Recommended Posts

the likes of you

Ob man Schick nachweinen soll oder nicht ist a) abhängig von seinen Gehaltsvorstellungen aber noch entscheidender b) welchen Ersatzmann man an der Angel hätte. Ein Upgrade zu Schick zu finden ist sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit. Da damit kein Goldbrich oder Foda beauftragt wird, sehe ich die Sache auch sehr entspannt entgegen.

Pluspunkte hat Schick mit seinen divenhaften Auftritten im Bezug auf die Kurve jedenfalls nicht gesammelt. Dementsprechend emotionslos können wir alle das hier auch locker bewerten, abgesehen von den sportlichen Faktoren.

In Wahrheit wäre es wirtschaftlich, sportlich und emotional ein kleines Desaster...

Man hat damals eine nicht ganz so geringe Ablöse an die Admira überwiesen - jetzt würde er ablösefrei gehen.

Seine Saison 2014/15 war sportlich top. Warum er 2015/16 so extrem abgebaut hat, was nicht nur mit einem Formloch oder dem Trainer zu erklären ist, bleibt ein großes Rätsel.

Er war nach seiner Rückkehr für lange Zeit eine Identifikationsfigur für die Fans. Ich hoffe abschließend, er steht zu seinen Worten und wechselt nicht nach Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Immer wieder putzig, wie jeder hier einen auf Insider macht und so tut, als hätte er Ahnung, was bei Vertragsverhandlungen genau vor sich gegangen ist. Nur halt blöd, dass sich das immer irgendwie widerspricht.

Fakt ist, dass Schick unter einem Trainer zu den drei besten rechten Flügeln der Liga zählt, er immer mit 100% bei der Sache, noch halbwegs jung und zudem Österreicher ist. So jemanden nicht zu verlängern, wenn es einigermaßen finanziell vertretbar ist, wäre glatzesk.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Problem bei Schick wär, wenn du jemanden der seine Leistung nicht bringst verlängerst und seine Bezüge aufstockst, wie willst dann anderen Kickern erklären das kürzer treten müssen?Wenn er Leistung gebracht hätte, dann kannst sagen "Schau da den Buam an, der hat eine Spitzensaison gespielt, der hat sich das verdient" und jeder(bzw. die meisten) werden das einsehen, aber so brauchst dich nicht wundern wenn die Stimmung kippt und sich Grüppchen bilden bzw. Leut "gemieden" werden. Man sollt sich bei jeder Entscheidung immer fragen "Was kann ich gewinnen, was verlieren" und in der Situation kannst deutlich weniger gewinnen(Schick geigt wieder auf) als du verlieren kannst(Die Stimmung innerhalb der Truppe kippt).

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Immer wieder putzig, wie jeder hier einen auf Insider macht und so tut, als hätte er Ahnung, was bei Vertragsverhandlungen genau vor sich gegangen ist. Nur halt blöd, dass sich das immer irgendwie widerspricht. Fakt ist, dass Schick unter einem Trainer zu den drei besten rechten Flügeln der Liga zählt, er immer mit 100% bei der Sache, noch halbwegs jung und zudem Österreicher ist. So jemanden nicht zu verlängern, wenn es einigermaßen finanziell vertretbar ist, wäre glatzesk.

echt jetzt?

wer sind denn die beiden anderen unter den Top3?

Schick ist bundesligadurchschnitt aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Schobesberger, Gorgon &/oder Starkl ;)...um mal 2/3 zu nennen...und ich hab da jetzt erst mal nur die Vereine angesehen, die vor uns in der Endtabelle waren. ^^

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schobesberger, Gorgon &/oder Starkl ;)...um mal 2/3 zu nennen...und ich hab da jetzt erst mal nur die Vereine angesehen, die vor uns in der Endtabelle waren. ^^

Clown gefrühstückt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Passt schon, Schimmliger!

Bitte einfach ignorieren den Kasperl, dann schleicht er sich von allein und nervt wieder anderswo rum.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Clown gefrühstückt? ;)

Über Starkl können wir gerne diskutieren. :p Und den Farkas hab ich vergessen aufzuzählen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Immer wieder putzig, wie jeder hier einen auf Insider macht und so tut, als hätte er Ahnung, was bei Vertragsverhandlungen genau vor sich gegangen ist. Nur halt blöd, dass sich das immer irgendwie widerspricht. Fakt ist, dass Schick unter einem Trainer zu den drei besten rechten Flügeln der Liga zählt, er immer mit 100% bei der Sache, noch halbwegs jung und zudem Österreicher ist. So jemanden nicht zu verlängern, wenn es einigermaßen finanziell vertretbar ist, wäre glatzesk.

Top3?

bearbeitet von Anonymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

In Wahrheit wäre es wirtschaftlich, sportlich und emotional ein kleines Desaster...

Man hat damals eine nicht ganz so geringe Ablöse an die Admira überwiesen - jetzt würde er ablösefrei gehen.

Seine Saison 2014/15 war sportlich top. Warum er 2015/16 so extrem abgebaut hat, was nicht nur mit einem Formloch oder dem Trainer zu erklären ist, bleibt ein großes Rätsel.

Er war nach seiner Rückkehr für lange Zeit eine Identifikationsfigur für die Fans. Ich hoffe abschließend, er steht zu seinen Worten und wechselt nicht nach Wien.

Sehe ich doch anders, überhaupt die Bezeichnung "Desaster" finde ich stark übertrieben ;)

Wirtschaftlich = Kann keiner (oder sagen wir ich) nicht einschätzen, nur weil du vor 2 Jahren Ablöse gezahlt hast, bringt es jetzt nichts einen Spieler mit Geld für eine Vertragsverlängerung zuzuschütten.

Sportlich = Es gibt definitiv bessere Spieler am Markt zu auch erschwinglichen Preisen. Und wenn es ein deutliches Upgrade wird, dann vl. auch ein etwas teurerer Spieler. Immerhin wollen wir uns ja verbessern. Für Schick hoffe ich natürlich, dass die Saison 15/16 nur ein Ausrutscher war. Er kann es zweifellos besser. Und wenn er auch wirklich wieder besser performt, würde es für uns sicher reichen und wir könnten zufrieden sein, einen Österreicher mit dieser Klasse zu haben.

Identifikationsfigur: Findest du jemand der so wie ein Dieng spielt, nur halt auf der rechten Seite, kräht kein Hahn mehr danach. Zudem dürfte das Verhältnis Schick/Kurve auch etwas angeknackst sein. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten