SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 24. April 2016 weiß ich schon dass nicht Hellquist gemeint war aber weil er schon genannt wurde wollte ich anmerken dass es schon ein deutlich besserer Spieler sein sollte. Da hast du natürlich recht - das "Problem" ist auch Kienast. Verdient sicher nicht so schlecht und wenn fit auch realtiv wertvoll für uns, aber sollte er nicht wieder an eine alte Form anschließen können ist er halt eine teure Kaderleiche, die man auch nicht mehr wirklich los wird. Würde da aber eventuell mal mit der Vienna reden, die haben momentan Geld und könnten bei einem Aufstieg in die Erste Liga einen Kienast gut gebrauchen und er würde sich in Wien für 2,3 Jahre auch ziemlich wohlfühlen denk ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Also bei ein paar Namen hats mir kurzzeitig die Wurscht hin und her gschnepft. Sollbauer, Janeczek, Maak, Schimpelsberger, Seidl, Savic, Prietl, Medjedovic, Dag, Wernitznig, Teigl - um Gottes Willen. Sind zwar ein paar dabei die phasenweise gute Leistungen zeigen (zB Prietl macht eine gute Saison, Wernitznig schon immer zwischen Genie und Wahnsinn - meistens Wahnsinn, Maak für Grödig-Verhältnisse okay, mehr nicht), wiederum andere die ich lang nicht mehr verfolgt hab und nicht einschätzen kann (wie Svento, Grbic, Peric, Lovric, Ripic). Aber keine Spieler für Sturm. Gartner würd ich nehmen, Alar und vl noch Svento. Wie gesagt, das sind nur die leistbaren Österreicher, die: - im Sommer ablösefrei sind und - bei Sturm vermutlich auf einer Watchlist stehen (sollte es sowas geben) Ned mehr, ned weniger. Dass die Hälfte davon für die Fische ist, ist klar. Kann trotzdem sein, dass ein, zwei, drei Spieler aus der Liste Thema werden (oder sogar mehr, als nur Thema). Ich erwarte mir von Kreissl schon ein paar (hoffentlich positive) Überraschungen, in etwa das er einen Helquist++ für uns auftreibt. So ist es, die TM.at-Liste durchsehen und schauen, wer halbwegs passen könnte, ist vielleicht Imre-Style, von einem echten Profi erwarte ich mir da schon ein anderes Vorgehen und andere Namen Stimmt, nur das eine schließt das andere ja nicht aus. Es laufen etliche Verträge aus. Ergibt potenziell viel Spielraum für Kreissl. Je nachdem, braucht man dann eine gewisse Anzahl von einerseits leistbaren Österreichern (da kommen neben den Amas wohl auch einige aus der geposteten Liste in Frage) und andererseits punktuelle Verstärkungen (da kann er sich vielleicht erstmals beweisen). bearbeitet 24. April 2016 von loewinger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2016 Warum Kienast bei der Vienna unterschreiben sollte erschließt sich mir auch nicht ganz. Der bekommt wohl locker einen Platz bei nem Bundeslegisten wie dem WAC oder Mattersburg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 24. April 2016 Warum Kienast bei der Vienna unterschreiben sollte erschließt sich mir auch nicht ganz. Der bekommt wohl locker einen Platz bei nem Bundeslegisten wie dem WAC oder Mattersburg. Weil sich ein Kienast nur in guter Form dort einen Stammplatz sichert, in der Ersten Liga kann er auch in "Schwächephasen" Stammspieler sein und netzen. Dazu kommt, dass er bei der Vienna mit Katzer einen alten Bekannnten in der Mannschaft hätte, die Vienna jetzt auch nicht viel weniger zahlt als zB der WAC und sich Kienast in Wien sehr wohl fühlt. Für seine Perspektive nach der Karriere auch nicht so schlecht, sich dort langsam mit der Familie niederzulassen und was privat aufzubauen... Vom Gesamtpaket wäre die Vienna mMn nicht viel schlechter als ein WAC, Mattersburg oder Ried... Aber egal wo, mich würde es halt freuen, wenn man Kienast vielleicht irgendwie abgeben kann und stattdessen eben Alar und "Hellquist++" kommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 24. April 2016 So ist es, die TM.at-Liste durchsehen und schauen, wer halbwegs passen könnte, ist vielleicht Imre-Style, von einem echten Profi erwarte ich mir da schon ein anderes Vorgehen und andere Namen Imre erledigt das doch mittels seiner Panini-Alben-Sammlung, wie wir seit kurzem wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. April 2016 Imre erledigt das doch mittels seiner Panini-Alben-Sammlung, wie wir seit kurzem wissen. @Kienast Wird man sicher nicht abgeben. Einerseits wird er nicht wegwollen, andrerseits wird ihn die sportliche Leitung nicht abschreiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2016 Alar wurde da eigentlich grad mehr oder weniger "bestätigt" oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 24. April 2016 Alar wurde da eigentlich grad mehr oder weniger "bestätigt" oder? Hätte ich auch so verstanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2016 Alar wurde da eigentlich grad mehr oder weniger "bestätigt" oder?Nein. GK sagte er kann die Frage mit ja beantworten. dass zur Zeit von ihm kein Name kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mastr Amateur Geschrieben 24. April 2016 Alar wurde da eigentlich grad mehr oder weniger "bestätigt" oder? Ja, seh ich auch so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. April 2016 Heut wieder die Goldidrohung, dass Franggo und er schon den Kader fast fertig haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 24. April 2016 Heut wieder die Goldidrohung, dass Franggo und er schon den Kader fast fertig haben.Wäre herrlich, wenn Goldi und Franggo schon fertig haben würden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 24. April 2016 Heute hat man mMn wieder klar gesehen, dass auch auf der RV Position ein schneller, spritziger Spieler fehlt. Potzmann in dem Punkt zwar etwas besser als Kayhan, aber daran muss gearbeitet werden, zumal es keinen Österreicher für uns gibt und wir mit Legionären schon ausreichend bestückt wären... Potzmann muss da individuell wad machen, dann würde es schon etwas besser aussehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 24. April 2016 Wenn du als Trainer siehst das du auf einer Position keine Schnitte haben wirst, dann solltest dir was einfallen lassen. Bin mir nicht sicher was der Lord bezweckten wollte, aber aufgrund der "Körperlosigkeit" im DM hat man den Nachteil auf den Außen noch zusätzlich verstärkt. Kainz hatte im Prinzip entweder eine brauchbare Anspielstation(mit Absicherung nach hinten) oder viel Platz. Klar wär mehr Qualität wünschenswert, nur ist es im Prinzip für die Fisch. Für Ried reicht der Potzmann auch und um Rapid schlagen zu können bräucht der Lord einen besseren Kader als Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 24. April 2016 Heute hat man mMn wieder klar gesehen, dass auch auf der RV Position ein schneller, spritziger Spieler fehlt. Potzmann in dem Punkt zwar etwas besser als Kayhan, aber daran muss gearbeitet werden, zumal es keinen Österreicher für uns gibt und wir mit Legionären schon ausreichend bestückt wären... Potzmann muss da individuell wad machen, dann würde es schon etwas besser aussehen Mwene. Schon oben erwähnt. Einen Überkicker auf der Position RV wird's ohnehin nicht spielen. Er wird zumindest gut. Hoffentlich bei uns. Rechts: Potzmann, Mwene (eventuell Schick, Seidl, Gantschnig) Links: Lyko (eventuell Mwene, Potzmann, Skrivanek) Muss reichen. Dann könnte man auch in der Zentrale mal was machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts