hypes, dass die sog. Einzelstücke im Anschluss auf willhaben auftauchen. Ja, das Hauptproblem ist dass man vmtl im Einzelfall nachweisen müsste dass der Weiterverkauf gewerblich ist - was bei den meisten vmtl nicht der Fall ist, zumal man ja "nur" 4 Stück kaufen konnte. Wenn damit zu rechnen ist (ist halt die Frage ob man wirklich davon ausgehen konnte dass sich das so gut verkauft) wärs vl schon nett nur an Abonnenten und Mitglieder zu verkaufen - andrerseits hat man aus Sicht des Vereins das Ziel wohl erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 6 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: Ja, das Hauptproblem ist dass man vmtl im Einzelfall nachweisen müsste dass der Weiterverkauf gewerblich ist - was bei den meisten vmtl nicht der Fall ist, zumal man ja "nur" 4 Stück kaufen konnte. Der Verkauf eines Leiberls, das in deinem Vollrecht des Eigentums steht, ist etwas anderes, als die Weitergabe eines Rechts auf Teilnahme an einer Veranstaltung (aka. Eintrittskarte). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Der Verkauf eines Leiberls, das in deinem Vollrecht des Eigentums steht, ist etwas anderes, als die Weitergabe eines Rechts auf Teilnahme an einer Veranstaltung (aka. Eintrittskarte). Ja, weil Tickets afaik personalisiert verkauft werden und man den Weiterverkauf da relativ einfach unterbinden kann, bei einem Trikot müsste man wohl nachweisen dass der Weiterverkauf gewerblich passiert, was wohl eher schwer ist, außer einer verkauft 1911 Leiberl oder hat ein Willhaben-Profil wie Amazon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 41 Minuten: Wär halt trotzdem gut wenn der Verein zumindest versucht diese Weiterverkäufe zu Mondpreisen zu unterbinden. Abgesehen davon: bevor ich mich 2h+ in der Schlange für ein Trikot, ein neues iPhone oder irgendein anderes Konsumgut anstelle friert die Hölle zu. Auf was für einer Grundlage? Wenn ich das normale trikot zum mondpreis anbieten juckts keinen weil jeder weiß dass er es nicht anbringt. Wenns jemand um 600 kaufen will soll ers kaufen. Geht halt weder dem Verein noch sonst wen was an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 11 Minuten: Ja, weil Tickets afaik personalisiert verkauft werden und man den Weiterverkauf da relativ einfach unterbinden kann, bei einem Trikot müsste man wohl nachweisen dass der Weiterverkauf gewerblich passiert, was wohl eher schwer ist, außer einer verkauft 1911 Leiberl oder hat ein Willhaben-Profil wie Amazon. Nein, das habe ich anders gemeint. Das Ticket, also das Papierl, kannst du jederzeit verkaufen. Dieses ist aber nur ein Wertpapier, zum Nachweis, dass du ins Stadion darfst, also eine Leistung der Austria in Anspruch nehmen darfst. Die Weitergabe dieses Rechts ist noch einigermaßen leicht zu beschränken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 5 Stunden Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden: [...] der Verein hat jetzt auf jeden Fall mal seinen Erfahrungswert für die Zukunft, was er damit mach bleibt abzuwarten. [...] Jo nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 5 Stunden Für die Zukunft v..a. bei limitierten Stückzahlen, aber eigentlich auch alle anderen (leiwanden) Artikeln: Vorverkaufsrecht ein paar Tage vor Release für Mitglieder, Abonnent:innen und dann erst in den freien Verkauf für alle. Bei den Tickets im Europacup läuft es auch so ab und da regt sich niemand auf. Falls doch, kann man natürlich MG werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkideneb Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden Man hätte den Verkauf auf Mitglieder/Abonnenten regulieren können. Damit hätte man unterbunden, dass Leute die mit der Austria offensichtlich sonst gar nichts am Hut haben sich vier Trikots kaufen um sie dann teurer weiterzuverkaufen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts