Recommended Posts

Den werdens wohl ned holen. Gehe eh von einem Avlo-Abgang aus, glaube mal dass man den finanziell nicht stemmen wird können.

Problem dran ist, in Österreich gibt's keinen akzeptablen Ersatz. Die Defensive war das einzige was wirklich gut funktioniert hat diese Saison, wenn da jetzt statt Avlonitis irgendein Krabbler hinten drin steht haut man sich das zusammen.

Gebe weiters zu bedenken, dass es sicher Interessenten für Esser geben wird, Werder zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Gebe weiters zu bedenken, dass es sicher Interessenten für Esser geben wird, Werder zB.

werden wird? falsche Zeitform...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werden wird? falsche Zeitform...

gibt bzw geben wird. Völlig wurscht. Wollt damit lediglich sagen dass die Heimat ruft, der Zug deutsche Bundesliga ist noch nicht abgefahren für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

gibt bzw geben wird. Völlig wurscht. Wollt damit lediglich sagen dass die Heimat ruft, der Zug deutsche Bundesliga ist noch nicht abgefahren für ihn.

und billiger is da Gratzei (mittlerweile) auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja die frage wird halt sein bei Esser ob er in Österreich spielen will oder in der Deutschen Bundesliga wohl nur zwischen Tribüne und Ersatzbank spazieren will.

Wäre ein sehr herber Verlust wenn wir so einen guten Tormann verlieren würden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und billiger is da Gratzei (mittlerweile) auch :davinci:

Gratzei is eh scho a Auslaufmodell, der sitzt halt ab und zu noch auf der Bank, wenn er ned grad Rücken hat der alte Herr, oder sich an einem Krapfen verschluckt hat (ich hätt ja gsagt langsam essen aber das ist ja kein Geheimnis dass er das etwas anders sieht).... sollt uns den Esser wer abwerben (kommt Cash rein und) müsst ein neuer kommen stattdessen. So einen Glücksgriff landest vermutlich kein zweites Mal, trotzdem findest als Sturm vermutlich leichter einen passenden Torwart, als zB einen passenden IV wenn Avlo geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Gratzei is eh scho a Auslaufmodell, der sitzt halt ab und zu noch auf der Bank, wenn er ned grad Rücken hat der alte Herr, oder sich an einem Krapfen verschluckt hat (ich hätt ja gsagt langsam essen aber das ist ja kein Geheimnis dass er das etwas anders sieht).... sollt uns den Esser wer abwerben (kommt Cash rein und) müsst ein neuer kommen stattdessen. So einen Glücksgriff landest vermutlich kein zweites Mal, trotzdem findest als Sturm vermutlich leichter einen passenden Torwart, als zB einen passenden IV wenn Avlo geht.

Sobald er 1er Goalie ist, ist Gratzei topfit und topmotiviert, da kannst deinen arsch drauf verwetten...

Und mal ernsthaft, wie klingt folgendes Szenario:

- Man verkauft Esser für einen hohen 6 stelligen (mit Glück sogar niedrig 7 stelligen) Betrag

- saniert sich dafür wieder ein Jahr (man muss ja irgendwie den Verlust im Tagesgeschäft wieder reinholen)

- Lässt ein Jahr Gratzei für ein Butterbrot spielen und verlegt die Tormannsuche auf 2017, was gleichzeitig auch den netten Nebeneffekt der Ersparnis des Gehalts von Esser hätte, womit man gleich einen Teil des Sparprogramms (massiv gesenktes Budget nächste Saison) auch erfüllt hätte...

So unwahrscheinlich ist das nicht wie man glauben mag. Alternativ könnte man mit der Ablöse eventuell auch Avlo stemmen

wsl kann sich Gratzei dann im Trainingslager aufdrängen, was einen neuen Goalie sinnlos macht. du weißt ja was ich mein...

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald er 1er Goalie ist, ist Gratzei topfit und topmotiviert, da kannst deinen arsch drauf verwetten...

Und mal ernsthaft, wie klingt folgendes Szenario:

- Man verkauft Esser für einen hohen 6 stelligen (mit Glück sogar niedrig 7 stelligen) Betrag

- saniert sich dafür wieder ein Jahr (man muss ja irgendwie den Verlust im Tagesgeschäft wieder reinholen)

- Lässt ein Jahr Gratzei für ein Butterbrot spielen und verlegt die Tormannsuche auf 2017, was gleichzeitig auch den netten Nebeneffekt der Ersparnis des Gehalts von Esser hätte, womit man gleich einen Teil des Sparprogramms (massiv gesenktes Budget nächste Saison) auch erfüllt hätte...

So unwahrscheinlich ist das nicht wie man glauben mag. Alternativ könnte man mit der Ablöse eventuell auch Avlo stemmen

wsl kann sich Gratzei dann im Trainingslager aufdrängen, was einen neuen Goalie sinnlos macht. du weißt ja was ich mein...

Bei Avlo hoff ich dass man ihn in jedem Fall irgendwie stemmen kann (ohne dass dafür ein anderer Leistungsträger weg muss), und das ganze mit reduzierten Gehaltskosten irgendwie auffangen kann. Zumal man eh für Madl kassiert hat.

Natürlich weiß ich dass CG fit ist wenn er Number One is, ich spiel ja schon seit Jahren drauf an, dass er immer zufälligerweise grad dann verletzt ist wenn er wieder mal sein Leiberl verloren hat. Aber bevor ich das Szenario hernehme, lass ich vorher Schützenauer (der dann einen neuen Vertrag bekommen sollte) oder Ehmann ran, CG nochmal als #1 bringt sich überhaupt nix.

Aber ja... im Prinzip weiß ich schon worauf du hinauswillst. Und ich weiß auch wer Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Geht sich mit der Madl Ablöse eigentlich Avlonitis nicht aus?

Wenn ja muss man die ja fast investieren. Außer dem Fakt, dass er Legionär ist, ist er ja bisher sogar ein Upgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Geht sich mit der Madl Ablöse eigentlich Avlonitis nicht aus?

Wenn ja muss man die ja fast investieren. Außer dem Fakt, dass er Legionär ist, ist er ja bisher sogar ein Upgrade.

Die kolportierten Zahlen sind 1,5 Millionen für Madl, eine runde Million für Avlonitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kolportierten Zahlen sind 1,5 Millionen für Madl, eine runde Million für Avlonitis.

von demher sollte es drin sein, die Frage ist wieviel von der Madl-Ablöse (vl rechnet man Hadzic und Tadic noch dazu) man anderorts benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Inwiefern ist diese dann unstämmbar? Irgendwann musst auch mal ein bisserl investieren und wenn man schon keinen Djuricin Nachfolger präsentiert hat, dann könnte man wenigstens hier mal in die Tasche greifen. Wie gesagt.. Ein Upgrade und 500k (sollten die Zahlen stimmen) Plus gemacht.

Man stelle sich vor, wir holen einen Sollbauer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

von demher sollte es drin sein, die Frage ist wieviel von der Madl-Ablöse (vl rechnet man Hadzic und Tadic noch dazu) man anderorts benötigt.

Wer weiß, ob die Zahlen überhaupt stimmen. Die Million für Avlonitis hab ich auch nur aus irgend einem griechischen Artikel, den hab ich damals eh hier gepostet.

Vor allem dürfte der Grieche aber wohl auch ein ganz anderes Gehalt gewohnt sein, könnte ich mir vorstellen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Bei Avlo hoff ich dass man ihn in jedem Fall irgendwie stemmen kann (ohne dass dafür ein anderer Leistungsträger weg muss), und das ganze mit reduzierten Gehaltskosten irgendwie auffangen kann. Zumal man eh für Madl kassiert hat.

Natürlich weiß ich dass CG fit ist wenn er Number One is, ich spiel ja schon seit Jahren drauf an, dass er immer zufälligerweise grad dann verletzt ist wenn er wieder mal sein Leiberl verloren hat. Aber bevor ich das Szenario hernehme, lass ich vorher Schützenauer (der dann einen neuen Vertrag bekommen sollte) oder Ehmann ran, CG nochmal als #1 bringt sich überhaupt nix.

Aber ja... im Prinzip weiß ich schon worauf du hinauswillst. Und ich weiß auch wer Trainer ist.

Ich glaube ohne zusätzlichen Verkauf keinesfalles an einen Avlonitis Verbleib. da müsste man schon sehr viele gutverdienende Spieler abgeben im Sommer.

Wenn man die 1,5 von Madl freihätte, müsste man nicht diese Einsparungen vornehmen im Sommer.

So einfach ist die Rechnung (leider) nicht. Avlonitis würde auch empfindlich aufs Gehaltsbudget schlagen, welches man ja bekanntlich nächstes Jahr senkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sagt mal, ist euch das Budgetloch vom Winter(rund 700-900k) und der noch deutlichere unter den Erwartungen gebliebene Zuschauerschnitt vom Frühjahr entgangen?

Eine hohe sechsstellige Summe als Ablöse auszugeben und/oder ein überdurchschnittliches Gehalt für Avlonitis zu zahlen wäre sowieso Schwachsinn. So top veranlagt(Spielaufbau nicht vorhanden) ist er auch wieder nicht, weiters gibt es praktisch keinen Wiederverkaufswert. Zusätzlich bauen Spieler nach starkem Beginn bei uns in der Regel kontinuierlich ab bzw. passen sich dem Niveau an.

Klar wird man kaum einen besseren Kandidaten finden, aber so ist es nunmal.

Wir werden schon einen Kader zustande bekommen, der für die Plätze 4-6 vollkommen ausreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten