149 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Um der Heimfahrt übern Brenner zu entgehen überleg ich ob ich nach den Tagen Predazzo/Tesero (14.-17.2.) nach dem Nord. Komibewerb am 17.2. dann von Tesero nach zB Brixen fahr, dort noch eine Nacht bleib und dann am 18.2. noch den Damenslalom in Cortina mitnehme und eben danach dann über Lienz/Felbertauerntunnel und A10 heim fahr nach OÖ 

Sind halt nochmal 200€ (Hotel und Ticket) plus 200km etwa mehr. Dann wird mich der Spaß auch alles irgendwo 1.000€ kosten die 4 Nächte und 6 Bewerbe.

Mir macht halt die Fahrerei dennoch a bissl Angst die Tage, wennst da jedes Mal Schneefall hast, dann ist das alles andere als lustig über 1.000m Seehöhe ständig 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb am 31.12.2024 um 12:38 :

Um der Heimfahrt übern Brenner zu entgehen überleg ich ob ich nach den Tagen Predazzo/Tesero (14.-17.2.) nach dem Nord. Komibewerb am 17.2. dann von Tesero nach zB Brixen fahr, dort noch eine Nacht bleib und dann am 18.2. noch den Damenslalom in Cortina mitnehme und eben danach dann über Lienz/Felbertauerntunnel und A10 heim fahr nach OÖ 

Sind halt nochmal 200€ (Hotel und Ticket) plus 200km etwa mehr. Dann wird mich der Spaß auch alles irgendwo 1.000€ kosten die 4 Nächte und 6 Bewerbe.

Mir macht halt die Fahrerei dennoch a bissl Angst die Tage, wennst da jedes Mal Schneefall hast, dann ist das alles andere als lustig über 1.000m Seehöhe ständig 

Sind die Öffis keine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 17 Minuten:

Da wollte ich @Oachkatzlschwoaf auch schon fragen, wie es generell mit dem öffentlichen Verkehr ausschaut. Antholz weiß ich, das geht ganz gut aber Cortina, Predazzo, Tesero???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Wärn sie schon von meiner Seite, aber wie gesagt - nicht aus OÖ und ich glaub Cortina, Predazzp/Tesero eher schwierig dann. Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 43 Minuten:

Wärn sie schon von meiner Seite, aber wie gesagt - nicht aus OÖ und ich glaub Cortina, Predazzp/Tesero eher schwierig dann. Keine Ahnung

Ok. Ich hab ja nicht ganz genau verfolgt, wo du übernachten wirst, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwer werden wird mit dem Auto während Olympia in die Orte der Wettkampfstätten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb am 1.1.2025 um 15:59 :

Ok. Ich hab ja nicht ganz genau verfolgt, wo du übernachten wirst, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schwer werden wird mit dem Auto während Olympia in die Orte der Wettkampfstätten zu kommen.

Hab mal ein Hotel in Truden gebucht von 14.2.-17.2. fürs Skispringen/LL/Nordische Kombi - das ist durchs Fleimstal nach hinten etwa 25 km von Predazzo bzw dann etwa 15 km bis Tesero. Dort sollts laut dem @Oachkatzlschwoaf schon gehen verkehrsmäßig durchs Tal. Ansonsten halt ein Stück mim Auto, dann Öffis - da gibts sicher sowas ähnlich wie ein Park & Ride Konzept hoffe ich?

Ich überleg noch quasi am Heimweg dann am 18.2. noch den Damenslalom in Cortina mitzunehmen - aber wie du sagst, Cortina stelle ich mir eh schwierig vor mit dem Auto dann..  vielleicht gibts ja ab Toblach rauf ein Park and Ride @Oachkatzlschwoaf - dann könnt ich das Auto dort stehnlassen noch.

Am 19.2. wär noch der Teambewerb der Nordischen Kombi, da hab ich auch überlegt quasi gleich 5 Nächte von 14.2.-19.2. dort zu bleiben aber nur wegen dem einen Bewerb mehr 2 Nächte mehr, das lass ich dann auch. Im Prinzip sieht man aber eh 5/6 coole Bewerbe in den 4 Tagen dort.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sportlich sind wir aktuell recht gut aufgestellt für die Spiele. Wir mischen in vielen Sportarten vorne mit. Sorgenkind ist Ski Alpin im Moment. Können zwar überall aufs Stockerl fahren in unserer ehemaligen Paradesportart, aber hier müssen wir klar zulegen bis zu den Spielen. Bei der Ski-WM in Saalbach wird man sehen wo wir genau stehen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
aurinko schrieb am 1.1.2025 um 15:00 :

Da wollte ich @Oachkatzlschwoaf auch schon fragen, wie es generell mit dem öffentlichen Verkehr ausschaut. Antholz weiß ich, das geht ganz gut aber Cortina, Predazzo, Tesero???

Sorry die späte Antwort. Also innerhalb Südtirol sollte es da keine Probleme geben, auch Cortina - Lienz ist jetzt schon recht ok, mit 1 Umstieg und ca. 2:30h Fahrtzeit. 

Bozen - Cortina sollte ab nächstem Jahr auch mit einem Umstieg möglich sein, allerdings ist die Strecke wegen Bauarbeiten gerade gesperrt, deshalb kann ich dir keine genauen Angaben dazu machen. 

Joke schrieb am 1.1.2025 um 16:09 :

Hab mal ein Hotel in Truden gebucht von 14.2.-17.2. fürs Skispringen/LL/Nordische Kombi - das ist durchs Fleimstal nach hinten etwa 25 km von Predazzo bzw dann etwa 15 km bis Tesero. Dort sollts laut dem @Oachkatzlschwoaf schon gehen verkehrsmäßig durchs Tal. Ansonsten halt ein Stück mim Auto, dann Öffis - da gibts sicher sowas ähnlich wie ein Park & Ride Konzept hoffe ich?

Prinzipiell sollte das schon gehen. In Truden ist man zwar etwas am A... der Welt, aber es ist dort recht nett und mit den Öffis sollte man in 1:15 - 1:30 in Predazzo sein. Alternativ kann man mit dem Auto bis nach Cavalese fahren und dann von dort mit den Öffis weiter. 

P+R wurde bei uns bisher noch sträflich vernachlässigt, aber es gibt durchaus Parkplätze/Sammelparkplätze. Glaube nicht, dass du da Probleme haben solltest. 

Joke schrieb am 1.1.2025 um 16:09 :

Ich überleg noch quasi am Heimweg dann am 18.2. noch den Damenslalom in Cortina mitzunehmen - aber wie du sagst, Cortina stelle ich mir eh schwierig vor mit dem Auto dann..  vielleicht gibts ja ab Toblach rauf ein Park and Ride @Oachkatzlschwoaf - dann könnt ich das Auto dort stehnlassen noch.

Öffis nach Cortina sollten bis zu Olympia eigentlich schon passen. Da solltest dann eigentlich egal von wo auch immer (Bozen/Eisacktal/Pustertal/Osttirol) recht zügig dort sein. Parkplätze sollte es da auch genügend geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 18 Minuten:

Sorry die späte Antwort. Also innerhalb Südtirol sollte es da keine Probleme geben, auch Cortina - Lienz ist jetzt schon recht ok, mit 1 Umstieg und ca. 2:30h Fahrtzeit. 

Bozen - Cortina sollte ab nächstem Jahr auch mit einem Umstieg möglich sein, allerdings ist die Strecke wegen Bauarbeiten gerade gesperrt, deshalb kann ich dir keine genauen Angaben dazu machen. 

Prinzipiell sollte das schon gehen. In Truden ist man zwar etwas am A... der Welt, aber es ist dort recht nett und mit den Öffis sollte man in 1:15 - 1:30 in Predazzo sein. Alternativ kann man mit dem Auto bis nach Cavalese fahren und dann von dort mit den Öffis weiter. 

P+R wurde bei uns bisher noch sträflich vernachlässigt, aber es gibt durchaus Parkplätze/Sammelparkplätze. Glaube nicht, dass du da Probleme haben solltest. 

Öffis nach Cortina sollten bis zu Olympia eigentlich schon passen. Da solltest dann eigentlich egal von wo auch immer (Bozen/Eisacktal/Pustertal/Osttirol) recht zügig dort sein. Parkplätze sollte es da auch genügend geben. 

Danke für deine Einschätzungen, die sind hilfreich. Truden war auf booking das einzig leistbare Hotel momentan - und da hatte ich Glück, kurz darauf konnte man in der Woche eh schon nimma buchen (eh stornierbar gebucht als Optio , also sollte sich direkt in Tesero/Predazzo noch was ergeben später, kann ich eh umbuchen). Viel Zeit dort werd ich eh nicht verbringen, da an den Tagen immer Bewerbe sind. Das mit dem Auto bis Cavalese und dann Öffis hab ich mir auch schon gedacht, da ist die Frage ob man da nach den Skisprungbewerben (die sind ja immer erst abends von 19-21/22 Uhr) wieder vernünftig zurückkommt noch. Aber wann wenn nicht bei den Olympischen Spielen.

Ähnlich Cortina - wenn ich da nach dem Slalom (Ende 14:30) wieder zurückkomme zum Auto muss ich ebenso noch heimfahren, sollte schon gehn. Steht und fällt halt alles wo man bezahlbare Hotels findet, momentan halt alles wenige das man findet - extrem teuer. Vermute das wird nicht besser werden je größer die Nachfrage wird (und die wird - je näher wir kommen - größer werden).

Danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich arbeite mich näher heran :D 

Hotel in Cavalese verfügbar gewesen jetzt mit gleichem Preis. 500m zu Fuß zum Busbahnhof, dann sinds 20min nach Predazzo, nur noch 5km nach Tesero -  Truden also storniert.

Und eventuell für den Damenslalom dann noch eine Nacht günstig in Kartitsch gebucht - von dort sinds mim Auto 25km nach Toblach noch zum Busbahnhof. Von dort gibts sicher was nach Cortina rein. Nach dem Slalom wieder zurück, dann Heimfahrt.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Übrigens typisch Italien - dieser Tage hätten nicht nur die Testbewerbe im Skispringen, Noko sondern auch Snowboard bzw. Freestyle stattfinden sollen.  Hätte - weil sie wurden nicht fertig. Antholz soll auch noch eine ziemliche Baustelle sein.

Ich bin ja wirklich auf den Eiskanal gespannt - wird wohl unfahrbar wie Turin sein bzw. haben die Italiener massive Vorteile, weil die die einzigen sind, die darauf trainieren / testen können (fürn Rest gibt es nur eine 1-wöchige Testwoche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb Gerade eben:

Übrigens typisch Italien - dieser Tage hätten nicht nur die Testbewerbe im Skispringen, Noko sondern auch Snowboard bzw. Freestyle stattfinden sollen.  Hätte - weil sie wurden nicht fertig. Antholz soll auch noch eine ziemliche Baustelle sein.

Ich bin ja wirklich auf den Eiskanal gespannt - wird wohl unfahrbar wie Turin sein bzw. haben die Italiener massive Vorteile, weil die die einzigen sind, die darauf trainieren / testen können (fürn Rest gibt es nur eine 1-wöchige Testwoche).

Jep, beim Eiskanal hab ich auch noch immer starke Bedenken, dass das alles hinhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Jep, beim Eiskanal hab ich auch noch immer starke Bedenken, dass das alles hinhaut.

Das wäre mir sogar am allerliebsten :D. Dann kann hoffentlich IBK einspringen. Ich hätte die Spiele direkt vor der Haustür. Und wenn wir eine Bahn können, dann die :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Das wäre mir sogar am allerliebsten :D. Dann kann hoffentlich IBK einspringen. Ich hätte die Spiele direkt vor der Haustür. Und wenn wir eine Bahn können, dann die :D

Ersatzort wäre ja Lake Placid. Logisch oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag