Recommended Posts

Guter Beitrag, Styria, besonders im Hinblick auf das Zustandekommen der Erwartungshaltung.

Allerdings schreibt auf Sturmnetz auch der - meistens sehr gut informierte - User Rene90, dass an Southampton was drann ist und auch Rapid im Rennen sein soll.

Jedenfalls wäre es für alle Beteiligten am Besten, wenn man Sandi verkaufen kann, hier sieht er mMn gegen Matic, Hierländer und Jeggo kaum Licht bzw. tut's ihm ws wie vielen Spielern davor nach so langer Zeit bei einem Klub ein neues Umfeld einfach gut bzw. besser, als hier in Graz brav weiter zu trainieren.

Über die Höhe der Ablöse kann man nur spekulieren, selbst ohne Ablöse würden wir für ihn ja nächsten Sommer so um die 300k Ausbildungsentschädigung bekommen, da sollte die Gesamtablöse heuer schon in der Gegend von 700k liegen

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Jede einzelne Zeile kann man zu 100% unterstreichen. Bloß wie kam ein englisches Medium einst auf die Idee Lovric zu den 50 talentiertesten Spielern Europas zu zählen?

Ich nehme an, weil er zuvor(die Reihung des Mediums war ja erst im letzten Jahr) mit Inter und Juve in Verbindung gebracht wurde. ;)

man hat bei einem öst. Journalisten nach dem größten Talent des Landes gefragt, dieser antwortete Lovric (weil ihm dieser da zufällig grad ein Begriff war). So kams zu dem Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

man hat bei einem öst. Journalisten nach dem größten Talent des Landes gefragt, dieser antwortete Lovric (weil ihm dieser da zufällig grad ein Begriff war). So kams zu dem Artikel

Sagt dann ja eh alles über die Wertigkeit dieser Einstufung aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Allerdings schreibt auf Sturmnetz auch der - meistens sehr gut informierte - User Rene90, dass an Southampton was drann ist und auch Rapid im Rennen sein soll.

Rapid kann ich mir ehrlich gesagt derzeit nicht vorstellen. Die sind im zentralen Mittelfeld mit Grahovac, Schwab, Nutz, Mocinic, Szanto und Malicsek breit aufgestellt. Da würde er sich wohl keinen Gefallen damit tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich halte diese Lovric-Supertalent-Story auch eher für eine Farce. Er hat sicher viel Potenzial, aber Top 50 Jugendspieler Europas? Hm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid kann ich mir ehrlich gesagt derzeit nicht vorstellen. Die sind im zentralen Mittelfeld mit Grahovac, Schwab, Nutz, Mocinic, Szanto und Malicsek breit aufgestellt. Da würde er sich wohl keinen Gefallen damit tun.

Lovric könnte es auch als Investition in sich sehen: Einen neuen 4-Jahresvertrag bei Rapid unterschreiben, x-mal mehr als jetzt verdienen und sich hochtrainieren. Bei Nutz rechne ich nächstes Jahr mit nem Abgang, Malicsek kann - wie bei der U19-Euro - auch rechts am Flügel spielen, und ein Mocinic könnte natürlich auch wieder um gutes Geld verkauft werden, falls es im EC heuer wieder super rennt. Und wenn ich als Lovric in einem Jahr dann einen Grahovac oder Schwab aus der Mannschaft spielen kann, dann war er ohnehin nicht DAS Talent, dass wir dachten.

Aber prinzipiell hast du natürlich vollkommen recht, dass es bei Rapid momentan sehr schwer wäre, da wäre die Austria normalerweise der viel klügere Wechsel. Ich bin jedenfalls gespannt, wäre für alle Beteiligten einfach das Beste, wenn er jetzt verkauft werden kann (das er nochmal länger bei Sturm verlängert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wobei das und eine Leihe in die Erste Liga vielleicht gar nicht sooo schlecht wären, denn wo soll er bitte jetzt im Ausland viel spielen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lovric könnte es auch als Investition in sich sehen: Einen neuen 4-Jahresvertrag bei Rapid unterschreiben, x-mal mehr als jetzt verdienen und sich hochtrainieren. Bei Nutz rechne ich nächstes Jahr mit nem Abgang, Malicsek kann - wie bei der U19-Euro - auch rechts am Flügel spielen, und ein Mocinic könnte natürlich auch wieder um gutes Geld verkauft werden, falls es im EC heuer wieder super rennt. Und wenn ich als Lovric in einem Jahr dann einen Grahovac oder Schwab aus der Mannschaft spielen kann, dann war er ohnehin nicht DAS Talent, dass wir dachten.

Aber prinzipiell hast du natürlich vollkommen recht, dass es bei Rapid momentan sehr schwer wäre, da wäre die Austria normalerweise der viel klügere Wechsel. Ich bin jedenfalls gespannt, wäre für alle Beteiligten einfach das Beste, wenn er jetzt verkauft werden kann (das er nochmal länger bei Sturm verlängert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wobei das und eine Leihe in die Erste Liga vielleicht gar nicht sooo schlecht wären, denn wo soll er bitte jetzt im Ausland viel spielen?)

Um ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass man ihn schon aus Prinzip nicht ligaintern verkaufen sollte. Und zwar nicht nur aufgrund des wohl deutlich geringeren Erlöses, sondern um nicht ständig selbst die Konkurrenz zu stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Um ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass man ihn schon aus Prinzip nicht ligaintern verkaufen sollte. Und zwar nicht nur aufgrund des wohl deutlich geringeren Erlöses, sondern um nicht ständig selbst die Konkurrenz zu stärken.

Sehe ich anders...Salzburg kann ihn gerne kaufen...dort muss er sich auch erst in die Mannschaft spielen und die zahlen überdurchschnittlich für österreichische Spieler...

In Wien brauch ich ihn allerdings ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube durchaus dass Lovric außergewöhnliches Potenzial besitzt. Aussagen wie europäische Top 50 halte ich jedoch für unseriös, so eine Rangordnung ist eigentlich absolutes Kindergacke-Niveau.

Was bei Lovric halt einfach fehlt waren die Einsätze. Er hat jetzt quasi 2 volle Jahre verloren, und das kann er nur aufholen wenn er schleunigst einen Transfer tätigt, und zwar einen richtigen. Ob es wirklich die Lösung ist bei Southampton dann wieder den Schritt zurück in den "Jugendfußball" (U21) zu gehen ist für mich fragwürdig, er wäre besser beraten bei St.Pölten, Ried oder Admira anzuheuern und sich einen Stammplatz in unserer Liga zu erspielen. Das wäre locker möglich meiner Einschätzung nach und käme mindestens ein ganzes Jahr zu spät.

Man hat in einigen Einsätzen bei ihm gesehen dass er dieses Niveau bereits hat, jedoch hat man ihm v.a. letztes Frühjahr in ein paar Einsätzen auch den nicht vorhandenen Spielrythmus angesehen, da spielt dann auch mit dass du leicht mal Angst hast einen Fehler zu machen wenn du weißt dass du nicht das Vertrauen des Trainers hast.

Ich bleibe weiters dabei: Wenn ein Lovric es bei Sturm nicht schafft, und das sollte jetzt jedem klar sein, dann wird es so schnell kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mehr schaffen. Da sind unseren Verantwortlichen unzählige Fehler unterlaufen, angefangen mit den - von Styria schon angemerkten - Einschätzungen von Personen wie Goldbrich und Milanic, die in Wahrheit nicht ansatzweise die fachliche Kompetenz haben um so etwas beurteilen zu können, und geht weiter mit einem Franco Foda der eben nicht dazu bereit war dem Jungen mal eine Eingewöhnungszeit zuzugestehen, und lieber auf etablierte Kräfte gesetzt hat von denen man jedoch gewusst hat dass man von ihnen auch nicht mehr erwarten kann als vom 17-jährigen Lovric.

Da wurde eine große Chance vergeben und wenn er jetzt für eine Summe über der Million noch verkauft werden kann, dann hat man immerhin das absolute Optimum rausgeholt, von dem was jetzt noch möglich ist. Wie gesagt, 2017 wäre er ablösefrei weg und eine Verlängerung ist für ihn schon lange vom Tisch.

EDIT: Jetzt sind wir in der glücklichen Situation, mit Maresic und Schmid plötzlich 2 junge Spieler zu haben die über ähnliches Potenzial verfügen dürften. Jetzt muss man halt zeigen dass man es besser machen kann. zB fängt es schon da an dass ich keinen Stankovic mit auf die Bank nehme wenn ich einen vielversprechenden 16-jährigen habe der mit der richtigen Entwicklung um einiges besser wird.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Wüde

So lange Foda Trainer ist, werden weder ein Schmid noch ein Maresic zum Zug kommen,.........

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

laola hatte in diesem jahr auch ein Ranking da war Lovric glaub ich auf der 2 oder 3. Schmid übrigens auch. (also einer war 2. einer 3. ^^)

das ranking damals wo lovric einer der top 50 talente war, war aber "nur" für seinen jahrang was ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

das ranking damals wo lovric einer der top 50 talente war, war aber "nur" für seinen jahrang was ich weiß

weltweites ranking der Top 50 geboren '98 vom Guardian. Den Part zu Lovric hat laut Guardian dieser Herr geschrieben: https://twitter.com/MeanMachine6

nebenbei auch Autor bei Ballesterer

http://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2015/oct/07/next-generation-2015-50-of-the-best-young-talents-in-world-football

PS: Den Xabi Alonso Vergleich find ich bis heute etwas bemüht

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Vollgas statt Insel-Transfer

Ein Sturm-Fan meldete sich gestern ganz aufgeregt: „Sandi Lovric weilt mit Berater Max Hagmayr angeblich schon in Southampton. Heute oder morgen soll der Transfer um 1,3 Millionen Euro Ablöse über die Bühne gehen. Steht so im Internet.“

Die „Steirerkrone“ fragte bei jenen Herren nach, die es wissen müssen: „Ich bin nicht in England, sondern grad in Seefeld“, war Hagmayr überrascht. „Fakt ist: Samstag habe ich mich mit Sandi vor dem Salzburg-Spiel getroffen und vereinbart, dass er jetzt zusätzliche Trainingsschichten einlegt und Vollgas gibt.“ Auch Sturms Sportchef Günter Kreissl winkt beim Lovric-Abgang gleich ab: „Da ist nichts dran.“

Der Kampf um einen Platz in der Startformation der Foda-Elf ist brutal. Nur wer unter der Woche 100 Prozent gibt, kann sich Chancen ausrechnen. Gegen die Bullen schafften es Gruber und Dobras, der zuletzt aber angeschlagen war, gar nicht erst in den Kader. „Der Potenzial hat, wie man gesehen hat. Der Spielverlauf war natürlich günstig für uns, aber die Burschen haben jene Leidenschaft an den Tag gelegt, die wir sehen wollen“, war Kreissl mit dem Auftakt zufrieden.

Krone-Printausgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Lovric wird also ZM #4 oder #5 sein, somit wieder ein Jahr komplett verscheißen, und dann ablösefrei wechseln.

So sieht Jugendförderung bei Sturm aus. Aber zum Glück hat man Topspieler Offi letztes Jahr hinreichend gefördert, der hat das schließlich mit tollen Leistungen zurückgezahlt und diesen Sommer dadurch den nächsten Karriereschritt machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lovric wird also ZM #4 oder #5 sein, somit wieder ein Jahr komplett verscheißen, und dann ablösefrei wechseln.

So sieht Jugendförderung bei Sturm aus. Aber zum Glück hat man Topspieler Offi letztes Jahr hinreichend gefördert, der hat das schließlich mit tollen Leistungen zurückgezahlt und diesen Sommer dadurch den nächsten Karriereschritt machen können.

:D

Mal sehen, momentan bin ich ein bisschen weg gekommen von der böser Foda - armer Lovric - Konstellation. Sandi muss sich schon irgendwie aufdrängen, wenn er DER Spieler ist, den wir uns erhofft haben. Wenn er ein Hierländer 2.02 ist, ists auch fein, dass ist aber was anderes als die Top 50 Europas. Normalerweise müsste ein vernünftiger Deal so lauten: Viel Extratraining, Spiele ab der 60. Minute, Vertrag vor dem Winter um mehr als 2 Jahre verlängern, im Frühjahr eventuell in die Erste Liga verleihen.

Im Sommer wird es bei uns vermutlich wieder einige Abgänge geben, eventuell bekommt man ja für Matic, Horvath oder Hierländer gute Angebote, dann wäre plötzlich Platz für Lovric... Jedenfalls macht mich der Artikel nicht gerade glücklich, einen Lovric im Sommer ablösefrei abzugeben ist einfach nur das schlechteste aller möglichen Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten